gelöscht
Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
-
-
Ja, du kannst die Urlaubskasse - sprich die 200 Euro Anzahlung - bei Buchung an Bord verrechnen lassen, Bordguthaben bekommst du aber nur eines
-
BGH kann man lt. der Reisetante nicht beides mal bekommen, entweder durch die Buchung an Bord (zwischen 50 und 150 € pro Kabine mit 2 Vollzahlern) oder das BGH durch die Urlaubskasse. Die 100 € Anzahlung von der Urlaubskasse kann man mit der Reise verrechnen, aber man bekommt nicht die 25€ BGH dann.
-
gelöscht -
Ich habs gelesen, aber aus eigener Erfahrung haben die zwar die Urlaubskasse angerechnet, aber die 25 € BGH nicht, und das war Stand letzten Dezember. Kann sein, das sie das damals dir die 25€ BGH gegeben haben, jetzt auf der Silvesterreise haben die das abgelehnt wegen doppeltem BGH von Aida (Buchung an Bord / Urlaubskasse).
Hier zum Nachlesen...nicht mit anderen Aida Aktionen kombinierbar.
-
Mir wurde es heute auch so erklärt, wie Mamamia es geschildert hat:
Ich bekomme ein Bordguthaben von Aida für meine Novemberreise.
Die bestehende Urlaubskasse über 200 Euro kann ich auf der Reise zwar als Anzahlung abziehen lassen, aber ein zusätzliches Bordguthaben gibt es nicht.
-
gelöscht -
Für welche Buchungen kann die AIDA Urlaubskasse eingelöst werden?
Die AIDA Urlaubskasse ist einlösbar für alle AIDA PREMIUM und AIDA VARIO Angebote, ausgenommen Gruppenbuchungen. Kinder und Jugendliche im 1. und 2. Bett können die Urlaubskasse nicht einlösen.
Ich hoffe, dass es in der Diskussion um diese Buchungsarten ging.

Es ging um Buchung an Bord (egal ob Premium oder Vario). Und da kann zwar die Urlaubskasse angerechnet werden (man zahlt also 100€ weniger auf den Reisepreis), aber halt wie schon so oft erwähnt, ohne das man zu dem BGH, welches man ja erhält wenn man an Bord bucht, nochmal die zusätzlichen 25€ durch die Urlaubskasse bekommt. -
Rentner2013, dann freue Dich, dass AIDA zu Deinen Gunsten einen "Fehler" gemacht hat. Die Bestimmungen sind halt so wie mamamia es geschildert hat. Darauf hoffen oder vertrauen, dass sich der Fehler wiederholt, würde ich nicht.
Ich hatte auch schon die Situation, dass sich eine AIDA-Mitarbeiterin nicht sicher war, dann aber in ihrem "Verfahrens-Katalog" (nenne ich jetzt mal so) nachgesehen hat und die entsprechende Auskunft über das BGH erteilt hat. -
Hallo erst mal in die Runde,
Lt telefonischer Auskunft von Aida am 3.5.16 kann man die Urlaubskasse nicht mit anrechnen lassen bei Bordbuchung.
Was ja auch ok ist, da das BGH an Bord bei Bordbuchung eh höher ist kann man glaub ich auch gut auf die Urlaubskasse verzichten
Das BGH von der schiffbesichtigung soll sich anrechnen lassen auch wenn man an Bord bucht. Werde es im Juni genau wissen
wollte dann
an bord mal buchen.Bei schiffsbesichtigung kann und hat man kaum Zeit noch eine Reise zu buchen, desweiteren arbeitet an den Reisecentern auch keiner. Hab ich
Bis jetzt noch nie gesehen und wenn doch, wird man nach dem Essen eh gleich von bord geschmissen
so das dafür gar keine Zeit bliebe.Jetzt hab ich noch eine Frage aus dem Thread von 129 aus dem Jahr 2013
stimmen die BGH noch überein wenn man an Bord Bucht oder haben die da was geändert ?3 - 5 Reisetage 25 EUR p. P.
6 - 9 Reisetage 50 EUR p. P.
10 - 13 Reisetage 62,50 EUR p. P.
14 und mehr Reisetage 75 EUR p. P.Vielen Dank für eure Antwort.
Gruß Nicole
-
Hallo,
ja die stimmen noch, haben grad auf der Prima 2 Reisen gebucht und das entsprechende Bordguthaben bekommen...

LG
Sandra -
Vielleicht habe ich es überlesen. Ab wann wird das Bordguthaben unter "MyAida" sichtbar
. Wir sind 41 Tage vor der Reise
und bisher ist da nix zu sehen. In der Rechnung ist es aufgeführt. 
-
BGH - steht bei uns - Reise Daten / Preis
und nicht wie gewohnt in der Wochen Übersicht.
Sofort sichtbar !Lg Ela
-
Hy Manuela,
bei uns leider nix. Habe mich auch mal mit dem Namen meiner Frau angemeldet, auch nix.
Werde dann wohl auf dem Schiff mal mit der Rechnung zur Reza gehen. -
Oder die Fachabteilung in Rostock Anfragen , dann hast du schon Freizeit an Bord

-
habe die mal angeschrieben. Danke sehr.
-
Bei uns ist es mehrfach so gewesen, dass man das BGH in My Aida sehen konnte.
Es gab aber auch Reisen, da lag der Umschlag mit der Info über das BGH bei Anreise in der Kabine und der Betrag wurde am 2. Tag aufs Bordkonto gebucht.LG P.
-
Bei mir stand das Bordguthaben die ganze Zeit unter Preis der Reise.
Seit dem letzten "Technischen Defekt" ist es plötlich verschwunden.
Kenne ich von den letzten Reisen aber auch.
Habe das BGH aber trotzdem bekommen (vorsichtshalber habe ich die Buchungsbestätigung mit).
LG -
So, habe gerade die Antwort von Aida erhalten, das dass Bordguthaben nur auf der Rechnung ausgewiesen wird und unter "MyAida" nicht gesondert aufgeführt wird. Das Bordguthaben wird automatisch auf die Bordkarte gebucht.
-
- AIDA und 25 Aussagen !ich zeig es dir gerne unter myaida

Hauptsache ihr habt die Kohle
Ich hätte vorher drauf gewettet das es so eine Antwort gibt.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-