Sind Kritiken berechtigt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Früher war alles besser ??? :lachroll:
    das sind genau die,welche in großen Schritten
    zur Gruppe der immer unzufriedenen Besserwisser gehen.


    Jedem alles Recht machen geht niemals :serledigt:

    5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

    Aidastella 22.10.-05.11.23






  • WOW,


    hätte nie gedacht, dass mein Thema so Wellen schlägt und zu solch hitzigen Debatten führt.


    SORRY. :abfahrt:




    Achja ich freu mich auch schon auf die MAR im nächsten Jahr.
    (Reimt sich irgendwie, gelle) :daumen:

  • hätte nie gedacht, dass mein Thema so Wellen schlägt und zu solch hitzigen Debatten führt.


    Abwarten, da kommt noch mehr :meinung:


    Georg

  • Ja und da isses wieder: Pfui all denen die die bunte AIDA- Welt nicht nur durch die rosarote Brille betrachten, sondern durchaus in der Lage sind bei aller Begeisterung auch kritische Aspekte beleuchten zu können. :sironie:


    :sironie: Jetzt fassen wir uns mal alle an der Hand und singen ein fröhliches Lied und schon ist alles wieder gut :sironie:
    Ich werde weiter da weiter meinen Urlaub machen wo ich das will!!! :zorn: Und mir ganz sicher nicht von irgendwem vorschreiben lassen anderswo zu buchen, weil ich etwas, was sich verändert hat, nicht gut finde. Diese Freiheit nehme ich mir heraus - jawoll!
    War es nicht eine Frage zu Kritiken die der Themenstarter gestellt hat? Darf die nur beantworten wer alles toll, rosarot und himmelblau sieht??? :gruebel:
    Wenn ich gefragt werde antworte ich, so wie ich das sehe, egal, ob andere das anders sehen. Deswegen ist man noch lange kein ewiger Nörgler!

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • in diesem Forum schon....
    Nörgler ist hier das Lieblingswort von vielen, die ihren eigenen Standpunkt nicht vertreten können (aus welchen Gründen auch immer) und andere Meinungen nicht akzeptieren wollen.


    :sironie:

  • Ich bekomme nur eine leichte bis mittelmäßige Krise, wenn sich hier User vom hohen Ross herab über die sinkende "Qualität der Gäste", also der Mitpassagiere, auslassen. :thumbdown:


    Immer wieder das Gleiche, wie in zig anderen Freds.... :schlafen:


    Mit der Ausgangsfrage hat´s natürlich auch nichts mehr zu tun. Aber ich selbst schreibe ja wohl auch gerade :sot:


    Beste Grüße Sli

  • Wo ist Anne Renate eigentlich??? Ist die im Urlaub :hahahah:

    über 200 Nächte auf AIDA

  • in diesem Forum schon....
    Nörgler ist hier das Lieblingswort von vielen, die ihren eigenen Standpunkt nicht vertreten können (aus welchen Gründen auch immer) und andere Meinungen nicht akzeptieren wollen.


    :sironie:

    moin Tom H,


    "Jeder so wie er es mag". :lol1:
    Ich bin mit der AIDA blu auf Jungfernfahrt gewesen.
    Essen gut, Ausflüge gut, Kabine BA 9112 gut, Brauhaus gut, Veranstaltungen gut.


    Das Essen im allgemeinen hat schon stark nachgelassen. Wir gehen immer mehr ins Rossini oder ins Steakhaus, um den Kantinenniveau zu entfliehen.



    Wir fahren aber trotzdem AIDA weiter, die anderen Reederein kochen auch nur mit Wasser. Die haben dann andere Kosten die Versteckt aufgeschlagen werden.


    .. und tschüsss auf AIDA luna sehn 24 Tage Transatlantik. :hahahah:

  • dann wird das aber diesen Monat nix mehr mit 3000. :lol1:


    ich weiß, auch :sot::ssorry:


    mußte aber mal sein :lol1:

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Andere mich gerne hätten"

  • Ich bin ja eigendlich hier im Forum eher der passive User und denke mir eher meinen Teil.


    Unsere erste Reise war mit der AURA und zu einer Zeit wo es nur die "Kleinen"Schiffe gab.


    Wir waren überwältigt von dem Schiff ,den ganzen Eindrücken und auch von dem Essen in den Restaurantes.


    Aber selbst dort gab es die Nörgeler die schon öffters unterwegs waren und über Papierservietten anstelle von Stoffservietten und den falschen Gläsern auf den Tischen meckerten .


    Diese Gäste fanden da schon das früher alles besser war!!


    Wir konnten gar nicht verstehen wo der Stein des Anstoßes war.


    Geschmäcker sind verschieden und für mich brauch keiner Bison,Krokodil oder ähnliche Exoten auf das Bufett legen.


    Auch Fisch ist nicht unbedingt mein Ding.


    Ich finde es eigendlich angenehm ,an den neuen Schiffen ,das man ersteinmal schaut was gibt es


    und dann wählt man wo man essen möchte.


    So halten wir es jeden Falls.


    Was ich auch merkwürdig finde das oft die Meinung gilt das der Service nur zuvorkommend und freundlich ist


    wenn man vorher ordentlich Trinkgeld gibt.


    Wir haben diese Erfahrung so nicht gemacht.


    Wir hatten immer sehr zuvorkommende Servicekräfte die auch ohne Trinkgeld sehr Aufmerksam und freundlich waren .


    Was nicht heißen soll das wir kein Trinkgeld geben aber in der Regel machen wir das am Ende der Reise.


    Ich persönlich finde das man durchaus auch negative Punkte findet (ist uns aber eigendlich nur auf einer Reise so geschehen)


    aber entweder man versucht das gleich auf der Reise zu klären oder wenn das nicht hilft dann wendet man sich nach der Reise an AIDA direkt.


    Da habe ich festgestellt das man die Probleme auch ernst nimmt und versucht Abhilfe zu schaffen.


    Ich freue mich jeden Falls schon auf unsere nächste Reise mit der SOL


    und ich versuche schon jetzt die zwei Kilo abzunehmen die nach der Reise wieder drauf sind, weil mir persönlich das Essen auf den neuen Schiffen sehr wohl schmeckt.


    Bei der Auswahl in den vielen Restaurant sollte eigendlich für jeden was dabei sein.


    Uns gefallen jeden Falls die neuen Schiffe .


    Steffie

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

  • Wir waren im Januar eine Woche mit der Blu auf den Kanaren unterwegs. Die Verpflegung allerdings fanden wir auf dieser Reise auch nicht überragend. Da haben wir bei AIDA schon besseres gesehen. Konkret: Speisen häufig kalt, teilweise noch nicht durch, vieles hat sich abendlich wiederholt, also keine große Abwechslung. Aber bei aller Kritik, dass Niveau ist doch ein recht hohes!

    Wie kann das Niveauhoch sein, bei Deiner Kritik. Das ist doch Quatsch was Du da schreibst. Du widersprichst Dir ja selber. :thumbdown:

  • dann bist du aber der einzige User , der das bei diesem Reizthema gedacht hat :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das Essen im allgemeinen hat schon stark nachgelassen. Wir gehen immer mehr ins Rossini oder ins Steakhaus, um den Kantinenniveau zu entfliehen.


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt (Vollzahlrestaurants) :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-