1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 1. August 2010 um 11:34

...die Seenotrettungsübung in eine andere Zeit als in die "nach der Poolparty Auschlafzeit" verlegen und vielleicht eine SNRÜ-Bonuskarte (nach 10 Übungen darfst Du eine schwänzen)

Ernst gemeint:

anderes Wasser auf den Kabinen, ich mag kein Apolinaris, dann besser, wenn es die gleiche Firma sein soll das VIO (das es in den kleinen Flaschen am Automaten gibt) Eine Auswahl wäre klasse.

Bei den Wasserspendern bin ich unschlüssig - praktisch: ja, aber auch unhygienisch, wenn man die Zapferei mal etwas beobachtet.

Selbst in den Restaurants könnt ich manchmal zu viel bekommen (immer schön mit dem Zapfteil in irgentwelche im Glas schon vorhandenen Flüssigkeiten...)

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 1. August 2010 um 12:21
    Zitat von Tino und Tini

Hallo zusammen!

Es könnte das Trinkwasser auf den Fluren wieder eingeführt werden. :meinung:

..liebe Grüße von Tino und Tini... :ciao:

...auf den Gängen :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Tino und Tini
    Reisegruppe Sonnenschein
    • 1. August 2010 um 12:56
    Zitat von Heizergruss

...auf den Gängen :zwinker:

@ Heizergruss

..auf den Gängen!!! Gut aufgepasst :daumen:

Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren
    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

Diva 2019 Osteuropa

• Nussine
    Gast
    • 1. August 2010 um 17:44
    Zitat von BieneS

Aida könnte *Alkoholfreies Weizen* ins Sortiment aufnehmen.

... kurz zu den Vorschlägen:
    pro Abend nur 2 Gläser Wein --- das würde m.E. nicht gehen, weil dann entweder eine feste Tischordnung sein müsste, was ich persönlich aber doof finde (werde auch komischerweise immer wieder von Leuten, die wat weiß ich welche Cruisline gefahren sind, immer gefragt, ob es feste Tische gibt.... weil alle wohl nicht soooo zufrieden sind, oder aber man Glück haben muss, Leute zu haben die auf der gleichen Wellenlänge sind.... oder habt ihr tatsächlich Lust, falls es einen erwischen sollte, mit Miesmacher X( ne ganze Woche am Tisch zu sitzen) ... viele setzten sich ja schon jetzt nicht mehr an den selben Tisch wenn Sie die Tischnachbar bei der Vorspeise abgecheckt haben....
    oder es müssten beim Check-In Getränkekarten ausgegeben werden, auf die der Kellner mit der Zange löcher sticht (wie in einer Disco z.Bsp.) außerdem müsste zusätzlich Personal für die Getränke dazu geholt werden, weil die Abräumservice-Menschen dies nicht zusätzlich noch schaffen würden. (so wie im alá Karte auf der MS)
    ein kostenloses a lá Karte Restaurant (wie auf der MeinSchiff) würde bestimmt dazuführen, das das Essen im Buffet nachlassen wird.
    Der Aufwand für diese kleinen Häppchen ist um einiges größer, als Masse zu kochen (die aber trotzdem sehr gut schmeckt). War jedenfalls auf der MeinSchiff so, das Essen war im Buffet um einiges schlechter, was aber auch zum Teil am:
    24Stunden Poolrestaurant lag: ist so gesehen nicht schlecht wenn es das gibt: aber weil es da auch lecker Essen gab, war auf jeden Fall die Auswahl im Buffet nicht groß.

Ich würde für die Sitzplatzsuche schon hilfreich finden, wenn es im WW ein Bereicht gibt, indem es das gleiche Essen gibt wie unten, zumindest ein Teil, oder es sollte gestattet sein, das Essen von unten mit nach oben zu nehmen. Gerade was das Fleisch angeht. (klingt ja auch doof.... gebt mir FLEISCH... gier :hunger: ) Oben im WW ist es ja meist Fischlastig.

Und die Öffnungszeit im WW sollte auch bis 21.30Uhr sein, denn dann wäre es mir gerade wurscht ob ich im WW oder Markrestaurant sitze.

:blumen: LG

Wer hindert Dich daran, dass Essen von einem Restaurantteil ins andere mitzunehmen? Hab ich jetzt auf der Bella gemacht und keiner hat was gesagt. Nur warm war es nicht mehr immer, wegen der langen Gänge :lachroll:

Gruß
    Nussine

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2010 um 07:19
    Zitat von AidaFanSven

Die Zeiten des Clubschiffes sind spätestens seit
    der Indienststellung der Diva vorbei.
    Auf den Großschiffen ist davon jedenfalls so
    gut wie nichts mehr zu merken.

Wenn AC ältere Kunden an Bord holen will bzw. muss,
    kann man das Clubschiff-Prinzip in der ursprünglichen
    Form nicht aufrecht erhalten.
    Zudem braucht man dazu Personal und das wird ja
    gerade zunehmend abgebaut.

Gruß
    Sven

Alles anzeigen

Sven, zunächst nachträglich Happy Birthday, sorry viel Stress, haha
    Hätte da eine Idee für Dich, wie ware es mit "Cruise over 70 Betreuung"??? :crazy:
    Du hast uns sooo klasse auf der Blu eingeführt, das man das doch zu einem Beruf machen könnte, :sport1:
    Gut zugegeben waren wir noch zu jung aber mein vater fühlte sich bei Deiner Führung "gut aufgehoben", :hahahah:
    und was macht man nicht alles zum "Dauer-Cruisen" :sfunnypost:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2010 um 07:21
    Zitat von Kielholer

.tja es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die AC nicht kann aber man sollte sich entscheiden Clubschiff und Donaudampfer zusammen geht einfach nicht :meinung: :gruebel:

@ Geysir,

du musst mir mal erklären wo das Clubschiff ist, das sehe ich schon lange nicht mehr. :sironie: Auf Nordreisen kommt man sich vor, wie auf dem DDR Dampfer " Völkerfreundschaft ". :sironie:

Hallo Kielholer,
    sehe das Clubschiff nur noch auf den Werbebriefen als Logo oben rechts in der Ecke... :crazy:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2010 um 07:34

vielen dank an alle welche sich hier beteiligt haben. :blumen:
    Für mich haben sich schon einige Ideen herauskristallisiert und diese werde ich auch immer gerne Vortragen, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe. :antwort:
    Happy Cruise Euch allen :Boot1: und vor allem Rolf viel Geduld und Mut. :troest:

Geysir, Out! :daumen:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.663
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 2. August 2010 um 10:38

Man ist hier was los,
    gerade mal ein Wochenende nicht zu Hause und schon eine Stunde nachlesen.

Dann mal ein paar Anmerkungen von mir dazu:

- Das mit der Towel Card finde ich auch eine gute Idee! Obwohl Liegen kann man jauch mit anderen Sachen reservieren.
    - AI finde ich nicht so gut, da ich die Befürchtung habe das dann viele nur noch zum "saufen" an Bord gehen.
    - Das mit den Freigetränken an den Bars während der Essenzeiten hört sich gut an, scheitert aber (bis jetzt) wohl daran das AC zwei verschiedene Biere an Bord hat, ein "billigeres" fürs Essen und ein "teures" für die Bars. Das gilt analog auch für Wein.

Und zum Schluss mein Vorschlag gegen das Liegenreservieren.
    Es sollten Liegen gebaut/erfunden werden die man erst aufklappen kann wenn man die Bordkarte in die Liege steckt, oder man bekommt einen Transponder den man an die Liege heften (magnetisch) muss damit sich die Liege öffnet.

Im großen und ganzen gefällt uns AIDA aber noch sehr gut, obwohl wir auch überlegen TUI mal auszuprobieren.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Relingsucher
    AI- und Mindestumsatzablehner
    • 2. August 2010 um 11:49

Wir würden es begrüßen, wenn AIDA (z. B. in Hamburg) mit dem Checkin zeitig anfängt, die Passagiere aber erst etwas später auf das Schiff gelassen werden (wenn z. B. die Kabinen-/Schiffsreinigung abgeschlossen ist). Der Checkin würde für alle Beteiligten etwas gelassener vonstattengehen.

LG aus Berlin

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 2. August 2010 um 12:37
    Zitat von Geysir

Sehr geile Idee, finde ich mal richtig gut und ist hoffentlich machbar??? (Datenschutz etc.pp??)

SCHIFFSMANIFEST speichern, wär ne tolle Sache! :daumen:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Anna Renate
    Gast
    • 2. August 2010 um 12:44

Wenn ich an meinem PC, das Schiffmanifest ausgfüllt hatte, das nächste ausfüllen musste, sind dort automatisch die vorher eingegebenen
    Daten erschienen.
    ZB. Ich schrieb nur den Buchstaben R und schon stand im grauen Feld darunter Renate und ich konnte durch einen Klick, den Namen übernehmen.

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.375
    • 2. August 2010 um 12:46
    Zitat von Anna Renate

Wenn ich an meinem PC, das Schiffmanifest ausgfüllt hatte, das nächste ausfüllen musste, sind dort automatisch die vorher eingegebenen
    Daten erschienen.
    ZB. Ich schrieb nur den Buchstaben R und schon stand im grauen Feld darunter Renate und ich konnte durch einen Klick, den Namen übernehmen.

Das hat aber nichts mit dem Manifest zu tun, sondern mit der Historieneinstellung Deines Browsers.

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Anna Renate
    Gast
    • 2. August 2010 um 12:48

So ist es, vereinfacht aber die ganze Sache.

• Kaniola
    Balkonkabinenbevorzugerin
    Reaktionen
    19
    • 2. August 2010 um 13:00

Der Nichtraucherschutz darf nicht vergessen werden!
    Würde auch eine Minibar und eine Kaffeemaschine auf der Kabine bevorzugen, zumal man ja keinen Reisewasserkocher mit an Bord nehmen darf
    Ein "Minisupermarkt" wäre toll, in dem man Getränke in Flaschen für unterwegs oder Ausflüge, Süßigkeiten, Chips, Zeitschriften und ähnliches erwerben kann

• Piratenduo
    Reaktionen
    3
    • 2. August 2010 um 13:10

Ich schlage dies deswegen vor, da wir im Oktober 2008 ab Mallorca mit der Diva gefahren sind und die Aida Cara auch im Hafen stand.

Nachdem wir den ganzen Tag am Ballermann :trrink1: verbracht haben, sind wir mit dem Taxi am Abend wieder zurück zum Hafen gefahren, da wir schon spät dran waren, es hatte quasi so richtig Eile, ist uns auch noch nie passiert.

Wir haben zum Taxifahrer gesagt, er soll uns bitte bis zum hinteren Ende des Hafens zur Aida DIVA bringen. Wir hatten natürlich nicht mehr so richtig aufgepasst, da uns der Taxler schön abgelenkt hatte und uns MallorcaGeschichten erzählt hat, es war ziemlich lustig und einige Sangria waren es natürlich auch usw. Er hat dann bei der Cara gehalten, wir dachten aber, es sei die Diva, gut .... zwischen Cara und Diva ist ja schon ein mega Unterschied, wir sind aber nur noch gesaust, weil wir schon knapp dran waren und sind durch die Sicherheitszone durch, bei meinem Mann zeigte die Karte im Bildschirm SCHWARZ, dann haben sie sie in der Mitte geknickt und bei mir ebenfalls natürlich SCHWARZER BILDSCHIRM und die Karte wurde auch geknickt, beide Karten defekt, wir sollten uns bei der Rezeption melden. Sonst wollten die von uns NICHTS wissen. Wir sind erst mal in den Bauch des Schiffes und dann ist uns erst mal aufgefallen, wo wir endlich mal durchgeschnauft haben, daß es ein komplett anderes Schiff war.

Vor allen Dingen hatten wir ganz früh am Morgen schon auf der Diva gefragt, da wir schon so früh eingecheckt hatten, ob man die Cara nicht mal besichtigen kann, da wir auf dieser noch nie waren. NEIN; AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN UND STRENGE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN dürfen keine Schiffsbesichtigungen mehr durchgeführt werden.

Jedenfalls war dann an dem Sicherheitsschalter ganz schön was los, zwei Offiziere sind dann auch noch gekommen, haben die Leute an der Kontrolle mega klein gemacht, haben uns ein Taxi gerufen, die Diva angefunkt, daß wir auf dem falschen Schiff sind. Wir hatten ja keinen Ausweis usw. dabei. Es war wirklich höchste Zeit, die Cara ist 10 Minuten nachdem wir sie verlassen hatten, ausgelaufen. Zwei Offiziere auf der Diva hatten uns schon erwartet, da wir ja mit zwei kaputten Kabinenkarten das Schiff nicht betreten konnten, nachdem sie uns unsere Karten geknickt hatten. Die haben sich noch 100 mal entschuldigt, wäre beinah ganz schön dumm gelaufen, die Cara ist nach Valencia glaub ich ausgelaufen und die Diva nach Neapel. Dann haben wir damals schon gesagt: WENN DIE CARA BLAUE KARTEN UND DIE DIVA ROTE; GRÜNE; GELBE; ORANGE ODER GESTREIFTE gehabt hätte, wäre sowas überhaupt nicht passiert und der Name des Schiffes stand auf der Karte glaube ich damals auch noch nicht drauf!

Wir haben das bei AC aber auch nochmal schriftlich gemeldet nach unserer Reise!

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    eed some cruise help?

• Anna Renate
    Gast
    • 2. August 2010 um 13:21

So ernst die Lage war aber ich muss doch jetzt mal lachen. :lol1:
    Bei uns wurde, bevor wir die Gangway zum Schiff betraten, die Bordkarte immer genau angeschaut.

• Lievi
    Gast
    • 2. August 2010 um 13:42
    Zitat von Piratenduo

Ich schlage dies deswegen vor, da wir im Oktober 2008 ab Mallorca mit der Diva gefahren sind und die Aida Cara auch im Hafen stand.

Nachdem wir den ganzen Tag am Ballermann :trrink1: verbracht haben, sind wir mit dem Taxi am Abend wieder zurück zum Hafen gefahren, da wir schon spät dran waren, es hatte quasi so richtig Eile, ist uns auch noch nie passiert.

Wir haben zum Taxifahrer gesagt, er soll uns bitte bis zum hinteren Ende des Hafens zur Aida DIVA bringen. Wir hatten natürlich nicht mehr so richtig aufgepasst, da uns der Taxler schön abgelenkt hatte und uns MallorcaGeschichten erzählt hat, es war ziemlich lustig und einige Sangria waren es natürlich auch usw. Er hat dann bei der Cara gehalten, wir dachten aber, es sei die Diva, gut .... zwischen Cara und Diva ist ja schon ein mega Unterschied, wir sind aber nur noch gesaust, weil wir schon knapp dran waren und sind durch die Sicherheitszone durch, bei meinem Mann zeigte die Karte im Bildschirm SCHWARZ, dann haben sie sie in der Mitte geknickt und bei mir ebenfalls natürlich SCHWARZER BILDSCHIRM und die Karte wurde auch geknickt, beide Karten defekt, wir sollten uns bei der Rezeption melden. Sonst wollten die von uns NICHTS wissen. Wir sind erst mal in den Bauch des Schiffes und dann ist uns erst mal aufgefallen, wo wir endlich mal durchgeschnauft haben, daß es ein komplett anderes Schiff war.

Vor allen Dingen hatten wir ganz früh am Morgen schon auf der Diva gefragt, da wir schon so früh eingecheckt hatten, ob man die Cara nicht mal besichtigen kann, da wir auf dieser noch nie waren. NEIN; AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN UND STRENGE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN dürfen keine Schiffsbesichtigungen mehr durchgeführt werden.

Jedenfalls war dann an dem Sicherheitsschalter ganz schön was los, zwei Offiziere sind dann auch noch gekommen, haben die Leute an der Kontrolle mega klein gemacht, haben uns ein Taxi gerufen, die Diva angefunkt, daß wir auf dem falschen Schiff sind. Wir hatten ja keinen Ausweis usw. dabei. Es war wirklich höchste Zeit, die Cara ist 10 Minuten nachdem wir sie verlassen hatten, ausgelaufen. Zwei Offiziere auf der Diva hatten uns schon erwartet, da wir ja mit zwei kaputten Kabinenkarten das Schiff nicht betreten konnten, nachdem sie uns unsere Karten geknickt hatten. Die haben sich noch 100 mal entschuldigt, wäre beinah ganz schön dumm gelaufen, die Cara ist nach Valencia glaub ich ausgelaufen und die Diva nach Neapel. Dann haben wir damals schon gesagt: WENN DIE CARA BLAUE KARTEN UND DIE DIVA ROTE; GRÜNE; GELBE; ORANGE ODER GESTREIFTE gehabt hätte, wäre sowas überhaupt nicht passiert und der Name des Schiffes stand auf der Karte glaube ich damals auch noch nicht drauf!

Wir haben das bei AC aber auch nochmal schriftlich gemeldet nach unserer Reise!

Alles anzeigen

Hehehe! :lol1:

Aber mal ehrlich, wie kann man sich denn bitte mit der Diva und der Cara vertun? Ok, bei 2 Promille und im Alkoholkoma, aber sonst................ :wacko:

• Piratenduo
    Reaktionen
    3
    • 2. August 2010 um 14:24

Ich sage ja, normalerweise kann man die beiden Schiffe ja gar nicht verwechseln, aber 1. haben wir ein wenig viel gefeiert, wir hatten ja ab dem Zeitpunkt URLAUB und 2. hat uns der Taxler bei der Diva (=Cara) rausgelassen, wir sind dann schnell die Gangway hoch und durch das Terminal zum Schiff, somit ist uns das gar nicht mehr aufgefallen, daß wir auf´n falschen Dampfer waren. Das Terminal-Personal wurde bestimmt entlassen, haben wir jedenfalls so auf der Diva mitbekommen. Also Hallo, des geht ja gar nicht .... wenn das so einfach ist, auf ein AidaSchiff zu kommen, dann könnten andere Personen auch drauf kommen. Es war wirklich das einfachste der Welt. Wenn noch Zeit gewesen wäre, hätten wir die Cara natürlich noch ausführlich besichtigt, da ja Schiffsbesichtigungen wegen der Sicherheit nicht mehr genehmigt werden, daß ich nicht lache!

Im nachhinein war das ganze natürlich sehr amüsant. Wir sind dann auf die Diva, haben uns neue Karten geholt, haben uns frisch gemacht und BINGO, schon sind wir auch ausgelaufen. UND SCHEE WAR´S!!

Wär schon der Hit gewesen, ohne Kabine, ohne Koffer, ohne Ausweis :lol1:

eed some cruise help?

• Lievi
    Gast
    • 2. August 2010 um 14:41

Schade das diese Mitarbeiter entlassen wurden. Im Grunde haben sie alles richtig gemacht, ihr wart schließlich nicht auf eurem Schiff! Schade das im Terminal nicht angezeigt wird das eure Karten z. B. zur Diva gehören. Oder das der Name des Schiffes auf der Karte steht.....

NCL hat den Namen des Schiffes auf jeden Fall auf der Karte stehen. Glaube aber nicht das ich irgendwannmal anstatt auf die Gem auf die Epic will.... :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (2. August 2010 um 14:46)

• Anna Renate
    Gast
    • 2. August 2010 um 14:47

Die Mitarbeiter, die evt entlassen wurden, sind wohl diejenigen, die Leute auf das Schiff gelassen haben die aber nicht darauf gehörten.
    Unten wird normalerweise immer genau kontrolliert.
    Der Name des Schiffes steht auf der Bordkarte ganz unten. Dahinter steht die Telefonnummer des Schffes.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook