Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Baba,



    Dein "Roman" ist echt klasse!

    ............. weiter geht es demnächst auf meinem Weg zur Aida auf einem Minensucher


    kann man damit rechnen, dass dann auch irgendwann Dein Kanarenbericht fortgesetzt wird? :zwinker:
    Mich interessiert brennend, wie es mit Mattin weiter geht! :zwinker:




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Also bei mir war das so,
    als ich das Alter zur Bundeswehr erreicht hatte, gab es damals noch die Möglichkeit alternativ zur See zu fahren.Da ja viele Bayern als Seeleute auf den Weltmeeren rumgondeln (man kann ja keine Berge mehr sehen), nahm ich dieses Angebot an. 3 Monate Ausbildung auf der Passat in Travemünde und schon ging es los.Grosse Fahrt für die Cunardline von Liverpool nach Kanada bis Chikago, kleine Fahrt Nord und Ostsee.
    Nach 2 Jahren Lotterleben hatte ich die Schnauze voll.Habe mich wieder in Bayern etabliert, geheiratet und ein Geschäft gegründet. Ein Segelboot auf dem Chiemsee ist aber auch kein Ersatz für das Meer.
    Nun in unserem Ruhestand habe ich oder wir endlich die Gelegenheit, wieder auf einem Hochseeschiff zu reisen. Ich hoffe,es wird ein Wiederaufleben meiner Erinnerungen geben.
    Aidaluna am 29.8.2010 auf Transatlantikroute. Halifax und NY ich komme wieder.
    Bis auf bald, Sailor :bayern:



  • Ich kann da André nur zustimmen. Baba-Doni hat seinen Beruf nicht verfehlt. :daumen:

  • Wir? Ich glaube eher Du. Meine Story ist nicht so interessant. Ich schau mal.
    Eine Frage, ob Du die Antwort wohl weist?
    Wieso ist Dein Name in Schrägschrift und die anderen nicht? :sot: Sorry.

  • Wir? Ich glaube eher Du. Meine Story ist nicht so interessant. Ich schau mal.
    Eine Frage, ob Du die Antwort wohl weist?
    Wieso ist Dein Name in Schrägschrift und die anderen nicht? :sot: Sorry.

    Der Name des Threadstarters ist immer in Schrägschrift .

    GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida

  • Wir kamen über einige Umwege zur AIDA.



    Also das Traumschiff guck ich heute immer noch gerne. Seufz. Soviel Schmalz gibts nicht überall.



    Unsere erste Traumreise war allerdings eine Hurtigroutenfahrt mit der MS Nordlys. Auf der Fähre von Kiel nach Oslo haben wir damals mit Sekt darauf angestoßen und uns versprochen zum 10. Hochzeitstag gibts nochmal eine Fahrt mit dem Schiff.


    Diese Schiffsreise war supertoll.



    Als unsere Tochter auf die Welt kam, war das Thema Hurtigroute erst mal in weite Ferne gerutscht. Denn mit Kind ist das nicht so der Hit. Halt langweilig.


    Eines Tages als unsere Tochter 3 Jahre alt war haben wir eine Woche Malle gebucht und da lag im Reisebüro ein Katalog rum und der Mitarbeiter erzählte gerade jemand, daß diese Route für ein Jahr später schon ausgebucht war und als Endziel New York halt was ganz besonderes wäre......


    New York. Mein Traumziel, das ich immer schon mal sehen wollte.


    Den AIDA Katalog hab ich dann einfach mal so mit heimgenommen.


    Und abends erzählte ich meinem Mann, daß die Route da über Schottland, Island und Grönland bis nach New York ginge.


    Grönland, sein Traum. Tja und es kam wie es kommen mußte. Wir haben uns nur wegen der Ziele auf die Reservierungliste setzen lassen. (Über ein Jahr vor Reisebeginn......)


    Wir haben eine tolle Kabine auf Deck 6 bekommen.



    Tja und diese Transamerika war unser Schicksal.


    Die Reise war ein Traum. Das Schiff, die Leute, der Kidsclub (unsere Tochter hatte sich sofort dort wohlgefühlt) einfach alles war super.



    Wir waren noch keine Woche zu Hause und schon war die Karibik mit der Vita gebucht, dann folgte die Trans-Suez, England und nächstes Jahr wird es Kanaren und Schwarzes Meer heißen.



    Einmal AIDA gefahren und infiziert. Nicht nur ich, auch mein Mann und unsere Tochter sind vollkommen AIDA begeistert.



    Es gibt nichts schöneres als abends mit einem Glas an der Ocean zu sitzen und ins Meer zu sehen.....



    Das Wasser gibt einem ein Gefühl von Friede, Ruhe, Besinnlichkeit.....



    So und jetzt dürft ihr euch lustig machen über die sentimentalen Gefühlsduseleien.



    Hach und jetzt hab ich FERNWEH :erschrecken:

  • Meine Frau und ich haben im Sommer 2000 in Warnemünde die Norwegien Dream im Hafen liegen sehen und uns das Schiff mal aus der Nähe angesehen. Dadurch und natürlich durch das ZDF-Traumschiff wurde die Lust geweckt, auch einmal eine Kreuzfahrt zu unternehmen. 2002 anl. der Silberhochzeit war es dann soweit. Die erste Tour mit der cara. Mittlerweile sind einige Fahrten dazu gekommen und weitere werden folgen. Vermultich 2011 die "Orient-Tour".


    Gruß Josef :matrose:

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Mein Mann und ich sind in den letzten Jahren immer ans Meer gefahren, liegt uns mehr wie Berge etc. Ich kann stundenlang aufs Wasser gucken, ohne irgendwas zu tun ... Nun hatten wir aber irgendwie das Gefühl, es müsste mal was anderes sein. Freunde von uns sind schon mit AIDA gefahren und waren begeistert, Wasser gibts rundrum auch - also haben wir ein Angebot von Tchibo genutzt und AIDA Cara gebucht, zum Kennenlernen nach Nordeuropa - eigentlich so gar nicht unsere Richtung. Was soll ich sagen, ein Traum! Wir fahren wieder, alles war toll und hat uns total begeistert. Die Gänsehaut beim 1. Auslaufen, die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal, die Fjorde, der Service, die Freundlichkeit an Bord .. ich kann noch mehr aufzählen. Die Buchung für nächstes Jahr ist geplant - dann mal Richtung Mittelmeer und auf jeden Fall noch die Karibik.

  • Kurze Info:
    Der User wurde (nicht zum ersten mal) gesperrt weil er die öffentliche Grundordnung im Forum, trotz mehrmaligem Auffordern dies zu unterlassen, massiv gestört hat.
    Über die Art und Weise wie gegen mich vorgegangen wurde hülle ich besser den Mantel des Schweigens.


    Es ist aber natürlich einfach sofort wieder gegen die Admins, insbesondere mich, zu schiessen ohne auch nur eine Hintergrundinformation zu kennen.
    Danke, dafür.


    Und nur weiter im Thema.


    ROLF

  • Da die meisten von euch eben nicht genau wissen WAS da eigentlich genau vorgefallen ist und letztendlich zur Sperre geführt hat, bitte ich Euch einfach, es mal so zu akzeptieren... es hat jedenfalls sicher nichts mit mangelnder Toleranz zu tun...und auch nicht mit ´"nur aus dem Rahmen fallen".


    Ich habe große Hochachtung vor Rolf, dass er da noch so ruhig bleibt. Und gegen die Admins zu schießen ist in diesem Falle absolut unangebracht ...oder wie sagte Dieter Nuhr so schön?!...


    Und die soeben vorangegangenen Beiträge wurden nur entfernt, weil sie nicht zum Thema gehören :blumen:


    Lieben Gruß Tine :blumen:


    Btw: Es wäre schön, wenn in Zukunft sich hier auch wieder neue Mitglieder trauen können, Fragen zu stellen ohne gleich abgewatscht zu werden - nicht jeder kommt mit der Suchfunktion klar etc... auch das gehört zur Toleranz :zwinker:


    Und jetzt back to topic : Thema - Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub?

  • Ich sitze gemütlich gemütlich an der französischen Atlantikküste, da klingelt mein Handy. Meine Tochter ruft an und fragt, wann ich denn aus Frankreich wieder zurück. Ich sage ihr, "na, wie geplant, Ende April". "Nee Mama, das geht nicht, du mußt auf jeden Fall früher zurückkommen!" "Warum?", frage ich. "Du weißt doch, ich habe mit meinem Freund zusammen eine Kreuzfahrt gebucht und jetzt kann er aus beruflichen Gründen nicht mit. Ich brauche den Urlaub aber dringend, kannst du nicht mitfahren?". "Muss mal sehen, wann ist das denn?" "Na, in 10 Tagen", antwortet sie. Und so kam es dann, ich bin früher vom Atlantik zurückgekommen und habe im April mit ihr zusammen meine erste AIDA-Kreuzfahrt gemacht. Mallorca, Valencia, Alicante und Barcelona, die Tour hat mir gefallen :foto: und ich habe sehr nette Leute kennengelernt und das ganze Drum-und-Dran auf der DIVA hat mir gut gefallen.
    Natürlich habe ich dann meinem Mann alles haarklein erzählt, wie schön es auf dem Schiff ist zu reisen, mal eine ganz andere Art Urlaub zu machen. Irgendwie hat es ihn dann doch neugierig gemacht und so war unsere erste gemeinsame Tour, die Reise "Arabiens Emirate". Inzwischen war ich auch fündig geworden, dass es dieses Forum gibt und habe im Vorfeld der zweiten Reise ein supernettes Paar kennengelernt. Wie hatten eine Menge Spaß miteinander :lachroll: bei unserem gemeinsamen Unternehmungen.
    Und da schau doch einer an, es hat ihm total gut gefallen und so waren wir in diesem Jahr auf der Kreuzfahrt Mittelmeer und Kanaren. Natürlich nicht alleine, denn der "Knutschhase und ihr Schiffs-Sheriff" waren auch mit dabei. Und ich glaube, es war nicht unsere letzte Reise (zu viert) mit einem AIDA-Schiff.
    Es gibt ja noch so viele interessesante Ziele. Mal schauen, was das Jahr 2011 bringt.
    Perlenfee und ihr Atlantik-Fan :ciao:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • So, dann will ich auch mal - ist wirklich super interessant zu lesen, was andere so zur Kreuzfahrt gebracht hat !


    Ich war vor unserer Hochzeit im Jahr 2007 in einem Brautforum unterwegs. Dort gab es eine Braut, die sich auf der MSC Orchestra getraut hat und anschließend einen tollen Reisebericht mit super Fotos eingestellt hat.


    Da ich schon seit Kind auch so wie viele andere kaum eine Traumschiff-Folge verpasst habe, wurde der Wunsch , selber auch mal auf einem Schiff zu sein, immer größer. Da wir aber groß gefeiert haben, musste das erst mal warten.


    Nach unserer Hochzeit gab es in unserem Forum im Jahr 2008 eine Kreuzfahrt zu gewinnen. Ich habe also 0,45 € für eine Postkarte investiert und eine Reise mit der MSC Poesia ins Östliche MM gewonnen. Da wir eine Patchwork-Familie sind und jeder von uns 2 Kinder mitgebracht hat, waren wir also bis dahin immer zu sechst im Urlaub. Auf der Kreuzfahrt konnten wir unsere Flitterwochen nachholen (mal ganz ohne Kids) :daumen:


    Das war einfach nur traumhaft schön. Da mein Mann nicht soviel Urlaub hat wie ich, schnappe ich mir hin und wieder meine Freundin / und oder ein paar unserer Kinder und düse alleine irgendwohin. Im März d. J. habe ich mit meiner Freundin die neue MSC Magnifica aus der Werft in Frankreich abgeholt und nach Hamburg zur Taufe gebracht.


    Unsere "kleinste" Tochter (13) fährt noch gerne mit Mama in den Urlaub und war total neugierig auf Kreuzfahrtschiffe. Da ich auch im Januar gerne wieder weg wollte, haben wir mehr durch Zufall diese Reise mit der AIDAblu gefunden. Der Preis war super, weil ich für sie noch eine prima Ermäßigung bekomme - auch als Single/Kind mit Flug. Da wir noch keine der Kanarischen Inseln kennen, war schnell klar, dass wir zuschlagen.


    Und während mein Mann Silvester die ganze Nacht arbeiten darf, werden wir uns genüsslich auf unsere erste gemeinsame KF einstimmen.


    Meinen Mann hat das Kreuzfahrt-Fieber ebenso gepackt wie mich. Ich glaube, auch meine Tochter wird es richtig gut finden.


    Aber eins muss ich gestehen (ja ich trau mich das hier im AIDA-Forum zu schreiben :jump: ) Ich wollte niiiiiiiieeeeee mit AIDA fahren ! WEIL ich immer nur die Begriffe "Clubschiff" oder "Partyschiff" von anderen Reisenden gehört habe, oder eben von der (angeblich?!) hohen Beliebtheit bei Kegelclubs oder Vereinen. Irgendwie hat mich das abgeschreckt ... aber dann hörte ich von lieben Freunden, die es ausprobiert haben, wie begeistert sie waren und sie haben geschwärmt und somit stand mein Entschluss fest. SAGE NIEMALS NIE :nein1: Ich probiere es also jetzt selber aus und freue mich schon wie verrückt !

    07/2009 MSC Poesia ÖMM
    03/2010 MSC Magnifica Jungfernfahrt
    01/2011 AIDAblu Kanaren + 10/2011 AIDAbella WMM
    10/2012 MSC Orchestra ÖMM
    05/2013 MSC Poesia Nordeuropa
    04/2014 MSC Magnifica + 11/2014 Costa Diadema ÖMM+WMM
    02/2016 NCL Epic WMM + 11/2016 MSC Poesia TA Karibik
    04/2017 MSC Magnifica WMM + 10/2017 Hochzeit auf der Mein Schiff 2 im ÖMM:herzanherz:
    03/2018 MSC Opera TA Havanna

    01/2019 Mein Schiff 3 Südostasien

    01/2020 AIDAperla Karibik

  • Oh ja… das Thema hier ist wirklich interessant… genau, wie wurde man eigentlich vom
    Kreuzfahrt Virus gepackt…. :frage1:


    Bei mir oder uns war es durch meine Mutter und auch durch den Reisebüromensch.


    Im Frühjahr 1997 zog es meine Mutter ins Reisebüro um einen Sommer Urlaub zu buchen… Da wir bis zu diesem Zeitpunkt alle Fernreisen über diesen Reisebüromensch gebucht hatten und so auch per Du waren/sind, hat er auch nicht irgendetwas vom Pferd erzählt und wollte nicht nur eine Reise verkaufen. Meine Mutter suchte also wieder etwas Kinderfreundliches, günstiges, Interessantes… und er meinte schlaksig, fahrt doch mit einem Schiff, ist ganz neu… und legte meiner Mutter ein Katalog vor….Okaaaiii… :frage1: günstig war es allemal, damals kannte ES noch niemand. Ein "Clubschiff" (wouhou... wie das klingt...) war es auch und freundlich mit einem roten Kussmund lächelte das Schiff meine Mutter an… :kissme:


    So flogen wir im Sommer ´97 nach Mallorca. Meine Mutter hatte bis auf meinen Vater keinem erzählt das es eine Kreuzfaht wird…
    (Außerdem hatte Sie noch eine Anschlußwoche in Palma gebucht… für den Fall das es „nichts“ geworden ist mit der einen Woche Schiff.)


    Irgendwann auf der Busfahrt zum Schiff fragte ich etwas wegen dem Hotel und bekam als Antwort…
    Wir fahren nicht ins Hotel sondern zum Hafen... und fahren mit einem Schiff… .... Ich kann mich noch gut an meine Antwort erinnern:
    Waaaas? Mit einem Schiff???? Ooooh mennnno…. Das ist doch voll doooof. :motz1: Meine kleine Schwester war eh auf der Seite der *großen* Schwester und motze ebenfalls… ein wenig. :whistling:


    Ich könnte mir heute selber in den Ars.. treten, wie ich mich als Teenager so sehe und meine Mama, die, wie alle Mamas es nur gut meinen und nur das Beste für einen wollen, :troest: angemotzt habe…. Obwohl es lange her ist habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen… tz, tz, tz… sehr peinlich.... :whistling: :whistling:


    Jedenfalls sahen wir keine 2min. Später den Hafen… und kurz darauf… da stand SIE… die Cara.... und wir vor Ihr…. Ein soooo großes Schiff… mit einem sooo schönen Lächeln…. haaaach :rolleyes: . Das größte Schiff was ich bis dahin live gesehen habe… waren die, die auf dem Rhein tuckern….


    Es war ein unbeschreibliches Gefühl als wir zum ersten Mal das Schiff betraten…, das bunte Restaurant, die Gänge mit den vielen Türen und verschiedenen Farben, die niedliche kleine Kabine, das Pooldeck, … die vielen kleinen netten Details und Dekorationen… die Poolparty, das Auslaufen… und die Auswahl an ESSEN... :hunger: ,- einfach alles. Unvorstellbar... jedenfalls kein graues U-Boot und rote Sirenen :)
    So verbrachten wir unsere erste, tolle, unvergessliche, Woche auf einer Aida.


    Als die Woche rum war und wir im Hotel ankamen, war es wie für viele, eine richtige Umstellung… wir wären am liebsten wieder umgekehrt… (haben die Woche aber auch sehr genossen...) Am Abend saßen wir an der Promenade bei einem Ballermann :matrose: und haben gewartet bis "unsere" Aida wieder abfährt und ab da war klar… Aida wir kommen wieder. :daumen:


    ...und zum Schluss, eine Kreuzfahrt kann man gar nicht sooooo beschreiben, das muss man wirklich selbst erleben… Entweder man wird vom Virus gepackt oder nicht, ausprobieren sollte man es trotzdem mal, es ist wirklich eine andere Art von Urlaub… Viele sagen, ok, war toll, brauche ich aber nicht jedes mal wenn es Urlaub heißt und andere können sich reine Hotel oder Strandurlaube nicht mehr vorstellen....


    LG :blumen:

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • Wir sind im Dezember 2008 erstmalig im Hafen von Las Palmas (Gran Canaria) an Bord einer AIDA gegangen. Vorausgegangen war ein Tipp unseres Reisebüros. Als Erstes wollten wir garnicht, aber als wir uns bei Bekannten erkundigt haben und diese uns auch fast aufs Schiff gedrängt haben, buchten wir unsere erste AIDA-Reise.


    Von der ersten Minute waren wir begeistert. Tolle Partys, super nette Mitreisende, hilfsbereite Crew, klasse Essen und und und, haben den Ausschlag gegeben, fast unser ganzes Geld in AIDA-Reisen anzulegen. Nun gehen wir in 7 Wochen in La Romana an Bord von AIDAvita und freuen uns schon riesig auf das für uns neue Schiff. Von der Vita hört man ja nur Gutes.


    Wasserurlaub.info war ein Tipp bei wkw.

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Wasserurlaub.info war ein Tipp bei wkw.


    Wer oder was ist den wkw?


    Georg

  • Wer kennt wen?????????? :gruebel:

    Richtisch....wer kennt wen!

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze