Leider hatten wir bei Clubschiff Profis keinen Erfolg, zwar konnte man alles fein wählen wie man es gerne hätte aber 30 Minuten später kam ein Anruf das diese Reise so nicht möglich sei und das alle 4er Kabinen definitiv weg seien... wie schon geschrieben, ein paar Tage später hätte man 14 buchen können...
Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich
-
Zaubrberg -
13. Juli 2010 um 04:38 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich
-
-
haben aber schon gebucht und bezahlt, aber warum nicht im nachhinein schlauer werden, fürs nächste Mal:
Diva, östliches Mittelmeer, 13.8.- 20.8.2010
-
Jetzt komme ich nicht mehr mit ...
:Aber, wenn Ihr doch sogar längst schon gebucht habt, also eine Kabine bekommen habt, wo liegt denn dann eigentlich das Problem bzw. die "versteckte Kinderfeindlichlichkeit" wie beschrieben im Eingangsposting ?

Nur, weil man Euch trotz später dann insgesamt 14 freier 4-Bett Kabinen auf so einem großen Schiff wie der diva, trotzdem keine Vario Kabine anbieten konnte, sondern ihr stattdessen premium buchen musstet? Oder habt Ihr zwei Kabinen buchen müssen, dann verstehe ich den Frust natürlich?
Ich weiss ja nicht, wann Ihr gebucht habt, aber wiegesagt 4 Bett Belegung zur Hauptferienzeit ist so oder so schon Glückssache ob nun Vario oder Premium...je nach Route ist das schwierig und man sollte lange im voraus buchen...aber auf jeden Fall ist es sicher keine böse Absicht oder gar ein "Spielchen" des Veranstalters...soweit würde ich nun nicht gehen... Wie überall regeln Angebot und Nachfrag eden Preis...und 4 Bett Belegungen zur Ferienzeit sind in aller Regel stark nachgefragt....
Freue mich für Euch, dass Ihr eine Kabine ergattert habt. Für diese Route, Termin und das Schiff waren im z.B. Februar übrigens definitiv 4-Bett Vario Kontingente über AC direkt und somit auch sämtliche RB`s verfügbar, ebenso für die vita im WMM. Wenn Ihr erst letzten Monat oder so gebucht habt, waren diese Kontingente natürlich schon weg. Ich weiß das, weil wir diese Reise auch im Auge hatten (zu viert und Vario) , uns dann aber doch für die vita entschieden hatten.
Vario wird nur Angeboten, wenn in einer Kabinenkategorie noch sehr, sehr viele Kabinen frei sind...
Für Vario zu viert zu Ferienterminen sollte man schon ein halbes Jahr vorher die Augen aufhalten, manchmal noch früher, manchmal gibt es auch kurzfristig noch was, je nach Buchungsituation...
Lieben Gruß Tine
Lieben Gruß Tine
-
Nun ja, ich kam hier eigentlich von Anfang an nicht so richtig mit
Was hat das überhaupt mit Kinderfeindlichkeit zu tun
Für Kinder in den Kabinen Erwachsener, ist das doch sowieso saubillig
Oder etwa nicht 

LG
-
Wenn man 2 Kabinen für eine Familie buchen musste, dann ist das teuer... nicht superbillig... 2 Leute können noch immer (heute 17 Uhr)vario buchen, freie Kabinen im Moment ca. 24... auch 3er Belegung geht vario, etwa 20 Kabinen frei... aber 4er kriegt man noch nicht mal Premium obwohl 14 Kabinen frei sind... soll ich sowas gut finden?
Wenn ich im Freibad besonders viel bezahlen müsste weil ich mit 2 Kindern anrücke nicht allein oder nur einem Kind, fänd ich das auch Kinderfeindlich... und genau das sollen die Herren von AIDA hier lesen!
Wenn dann hier Verständnis gezeigt wird für die wirtschaftlichen Interessen, lachen die sich natürlich tod und machen weiter wie bisher... klasse!
-
Ich weiß ja nicht welche Kat. Du willst.. ABER..
Innen ist nur noch IB frei.. also reine 2er Kabinen..außer 11 4er IB auf Deck 5 mittschiffs..die aber wohl belegt sind
Aussen ist nur noch AA frei... das sind hauptsächlich 3er Kabinen.. die wenigen 4er AA werden wohl auch voll sein
Balkon ist nur noch BA frei.. das sind reine 2er und 3er Kabinen.Für 4er Belegung ist alles voll !!
Bitte erst informieren bevor Du meckerst.
Welche 14 4er Kabinen sollen denn deiner Meinung noch frei sein ?
-
Also nochmal zum Verständnis: Ihr habt 2 Kabinen für je 2 Personen Euch als Familie gebucht, weil zum Buchungszeitpunkt überhaupt keine 4-Bett Kabinen verfügbar waren ? Und dann waren später wieder 4 Bett Kabinen verfügbar?
Das ging aus der Eingangsfrage nicht ansatzweise hervor, denn da hast Du Dich beschwert, weil es kein Vario Kontingent zur 4er Belegung gab, sondern diese 4erKabinen nur premium buchbar waren.
Nun schreibst Du, es hätte gar keine 4 Bett Kabinen gegeben?
Wiegesagt, wir haben Vario in einer 4 Bett Kabine mit zwei Kindern für die Sommerferien gebucht, allerdings bereits im Februar.
Man kann über das Management in Rostock gerade zur Zeit alles mögliche schreiben, aber kinderfeindlich ist man bei AC ganz bestimmt nicht.
Auch bei anderen Reedereien sind potenzielle 4 Bett Belegungen zur Ferienzeit durchaus mal zwischenzeitlich erschöpft und es kann trotzdem sein, dass kurzfristig mal was frei wird durch Stornos etc. Insbesondere ca 6-8 Wochen vorher, da die günstigste Stornofrist 50 Tage vor Reisebeginn endet.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn eine Reise hinterher billiger wird, auch wir mussten das schon erleben. TUI Cruises bietet immerhin den Vorteil, dass man kostenlos auf den Flexpreis umbuchen kann, bei AC gab es so etwas ähnliches früher auch mal, aber seit Vario und Just eingeführt wurden, ist es damit vorbei.
Wünsche Euch dennoch eine gute Reise
die Ihr hoffentlich trotzdem genießen könnt.Lieben Gruß Tine
P.S. Habe gerade mal testweise versucht, die Reise für 2 Erw. plus 2 Kinder einzubuchen: Es ist doch gar keine einzige 4 Bett Kabine mehr verfügbar - ganz gleich in welcher Kategorie und zwar weder Vario noch Premium ?! Wo hast Du die Info mit den 14 freien 4 Bett Kabinen her?
-
Hallo
du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das die besten Kabinen als Vario oder just gibt ! wie Weltfremd muss man sein ?.
Es gibt viele Touren ohne just oder vario ! bedeutet das AIDA ist gegen Harz 4 Empfänger ??.
Wenn es von einer Kategrie genug gibt dann ja sonst halt net
-
IB:5103;5104;5105;5106;5203;5204;5206
AD:4106;4206;4207;4208;4263
AB:4110;4111;4112;4114;4115;4116;4117
BE:5135;5136;5137;5138;5139;5140
SD:7101;7201
SC:8174;8274;9102;9202
SB:7102;7176;7202;7276
SA:6166;6266;8102;8202
-
Kabinen mit 4er Belegung werden nicht Vario angeboten nur Premium,

Warum denn dann nicht Premio ???
Weil du es bist

:hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:
-
ja und Morgen Früh ist keine Kabine mehr da -
das Spiel gibt es auch am Wochenende, bei Aida + unserer RB Seite, wir sind 2x drauf reingefallen, Vario 3er wurde Premium - obwohl ich sagen muss das wir letztes Jahr eine 4er Vario Innen (2 Erw.+Kids) in den Sommerferin hatten, 5 Wochen vor Abreise gebucht.
-
ähm sorry, aber die 5138 kann eigentlich nicht frei gewesen sein, da sind Bekannte von uns drin, wenn ich mich recht entsinne... und die haben bereits vor fast einem Jahr gebucht... Fehler im System, falsches Jahr oder falsche Reise oder ich bin auf dem falschen Dampfer - kann natürlich auch sein
? (Muss mal auf meinem Wisch bzgl. Kabinengruß gucken)Auf der von Dir genannten Reise sind zumindest aktuell keine 4Bett Belegungen mehr verfügbar... sollte kurzfristig noch ein Vario Kontingent kommen, könnt Ihr aber umbuchen.
Da es dermaßen viele Kabinen und die auch noch "in Reihe" sind, die angebl. frei waren, glaub ich ehrlichgesagt eher an einen Systemfehler...
Um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Es gibt definitiv Vario Kabinen zur 4er Belegung, aber wann und für welche Reise auf welchem Schiff ist halt Glückssache.
Lieben Gruß Tine
-
Kennst du schon die Optionsbuchung

-
ich bin jetzt AC
Habe auf meinem Dampfer so und so viele -zu wenige- 4er Kabinen. Und ich bin so kulant, dass ich diese -natürlich Premium, wieso denn Vario
-für Familien mit Kindern anbiete, die für 100 oder 150 Euro mitfahren dürfen
Wie schon gesagt, AC ist nicht die Wohlfahrt
Beispiel. Wir fahren jetzt 10 Tage mit der Cara. Unsere Tochter -würde noch als Jugendliche mitfahren- käme auf 350 oder 250
Euro, so genau weiß ichs nicht mehr. Dann bleiben wir aber noch 4 Tage auf Malle. Da würde sie -auch bei uns im Zimmer-, mit satten 60% zu Buche schlagen
Wo bitte, ist AC hier jetzt kinderfeindlich
Wenn ich die Kabinen Premium verkaufen kann, warum soll ich sie dann Vario hergeben
Irgendwie unlogisch.
Lg
-
Hallo genau so ist es
-
Ich weiß jetzt auch nicht wo das Problem liegt. Wie schon einer meiner Vorgänger schrieb, ist ein Reiseveranstalter nicht die Wohlfahrt, die euch möglichst günstig in den Urlaub schickt. Die Sommerferien ist nun mal die Zeit, in der Reiseveranstalter, das meiste Geld verdienen. Warum sollten sie Kabinen zum in diesem Fall Variopreis anbieten, wenn sie diese auch zum Premiumpreis verkaufen können. Und dann noch zu behaupten, der Reiseveranstalter ist kinderfeindlich, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Leute gibt´s! 
-
Alles anzeigen
IB:5103;5104;5105;5106;5203;5204;5206
AD:4106;4206;4207;4208;4263
AB:4110;4111;4112;4114;4115;4116;4117
BE:5135;5136;5137;5138;5139;5140
SD:7101;7201
SC:8174;8274;9102;9202
SB:7102;7176;7202;7276
SA:6166;6266;8102;8202
Wo bitte gibt es diese Kabinen, verstehe ich hier was falsch
Ich gucke schon seit Wochen täglich nach freien 4er Kabinen in der Ferienzeit, und nichts ist frei

-
@Zauberberg
Du widersprichst dich doch in deinen Postings. Du schreibst, es gibt weder im Premium noch im Vario 4er Kabinen. Jetzt schreibst du die ganzen freien Kabinen auf
Ist mir zu Hoch das Thema, zumal du ja nun gebucht hast. Mensch freu dich doch einfach auf den Urlaub!!! Mir kommt es so vor, als suchst du nach etwas zu meckern.....ist mir völlig unverständlich sorry. -
Aida kinderfeindlich ?
Niemals, wären sonst ,auf unserer Bella und Diva Reise im wMM,
um die 500 Kinder an Bord gewesen die sich alle sichtlich wohlfühlten[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
-
Da geht es dir so wie mir.Über Preiskonzepte zu diskutieren muss nicht sein
Aber jeder wie er mag
Und zahle ohne mit der Wimper zu zucken jeden Preis, nur weil ich's kann? Ne, bestimmt nicht!!!!
Ich werde immer versuchen das für mich persönlich günstigste Preismodell heraus zu finden. Ich kann doch meinen Kopf benutzen!Wenn dann ein Preismodell nicht verfügbar ist, aber drei Tage später wieder angeboten wird - cest la vie.
Dass es geblockte Kontingente von Anbietern (RB, Kafferöster...) gibt, das wurde mir im Telefonat mit AC so bestätigt. Daher wird später manchmal etwas angeboten, was ne Woche vorher scheinbar schon weg war.Nun liegt es an meiner Risikofreudigkeit- warten bis alles für'n Appel und'n Ei zu haben ist oder buchen, wenn mir der Preis annehmbar scheint. Ich nutze meist letzteres.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-