Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle und Danke für eure Rückmeldungen!


    Hab bei AIDA nachgefragt und ein Check-In Zeitfenster am 23.06.19 in Venedig von 13-17 Uhr genannt bekommen. Gut, dann wird es der frühere (leider auch teuerere) Flug! VG:ciao:

    Dafür seid ihr dann aber auch früher auf der Blu:zwinker:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Anfahrt mit dem Zug Rosenheim oder Kufstein 2 Personen 1. Klasse mit Sitzplatzreservierung 79€ für beide, da sag ich nur Daumen hoch

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hallo,

    ich möchte gerne die Frage von post 916 nochmal stellen.

    Wir reisen ebenfalls mit dem Flixbus an, hat da irgendjemand schon Erfahrungen und kann mir sagen wie ich vom Bus zum Schiff komme?

  • wir sind am 28.4. Auch mit dem flixbus angereist.

    Habt ihr tronchetto als Ausstieg gebucht? Falls ja...einfach das Busbahnhofterminal Richtung Strasse verlassen, in laufrichtung rechts abbiegen, über die Brücke und schon steht ihr vor dem hafengelände.spätestens dann seht ihr das Schiff. Kein Problem mit laufen, sind Ca.10 Minuten bis zum Terminal.

  • Hallo,

    kann mir jemand noch genauere Infos für die Fahrt mit dem Wasserbus zum Flughafen am Abreisetag geben?

    z.Bsp.: wann sind die Abfahrtszeiten ( sonntags), wie lange dauert die Fahrt, kann man problemlos die Koffer mitnehmen, ist die Ablegestelle fußläufig vom Schiff aus zu erreichen, wo kauft man die Tickets und was kosten diese, ist es überhaupt empfehlenswert den Wasserbus zu nehmen oder ist ein Taxi sinnvoller.........

    Ich freue mich über jegliche Information,

    vorab schon mal Danke

  • Hallo,

    kann mir jemand noch genauere Infos für die Fahrt mit dem Wasserbus zum Flughafen am Abreisetag geben?

    z.Bsp.: wann sind die Abfahrtszeiten ( sonntags), wie lange dauert die Fahrt, kann man problemlos die Koffer mitnehmen, ist die Ablegestelle fußläufig vom Schiff aus zu erreichen, wo kauft man die Tickets und was kosten diese, ist es überhaupt empfehlenswert den Wasserbus zu nehmen oder ist ein Taxi sinnvoller.........

    Ich freue mich über jegliche Information,

    vorab schon mal Danke

    Wir haben damals ein Taxi zum Flughafen genommen. Das mit den Wasserbus war uns zu umständlich.

  • Hallo,

    kann mir jemand noch genauere Infos für die Fahrt mit dem Wasserbus zum Flughafen am Abreisetag geben?

    z.Bsp.: wann sind die Abfahrtszeiten ( sonntags), wie lange dauert die Fahrt, kann man problemlos die Koffer mitnehmen, ist die Ablegestelle fußläufig vom Schiff aus zu erreichen, wo kauft man die Tickets und was kosten diese, ist es überhaupt empfehlenswert den Wasserbus zu nehmen oder ist ein Taxi sinnvoller.........

    Ich freue mich über jegliche Information,

    vorab schon mal Danke

    ein wenig surfen im Netz und die hälfte deiner Fragen kannst Du heraus finden, ein Beispiel


    https://www.venedig.com/Venedi…se/VenedigWasserbusse.htm


    https://www.alilaguna.it/de

    Extra-Gepäck


    Für jedes extra Gepäckstück wird ein Zuschlag von 3,00 € verlangt.



    und etwas zurück blättern

    Venedig An-/Abreise

  • Allgemeine Info zu früher Abreise Venedig


    Wir hatten für den Abreisetag (Sonntag) den frühen Easyjet Flug um 7.00 Uhr gebucht .

    Somit also Abreise außerhalb der Zollzeiten ab 4.30uhr nach vorheriger Ansage bei der Rezeption möglich . Dieses wurde mir auch vorher telefonisch von Aida so bestätigt ,und auch auf dem Aida Ticket so kommuniziert .

    Nun bin ich davon ausgegangen dass wir ohne Probleme früh morgens mit Gepäck von Bord kommen .

    Weit gefehlt , der erste Schock ,Mitteilung der Rezeption : :nein1:

    auschecken schon am Vortag (Samstag ) um 9.00 Uhr ,danach die Koffer irgendwo einschließen ,diese dürfen dann nicht mehr an Bord :frage1:. Diese spezielle Zollzeit wurde wohl von den venezischen Behörden gütigerweise zugewiesen und gilt für die gesamte Reisesaison -

    Das ist natürlich ein Riesenaufwand ,eine erhebliche Urlaubsbeeinträchtigung und auch mit ziemlichen Kosten verbunden.

    Sowas sollte von Aida vorher kommuniziert werden ,dann kann man sich drauf einstellen und im Vorfeld recherchieren .

    Auf meine Frage was passieren würde wenn wir einfach mit unseren Koffern durchmarschieren würden wusste keiner so richtig eine Antwort :frage1:

    Nach einigen Recherchen und Nachfragen sind wir letztendlich mit etwas mulmigem Gefühl MIT KOFFERN früh morgens ohne Probleme durch den Zoll . Es hat Keinen interessiert . Zum Glück

    Auch Mitfliegern die ihr Gepäck vorschriftsgemäß am Vortag um 9 Uhr ausgecheckt haben ,sind ohne jegliche Kontrollen durch den Ausgang gelaufen .

    Fazit : das nächste mal einen späteren Flug buchen ,dann bleibt einem diese Aufregung erspart

    2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    Mira Südafrika 1/20

    Sol 6/21

    Blu 8/21

    11/21 Bella Mallorca / Dubai

    3/22 Bella Orient

    4/22 Kurzreise Bella Visby Stockholm

    12/22 Kanaren

    2/23 Südafrika

    6/23 Große Mittelmeer + Adria

    11/23 Antalya bis Seychellen

    1/24 Indonesien Bali

  • Hallo zusammen,


    wenn man ein paar Jahre nicht gefahren ist, ist man ja völlig raus - AIDA hat zwischenzeitlich die buchbaren Transfers für individuell Anreisende gestrichen, aber inzwischen wohl wieder (laut ihrer Homepage) die "alte" Regelung eingeführt, "komm am Schalter vorbei; wenn wir Platz haben, nehmen wir dich mit" (natürlich gegen Bezahlung).


    Hat jemand speziell in Venedig Erfahrung mit diesem Modus? Ist das zuverlässig? Wir würden ungern spontan auf ein Taxi ausweichen (drei Erwachsene, ein Kleinkind, vier Koffer plus Handgepäck).


    Zwar finde ich die AIDA-Transfers super komfortabel (sobald dein Gepäck im Bus ist, geht der Urlaub los), aber Roulette möchte ich da auch nicht spielen. Wir würden alternativ einen Transfer über Suntransfer.com buchen, es sei denn, jemand sagt, dass man "eigentlich immer" in Venedig von AIDA mitgenommen wird...


    Würde mich freuen, wenn jemand hier von seinen Erfahrungen berichten könne!

  • Hallo,

    also ich kann nur sagen, auf unserer Venedig Tour war es egal ob beim Flughafen Transfer oder Shuttle in den Häfen, war es noch nie so wichtig, diese Transfer Voucher vor dem Bus abzugeben.

    Als Individualreisende dürftet ihr keine Flughafen Transfer Voucher haben.

    Das wird dann Glückssache sein ob ihr vom Aida Shuttle mitgenommen werdet...

    Ich habe noch mitbekommen wie ein Pärchen auch danach gefragt hat, ob man vom Schiff zum Flughafen den Aida Transfer buchen kann und da hieß es, seit dem 01.04. ist das nicht mehr möglich.

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • wir waren zu viert im april auf der blue und konnten auch keine transfertickets bekommen. Die taxis standen aber am abfahrtstag am terminal. Wir haben ohne reservierung ein grossraumtaxi bekommen, in das die koffer und wir locker reimpassten.

  • OK, danke Euch für die Antworten! Wir werden wahrscheinlich dann über Suntransfer einen Transfer buchen, damit auch ein Kindersitz für unsere Kleine sichergestellt ist...

  • Wenn ihr Zeit genug habt, ist auch ein Bootstransfer mit Alilaguna zu empfehlen. Linea Blu und Linea Rossa fahren vom Flughafen zum Cruise Terminal und man sieht schon eine Menge von Venedig.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • wir waren zu viert im april auf der blue und konnten auch keine transfertickets bekommen. Die taxis standen aber am abfahrtstag am terminal. Wir haben ohne reservierung ein grossraumtaxi bekommen, in das die koffer und wir locker reimpassten.

    Was hat das Taxi insgesamt gekostet?

    Und fährt es im Hafen direkt bis ans Schiff?

  • Werden die Zollzeiten nach Zufallprinzip zugeteilt, oder etwas den Ablugzeiten zugeordnet? :frage1:

    Wäre ja doof, wenn man die erste Zollzeit bekäme, aber erst um 11 Uhr vom Schiff müsste, weil der Flug erst um 14 Uhr geht....

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Die Zollzeiten sind bei Pauschalbuchern den Flugzeiten grob angepasst d.h. es gibt 3 Zollzeiten :früh,mittag ,nachmittag

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • Auf unserer Tour, die am 2. Juni zu Ende ging, verkündete Michael Klieverik am letzten Abend, dass es gelungen sei, noch zwei zusätzliche Zollzeiten für die Abreise zu bekommen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ja das sind diese drei Zeiten ....wie er sagte, müssen z.B.bei Costa und MSC alle um 11Uhr von Bord .

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella