1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Disney Cruise Line

• boyle33
  • 20. August 2010 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.814
    • 17. November 2022 um 10:24

Das sind doch die wo Goofy & Co in den 'Bullaugen' der Innenkabinen immer wieder vorbei schauen...??

Die Global Dream wird unter der Führung von Experten der Meyer Werft nun fertiggestellt, könnte also was Vernünftiges draus werden.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Escape
    Gast
    • 17. November 2022 um 10:25

Kleines Filmchen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

User123

Die Preise sind immer hoch. Ich weiß. Aber irgendwann machen wir das mal. ;)

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 17. November 2022 um 10:27
    Zitat von Escape

Die Preise sind immer hoch. Ich weiß. Aber irgendwann machen wir das mal. ;)

ich habe gelernt. Träume nicht aufzuschieben.

Ich muss jetzt erstmal schauen,. ob uns überhaupt Kreuzfahrten zusagen.

Danke für den Film.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Escape
    Gast
    • 17. November 2022 um 10:29
    Zitat von User123

ich habe gelernt. Träume nicht aufzuschieben.

Ich muss jetzt erstmal schauen,. ob uns überhaupt Kreuzfahrten zusagen.

Danke für den Film.

Nein, aber weil auch das ein US-Schiff ist, warten wir noch etwas aufgrund der Sprachbarriere.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 17. November 2022 um 10:32
    Zitat von Escape

Nein, aber weil auch das ein US-Schiff ist, warten wir noch etwas aufgrund der Sprachbarriere.

ja verstehe. Das wäre es für mich nicht. Ich mag das ja am Reisen, unterschiedliche Nationalitäten und sprachen zu begegnen. kann man hier eigentlich irgendwie PNs schreiben?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Escape
    Gast
    • 17. November 2022 um 10:39
    Zitat von User123

ja verstehe. Das wäre es für mich nicht. Ich mag das ja am Reisen, unterschiedliche Nationalitäten und sprachen zu begegnen. kann man hier eigentlich irgendwie PNs schreiben?

Oben rechts sind zwei Sprechblasen. Da Konverstation starten.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 17. November 2022 um 14:10

Disney Cruise Line bestätigt den Kauf der Global Dream

Disney Cruise Line bestätigt Kauf der Global Dream
    Disney Cruise Line hat offiziell bestätigt, was schon seit einigen Wochen als Gerücht in Umlauf war: Die US-Kreuzfahrtreederei kauft das
    www.cruisetricks.de

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 17. November 2022 um 14:18
    Disney Cruise Line Acquires Unfinished 6,000-Guest Global Dream Cruise Ship
    Disney has announced the acquisition of a partially completed cruise ship as it has come to terms to acquire the unfinished 6,000-guest Global Dream that is…
    www.cruiseindustrynews.com

So soll sie dann aussehen. 6 Schornsteine soll sie bekommen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 17. November 2022 um 14:21
    Zitat von hareid

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/28…obal-dream.html

So soll sie dann aussehen. 6 Schornsteine soll sie bekommen

4 Schornsteine sind dann zukünftig sicherlich ohne Rauchgase

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 18. November 2022 um 16:47

Bei Matthias Morr ist die "Global Dream" auch ein Thema

Externer Inhalt www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. November 2022 um 11:49)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 27. November 2022 um 16:30

Disney Treasure - Erste Sektion auf dem Weg zur Meyer Werft

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 30. November 2022 um 03:13

Der Disney-Konzern hat das auf den insolventen MV-Werften gebaute Kreuzfahrtschiff "Global Dream" offenbar für den Schnäppchenpreis von 40 Millionen Euro bekommen.

Medien: Disney zahlt Schnäppchenpreis für "Global Dream"
    Der Disney-Konzern hat das auf den insolventen MV-Werften gebaute Kreuzfahrtschiff "Global Dream" offenbar für den Schnäppchenpreis von 40 Millionen Euro…
    www.ndr.de

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 2. Januar 2023 um 19:43

Disney Cruise Line: Bereits 25 Jahre auf den Meeren unterwegs

Disney Cruise Line: Bereits 25 Jahre auf den Meeren unterwegs
    25 Jahre ist es her, als im Juli 1998 die Disney Magic von Disney Cruise Line zu ihrer Jungfernfahrt aufgebrochen ist.
    www.cruise4news.at

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 3. Februar 2023 um 19:22

Ein "Welt"-Beitrag über die "Disney Dream":

"Die „Disney Dream“ kreuzt in diesem Sommer erstmals in Europa. Vor allem die großen Adults-Only-Bereiche, der Erwachsenenpool und eines der teuersten Essen auf See überraschen – neben den opulent ausgestatteten Kinderclubs. Wir haben das Schiff schon einmal getestet."

Kreuzfahrt mit Micky Maus: Die „Disney Dream“ kommt nach Europa - WELT
    Die „Disney Dream“ kreuzt in diesem Sommer erstmals in Europa. Vor allem die großen Adults-Only-Bereiche, der Erwachsenenpool und eines der teuersten Essen auf…
    www.welt.de

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 9. Februar 2023 um 21:11

Disney Treasure - Die Funnel & Bow Triebwerke sind bei der Meyer Werft angekommen

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Februar 2023 um 21:39)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 14. Februar 2023 um 21:45

Disney Treasure : Mittelteile bei der Meyer Werft angekommen

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 17. Februar 2023 um 15:15

Die meisten der Europa-Touren und die beiden Transatlantik (Mai Miami-Barcelona, September Southampton-NYC) sind derzeit reduziert um ca. 30%. zB Transatlantik 11 Tage um 3500 EUR für 2 Erwachsene finde ich ein wirklich günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Buchbar zum "restricted" Tarif, also so was wie Aida Vario, aber ohne Stornomöglichkeit. Zu buchen direkt auf der Reederei-Website.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 17. Februar 2023 um 15:56

Ich habe nun seit 2016 alle Disney-Schiffe außer der Dream besuchen dürfen (Dream folgt diesen Sommer) - und kann nur jedem empfehlen, eine längere Reise als 3,4 Nächte zu buchen.

Die Kurzreisen ab Florida sind echt stressig und haben den höchsten pro-Tag-Preis.

Wer noch keins der Schiffe kennt, sollte sich meiner Meinung nach nach der Route entscheiden. Bei den US-Routen würde ich immer eine Reise buchen, die die Privatinsel Castaway dabei hat.

Den Hafen Nassau hat man leider fast immer dabei - aber ein idealer Tag, um mit etwas mehr Ruhe das Schiff zu erkunden.

Die Fahrten Vancouver-Hawaii und zurück sind wirklich einzigartig. Und nächstes Jahr geht es sogar weiter bis Sidney erstmalig!

Panama-Kanal Touren sind immer recht schnell ausgebucht, die Transatlantik nach/von Europa meist nicht so schnell ausgebucht. Die Preise der Trans-Reisen sind auch im Verhältnis besser und man bekommt viel geboten an den Seetagen.

Der größte Haken für Familien: die 3./4./5. Person in der Kabine zahlt fast das gleiche wie die 1./2. plus gleiche Trinkgelder. Aber dafür gibt es halt für Kinder auch extrem viel Beschäftigung und viel, viel extra Fläche auf dem Schiff.

Ich persönlich mag am liebsten die kleinen Schiffe (Magic, Wonder), die trotz ihres Alters in hervorragendem Zustand sind, werden alle paar Jahre wirklich gut "renoviert" in der Werft. Fantasy war auch sehr gut, Dream baugleich.

Die neue Wish aus Papenburg hat viele Baustellen, die hoffentlich mit der Treasure etwas behoben werden, wenn möglich. Wir waren auf 2 Reisen mit der Wish letztes Jahr und nicht 100%ig überzeugt. Vor allem der Platzmangel in den Restaurants war störend. Natürlich hat jeder einen Sitzplatz, aber alles ist extrem eng und die Kellner kommen fast nicht durch, der nächste Tisch steht fast direkt neben dem anderen... Türen, die automatisch in deine Richtung öffnen, viele kleine Mini-Pools wie auf den AIDAs nur noch kleiner, ein viel zu kleiner Adult-Bereich, uvm. Grundsätzlich auch ein tolles Schiff, fantastisches Entertainment, aber noch Kinderkrankheiten. Und sehr hohe Tagespreise derzeit noch.

Außerdem waren wir letztes Jahr unterwegs von Vancouver nach Hawaii - das ist eine Reise, die man machen sollte, wenn man Seetage liebt. Und die lange Anreise nach Hawaii scheut. Denn dann kann man noch auf den Inseln bleiben nach der Cruise und hat nur einen langen Rückflug... Sehr empfehlenswert!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    959
    • 18. Februar 2023 um 12:59

vielen Dank für deine wertvollen Infos :sdanke:

Du hast ja hier schon vor einiger Zeit bereits zahlreiche Tipps hinterlassen.

Einmal mit einer Disney zu fahren steht noch auf der Bucket-List. Und wir suchen noch etwas für Herbst/Winter/Frühjahr 23/24.

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 18. Februar 2023 um 14:22

Gila Wahnsinn, vielen Dank für deinen Bericht, ein Schiff der Disney Cruise Line steht bei mir definitiv auf der Agenda, ich weiß nur noch nicht wann 😂😅!

Aber die Routen Vancouver - Hawaii... evtl. Sydney, wow, das hört sich echt verlockend an!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook