Disney Cruise Line

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe ganz kurz gezuckt, da ich ja gerne mal eine Disneytour machen würde.

    Aber im Balkon zu dritt wären wir dann für eine Woche bei 7000 Euro laut disney homepage.

    Das sprengt meine Möglichkeiten.

  • Da hat die Dame aber nicht gut recherchiert, denn Disney ist schon seit Jahrzehnten mit einem Schiff (Disney Magic) in Europa unterwegs.

    Die Überschrift ist wirklich etwas blöd gewählt, im Artikel steht dann, dass die Disney Dream erstmalig in Europa ist, was ja dann widerum stimmt :) .

  • Wir waren 2x mit Disney unterwegs (schon ein paar Jahre her.. 2012 und 2013). Damals waren die Reisen von den USA aus finanziell akzeptabel. Weiß nicht, ob es heute immer noch so ist.

    Kreuzfahrten seit 2012 mit Disney Cruise, Celebrity, MSC, HAL, MeinSchiff, NCL, Aidablu

  • Die "Disney Wish" zur Übergabe an "Disney Cruise Line" am 9. Juni in Bremerhaven

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Die Meyer Werft Papenburg hat das neue Flaggschiff für Disney Cruise Lines, die Disney Wish, am 9. Juni 2022 in Bremerhaven offiziell an die Reederei übergeben. Die Disney Wish ist das erste der nun fünf Schiffen der Disney-Flotte mit dem relativ umweltfreundlichen Flüssiggas LNG als Treibstoff."


    Disney Wish abgeliefert: Disney-Flotte wächst auf fünf Schiffe
    Die Meyer Werft Papenburg hat das neue Flaggschiff für Disney Cruise Lines, die Disney Wish, am 9. Juni 2022 in Bremerhaven offiziell an die Reederei
    www.cruisetricks.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die haben dort "nur" 1250 Kabinen aber 4000 maximale Paxe. Also ein Faktor von mehr als drei. Bei der AIDA liegt der Faktor bei 2,x.

    Ist das bei Disney immer so (wahrscheinlich Familienkabinen!?)?

  • Auslaufmanöver der "Disney Wish" in Bremerhaven am 09.06.2022

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hier gibt es auch noch einen Beitrag zur Übergabe der "Disney Wish" von der Meyer Werft an Reederei Disney Cruise Line


    Disney Wish: Übergabe von Meyer Werft an Reederei
    Die Übergabe des neuen Kreuzfahrtschiffs der Meyer Werft, Disney Wish, an die amerikanische Disney Cruise Line hat stattgefunden.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "So sieht es in einer Innenkabine für 639 Euro pro Nacht auf der kleinsten Disney-Kreuzfahrt wirklich aus - Die Autorin verbrachte drei Nächte in der Deluxe-Innenkabine der Disney Magic":

    So sieht es in einer Innenkabine für 639 Euro pro Nacht auf der kleinsten Disney-Kreuzfahrt wirklich aus
    Unsere Autorin verbrachte drei Nächte an Board der Disney Magic zum Preis von 2.556 Euro. Wie sie ihren Aufenthalt bewertet.
    www.businessinsider.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Völlig überteuert… :meinung:

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • wer mal etwas prahlen will kann bei Disney ja einen Drink für 5.000 Dollar kaufen ( wobei da irgendwelche goodies glaub noch dabei sind ), bei dem Video sieht man was einen erwartet. Und wie man zum Schluss sieht kommt noch Service Charge 900 Dollar dazu :-))


    Die Bar selber finde ich aber nice


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Disney Cruise Line: Sechstes Schiff und neue Routen


    Disney Cruise Line: Sechstes Schiff und neue Routen
    Disney Cruise Line hat neue Routen und den Namen für das sechste Schiff, in dessen Inneres ein erster Blick gewährt wurde, bekannt gegeben.
    www.cruise4news.at


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hbe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Hat schon Jemand Erfahrung mit einer Disney Kreuzfahrt gesammelt?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ja, sind schon welche mit Disney gefahren.


    Ich würde auch. Wenn die mal wieder in Europa sind und der Preis stimmt.

    Ich fände das mal toll. Aber du solltest nicht damit rechnen, dass du einen guten Preis bekommst. Alles mit Disney ist teuer.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d