Port Canaveral / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    ich habe jetzt die Beiträge für 2017 bis heute gelesen und leider niemanden gelesen, der einen Ausflug in die Sümpfe gemacht hat.

    Wir spielen mit den Gedanken, dies dort evtl. in/um Port Canaveral zu machen anstatt die Zeit in Miami zu verlieren.

    Leider würde dann in der Tat die NASA wegfallen, aber man kann nicht alles haben.

    Danke für eure Eindrücke.

    also erst mal werde ich keinen Spaziergang am Strand empfehlen weil nicht danach gefragt wurde :lol1:

    Wichtig für eine Antwort wäre wie die Liegezeiten aussehen, wie viele Stunden Habt ihr denn vor Ort.?

    Denke dann ist es vielleicht einfacher für euch eine gut Antwort zu bekommen die euch weiter hilft.

  • Hallo, wir waren 2016 das letzte Mal in Port Canaveral. Da wurden direkt vor dem Schiff von einem örtlichen Anbieter jeweils Transfersnach Cocoa Beach und in einer Shopping Mall (Outlet?) organisiert. Weiß jemand zu welcher Mall die Tour geht? Wir würden dieses Mal dann shoppen gehen. lohnt es sich gegebenenfalls nach Daytona Beach ins Tanger Outlet zu fahren? Wenn ja, wie? Vielen Dank

  • Hallo,


    wir waren 2016 mit der Luna am Terminal 3 und von dort konnte man auch super Jetty Park Strand laufen, der sehr schön war.


    Diesmal sind wir laut Plan am Terminal 5 und würden gerne ins Kennedy Space Center.


    Welche Mietwagenfirmen holen einen denn am Hafen mit einem Shuttle ab? Da wird mit zwei Kindern reisen, wird es über AIDA mit den Kindersitzen wohl leider nicht möglich sein und wir müssen es individuell buchen....

  • die Infos sind schon über 1 Jahr alt...

    So lange die Liegezeiten bei der 14-Tage-Luna-Tour so sind, ändert sich da nix. Dazu ist die Liegezeit zu kurz! (Sonst ist der Weg nach Norfolk nicht zu schaffen!)

    Kommt man auf einer Transreise in die Karibik nach Port Canaveral hat man zwar längere Liegezeiten, aber ist vorher der Stopp auf den Bermudas, dann ist übrigens ein erneuter Facecheck fällig! Das kostet auch Zeit und die Abwicklung 2016 (gut, das war die reguläre Immigration bei Erstanreise) hab ich als extrem chaotisch, ungeplant und zeitraubend empfunden.



  • Wir sind von 7 Uhr bis 18 Uhr dort und kommen aus Charleston, also keine Einreise... Und mich interessieren die Taxi-Preise.


    Trotzdem vielen Dank

    Je nach Terminal stehen übrigens unterschiedlich viele Taxis herum. Bei dem Terminal, wo die AIDA-Schiffe oft liegen weniger, vor allem wenn andere, große, US-Schiffe im Hafen liegen. Nicht vergessen: Port Canaveral dient auch als Wechselhafen.


    Nachtrag: Taxipreise liegen bei 40-50US-Dollar.



  • Hallo zusammen,


    wir sind mit dem Taxi zum Kennedy Space Center gefahren. 25 USD pro Person für Hin- und Rückfahrt. Man konnte sich direkt aussuchen, ob man um 15.30 Uhr oder um 16.30 Uhr abgeholt werden möchte und es hat alles super geklappt.


    Über AIDA hätten wir 310 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind bezahlt und so haben wir 237 USD bezahlt (ca. 215 Euro), also knapp 100 Euro gespart.


    Viele Grüße,


    Nadine

  • Hallo Sonnenschein31, seid ihr im Outlet in Orlando gewesen? Wie habt ihr das gemacht?

    Überlege auch, allerdings kostet der Shuttle ca. 240,- für 2 Personen, das macht nur mit mehreren sinn...


    Liebe Grüße

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Q-LNG 4000, ein hochmoderner Sattelschlepper und Bunkerkahn von Schiff zu Schiff, erreichte Port Canaveral, den ersten LNG-Kreuzfahrthafen Amerikas....

    ... und mit dem Teil könnten die Kreuzfahrer dann auch individuelle Ausflüge machen?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ... und mit dem Teil könnten die Kreuzfahrer dann auch individuelle Ausflüge machen?

    nö ,aber sich das interessante Teil evtl an ihrem Liegeplatz mal ansehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich werde Anfang November 2023 mit der MS einen Tag in Port Canaveral sein.

    Liegezeit 10-20 Uhr.

    Eigentlich wollte ich gern (mit der Reederei) ins Kennedy Space Center.

    Dieser Ausflug würde 6,5 Std. dauern.

    Ich weiß leider die genaue Startzeit des Ausflugs und den Liegeplatz des Schiffes noch nicht.


    Trotzdem hier die Frage: komme ich irgendwie fußläufig zu einem Strand oder ist das vom Hafen aus eher nicht möglich dort?

    Google maps gibt mir leider nicht wirklich hilfreiche Strecken aus...


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau


    Hast du mal in die Alten Ausflugstipps geschaut? Ja, man kommt zu Fuß an einen Strand- wenn man Pech hat, ist er übersät mit Quallen.


    Wenn allerdings zahlreiche Busse zum SpaceCenter fahren, kommt die Reederei oft mit den geplanten 6,5 Std nicht aus.


    Grüße

    Novesia

  • Ich gebs zu - ich muß diesmal erst noch nachlesen.

    Sorry.

    Mache es heute Abend in Ruhe.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)