Beiträge von MarinaB

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben Ende März die Karibik 16 gemacht und hatte die Kabine 5284. Uns wurde die Kabine bei der Vario-Buchung mitgeteilt.


    Es ist eine Außenkabine mit 3 Betten, einem Doppelbett und einem Einzelbett vor dem Fenster. Da wir nur zu zwei waren, fanden wir das natürlich super, wir hatten soviel mehr Platz. An der Kabine selbst ist uns nichts negatives aufgefallen. Wir hatten das Gefühl, dass es etwas mehr "brummt", als wir es von der letzten Reise gewohnt waren (Bella, Deck 7 Mitte), das hat uns aber nicht groß gestört- man ist halt auf einem Schiff. Der Wasserspender und das Treppenhaus sind nicht weit.
    Schräg gegenüber der Kabine ist das "Wasserflaschen-Lager". Da wir uns an zwei der drei Seetage mittags für eine Sonnenpause und ein Mittagsschläfchen auf die Kabine zurückgezogen, haben wir gemerkt, dass es so gegen drei Uhr auf einmal etwas lauter vor der Tür wurde. Dort trafen sich dann etwa 10 Phillipinen vom Housekeeping und verteilten Wasserflaschen, die sie auf die Zimmer brachten und unterhielten sich vor unserer Kabinentür. Das fanden wir aber auch nicht weiter schlimm, weil man eigentlich um die Zeit auch nicht auf der Kabine ist.


    Wer ein Problem mit Treppensteigen hat und ungeduldig ist, der sollte beachten, dass die Kabine im hinteren Bereich ist und es im hinteren Treppenhaus nur zwei Aufzüge gibt. Auf unserer Reise konnte man einen Aufzug vergessen, erst hat er ständig Etagen "vergessen" und nicht gehalten und dann wurde er ganz ausgeschaltet. Das war etwas ärgerlich, aber wir sind ja sportlich ;) Hat jetzt aber auch nichts mit der Kabine direkt zu tun, eher mit der generellen Lage ;)


    Ich würde die Kabine auf jeden Fall weiterempfehlen und auch wieder nehmen.

    Hallo,


    ich habe Ende März den AIDA Schnorchelausflug im Marineschutzpark gemacht. Da ich bisher auf meine Fragen dazu keine Antwort bekommen habe, nehme ich an die Erfahrungen damit sind noch nicht so groß, deswegen möchte ich gerne kurz meine Erfahrungen schildern.


    Ich fand den Ausflug sehr gut und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir hatten leider etwas Pech mit dem Wetter, es war durchgehend bewölkt und recht windig und dadurch teilweise etwas frisch, die See war auch etwas unruhig. Wir sind vom Hafen direkt mit einem Boot losgefahren und haben zwei Stopps gemacht. Die Schnorchelplätze waren "strömungsgeschützt", von daher war das schnorcheln trotz eigentlich unruhigem Wetter kein Problem. Am ersten Schnorchelplatz war in geringer Tiefe ein Bootswrack, das war echt cool. Wir haben viele verschiedene, bunte Fische gesehen. Schildkröten haben wir nicht gesehen. Ein paar haben am Ende Rochen gesehen, aber da war ich schon wieder aus dem Wasser, weil mir etwas kalt wurde. Der zweite Schnorchelplatz war nur ein paar Meter weiter und auch sehr schön, aber nicht so gut wie der erste :zwinker:
    Begleitet wurden wir von einer AIDA-Tauchlehrerin und zwei AIDA-Biking-Guides, die eine Zertifizierung als Schnorchel-Guide (oder wie sich das nennt), haben. Wir wurden gut eingewiesen und alles wurde erklärt. Da ich schon mehrmals auf eigene Faust schnorcheln war, war das für mich nichts neues, aber dadurch ist der Ausflug sicher auch für jeden Schnorchelanfänger geeignet.


    Liebe Grüße
    Marina

    Vielen Dank für den Bericht zu Wildsidetours.
    Nach deinem positiven Bericht haben wir die Bootstour auch gebucht und Ende März gemacht. Die Tour war sehr gut, wir waren sehr zufrieden und würden sie auch weiterempfehlen. Die Bootscrew war sehr nett und informativ, die Atmosphäre war locker. Wir haben Manatees, Delfine und einige Vögel gesehen.
    Das Boot ist übrigens überdacht, was bei dem Sonnenschein pur sehr praktisch war. Außerdem gab es gekühlte Cola und Wasser umsonst an Bord.
    Wir sind mit dem Taxi gefahren und haben 30$ bezahlt. Der Taxifahrer hat uns seine Visitenkarte gegeben, wir haben sie aber nicht genutzt. Nach der Bootstour sind wir zum Strand gelaufen (etwa 5 Minuten Fußweg), dann sind wir etwas am Strand entlanggelaufen und ab der Hauptstraße mit dem öffentlichen Bus für 1,5$/Person zurück zum Schiff. Da wir einen optimalen Liegeplatz hatten, sind wir kurz an Bord gegangen um unsere Badesachen zu holen und die Kamera wegzubringen. Dann sind wir noch etwa 500m zum Strand gegangen und haben den Nachmittag entspannt.
    So hatten wir insgesamt einen sehr schönen, stressfreien Tag in Port Canaeral/Cocoa Beach.
    Der Ort an sich hat übrigens nicht wirklich was zu bieten, vom Taxi und Bus aus haben wir etwas raus geguckt, aber im Grunde überwiegend Firmengebäude und kleine Wohnhäuser gesehen, ganz vereinzelt ein paar Geschäfte/Lokale. Von daher würde ich davon abraten auf eigene Faust vom Schiff zu gehen ohne online vorher etwas zu organisieren.


    Hier mein Bericht zu der in Beitrag 141 beschriebenen Tour:
    Wir haben die Tour am 06.12.14 gemacht. Leider hat die Vita an diesem Tag an Terminal 5 (3 Tage vorher an Terminal 3) angelegt. Dieser Liegeplatz ist doch weit abseits. Der öffentliche Bus war deshalb nicht nutzbar. Taxis standen am Terminal bereit. Mein ursprünglich recherchierter Fahrpreis kam aber leider nicht hin. Vielleicht lag das aber auch an dem anderen Liegeplatz. Jedenfalls mussten wir dafür 25 $ bezahlen. Sicherheitshalber solltet Ihr Euch eine Karte vom Taxifahrer geben lassen, um für die Rückfahrt auch ein Taxi rufen zu können. An der Anlegestelle des Ausflugsbootes stehen normalerweise keine. Unser Taxifahrer war aber etwas übereifrig und stand dort, obwohl das nicht abgemacht war. Wir hatten aber auf dem Boot nette AIDA-Gäste getroffen, die mit einem Mietwagen unterwegs waren und uns danach mitgenommen haben.
    Die Bootsfahrt war toll; auch wenn wir leider keine Manatees gesehen haben. Wahrscheinlich war denen das Wasser dort schon zu kalt. Wir waren nur 9 Fahrgäste an Bord. Man durfte jederzeit aufstehen und dort hingehen, wo es auch was zu sehen gab. Wir sind durch die Mangroven gefahren, an einem Golfplatz vorbei und durch schöne Wohngebiete (dort ist normalerweise auch die Manatee-Zone). Gesehen haben wir viele Vögel und auch Delphine.
    Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen. Den Anbieter kann ich empfehlen.


    Gruß
    Horst

    zu dem Kajakausflug:
    Jetzt ist es zwar zu spät für dich, nrw2610, aber vielleicht für andere auch interessant. Wir haben vom Boot aus eine Gruppe Kajaks und ein paar Privatleute, die ihr Kajak gerade ins Wasser gelassen haben, gesehen. Ich weiß nicht, ob die Gruppe der AIDA-Ausflug war, das Wasser war da auf jeden Fall ruhig, von daher denke ich wäre es auch für Anfänger geeignet.
    Auf Nummer sicher habe ich vorher Insektenspray benutzt, habe aber keine Mücken gesehen.


    Liebe Grüße
    Marina

    Ich habe gelesen, dass der Sonnenuntergang vom South Pointe Park in South Beach (südlichster Punkt von SoBe) toll sein toll. Man sieht dann die Sonne hinter der Skyline untergehen, müsste man von daher aber auch vom Schiff gut gehen können...

    Was bestimmt auch toll wäre am Anreiseabend mit dem Taxi noch Richtung ocean drive zu fahren und sich Miami bei "nacht" anzuschauen.

    Hat jemand mal den AIDA-Ausflug "Geführter Schnorchelausflug im Marineschutzpark" gebucht und kann berichten? Lohnt es sich? Sieht man wirklich viele Fische und evtl Schildkröten?

    Viele von euch sind doch schon Aida erprobt. Wir haben bis jetzt erst einen Ausflug über Aida gebucht.
    In Tortola : Ein Tag im Paradies
    Könnt ihr noch was empfehlen?
    Gruß Sandra

    Hi Sandra,
    den Ausflug "ein Tag im Paradies" in Tortola haben wir auch gebucht.
    Ich habe von einigen gelesen, dass der Nationalpark Los Haitises in der DomRep sehr gut sein soll, deswegen haben wir diesen auch gebucht. Sunshine Holidays klingt ganz gut, habe ich aber noch nie von gehört.


    Liebe Grüße
    Marina

    Hallo Julie,


    in unseren Unterlagen steht, dass wir um 9 aus der Kabine sein müssen und um 11 vom Schiff müssen. Ich habe gelesen, dass man am Hafen sein Gepäck nicht aufbewahren kann. Am Flughafen gibt es eine Gepäckaufbewahrung. Und wenn man mit AIDA einen Ausflug macht, nehmen die das Gepäck mit.
    Wir werden spontan entscheiden, was wir am Abreisetag machen. Entweder trödeln wir und frühstücken ganz entspannt und fahren dann zum Flughafen, um 12 öffnet der AB-Schalter und wir können das Gepäck abgeben, um 16h geht der Flieger. Oder wir beeilen uns, fahren zügig zum Flughafen, geben das Gepäck bei der Gepäckaufbewahrung ab und fahren dann mit dem Taxi zur Dolphin Mall und shoppen noch etwas.


    Liebe Grüße
    Marina

    Ich hab schon ganz schön lange hier nicht mehr reingeguckt, ich dachte eigentlich ich krieg eine Mail, wenn jemand was schreibt... Jetzt hat sich ja ganz schön viel getan in den letzten Monaten.


    Wir (Dennis und Marina) fliegen schon am 15. mit AB ab Düsseldorf. Bleiben dann jeweils zwei Nächte in Miami Beach und in Key West und besuchen auf dem Weg die Everglades. Von daher machen wir in Miami alles auf eigene Faust. Ansonsten haben wir auch schon größtenteils geplant und teilweise Ausflüge gebucht.


    Port Canaveral: wahrscheinlich Fahrradtour und/oder Bootsfahrt/shoppen


    Puerto Rico: auf eigene Faust die Altstadt erkunden


    Tortola: Ausflug "Ein Tag im Paradies" mit The Bath


    Samaná: Ausflug "Nationalpark Los Haititses" (habe sehr gutes davon gehört und die Beschreibung klingt super)


    Nassau: Ausflug "Schnorchelausflug in den Marineschutzpark" und danach auf eigene Faust Nassau etwas erkunden oder an den Strand legen


    Freuen uns schon sehr auf die Tour!


    Die Idee mit dem Treffen finde ich super, allerdings sind wir wahrscheinlich nach einem vollen Tagesprogramm direkt nach dem Auslaufen erstmal hungrig und werden direkt ins Restaurant gehen. Sind aber später sicher in der Anytimebar anzutreffen. Wir werden uns schon begegnen :)

    Hallo,


    wir haben auch gebucht. Fliegen ein paar Tage früher von Düsseldorf.


    Was Ausflüge angeht haben wir uns noch keine konkreteren Gedanken gemacht.


    Anka: Wie ist denn Disney World? Lohnt es sich nur für Kinder oder gibt es auch Attraktionen für Ältere?
    Achim: Das Schiff liegt doch einen Tag in Port Canaveral. Von da aus bieten sich Ausflüge nach Universal Studios/Disney Land/Kennedy Space Center an. Da ist glaub ich sonst eh nicht viel in der Nähe. Von daher musst du ja nicht von Miami aus dahin fahren.


    Liebe Grüße
    Marina