1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• ROLF
  • 12. August 2010 um 14:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diddn
    Gast
    • 24. August 2010 um 21:38
    Zitat von posito

Ich denke, wenn ein, sagen wir mal z.B. unter italienischer Flagge fahrendes Schiff in Miami anlegt, dann ist das Schiff selber doch exterritoriales Gebiet, oder? Was ich mit den Passagieren anstelle, die an Land gehen, ist Sache der Amis, aber was auf den Schiffen passiert doch wohl eher Sache der Reederei und des Staates unter deren Flagge der Pott fährt.

Das Hoheitsgebiet eines jeden Staates der am Meer liegt beginnt spätestens 3 Seemeilen vom Land entfernt - sonst hätte auch die deutsche Küstenwache keine polizeilichen Aufgaben zu erfüllen.

Zitat von blufan112

Videoüberwachung

Bei den älteren Schiffen dürfte es da eher teuer werden.

Auch die älteren Schiffe sind mit Kameras in öffentlichen Bereichen recht gut bestückt.

Im Übrigen hat die CLIA (Cruise Line International Association) den Gesetzentwurf ausdrücklich begrüßt, daran mitgewirkt und dessen Umsetzung unterstützt. Mitglied der CLIA sind alle Carnival-Gesellschaften einschließlich der 'Europäer' Costa und Cunard - aber außer Aida Cruises. Selbst Hurtigruten ist dort Mitglied. Insgesamt vertritt die CLIA wohl die Betreiber von grob geschätzt 80 % der weltweit angebotenen Bettenkapazität auf Kreuzfahrtschiffen und 97 % der Marktkapazität in den USA - einschließlich Flussreisen.

Sollte Aida Cruises also in 2012 die Fahrten von/nach USA einstellen, so ist dies in meinen Augen selbstgewähltes Schicksal, weil man neue und anerkannte Branchenstandards nicht umsetzen möchte. Sollten sie andersherum einen Neubau nach den neuen US-Vorgaben ausrichten, dann sollten sie den Erwerb einer Schanklizenz diesmal vielleicht ebenso in Erwägung ziehen... :stossen: :zwinker:

Zitat von Thomas_Bremen

Da muss alles was die Amerikaner z.B. mit Arbeitssicherheit verbinden ohne Rücksicht auf Sinn oder Unsinn bzw. die Kosten umgesetzt werden.

Was die Arbeitssicherheit angeht, ist die Dummheit wohl international. Nach einem Vertrag mit einem britischen Partner wäre ich "zur Vermeidung von Unfällen" bei allen dienstlichen Fahrten in Deutschland (!) verpflichtet, die linke Straßenseite zu benutzen. :wacko:

Gruß

Diddn

• Anzeige
    • RE: AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 24. August 2010 um 23:04
    Zitat von fuzzy

Vielleicht gibt es noch Befragungen vor der Einreise in die USA, wie man denn so denkt über die Freiheit und über die Politik und welcher Religion man denn so angehört, ob man einen Flugschein hat und in einem arabischen Land gearbeitet hat und dann noch den Koran zu Hause im regal hat. Das wird noch richtig heiter werden..............

Na ja, soooo weit ist der ESTA-Antrag ja nicht davon entfernt... "Planen Sie einen terroristischen Anschlag?"

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 24. August 2010 um 23:08
    Zitat von Der Lars

Na ja, soooo weit ist der ESTA-Antrag ja nicht davon entfernt... "Planen Sie einen terroristischen Anschlag?"

Und immer schön wahrheitsgemäß Antworten ! :hahahah:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Clod
    urlaubsreif
    • 25. August 2010 um 03:49

Oh ha! Das sind ja nette Visionen. Grob geschätzt bleibt mir in knapp drei Jahren nichts anderes übrig als:

- die Unterschenkelschrauben anzusetzen um zehn Zentimeter zu wachsen (damit meine Nase nicht mit der oberen Holzstrebe kollidiert - so oft wie auf jeder Tour lackiert wird, gält’ ich glatt als ‚Schnüffler’)
    - die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen (um terroristische Ambitionen nahezu auszuschließen – verdammt!!)
    - VielFresser zu werden (man will ja schließlich in der Gerüchteküche mitbrutscheln)
    - Lotto spielen & gewinnen (sowieso)
    - mich an FKK gewöhnen müssen (jaaaah, in diesem Bereich wird garantiert keine Kamera montiert)
    - mir das Saufen abzugewöhnen (keiiiiin Thema, an italienischen Anlegestellen bekommt man schließlich auch keine Kippen)

Mehr Argumente fallen mir gerade nicht ein…
    …solang der neue Pott nicht AIDAclod heißen wird, bleibt meine bescheidene Welt (nach wie vor) eine Scheibe…

Große AIDA, kleine AIDA. Route hin, Route her. Bestimmung hin, Bestimmung her. Sicherheit oben, Sicherheit unten. Bürokratie hinten, Bürokratie vorne. Buchhalterisch bildet jedes Großunternehmen Rückstellungen für XY – die sind im Reisepreis inbegriffen, und nicht erst seit gestern.

Meiner Meinung nach richten sich die Reisepreise 1.) nach den Rohstoffen; diese schwanken erheblich. Nicht unbeachtet bleiben 2.) die An- und Ablegetage der jeweiligen AIDAs;
    die Fluggesellschaften wissen durchaus mit welchem Aufkommen sie zu rechnen haben.

Solange die User spekulieren, bleibt AC der Erfolg garantiert – Buchen, Ausprobieren, Mitreden = Erfolg für AC.
    AIDA ist ausnahmslos deutschsprachig – Invest schröpfen – irgendwann Abnabeln von Muttern = Erfolg für AC.

Selbstverständlich ist Umsatz nicht gleich Gewinn. Und was ist mit AfA (Gruß an AIDAcara / vita / aura)?? Für mich sind und bleiben das Maschinen (Standard-BWL - CashCow) - MACHT MICH SCHLAUER !!

P.S.: AIDAcara (mindestens) wird bis zum Absaufen neue Gefilde ansteuern – da seid Euch mal sicher! [Prototypen werden handelsüblich in Kleinserien gefertigt]

Für AC ist die breite Masse (oder der gemeine Pöbel), im Sinne der Melitta am Ertragsreichsten im Mittelmeer. Sehr gut & günstig. Als furznormale Angestellte ohne Kind kann ich nicht 2x im Jahr eine Übersee-Tour ins Auge fassen; nicht mal Vario oder Just. Wohnung // Haus // Auto // Abgaben bringen die Menschen an ihre finanzielle Grenze. Bestimmt 80% fahren mit AIDA lieber 3x denselben Hafen in Europa an, als das 3***Hotel auf Malle zu buchen oder den Jahresurlaub für 14 Tage Karibik draufgehen zu lassen (finanziell). Gegen eine Entscheidung für ein weiteres großes Schiff ist nix einzuwenden. Für diese Ansicht brauch ich nicht studieren, da reicht mir der große Freundeskreis mit seinen jeweiligen Möglichkeiten; arm ist hier wirklich keiner, höchstens vorsichtig.

Ob ich mir das anders wünsche, also lieber eine kleine AIDA?
    Nöööö… Familiär ist der Takt, der allgemein vorgegeben wird. Das ist aber nicht richtig. Wenn man als reisender seine Vorlieben eingegrenzt hat, trifft man auf den großen Pötten immer seine Leute; das wären dann die so genannten Gleichgesinnten. Das kann natürlich nicht funktionieren, wenn man mit seinem Partner nicht d’accord ist. Der will Schlager, Die will rocken; das ist nicht das Problem von AC. Auf kleinen Schiffen fällt der Unterschied nur nicht so auf, die Laufwege sind erheblich kürzer. Der Service ist nicht anders gut oder schlecht; alleine die Gäste geben den Takt an.

Das Personal kann sich, meiner Meinung nach, immer nur dem Durchschnitt anpassen. Und diese Tatsache hängt nicht von der Schiffsgröße ab. Relaxed ist das gemeine Volk in der Karibik. Jedoch weniger in den Ferienzeiten im Mittelmeer und vermutlich am wenigsten im Norden, wenn man erheblich jünger ist als der Durchschnitt. Das Schiff und seine Größe können nicht ausschlaggebend sein. Alleine, weil Alte nicht lange fliegen möchten und Hitze meiden, zudem weil Mittelmeer in der Ferienzeit teuer, heiß und laut sind.Geht aber trotzdem, weil der Norden im Budget liegt, angenehm kühl und weniger laut ist. Pauschalisieren ist zwar auch nicht richtig, andererseits erklär mir einer den Altersdurchschnitt meiner AIDA Reisen, wobei angeblich keine Kinder gezählt werden. Da s’immer wieder! Es liegt nicht an der Schiffsgröße!!! Wissen wollen?? Okay: Karibik vita = 38 // Westeuropa cara = 57.

Viele Grüße von Clod :jump:

Einmal editiert, zuletzt von Clod (25. August 2010 um 04:04)

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.404
    • 25. August 2010 um 11:37
    Zitat von Lievi

Genau so sehe ich es auch. Bis das neue Schiff fertiggestellt ist wird Amerika sicher nicht mehr im Programm stehen. Wie zu lesen ist rüstet Hapag Lloyd auf und natürlich die gängigen US-Amerikanischen Reedereien.

Warum nur einer der Neubauten ? Sinnvoller wäre es dann doch, alle zukünftigen Schiffe entsprechend auszurüsten, also auch schon die SOL.

Ob für die Nordamerika-Routen dann allerdings nur noch die großen Schiffe eingesetzt werden, warum fährt dann 2011 die AURA diese Routen ?

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

2 Mal editiert, zuletzt von Globetrotter (25. August 2010 um 11:44)

• Lievi
    Gast
    • 25. August 2010 um 13:27
    Zitat von Globetrotter

Warum nur einer der Neubauten ? Sinnvoller wäre es dann doch, alle zukünftigen Schiffe entsprechend auszurüsten, also auch schon die SOL.

Ob für die Nordamerika-Routen dann allerdings nur noch die großen Schiffe eingesetzt werden, warum fährt dann 2011 die AURA diese Routen ?

Ich habe den Bericht so verstanden das die Umrüstung in 18 Monaten Pflicht wird. Ab dann muss AC ihre Schiffe so umgerüstet haben um zukünftig amerikanische Häfen anlaufen zu können.

Sorry, dass steht hier, nicht in dem längeren Artikel:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/cr…-nach-plan.html

2 Mal editiert, zuletzt von Lievi (25. August 2010 um 13:32)

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.404
    • 25. August 2010 um 15:43
    Zitat von Lievi

Ich habe den Bericht so verstanden das die Umrüstung in 18 Monaten Pflicht wird. Ab dann muss AC ihre Schiffe so umgerüstet haben um zukünftig amerikanische Häfen anlaufen zu können.

Sorry, dass steht hier, nicht in dem längeren Artikel:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/cr…-nach-plan.html

Ist schon klar, dass die AURA 2011 noch ohne Umrüstung auskommt. Aber was kommt danach ?

Ausstattung der beiden neuen Schiffe AIDAsol und AIDA2012 gem. neuen USA-Anforderungen ?

Nordamerika-Touren (NY->Montreal und zurück) gar nicht mehr oder dann nur noch mit den Neuen Großschiffen ? Da ging meine Frage hin, z. B. wg. Auslastung Großschiff, die Routen 2011 "nur" mit der AURA muss ja einen Grund haben.

Nach und nach Umrüstung einzelner oder aller übrigen AIDAs ?

.

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 25. August 2010 um 16:05

Es wird sich ja demnächst zeigen, wie die Auslastung
    eines Großschiffes aussieht, wenn die Luna im
    Oktober die Kanada-Tour und die TK als erstes
    Großschiff macht.

Gruß
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.983
    Bilder
    111
    • 25. August 2010 um 20:08
    Zitat von AidaFanSven

Großschiff macht.

Gruß
    Sven

die prozentuale Anteil der Just-Bucher auf der Route ist sicherlich auch sehr interessnt :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Lievi
    Gast
    • 25. August 2010 um 20:52
    Zitat von AidaFanSven

Großschiff macht.

Gruß
    Sven

So sieht´s aus. Bin gespannt was AC macht. Umrüsten oder komplett auf die USA verzichten. Letzteres wäre aber meiner Meinung nach nicht schlau....

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 25. August 2010 um 21:26

USA aus dem Programm zu nehmen, würde ich auch für keine gute Idee halten.

Warten wir mal ab, wie AC auf die neue Vorschriftenlage reagiert.

Gruß
    Sven

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 29. August 2010 um 20:02

Die luna ist nahezu voll ausgelastet, also ein Großschiff voll zu bekommen sollte kein Problem sein, sowohl auf den Routen in Nordamerika als auch auf den Transrouten da gerade die Route Hamburg-NY recht (ich nenn das mal) prestigeträchtig ist.

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 30. August 2010 um 14:07
    Zitat von PS.

Die luna ist nahezu voll ausgelastet, also ein Großschiff voll zu bekommen sollte kein Problem sein, sowohl auf den Routen in Nordamerika als auch auf den Transrouten da gerade die Route Hamburg-NY recht (ich nenn das mal) prestigeträchtig ist.

Woher hast Du denn diese Information? Mag vielleicht für die Trans-Reise stimmen, aber die Indian-Summer-Routen wurden doch massiv mit Just-Angeboten beworben! also kann die Normalauslastung Premium und Vario nicht so furchtbar gut gewesen sein.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 31. August 2010 um 10:25

Gut, das kann sein, aber viele Kabinen sind nicht mehr buchbar lt. Website.

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 31. August 2010 um 10:33
    Zitat von Laba42

Das stimmt, dann sollen die sonst so weltoffenen und freiheitsliebenden Amis aber auch nacher nicht rumheulen wenn gar keiner mehr zu denen kommt!

Aber die Amis sind ganz clever :gruebel: dafür haben Sie ja jetzt das Eintrittsgeld eingeführt :hahahah:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 21. September 2010 um 20:54

Solange es die cara, vita und aura gibt, werde ich AIDA treu bleiben.
    Werde in 4 Wochen wieder mit der aura die Asientour machen.

Ein positiver Effekt durch die vielen neuen Schiffe wird sein, dass die AIDA vario oder Just AIDA Angebote immer günstiger werden.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• Lievi
    Gast
    • 21. September 2010 um 21:09
    Zitat von Pille

Solange es die cara, vita und aura gibt, werde ich AIDA treu bleiben.
    Werde in 4 Wochen wieder mit der aura die Asientour machen.

Ein positiver Effekt durch die vielen neuen Schiffe wird sein, dass die AIDA vario oder Just AIDA Angebote immer günstiger werden.

Huhu Pille! Du bist hier ja noch aktiv! Hab dich letztens in meinem Video wiedergesehen. TA Vita 2003! 2. Sieger AIDA sucht den Supergast! :ciao:

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 21. Oktober 2010 um 23:17

Hallo Lievi,
    zufälig bin ich auf Deinen letzten Beitrag gestoßen. Da ich wegen der Foren-Disziplin beim Thema bleiben muss, könnte ich vorschlagen, die Auslastung der Schiffe mit Themen Reiten zu fördern.
    So könnte ich mir vorstellen, dass es spezielle Reisen auch für Reiter gibt mit einem gemeinsamen Ausritt und Shoping in New York im dortigen Reiter Store.
    Vielleicht könnte man auch auf Deck 2 statt der Legebetterie einen Pferdestall unterbringen.

Viele Grüße
    Pille

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• Lievi
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 07:12

Oh je, die armen (See)Pferde! :D

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 22. Oktober 2010 um 08:04

Bei Reiter-Reisen wäre ich auch sofort dabei :meinung: :wiegeil:

Die MS Deutschland hat das ja eine Zeit lang angeboten. Ich würde das klasse finden und umgehend buchen

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook