1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Port Canaveral / USA

• Ute
  • 15. November 2010 um 21:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • luci13
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    21
    • 21. Februar 2015 um 14:00

Hier mal ein Bericht über unser Mietwagen-Abenteuer in Port
    Canaveral. Ich habe den Wagen in Deutschland gebucht mit dem Hinweis, wir
    werden am Schiff abgeholt und zur Mietwagen-Sation gebracht.

Wir waren 15 Minuten vor der verabredeten Zeit vorm Schiff
    auf dem Parkplatz, wo auch ein Taxi Stand war. Nach 30 Minuten passierte immer
    noch nichts.
    Andere Mitreisende hatten den Shuttle Ihres Vermieters angerufen
    aber der kam auch nicht solange wir noch da waren. Wir hatten uns dann
    entschlossen mit einem Taxi für 15$ zur Station zu fahren. Dort angekommen
    erwartete uns eine Warteschlange vom feinsten.Lauter Amerikaner, die kurz vor
    Aida mit einer Celebrity angekommen waren. Nach einer knappen Stunde hatten wir
    dann unser Auto. Wir sind dann los Richtung Orlando zum Premium Outlet.Dort haben wir dann die anderen Aida-Gäste getroffen, deren
    Shuttle dann irgendwann kam und die hatten auch nicht so eine lange Warteschlange.
    Also es kommt dann auf den Vermieter an.

Wir haben dann das shoppen genossen und uns dann gegen 16
    Uhr auf den Rückweg gemacht. Die Strassen waren etwas voller so dass wir etwas
    über eine Stunde gebraucht haben. Dann ab auf die Tankstelle. Wer so wie wir
    noch nie in den USA getankt hat braucht etwas länger.....aber auch das haben
    wir dann hinbekommen.
    Ich hatte von der Dame der Mietwagenstation eine
    Telefonnummer bekommen von einem Shuttleservice für den Rücktransport zum
    Schiff, denn die Mietwagenfirmen haben samstags nur bis 16 Uhr auf. Mit und ohne USA-Vorwahl bin ich nicht zu dem
    Herrn durchgekommen. Eine nette junge Frau auf der Tankstelle hat dann versucht
    den zu erreichen aber nur die mailbox erreicht. Sie hatte dann schon angeboten
    Ihren Freund zu fragen, ob der uns zum Schiff bringt. Indessen kam ein Taxi auf
    die Tankstelle, den Fahrer hat dann meine Freundin angequatscht und der versprach
    dann 20min. später zur Vermietstation zu kommen und uns zu fahren. Zurück bei
    der Station haben wir dann den Wagen verschlossen und gewartet und er kam
    wirklich.
    Um 18:30 Uhr waren wir dann endlich wieder zurück auf der vita!

Im Nachhinein würden wir wieder einen Wagen mieten aber
    vielleicht doch bei einer anderen Gesellschaft und das mit dem Shuttle explizit
    hinterfragen, denn die Aussage von Deutschland und den USA diesbezüglich waren
    doch abweichend. Aber jetzt weiß ich ja wie´s geht......

2007: aura - 2008: cara - 2009: bella , vita - 2010: 2xdiva, cara - 2011: diva , blu, MS1, sol , luna - 2012: MS1, blu , mar, aura -2013: blu , stella, aura - 2014: stella, diva - 2015: vita, bella, blu -2016: vita, cara, prima -2017: stella, bella - 2018: sol, diva, mar -2019: cara, vita - 2022: luna - 2023: sol, nova - 2024: stella, luna, cosma, MS6 - 2025: MS7, luna, MS7

• Anzeige
    • RE: Port Canaveral / USA

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• MarinaB
    Anfänger
    • 6. April 2015 um 22:31

Vielen Dank für den Bericht zu Wildsidetours.
    Nach deinem positiven Bericht haben wir die Bootstour auch gebucht und Ende März gemacht. Die Tour war sehr gut, wir waren sehr zufrieden und würden sie auch weiterempfehlen. Die Bootscrew war sehr nett und informativ, die Atmosphäre war locker. Wir haben Manatees, Delfine und einige Vögel gesehen.
    Das Boot ist übrigens überdacht, was bei dem Sonnenschein pur sehr praktisch war. Außerdem gab es gekühlte Cola und Wasser umsonst an Bord.
    Wir sind mit dem Taxi gefahren und haben 30$ bezahlt. Der Taxifahrer hat uns seine Visitenkarte gegeben, wir haben sie aber nicht genutzt. Nach der Bootstour sind wir zum Strand gelaufen (etwa 5 Minuten Fußweg), dann sind wir etwas am Strand entlanggelaufen und ab der Hauptstraße mit dem öffentlichen Bus für 1,5$/Person zurück zum Schiff. Da wir einen optimalen Liegeplatz hatten, sind wir kurz an Bord gegangen um unsere Badesachen zu holen und die Kamera wegzubringen. Dann sind wir noch etwa 500m zum Strand gegangen und haben den Nachmittag entspannt.
    So hatten wir insgesamt einen sehr schönen, stressfreien Tag in Port Canaeral/Cocoa Beach.
    Der Ort an sich hat übrigens nicht wirklich was zu bieten, vom Taxi und Bus aus haben wir etwas raus geguckt, aber im Grunde überwiegend Firmengebäude und kleine Wohnhäuser gesehen, ganz vereinzelt ein paar Geschäfte/Lokale. Von daher würde ich davon abraten auf eigene Faust vom Schiff zu gehen ohne online vorher etwas zu organisieren.

Zitat von VITAlist

Hier mein Bericht zu der in Beitrag 141 beschriebenen Tour:
    Wir haben die Tour am 06.12.14 gemacht. Leider hat die Vita an diesem Tag an Terminal 5 (3 Tage vorher an Terminal 3) angelegt. Dieser Liegeplatz ist doch weit abseits. Der öffentliche Bus war deshalb nicht nutzbar. Taxis standen am Terminal bereit. Mein ursprünglich recherchierter Fahrpreis kam aber leider nicht hin. Vielleicht lag das aber auch an dem anderen Liegeplatz. Jedenfalls mussten wir dafür 25 $ bezahlen. Sicherheitshalber solltet Ihr Euch eine Karte vom Taxifahrer geben lassen, um für die Rückfahrt auch ein Taxi rufen zu können. An der Anlegestelle des Ausflugsbootes stehen normalerweise keine. Unser Taxifahrer war aber etwas übereifrig und stand dort, obwohl das nicht abgemacht war. Wir hatten aber auf dem Boot nette AIDA-Gäste getroffen, die mit einem Mietwagen unterwegs waren und uns danach mitgenommen haben.
    Die Bootsfahrt war toll; auch wenn wir leider keine Manatees gesehen haben. Wahrscheinlich war denen das Wasser dort schon zu kalt. Wir waren nur 9 Fahrgäste an Bord. Man durfte jederzeit aufstehen und dort hingehen, wo es auch was zu sehen gab. Wir sind durch die Mangroven gefahren, an einem Golfplatz vorbei und durch schöne Wohngebiete (dort ist normalerweise auch die Manatee-Zone). Gesehen haben wir viele Vögel und auch Delphine.
    Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen. Den Anbieter kann ich empfehlen.

Gruß
    Horst

zu dem Kajakausflug:
    Jetzt ist es zwar zu spät für dich, nrw2610, aber vielleicht für andere auch interessant. Wir haben vom Boot aus eine Gruppe Kajaks und ein paar Privatleute, die ihr Kajak gerade ins Wasser gelassen haben, gesehen. Ich weiß nicht, ob die Gruppe der AIDA-Ausflug war, das Wasser war da auf jeden Fall ruhig, von daher denke ich wäre es auch für Anfänger geeignet.
    Auf Nummer sicher habe ich vorher Insektenspray benutzt, habe aber keine Mücken gesehen.

Liebe Grüße
    Marina

• guehei
    Anfänger
    • 14. April 2015 um 21:10

Hallo an ALLE.
    Wir möchten diese Tour im September 2015 machen und möchten das KSC und eine Tour mit dem Propellerboot machen. Ist das überhaupt zeitlich zu schaffen? Und was wäre die beste Vorgehensweise?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
    Rosi&Heinz

2005 Aida Aura, Adria
    2007 Aida Blue (alte Blu) Kanaren
    2008 Aida Cara, westl. Mittelmeer
    2010 Mein Schiff 1, Karibik
    2012 Aida Diva, östl. Mittelmeer
    2014 Aida Stella, Kanaren
    2014 Aida Cara, Nordland, Kurztrip
    2014 Aida Bella, Nordamerika
    2015 Mein Schiff 3, Adria
    2015 AIDA Luna, Nordamerika
    2016 AIDA Stella, Orient
    2016 Mein Schiff 3, westl. Mittelmeer
    2017 AIDA Blu, Kanaren
    2017 AIDA Perla, Perlen im Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 2, Kanaren
    2018 Aida Sol, Norwegens Fjorde

2019 Aida Nova, Kanaren

• be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 14. April 2015 um 22:06
    Zitat von guehei

Wir möchten diese Tour im September 2015 machen und möchten das KSC und eine Tour mit dem Propellerboot machen. Ist das überhaupt zeitlich zu schaffen? Und was wäre die beste Vorgehensweise?

Wir waren im Februar in Miami und von dort auch in Cape Canaveral. Wir haben eine Aida Tour zum KSC gebucht die auch bald nach dem Anlegen los ging. Die Rückfahrt war um 16:00 Uhr und die Ankunft ca. 40 Minuten später.

Ich kenne Eure Liegezeiten nicht. Beides gleichzeitig ist wahrscheinlich schwer. Vielleicht mit einem Mietwagen (da liest man aber auch dass es nicht so reibungslos läuft) oder einer Taxitour.

Wir haben das Propellerboot in Miami am ersten Aida Tag gemacht. Wir sind allerdings individuell angereist und waren vorher noch drei Tage in Miami. Würden wir wieder so machen. Die Flüge sind deutlich günstiger, man kann sich die Flugzeiten und -häfen aussuchen und vom gesparten Geld noch ein paar Tage in Miami verweilen ...

Wenn Du zwischen KSC und Propellerboot wählen musst und noch nie im KSC warst dann würde ich das KSC empfehlen (meine Frau übrigens auch).

Viele Grüße
    Bernd

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• santa
    Anfänger
    • 18. Mai 2015 um 19:37

Hallo zusammen,

kann man in Port Canaveral ohne einen gebuchten Ausflug etwas unternehmen? Ist der Strand in der Nähe (zu Fuß zu erreichen)? Lohnt es sich einen Tag dort zu verbringen?

Viele Grüße

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 18. Mai 2015 um 21:14

PortCcavaveral bietet selber wenig bis nichts.
    Nehmt ein Taxi oder mietet ein Auto, fährt zum Cocoa Beach, hinter dem Ron John kann man parken. Dort gibt es einen tollen Strand mit Umkleide, Dusche und Möglichkeiten zum Essen.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• santa
    Anfänger
    • 21. Mai 2015 um 09:40
    Zitat von runner.marie

PortCcavaveral bietet selber wenig bis nichts.
    Nehmt ein Taxi oder mietet ein Auto, fährt zum Cocoa Beach

Wie weit ist es denn zum Cocoa Beach? Zu Fuß nicht machbar?

DANKE
    Gruß Martin

• stadabo
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 21. Mai 2015 um 10:25

Vom Hafen bis zum Cocoa Beach ist es zu Fuß zu weit entfernt.
    Aber man kann mit dem öffentlichen Bus super dorthin kommen.
    Vom Hafen Richung Hauptstraße laufen und dann rechts halten. Dort gibt es dann eine Bushaltestelle auf der rechten Seite.
    Da sind aber keine Zeiten und Buslinien angeschlagen. Bus fährt ca. alle halbe Stunde und eine "Schleife". War sehr günstig und flott!
    Taxen waren im Januar 2015 weit und breit nicht zu finden!!! Stehen auch nicht am Hafen, wenn sie vorher nicht bestellt sind!

Gruß stadabo

• stadabo
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 21. Mai 2015 um 10:29
    Zitat von pink

irgendwie sind wir unschlüssig, was wir in port canaveral machen wollen deshalb jetzt die frage:
    bietet Aida wie in vielen anderen häfen einen shuttlebus raus aus dem hafengelände an, wenn ja, bis wohin fährt der?

wir sind am überlegen, ob wir nicht spontan, also ohne irgendwelche vorausbuchungen was machen wollen - oder ist das illusorisch in port canaveral?

grüssles von
    pink

Aida bietet in Port Canaveral keinen Shuttel!
    Taxen sind dort auch nicht! Wenn, dann nur der öffentliche Bus zum Ccoa Beach -sehr schöner Strand/Steg-
    .

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.258
    • 21. Mai 2015 um 11:14

Wir sind vom sehr guten Liegeplatz (VITA + CT3) zum Strand und dann durch Dünen und am Wasser entlang nach Cocoa Beach (ca. 90 Min.) gelaufen und zurück mit dem öffentlichen Bus (1,50 €) gefahren. Diesen schönen Spaziergang können wir sehr empfehlen. Wenn AIDA aber bei CT5 - CT10 festmacht, ist man wohl auf ein Taxi angewiesen. Siehe Beitrag 161.

VG Gisela und Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 21. Mai 2015 um 12:12

Mit dem Taxi zum Cocoa Beach ca. 20$ pro Strecke
    http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=….60713900000002
    http://aaaporterpointstaxi.com/services.html

Falls ihr mit dem Taxi fahren solltet, lasst euch bis zum Ron John Surfshop fahren, hinter dem Shop ist ein toller Strandabschnitt mit Umkleide, Dusche und ein paar netten Restaurants. Für Wasserbegeisterte unbedingt in den Shop reingehen. In der Woche hat man den breiten Strand fast für sich allein.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Schmetterling15
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 27. August 2015 um 21:22

Wir hätten gerne Ende September die Tour mit dem Propellerboot gemacht, die ist aber für Variobucher nicht mehr zu buchen....
    Leider liegen wir nur bis 14 Uhr im Hafen - hat jemand Erfahrung mit Individualanreise dahin, wo diese Boote abfahren?
    Werden da vielleicht auch Privatausflüge angeboten am Schiff?

Man kann bei Grashopper am Cocoa Beach auch individuell buchen für 45 USD p.P. - aber wie kommt man dort hin - und zurück.
    Laut deren Auskunft ist es recht teuer...

Es gibt nur noch den Ausflug mit den 30 Minuten Boot und 1 Stunde Aufenthalt dort vor Ort zu buchen, aber das möchten wir nicht, da wir sowieso kein englisch sprechen und dann bei der Führung dort nichts verstehen würden...
    Vielen Dank !

• dinemaus
    Gast
    • 30. August 2015 um 19:54

Ich habe im Internet einen Anbieter gefunden, der durch Pro 7 bekannt geworden ist.

http://www.bananajoetours.com/de/everglades-…oes-geheimtipp/

Wir werden dort einen Ausflug buchen, Vorteil man wird am Schiff abgeholt und deutschsprachige Reiseleitung

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter und kann mir berichten

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 30. August 2015 um 20:25

Mit dem Anbieter sind letztes Jahr viele von unserer Reise gefahren - allerdings von Miami aus!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• gini48
    Urlaubsplaner
    Reaktionen
    381
    • 14. Oktober 2015 um 17:31

Hallo,

wer kann mir empfehlen, wie ich am schnellsten an einen Mietwagen komme?
    So ganz bin ich bei den Mietwagenunternehmen nicht ganz klargekommen, ob man am Schiff abgeholt werden kann und wie das genau funktioniert. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich würde den Mietwagen gerne von zu Hause aus buchen, damit ich vor Ort keine bösen Überraschungen erlebe.

Schon mal vielen Dank für die Antworten!!!

next cruises:

01/26 AIDAluna :titanic:

10/26 AIDAdiva :abfahrt:

01/27 AIDAprima :bye1:

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.478
    Bilder
    5
    • 14. Oktober 2015 um 18:19

Schau einfach mal bei Check24 und Port Canaveral. Wenn Du eine Station in der Stadt wählst, haben alle Mietwagenstationen einen Shuttle zum Cruise Ship.

Wobei mit der Tagespreis für einen Ford Focus mit vollem Versicherungsschutz mit 82 € sehr hoch für die USA erscheint. gibt ja auch noch andere Anbieter. Vielleicht mal direkt bei Alamo nachschauen. Könnte mir vorstellen, dass in Port Caneveral alle Stationen den Shuttle anbieten.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (15. Oktober 2015 um 23:08)

• db+bb
    echte 55.303 Seemeilen
    Reaktionen
    919
    • 19. Oktober 2015 um 11:46

Hallo in die Runde,

wir haben evtl. vor, mit dem Bus Linie 9 (Wetterabhängig) zum Cocoa Beach Pier zu fahren.
    Dabei stellen sich mir drei Fragen:

1.) Bezahle ich das Busticket beim Fahrer?
    2.) Gibt es dort ggf. auch ein paar Shops für Souvenirs?
    3.) Kann man da gut baden?

Vorab schon einmal Danke

20 mal AIDA

1 mal TUI

:wiegeil:

• Keks_Familie
    AIDA süchtig
    • 19. Oktober 2015 um 12:08

Hallo,

wir waren vor zwei Wochen dort und sind erst am Strand gelaufen. Das dauert ziemlich. Sind dann in den Bus Nr. 9 gestiegen. Er hält auch am Hafen und fährt zum Cocoa Pier. Kostet 1,50 Dollar. Muss man passend dabei haben. Cocoa Beach ist wirklich schön, es gibt drei Läden (auch mit Souvenirs) und eine Kneipe auf dem Steg. Baden kann man auch gut und Surfern zusehen. Wenn man Glück hat, sieht man Wasserschildkröten.

Zurück würde ich ein Taxi nehmen (kann man im Shop rufen lassen), da die Nr. 9 erst einmal ganz weit in den Süden fährt und das dauert dann bis zum Schiff ca. 1 Stunde. Man sieht viel, vor allem wie die Menschen dort so leben.

Viele Grüße
    von der Keks Familie

• db+bb
    echte 55.303 Seemeilen
    Reaktionen
    919
    • 19. Oktober 2015 um 14:35

Wenn ich mir Google.maps ansehe, finde ich in entgegengesetzter Richtung auch Bushaltestellen der Linie 9.
    Zwischen Young Ave und Hendry Ave. Links kommend, rechts gehend.
    Google
    Allerdings ist die Streckenführung etwas anders, was die ganze Rückfahrt um ca. 3 Minuten beschleunigt.
    Ansonsten, TAXI.

20 mal AIDA

1 mal TUI

:wiegeil:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.258
    • 20. Oktober 2015 um 15:11

Wir sind im letzten Jahr am Strand entlang zum Cocoa-Beach gelaufen und zurück mit dem Bus Nr. 9 zur AIDA gefahren. Das werden wir am 11.11.2015 gerne wiederholen, fall es nicht regnet.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook