1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Unruhen in Tunis und Ägypten

• Heizergruss
  • 27. Januar 2011 um 15:49
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2011 um 16:03

Wurde heute 16.2 auch schriftlich über die Änderung informiert.

Wenn nur Kairo rausfallen würde und dafür Haifa dazu , das wer der Hammer.....

• Anzeige
    • RE: Unruhen in Tunis und Ägypten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 16. Februar 2011 um 16:06
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    sie schreiben auch, wenn wir das als Reisemangel ansehen, können wir das anmelden. Das muss man auf dem Schiff melden und dann bei AC innerhalb eines Monats geltend machen. Aber soweit soll es ja nicht kommen.
    Wir haben in unseren Pässen auch die Stempel von Syrien, Ägypten und Jordanien, können wir dann überhaupt nach Israel einreisen?
    Alle anzulaufenden Häfen sind ja überhaupt nicht betroffen. Eigentlich nur die Ausflüge nach Kairo.
    Hat AC nicht wieder einmal übberreagiert?

Wolfgang

Tja am Anfang war das Spektakel hier groß, dass AC endlich auf die Unruhen reagieren sollte. Und nun könnte man die Häfen evtl. doch anlaufen.

Gruß

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 16. Februar 2011 um 17:46
    Zitat von Wolfgang

Wir haben in unseren Pässen auch die Stempel von Syrien, Ägypten und Jordanien, können wir dann überhaupt nach Israel einreisen?

http://www.aegypten-online.de/aegypten-theme…glich-00169.htm

Ich schaetze, es ist eher umgekehrt, hat man einen israelischen Stempel im Pass, kommt man nicht mehr in die arabischen Laender rein...(100% sicher bin ich mir allerdings nicht)... So wuerde es mir naemlich gehen, ich koennte diese Tour mit der Umroutung gar nicht machen...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• *ani*
    Anfänger
    • 16. Februar 2011 um 18:59

Also wir reisen am 1. Juli ins östliche Mittelmeer und da wäre Alexandria auch ein Ziel gewesen. Auch wir haben heute Post bekommen, dass es nun wohl nach Zypern geht. Bin mal gespannt, ob das nun so bleibt oder nicht. ;)

• jenni_roland
    Gast
    • 16. Februar 2011 um 19:10
    Zitat von CorPie

Ich schaetze, es ist eher umgekehrt, hat man einen israelischen Stempel im Pass, kommt man nicht mehr in die arabischen Laender rein...(100% sicher bin ich mir allerdings nicht)... So wuerde es mir naemlich gehen, ich koennte diese Tour mit der Umroutung gar nicht machen...

sollte die frage beantworten...

Zitat

Grundsätzlich werden die israelische Behörden die Einreise nicht generell verwehren, wenn sich Einreisestempel aus arabischen Ländern im Pass befinden. Eine Befragung durch israelische Sicherheitsbeamte ist jedoch wahrscheinlich. Einreisestempel aus Syrien, Iran und Libyen werden mit besonderer Genauigkeit hinterfragt. Die Verweigerung der Einreise kommt in seltenen Fällen vor.

Ein Pass mit einem israelischen Einreisestempel ist jedenfalls für einige arabische Länder unbrauchbar. Man kann bei der Einreisekontrolle in Israel bitten, den Stempel auf einem Blatt Papier in den Pass gelegt zu bekommen - ob der Bitte Folge geleistet wird, ist jedoch nie sicher.

http://reloaded.wko.at/wk/format_deta…el,im,Pass,sind?

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 17. Februar 2011 um 17:31

Ich weiss nur, dass Geschäftsreisende, die sowohl arabische Länder, als auch Israel bereisen, 2 Reisepässe besitzen. Vielleicht sollten Betroffene mal beim Auswärtigen Amt anrufen und sich kompetente Auskunft einholen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• R.O.M.E.
    RosiBlu-Fan
    Reaktionen
    5
    • 18. März 2011 um 12:31

Gaddafi droht mit Angriffen aufs Mittelmeer
    "...Für den Fall einer Militärintervention gegen sein Land drohte Gaddafi mit einem Angriff auf den Luft- und Seeverkehr im Mittelmeerraum. "Alle militärischen und zivilen Luft- und Seefahrzeuge im und über dem Mittelmeer werden (in diesem Fall) zu Zielen der libyschen Vergeltung""

Deutschland hat Flagge gezeigt ! :germany:
    Hoffentlich machen die Franzosen dem Treiben schnell ein Ende, denn es steht zu befürchten, daß der Wahnsinnige die AIDA's kaum als "deutsche Schiffe" wahrnimmt.

Nichts ist sicher!

Noch nicht mal das.

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 18. März 2011 um 13:16
    Zitat von Detlef Hahn

Ich weiss nur, dass Geschäftsreisende, die sowohl arabische Länder, als auch Israel bereisen, 2 Reisepässe besitzen. Vielleicht sollten Betroffene mal beim Auswärtigen Amt anrufen und sich kompetente Auskunft einholen.

Auch wir haben zwei Pässe. :zufrieden:
    Nach unserer ersten Dubai-Reise war der gerade "NEU" bestellte Pass so voll mit Arabischen Stempeln, dass wir daraufhin sofort einen Zweiten bestellt hatten.

Bei der Abholung mussten wir nur einen Zweizeiler einreichen, dass wir aufgrund vieler Reisen in die Regionen wie z.B Israel und USA einen zweiten Pass benötigen um bei der Einreise keine Probleme zu bekommen.

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

• Bella_crew
    Gast
    • 18. März 2011 um 13:18

Die AIDA's fahren unter italienischer Flagge und mit Italien "kann er ja noch gut" :zwinker:

Allerdings befürchte ich, das wenn es soweit kommt man die Flaggen der Schiffe aus einem schnellen Kampfjet nicht erkennen kann :S

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. März 2011 um 13:21

Hoffentlich machen die Franzosen dem Treiben schnell ein Ende, denn es steht zu befürchten, daß der Wahnsinnige die AIDA's kaum als "deutsche Schiffe" wahrnimmt.[/quote]

Hallo,
    er kann sie ja nur als italienisches Schiff erkennen, wegen der Flagge.

Schöne Güße
    Wolfgang

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 18. März 2011 um 13:27

glücklicherweise, hängen auf See keine Flaggen am Flaggenmast :jump: (und im Hafen wird wird dann die weiße Flagge an den Flaggenmast geknotet ) :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. März 2011 um 13:36)

• Bella_crew
    Gast
    • 18. März 2011 um 15:33

Als "Heizer" also Seefahrer solltest du aber schon wissen, das die Flagge auch auf See gezeigt wird :zwinker:

Allerdings hängt sie, je nachdem wo sich das Schiff befindet (Hafen, Revierfahrt, offene See) an unterschiedlichen Stellen!

Schau beim nächsten Törn auch mal nach oben und nicht nur ans Heck oder den Damen hinterher :lachroll:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. März 2011 um 15:57

Hallo,
    bei den Schiffen ist das so, dass auf der Brücke festgestellt werden kann, wo ein Schiff hin gehört und sogar was es geladen hat und welchen Kurs es nimmt. Natürlich gilt das nicht für militärische Schiffe.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 18. März 2011 um 18:46
    Zitat von Bella_crew

Als "Heizer" also Seefahrer solltest du aber schon wissen, das die Flagge auch auf See gezeigt wird :zwinker:

Allerdings hängt sie, je nachdem wo sich das Schiff befindet (Hafen, Revierfahrt, offene See) an unterschiedlichen Stellen!

Schau beim nächsten Törn auch mal nach oben und nicht nur ans Heck oder den Damen hinterher :lachroll:

ok,hast ja recht :daumen:

ich war auch mehr auf die Heckflagge fixiert,die auf hoher See ja nicht angeknotet ist (auf hoher See, hängen aber auch keine Flaggen am großen Schiffsmast)

bei einem Blick in Richtung der charmanten Damen an Bord, übersieht man auch schon mal eine Flagge während der Revierfahrt vor dem Einlaufen :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. März 2011 um 23:00)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.446
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 18. März 2011 um 20:41
    Zitat von Wolfgang

Hoffentlich machen die Franzosen dem Treiben schnell ein Ende, denn es steht zu befürchten, daß der Wahnsinnige die AIDA's kaum als "deutsche Schiffe" wahrnimmt.

Hallo,
    er kann sie ja nur als italienisches Schiff erkennen, wegen der Flagge.

Schöne Güße
    Wolfgang[/quote]
    Hallo Wolfgang,

ich hoffe auf ein friedliches Ende der Ausschreitungen, nicht nur wegen der AIDA's sondern vorallen Dingen wegen der Menschen, die diesen Aufstand für ein Stück Demokratie und Freiheit begonnen haben.
    Schöne Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• jenni_roland
    Gast
    • 21. März 2011 um 07:24

hab heute diese Pressemeldung entdeckt.
    Für alle die noch gehofft hatten, daß AC im April oder Mai Ägypten anläuft.....wird nicht sein....

Zitat

Aida Cruises sieht bis Oktober keine Reisen nach Ägypten vor. Erst Reisen der „Aida diva“ am 24. und der „Aida blu“ am 28. Oktober sind auf der Route von Antalya durch den Suez-Kanal nach Scharm El Scheich vorgesehen. Unternehmenssprecher Markus Wohsmann: „Die Reisen können gebucht werden, allerdings unter Vorbehalt. Da möchten wir die Entwicklung der Lage in Ägypten abwarten.“

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/re…en/3966176.html

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 21. März 2011 um 08:13

Die Hoffnung auf Ägypten haben wir schon lange begraben

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. März 2011 um 08:28

Hallo,
    heute liegt die Costa Allegra wieder in Sharm el Scheich.

http://www.costakreuzfahrten.de/de/webcam_cost…ten_shiffe.html

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 21. März 2011 um 11:22
    Zitat von jenni_roland

hab heute diese Pressemeldung entdeckt.
    Für alle die noch gehofft hatten, daß AC im April oder Mai Ägypten anläuft.....wird nicht sein....

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/re…en/3966176.html

Vielen Dank für die Info. Dann haben wir jetzt zumindest Sicherheit was die Routeführung angeht.

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• Seetramper
    Gast
    • 22. März 2011 um 06:40

Bei den Reisen ins westliche Mittelmeer wird im Internet von AIDA als Anlaufhafen noch Tunis/ La Goulette genannt (erste Reise ab 28.04.2011).

Gibt es irgendwelche Informationen, ob Tunis/ La Goulette überhaupt zur Zeit noch angelaufen wird?

Wir machen die Reise am 17.06.2011.

Einen schönen Tag wünscht

Charly (Seetramper)

:pokal: Champions League Pokal und DFB-Pokal

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook