Port Canaveral / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo LisaRT,


    nach unseren Erfahrungen im letzten Jahr muss ich sagen, dass es keinen Sinn macht diesen auf eigene Faust zu machen
    Die Entfernung Schiff-KSC ist doch sehr weit. Die Fahrt mit dem Bus dauert ca. 30 Min. bis man Visitor's Center ankommt
    und nochmals ca. 10 Min. bis zum Saturn V Gebäude.
    Auch haben wir vorab die Kosten für eigene Anfahrt und Eintrittspreis mal grob überschlagen und kamen zum Ergebnis,
    der AIDA-Ausflug ist kaum teurer und man hat weniger Stress.
    Auf der Hinfahrt bekommt man noch einige zusätzliche Informationen zum KSC.


    Wir würden es wieder über AIDA machen. :meinung:

  • @ Lisa,
    ich kann lenz 43 nur zustimmen. Wir machen sonst alles auf eigene Faust. Aber den Ausflug sollte man mit Aida machen.
    Ist mit Aida genauso teuer wie privat, aber wesentlich weniger Stress. Man Steigt in den Bus, erhält Informationen über das Center und kommt problemlos wieder zurück.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo an alle,
    kann mir jemand sagen, ob man den Ausflug Kennedy Space Center auch auf eigene Faust machen kann?


    Danke und viele Grüße :sdanke:

    Buch lieber über AIDA. Warum?
    1. Hinkommen. Beim AIDA-Ausflug wird man direkt am Terminal von den Bussen der NASA abgeholt und fährt direkt zum Apollo/Saturn5-Center. Dort hat man genug Zeit (wenn der Raum zu voll wird, ruhig warten!) und wird dann mit den Bussen zum Besuchercenter zurück gefahren. Individuel musst Du erst zum Besuchercenter fahren (Mietwagen abholen?) und dann gehts erst (mit Wartezeit) zum Apollo/Saturn5-Center.
    2. Preis. Im Ausflug von AIDA ist der Transfer und Eintritt auch schon drin. So viel günstiger ist ein Individual-Trip nicht.
    3. Rückfahrt. Man muss nicht mit genau DEM Bus zurückfahren, mit dem man gekommen ist. Man bekommt eine Abholzeit, aber auch wenn man ein paar Minuten später kommt fahren meist noch ein paar Busse zum Schiff.
    4. Zeitraum. Auf den 14-Tage-Touren ab New York mit Bermudas liegt die Luna nicht gerade lang in Port Canaveral. Da ist jede Minute Gold wert und die letzten Busse treffen oft erst nach dem regulären Landgangsende ein.



  • Wir machen auch fast alle Ausflüge auf eigene Faust bzw. mit örtlichen Anbietern. Das Space Center haben wir über AIDA gebucht und das war auch gut so. Die Anfahrt dauerte schon mind. 30 Minuten und der Eintritt ist dort sehr hoch. Wir brauchten uns keine Gedanken zu machen, der Bus stand da, einsteigen, es gab unterwegs noch tolle Infos und dann konnten wir das Space Center ganz in Ruhe besuchen. Für die Rückfahrt standen Busse beim Ausgang, da konnte man zurück fahren wann man gerne wollte. Würde ich immer wieder so machen.


    Ich habe auch keine Autovermietung oder Bushaltestelle im Hafenbereich gesehen.

  • Also wir haben den Ausflug mit tui gemacht. Und es war an unserem Tag die Hölle los, sodass wir auf gar keiner Attraktion waren. Aber schon allein die Paraden ansehen, durch die Geschäfte schlendern und das ganze Flair war total toll.
    Wenn ihr Disney Fans seid, lohnt es sich sicher. Wenn ihr allerdings mehr action Fans seid und auf die Attraktionen wollt würde ich abraten

  • @Chillkröte: Wir haben damals die Bikingtour in PC gemacht und es war eine schöne Alternative. Die Segway-Touren sind ja oft ähnlich.


    Für alle anderen für's Kennedy-Space-Center einen Tipp:
    Kinder mit Jahrgang 2008 haben dieses Jahr freien Eintritt, hier mal der Link: https://www.kennedyspacecenter…nfo/tickets#SpecialOffers


    Mein Mann ist der Überzeugung dort auf eigene Faust hinzufahren...ich bin da ausnahmsweise etwas skeptisch... :D
    Bin schon auf der Suche nach Taxiunternehmen, die man evtl. vorher buchen kann.

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:
  • Wir sind vom Hafen aus für 15 $ p.P. mit einem Strand Shuttle zum Kakao-Beach bringen lassen. Für 2-3 h eine nette Alternative zum KSC.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Die Strände um Cape Canaveral unterscheiden sich nicht. Etwas einsamer und nicht so breit ist der Strandabschnitt im Canaveral National Seashore. Das ist allerdings nur was für einen Individualurlaub

  • Wir sind gerade von der Luna zurück und ich wollte kurz unsere Ehrfahrungen mitteilen.
    Da wir die NASA schon kannten, haben wir uns dazu entschieden zum Strand zu " gehen".
    Hier im Forum hab ich gelesen, dass man durchaus zu Fuß oder mit dem Bus dahin kommen kann.
    Dem war aber absolut nicht so! Wir hatten nämlich den schlechtesten Liegeplatz, den man sich nur vorstellen kann :thumbdown:
    Sogar die Radtouren von Aida mussten aufgrund der Entfernung ausfallen!
    Alle Taxen und Busshuttle hatten einen Deal, dass jeder Gast 15$ bezahlen musste, um zum Strand zu kommen.
    Wir sind einfach drauf losgelaufen und standen dan fast auf den Highway, als ein Taxifahrer aus Mitleid angehalten hat um uns und noch eine Familie eingesammelt hat. Zuerst hat er gesagt er bringt uns für 25$ zum Strand und dann hat er über Funk mächtig Ärger gekriegt und hat sich dann bei uns entschuldigt, aber er müsse 6$ pro Person nehmen ( eine Strecke )!
    Für den Rückweg haben wir uns am Strand W-LAN gesucht und haben uns über die UBER App einen Wagen bestellt und für 6 Personen 26$ gezahlt!
    Beim Auslaufen haben wir dann den anderen Liegeplatz gesehen und der wäre zum Strand optimal gewesen.
    ?(

    07.2012 WMM Aidabella
    07/08.2013 schwarzes Meer Aida Aura
    08.2014 WMM Aida Vita
    12.2014 Kanaren Aida Stella
    07.2015 ÖMM Aida Stella
    12.2015 Orient Aida Stella
    07.2016 Kanaren Aida Cara
    10.2016 Antalya trifft Zypern Mein Schiff 3
    09.04.2017 Nordische Inseln& Norwegen Aida Vita
    25.10.2017 Hamburg nach Gran Canaria 3. Aida Vita
    18.03. 2018 Kanaren & Madeira 1 Aida Sol
    13.10. 2018 New York& Karibik Aida Luna
    29.04. 2019 Mallorca nach Hamburg Aida Vita

    29.09. 2019 Mallorca nach Bari Aida Cara

    23.09.2021 Mein Schiff 4 italienische Küste 2

    13.11.2021 Kanaren Aida Blu

    26.03.2022 Winter im hohen Norden Aida Sol

    29.10.2022 Mallorca nach Dubai Aida Cosma

    16.03.2023 Karibik Aida Perla
    :schwimmen:

  • Kennedy Space Center auf eigene Faust


    Hallo zusammen,


    wir sind gerade von der Luna zurück und sind auf eigene Faust zum Kennedy Space Center.


    Nachdem ich hier immer gelesen habe, das dies keinen Sinn ergibt und kaum machbar ist, war ich sehr skeptisch. Dennoch haben wir es
    mit einigen anderen gewagt. Und was soll ich sagen? Es war absolut easy.
    Wir haben uns um 8h vorm Schiff getroffen und sind wenige Minuten später zum Ausgang. Dort standen einige Taxen und ein Herr, der die
    Taxen "verwaltete" an einem Pult. Die reguläre Fahrt hin- und zurück hätte $25 gekostet. Da wir aber mit 9 Personen waren nur noch $20 p.P.
    Es sind dann nochmal 5 Personen dazugekommen und wir sind los. Um 8.30h waren wir bereits vor den Toren des KSC's und konnten schonmal
    vorab Tickets an den Automaten oder aber auch an einem Schalter, der bereits geöffnet hatte, kaufen.
    Dieses Jahr sind Kinder im Jahrgang 2008/2009 frei und so mussten wir zum Schalter unseren Voucher einlösen (vorher online ausdrucken), den
    Pass und Kind vorzeigen und wir haben auch dieses Ticket bekommen.
    Souveniershop und Kaffebude waren ebenfalls geöffnet. Tipp: Direkt da schon mit den Standarddingen an Souvenirs eindecken, falls die Zeit am Ende zu knapp wird. Es gibt aber natürlich noch x weitere Shops auf dem Gelände mit weitaus mehr Souvenirs, nichts was es nicht gibt.


    Um Punkt 9h ertönte die amerikanische Hymne, die Wärter vor den Eingängen legten die Faust ans Herz .... allein das war schon ein Erlebnis :).
    Wir sind dann zur Atlantis geschlendert, am Raketengarten vorbei und die ersten Fotos - ohne Leute drauf - geschossen. Den Raketenstart konnten wir um 10h als Erste mitmachen, ohne Schlange und nur 1/10 besetzt. Danach ging es zur Bustour zu den Raketenrampen, Apollo 8 etc.. Die Zeit rast dann leider.
    Die Liegezeit der Aida ist wirklich viel kurz dort, sodass wir uns um 12.30h vom Taxi wieder abholen lassen haben.
    So konnten wir leider auch nur einen Bruchteil der Anlage sehen. Die Bustour war u. E. zu lang und für uns nicht so dolle.


    Laut Aussage der Aida - Ausflügler haben die Busse direkt mit der "Außentour" begonnen. Bei der ersten Tour um 8h vom Schiff waren sie so auch schon um 8.30h auf dem Gelände und hatten ein wenig mehr Zeit als wir. Mussten aber dann beim Raketenstart etc. Schlange stehen.


    Zu den Kosten für 2 Erw. + 1 Kind: 280 € Aida zu 174 $ entspr. ca. 155 € (Eintritt fürs Kind in unserem Fall frei, ansonsten + $ 47 oder online vorab $ 42)
    Wenn man die Eintrittskarten vorher online kauft, bekommt man 5$ Rabatt. Wir würden es immer wieder so machen, alleine schon um nicht mit der Masse mit
    zu müssen...


    Ach ja, die Aida Busse sind auch gegen 12.30 dort wieder los. Haben dem Fahrer extra gesagt er muss Gas geben, damit wir vor dem grossen Ansturm aufs Schiff zurück sind...hat geklappt :) .

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:
  • Die Ersparnis ist nicht sehr hoch. Glaube war bei euch 5$, wenn man da jetzt kostenlose Kind mal weg läßt. Wir haben sehr viele Erklärungen bereits im Bus (auf Deutsch) zu der Raketenstation und auch zum "Umland" erhalten. Da der Bus rd. 45 Minuten fuhr, war die Zeit gut genutzt. Dieses fällt bei einer Taxifahrt natürlich weg.
    Die Wartezeit bei einer Aktion hatten wir kurz (10 MInuten), ansonsten fielen die AIDA-Leute nicht weiter auf. Das Gelände ist sehr weitläufig und es gibt kein Gedränge. Auch nicht für die Fotos.
    Die Busse fahren ab 12.30 Uhr zurück (ich glaube halbstündlich oder wenn der Bus voll ist fährt er auch) und da ist nie ein Gedränge am Schiff. Es verteilt sich ganz locker. Das habe ich sonst regelmäßig anders erlebt. Wir sind auch erst um 16 Uhr zurück gefahren, da es so viel zu schauen gab und der Eintritt für einen kurzen Besuch zu hoch ist.
    Man braucht ja auch einige Mitfahrer beim Taxi, um überhaupt in den Genuß einer günstigen Taxisfahrt zu kommen.


    Kennedy Space Center ist jedenfalls ein Ausflug den ich immer mit AIDA machen würde. Sonst organisieren wir unsere Ausflüge immer über örtliche Anbieter, aber hier hat es sich m.E.. nicht gelohnt.

  • @jojokinder
    Bei uns belief sich die Ersparnis auf ca. 125€, hätten wir für unsere Tochter den regulären Eintritts von ca. € 42,-- ($47) gezahlt,
    wären es immer noch ca. 80€ gewesen.
    Die Liegezeit der Luna war leider nur bis 14h (alle Mann an Bord um 13.30).


    Der Vorteil eines Aida - Ausfluges sind hier tatsächlich die Infos auf Deutsch die man erhält.


    Dies sollte auch nur eine Info sein, das es auch auf eigene Faust machbar ist. Und bei einer ggf. 5-köpfigen Familie kann sich
    das schonmal rentieren und das Ersparte für Souvenirs oder andere Dinge ausgegeben werden :)
    (440,-- Aida zu $ 350 = ca. 310€). Mitfahrer am Schiff waren mehr als reichlich, hätte ich nicht gedacht.

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:
  • Hallo,

    ich habe jetzt die Beiträge für 2017 bis heute gelesen und leider niemanden gelesen, der einen Ausflug in die Sümpfe gemacht hat.

    Wir spielen mit den Gedanken, dies dort evtl. in/um Port Canaveral zu machen anstatt die Zeit in Miami zu verlieren.

    Leider würde dann in der Tat die NASA wegfallen, aber man kann nicht alles haben.

    Danke für eure Eindrücke.

  • Ich hole mal meinen Beitrag vom 03. April diesen Jahres hierher, den ich in dem Miami Thread für Aida Ausflüge geschrieben hatte.

    Der handelt mehr oder weniger genau von diesem Thema:


    "Ich würde den Ausflug mit dem Propellerboot von Port Canaveral aus machen, falls ihr nicht ins Space Centre fahrt. Fand ich schöner als den Trip von Miami in die Everglades, da man vor allem wesentlich mehr Tiere und v.a. Alligatoren aus bis zu 1-2 m Entfernung sehen konnte. Auf dem Ausflug von Miami aus haben wir nur einen Mini-Alligator sehen können, kann natürlich aber auch Zufall gewesen sein.

    Wir fanden ansonsten die Stadtrundfahrt in Miami, ggf. auch mit Hop-on Hop-off sehr schön. Und bei der letzteren Variante kannst du ja selbst bestimmen, wie viel Zeit du an Miami Beach verbringst."


    Ergänzung: Der Ausflug war über Aida gebucht und die Bootsstation ein ziemliches Stück weg vom Hafen. Ich weiß nicht, wie man dort individuell hinkommen sollte (es sei denn mit Mietwagen).

  • Hallo,

    ich habe jetzt die Beiträge für 2017 bis heute gelesen und leider niemanden gelesen, der einen Ausflug in die Sümpfe gemacht hat.

    Wir spielen mit den Gedanken, dies dort evtl. in/um Port Canaveral zu machen anstatt die Zeit in Miami zu verlieren.

    Leider würde dann in der Tat die NASA wegfallen, aber man kann nicht alles haben.

    Danke für eure Eindrücke.

    In Port Canaveral sind wir die letzen 3 Mal nicht in die Sümpfe gefahren, sondern durch die Dünen gelaufen. Dies werden wir auch künftig so machen. Die Strandspaziergänge gefallen uns.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c