1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Reykjavik / Island

• goofy
  • 1. Juni 2005 um 16:55

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35
  • jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    555
    • 12. Januar 2018 um 00:55
    Zitat von jumala

Für zukünftige Reisende: Die Tour wird immer noch angeboten und ich konnte eine für die kommenden Transamerika-Reisen buchen :) Werde danach hier berichten![...]
    @Mike_O. : Danke für den Tipp! :)

Ich stelle gerade mit Schrecken fest, dass ich hier noch gar nicht von unserer Tour mit Mountain Taxi berichtet habe!

Da das Thema sich hier gerade mit Leben füllt, eine vorläufige Kurzrezension: ich hatte ca. 6-8 Wochen vor unserer Tour an die Mailadresse des Anbieters geschrieben: ich habe geschrieben, dass ich in einem deutschen Forum folgendes Zitat zu einem Ausflug gefunden habe und ich wissen möchte, ob das so stimmt und ob sie mir eine 'Glacial Golden Cycle Day Tour' (Thingvellir, Geysir, Gulfoss, Gletscher) an unserem Datum zu dem Preis und passend zu unseren Liegezeiten anbieten können. Dann habe ich genau die Passage von @Mike_O. (Danke nochmal für den Tipp!) eingefügt, auch wenn die zitierre Passage und die Preise mittlerweile ziemlich veraltet sein müssten im Vergleich zu den Angeboten auf der Homepage und Angeboten anderer Anbieter.

Ich habe keine offizielle Anfrage über das Buchungsportal der Homepage geschrieben, da die Preise dort wesentlich teurer als die zitierten sind!

Als Antwort bekam ich: passt so. Ich habe dann ziemlich viel hin- und hergeschrieben (Kontakt wie auch die Tour alles in Englisch, ohne Englisch/einen eigenen Übersetzer wird es wohl schwer ), da ich ja noch Mitfahrer finden mußte und dafür alles recht genau wissen wollte,da ich ja dann quasi der Vermittler bin. Außerdem wollte ich wissen,bis wann ich definitiv zusagen muss, dass ich genug Mitfahrer habe und die Tour wirklich stattfinden kann.

Dabei wurde mir zwar immer jeweils recht knapp,aber mit den wesentlichen Informationen und geduldig immer wieder geantwortet. Leider war die Suche aufgrund des recht kurzfristigen Datums nicht so leicht, es hat am Ende aber geklappt, so dass die Tour stattfinden konnte.

Es war eine wirklich tolle Tour in einer persönlichen netten Gruppen und meine größte Sorge als Organisator, dass niemand kommt um uns abzuholen, wurde nicht bestätigt! Da wir auch keine Anzahlung abgeben mussten,fühlte sich das ganze auch irgendwie noch unverbindlicher an... Ich glaube aber,dass das Mountain Taxi auch schon zu gross geworden ist,um auf Tripadvisor etc. schlechte Bewertungen zu kriegen...

Wir wurden also pünktlich mit einem riesigen Jeep abgeholt und hatten einen richtig richtig tollen Tag (zu den Orten gerne später mal mehr,aber die sind ja an sich auch immer gleich ; -) )! Unser Auto kam so gut an,dass wir nach den Geysiren andere Reisende fotografierten, die sich als Paar vor unseren Auto ganz cool fotografieren ließen. Wir haben uns dann nicht zu erkennen gegeben und haben es einfach schmunzelnd beobachtet, bis sie Fotossession fremder Leute an unserem Auto beendet War :wiegeil:
    Ich finde es auch einfach entspannter, jemand anderen fahren zu lassen,der sich auskennt und dazu die ganze Zeit spannendes über das Leben im 'unbekannten' Land erzählt. War zwar relativ teuer,ist aber in Island so marktüblich und wir haben ohne endlos-Schlange am Mietwagen-Schalter einen wundervollen Tag in dieser einzigartigen Natur erlebt! Gerade an der Straße zum Gletscher Langjökull (oder so, hinter Strokkur) haben wir mehrere Mietwagen/ Privatautos gesehen,die für die Strassenkategorie gar nicht zugelassen / geeignet waren. Da sollte man aber wenn man zu solchen Zielen will,nicht am falschen Ende sparen und das zu der Ruckelpiste passende Auto mieten/mitbringen (SUVs sind nicht geeignet). Sicher sollte es bleiben. A propos: die letzten Kilometer bis zum Gletschereis sind nichts für Leute mit einem schwachen Magen....

Ob der von mir vorgeschlagene günstige Preis einfach akzeptiert wurde, aufgrund der 'Kurzfristigkeit' und weil ein Auto mit Fahrer frei war und das Geld einfach mitgenommen werden sollte,kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht wäre es mit mehr Vorlauf schon deutlich teurer geworden. Fanden wir aber so natürlich sehr nett.
    Bei Aida hat vergleichbares locker doppelt so viel gekostet.

Falls nochmal jemand den gleichen Preis und eine tolle Tour mit dem genannten Zitat machen kann, könnt ihr mich ja gerne hier oder in einer Konversation wissen lassen. Würde mich schon interessieren :) Man fühlt sich mit Do tollen Anbietern ja dann doch verbunden und freut sich,wenn andere deswegen tolle Touren hatten!

--> 100% Weiterempfehlung!

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)

Geplant
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

Einmal editiert, zuletzt von jumala (12. Januar 2018 um 01:02)

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    • 12. Januar 2018 um 07:42

Hallo zusammen,

sorry für eventuelle nicht beantwortete Fragen - ich war hier länger nicht aktiv.
    Es gibt doch einen Weg, die Selbstbeteiligung auf 0 zu reduzieren. Das funktioniert bei allen Anbietern. Einfach einen Tagestarif bei der Leihwagenversicherung für die Miettage abschließen (Achtung: bei einer 24h Miete und der Nutzung des Autos in Reykjavik an zwei Tagen müssen natürlich beide Tage bezahlt werden). Die hatten mir vorab schriftlich bestätigt, daß auch Reifen- und Glasschäden auf Schotterpisten abgedeckt sind, solange diese Straßen offizielle Straßen sind (wie also damals noch das Stück zwischen Thingvellir und der Straße zum Gulfoss) und mit dem PKW laut Mietbedingungen befahren werden dürfen. Eine kaputte Windschutzscheibe oder ein auf der Piste geplatzter Reifen sollte damit kein Problem sein, ein in einer Furt abgesoffener Kleinwagen dürfte wohl schwerer zu erklären sein ;)

Das Gute ist: man kann die Selbstbeteiligung bei der Mietwagengesellschaft relativ hoch ansetzen (muss nur unter dem maximalen Deckungswert von der Leihwagenversicherung sein) und hat den Beitrag damit in der Regel schon wieder raus. Die Blumen für diesen Tipp gelten aber nicht mir; die Idee hatte Roderich (mcrode).

Gruß

die eulen

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    • 12. Januar 2018 um 07:47

Achso..

Navi kann man sich sparen. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Ich nutze die App Osmand auf dem Handy. Die Karten gibt's mit einem Trick alle kostenlos und man hat auch dort, wo kein Handynetz ist, ein zuverlässiges Navi. Die Orte werden daheim schon programmiert; vor Ort kommt das Handy in den Clips-Halter und los geht's.

Tankstellen sind auf dem Land eigentlich wenige bis keine vorhanden (nur an den Hauptrouten). Das ist aber kein Problem, weil die Entfernungen bei den erlaubten Geschwindigkeiten gut auf einer Tankfüllung zu machen sind. Wer am zweiten Tag nochmal los will und Bedenken hat, kann ja morgens in Reykjavik volltanken.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• LennoxHead
    ~~~~~~~~
    Reaktionen
    92
    • 13. Januar 2018 um 22:35

Bei Google Maps gibt es Offlinekarten auch ohne Trick kostenlos. Einfach das Gebiet markieren und vorab runterladen. ;)

Die Versicherung gegen die Selbstbeteiligung kannte ich nicht. Danke für die Info.
    Alternativ könnte man den Mietwagen sicher auch bei einem Vermittler, wie z. B. SunnyCar usw. buchen. Die bieten eigentlich auch immer Tarife ohne Selbstbeteiligung an. Die volle Kaution gegenüber der Autovermietung wird aber auf jeden Fall fällig.

destination: paradise.

• Gabyund Manfred
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 16. Januar 2018 um 11:19

...wo liegt die AIDA eigentlich in Reykjavik?
    Kommt man zu Fuß zum Hardrock Cafe....ist für mich immer ein Pflichttermin wenn wir weiter weg sind. :)

Gruss Gaby und Manfred

Hochsee: 15x Mein Schiff, 11x Aida, 1 x Vasco da Gama

Fluss: 1x Phönix

b17bb1e684bb410057687fa6620310b286015bc8

21 Tage Mittelmeer

• LennoxHead
    ~~~~~~~~
    Reaktionen
    92
    • 16. Januar 2018 um 15:15
    Zitat von Gabyund Manfred

...wo liegt die AIDA eigentlich in Reykjavik?
    Kommt man zu Fuß zum Hardrock Cafe....ist für mich immer ein Pflichttermin wenn wir weiter weg sind. :)

Also wir lagen mit MS in Skarfabakki Harbour. Das ist nicht sehr zentral. Der alte Hafen ist wahrscheinlich für Kreuzfahrtschiffe zu klein. Kann ich aber nicht genau sagen. Wir dachten eigentlich, wir liegen zentraler. Jedenfalls sind wir kreuz- und quer zu Fuß durch Reykjavík. Da weiß man abends aber auch was man gemacht hat und kann sich ein Extra-Dessert genehmigen.

• Gabyund Manfred
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 16. Januar 2018 um 19:14

Hallo Lennox,
    dankle für den Tip....ich dachte wir liegen viel näher dran.
    Dann werden wir uns wohl ein Taxi nehmen ein Taxi nehmen.
    Kennst Du die Preise in Island?

Gruss Gaby und Manfred

Hochsee: 15x Mein Schiff, 11x Aida, 1 x Vasco da Gama

Fluss: 1x Phönix

b17bb1e684bb410057687fa6620310b286015bc8

21 Tage Mittelmeer

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    688
    • 16. Januar 2018 um 19:27

Letztes Jahr ist ein Shuttlebus gefahren, der allerdings richtig teuer war. Ich weiß nicht mehr wie teuer, aber wir sind jedenfalls dann gelaufen. Ich vermute mal das ein Taxi auch nicht günstig ist.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• LennoxHead
    ~~~~~~~~
    Reaktionen
    92
    • 16. Januar 2018 um 21:35

Taxipreise sind mir leider nicht bekannt. Wir waren nur zu Fuß unterwegs, bzw. mit dem Mietwagen.

Aber den Shuttlebus gab es bei uns auch. Den Preis weiß ich auch nicht mehr. Das Ticket galt allerdings den ganzen Tag. Wir wollten uns aber bewegen. :sport1:

• SpiBri
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 18. Januar 2018 um 14:32
    Zitat von LennoxHead

Bestimmt wird es das.Von unserer Tour in Akureyri habe ich einen kleinen Film: Tour Akureyri
    Vielleicht steigern die Bilder noch die Vorfreude.

Toller Film.... Freu mich schon sehr auf Island :Boot1:

abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 18. Januar 2018 um 22:15

Wir sind im Mai vor Ort und wollen einen Mietwagen holen, um Golden Circle und (an Tag 2) die Blaue Lagune aufzusuchen. Wo habt ihr, die das schon getan habt, den Wagen angemietet?

• LennoxHead
    ~~~~~~~~
    Reaktionen
    92
    • 19. Januar 2018 um 14:48
    Zitat von MrBoccia

Wir sind im Mai vor Ort und wollen einen Mietwagen holen, um Golden Circle und (an Tag 2) die Blaue Lagune aufzusuchen. Wo habt ihr, die das schon getan habt, den Wagen angemietet?

Bei Europcar, direkt am Hafen. Ist nur eine kleine Hütte aber erfüllt den Zweck.
    Ausflug Reykjavik und Seljalandsfoss

Einmal editiert, zuletzt von LennoxHead (23. Januar 2018 um 19:47)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.290
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 3. März 2018 um 10:15

Folgende Meldung ist heute in unserer lokalen Tageszeitung "Freie Presse" zu lesen:

"Eine ganz besondere Attraktion wird Reisenden im kommenden Jahr in Islands Hauptstadt angeboten. Dort soll ab Sommer 2019 ein virtueller Rundflug starten. Die Gäste hängen dabei in freischwebenden Gondeln und erleben die Landschaften Islands auf einem simulierten Rundflug aus der Vogelperspektive, wie Promote Iceland mitteilt. Der Flug inklusive Wind und Nebeleffekten dauert ca. 40 bis 50 Minuten. "Flyover Iceland" wird im Stadtteil Grandi zu finden sein."

Sicherlich eine schöne Sache, wenn man einerseits die Hauptstadt Islands erkunden möchte, andererseits aber dennoch möglichst viel von "Land & Leuten" sehen will. :daumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• LennoxHead
    ~~~~~~~~
    Reaktionen
    92
    • 3. März 2018 um 13:43

Und es kommt der Tag, da kann man das Ganze im Wohnzimmer machen. Gut das wir das noch in der Realität erleben können. ;)

• sissi57
    Profi
    Reaktionen
    1.739
    • 3. März 2018 um 14:03

Vielen Dank für die Info Meerelfe, nur leider sind wir dann ein Jahr zu früh dort. Hoffe aber, dass wir auch einiges zu sehen bekommen.

08/2024 Rundreise West-Kanada

03/2025 Rundreise Namibia, Botswana, Simbabwe

02/2026 Asiens Vielfalt auf einer Reise mit Vasco da Gama

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    3.977
    Bilder
    4
    • 3. März 2018 um 14:06

so ähnlich hat sich gerade mein Mann geäußert, als ich ihn erzählte, was in der Hauptstadt ab Sommer möglich ist :

Schwachsinn, AIDA ist 1,5 Tage in Reykjavik, 1 Tag in Akureyri und 1 Tag in Isafjördur, dann können wir uns doch vieles " live " ansehen. Dann können wir auch alle Folgen von Wünderschön (Reisesendung auf WDR) und waren auch überall, aber nicht live !

• LennoxHead
    ~~~~~~~~
    Reaktionen
    92
    • 3. März 2018 um 14:53

Nochmal was zur Blauen Lagune. Vor unserer Reise hatte ich auch mal einige kritische Berichte gelesen. Da wurde auch über den Massenbetrieb geschrieben und das man sich mal vorstellen sollte, wie sich sehr, sehr viele Menschen mit dem Schlamm abreiben. Was sich da so auf dem Boden ablagert, ist also scheinbar eine Pampe aus Hautschuppen, sonstwas und Sediment. :(
    Allein die Vorstellung war für uns Grund genug das auszulassen. Ausserdem hatte ich gelesen, dass man alles im Voraus auf der Internetseite der Lagune buchen muss und dann auch zeitnah erscheinen sollte. Ansonsten verfallen die Tickets. :gruebel:

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    3.977
    Bilder
    4
    • 3. März 2018 um 17:23
    Zitat von LennoxHead

Nochmal was zur Blauen Lagune. Vor unserer Reise hatte ich auch mal einige kritische Berichte gelesen. Da wurde auch über den Massenbetrieb geschrieben und das man sich mal vorstellen sollte, wie sich sehr, sehr viele Menschen mit dem Schlamm abreiben. Was sich da so auf dem Boden ablagert, ist also scheinbar eine Pampe aus Hautschuppen, sonstwas und Sediment. :(
    Allein die Vorstellung war für uns Grund genug das auszulassen. Ausserdem hatte ich gelesen, dass man alles im Voraus auf der Internetseite der Lagune buchen muss und dann auch zeitnah erscheinen sollte. Ansonsten verfallen die Tickets. :gruebel:

Die blaue Lagune ist, besonders in den Sommermonaten, total überlaufen und, unserer Meinung nach, überbewertet. Zudem noch sehr teuer. Was sich aber, auch unserer Meinung nach, sehr lohnt, sind die Naturbäder in Myvatn. Einfach einzigartig in einer Mondlandschaft zu baden. :schwimmen:

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    3.977
    Bilder
    4
    • 3. März 2018 um 17:33
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Letztes Jahr ist ein Shuttlebus gefahren, der allerdings richtig teuer war. Ich weiß nicht mehr wie teuer, aber wir sind jedenfalls dann gelaufen. Ich vermute mal das ein Taxi auch nicht günstig ist.

Wir können nur empfehlen mit anderen Reisenden sich ein Taxi zu teilen, der Shuttle ist sehr teuer, wenn wir uns recht erinnern, 20€ pro Person für hin und zurück - Haltestelle Konzerthaus Harpa. Taxi für vier Personen z.B. bis Halgrimskirche ca. 22€ Einfach zum Taxistand hingehen, ist direkt neben der Shuttle-Bus- Haltestelle. Zwei Mitfahrer finden sich schnell, denn fast alle wollen das gleiche.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.741
    • 3. März 2018 um 17:34

Könntest Du eventuell ein oder zwei Bilder von Myvatn einstellen @Nordseefan?
    Dankeschön im voraus!

• 1
    • 22
    • 23
    • 24
    • 35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern