Alles zum Flughafen Frankfurt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich nehme dich mal hier mit hin. Was ist beim Umstieg in Frankfurt so schlimm? Bin bisher nur einmal ab Frankfurt geflogen.

    Ich würde in Deinem Fall Frankfurt Amsterdam vorziehen. Die Inlandsflüge aus HAM werden in FRA in vielen Fällen direkt am Terminal A an einem Gate mit Fluggastbrücke abgefertigt (ähnlich wie BER und MUC). Damit bist Du in vielen Fällen im Bereich der Gates A11 bis A42. Wenn Du ein Bus-Gate bekommst, wirst Du zu 99% an den Gates A1 bis A5 angekommen. Dort ist fast direkt gegenüber der Eingang zur Passkontrolle. Die China-Flüge gehen ebenfalls zu 99% von den Gates Z50 bis Z69. Das liegt im A+-Finger. Das sind eigentlich keine weiteren Wege und sollte in 2 Stunden gut machbar sein.


    Ich bin sicherlich 70mal in FRA umgestiegen und es hat eigentlich immer geklappt. Sollte es eng werden, direkt an den nächsten LH-Schalter wenden.


    bis auf weiteres auf Landurlaub

    Einmal editiert, zuletzt von Travelnplane ()

  • Hallo :)


    ich habe zwar ein wenig zurück gelesen, suche aber was möglichst Aktuelles...

    Kann mir jemand ein Park Sleep and Fly Hotel zur Vorübernachtung empfehlen?

    Da ich nicht gerne Bahn fahre und es aus meinem Heimatort nur selten gute Verbindungen gibt, brauche ich egal an welchem Flughafen fast immer ein Hotel mit Parkplatz ...

  • Hallo :)


    ich habe zwar ein wenig zurück gelesen, suche aber was möglichst Aktuelles...

    Kann mir jemand ein Park Sleep and Fly Hotel zur Vorübernachtung empfehlen?

    Da ich nicht gerne Bahn fahre und es aus meinem Heimatort nur selten gute Verbindungen gibt, brauche ich egal an welchem Flughafen fast immer ein Hotel mit Parkplatz ...

    Wir waren schon 2x hier und sehr zufrieden. Ist nur eine Station mit der S-Bahn vom Flughafen weg.

    Generell sind aber dort im Bereich Gateway Gardens alle Hotel ziemlich neu und somit bestimmt nicht schlecht und nah an der S-Bahn sind auch die meisten.


    Hotel - Best Western Hotel Airport Frankfurt



    Es gibt dort auch ein Parkhaus in Laufweite der Hotels aber ob da noch Langzeitparken möglich ist ?


    Gateway Gardens

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Danke für deine Infos :daumen:

    da schau ich mal nach... :)

    Ich möchte ja mein Auto beim Hotel parken, übernachten und dann am liebsten so nen Shuttle vom Hotel hin und zurück...


    Liebe Grüße

  • Gibt auch ein Motel One mit Shuttle und Privat Parkplatz wenns nicht so teuer sein soll. Motel Ones nehme ich immer gerne

    Ob man das Auto da stehen lassen kann müsste man erfragen

    Hotel Frankfurt Airport Motel One | Flughafenhotel Frankfurt
    Hotel Frankfurt-Airport Motel One mit Bestpreis-Garantie, kostenloses WLAN, Stornierung kostenlos, günstiges Design Hotel nahe zum Airport Flughafen Niederrad…
    www.motel-one.com


    Ein Leonardo mit Parkplatz und Shuttle gibts auch


    Leonardo Hotel Frankfurt City South | Leonardo Hotels
    Übernachten Sie im Leonardo Hotel Frankfurt City South, im Frankfurter Stadtwald, zwischen Flughafen und Innenstadt - Ideal für Business und Freizeit.
    www.leonardo-hotels.de

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Danke für deine Infos :daumen:

    da schau ich mal nach... :)

    Ich möchte ja mein Auto beim Hotel parken, übernachten und dann am liebsten so nen Shuttle vom Hotel hin und zurück...


    Liebe Grüße

    Best Western Hotels

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • curly

    Wir konnten das Auto dort für 15 Tage parken und einen Shuttle-Service gab es auch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Cap Hornier

    Dankeschön, habe das gerade erneut versucht...

    Ich kann auf der Website zwar ein Zimmer reservieren, jedoch keinen Parkplatz oder Shuttle 🤔

    Entweder bin ich zu doof, oder...

    Ich werde mal mailen oder anrufen... 😉

  • Ich hatte das seinerzeit für unsere Reise in 02/2022 telefonisch gemacht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir fliegen am Samstag von Frankfurt nach La Romana und ich überlege, beim Security Check einen Termin zu buchen. Ich weiß aber doch überhaupt nicht, um welche Uhrzeit wir dort ankommen könnten, da wir ja vorher noch einchecken müssen und nicht wissen, wie lange das dauert. Hat das einer von euch schon einmal gemacht und einen Tip, wie das funktionieren könnte?

  • Die Wartezeit beim Einchecken kann ja seeeehr unterschiedlich sein. Daher überlege ich, wann ich spätestens durch die SIKO möchte/muß und buche diese Zeit als „Backup“. Wenn ich früher dort bin und es gibt keine Endlosschlange gehe ich auf der „normalen“ Spur durch. Hat mir schon mehrfach in FRA und DUS nervöse Blicke auf die Uhr erspart.

  • :sdanke: nochmal für all eure Tipps zu Park Sleep and Fly in Frankfurt.


    Ich hab jetzt das "Best Western Airport" gebucht.

    Da waren die Konditionen v.a. bezügl. Parkplatz und Shuttle für mich am Besten.


    Allerdings über ein Buchungsportal. Da kann ich bis zum letzten Tag stornieren und Änderungen/Ergänzungen vornehmen und bekomme noch 10 % Nachlass :daumen:

    Ich hab ja bisher die Erfahrung gemacht, dass es oft sogar günstiger ist, beim Hotel direkt zu buchen; dem war aber diesmal nicht so.


    Der Erste Mitarbeiter bei meinem Anruf im Hotel konnte nix verlässlich sagen. Ich solle doch mailen. Da bekam ich zuerst einen falschen Preis (für 14 Tage) dann erst einen anderen mitgeteilt. Stornierungsbedingungen waren auch schlechter bei sonst gleichen Leistungen.


    Viele Grüße

    :blumen:

  • Die Wartezeit beim Einchecken kann ja seeeehr unterschiedlich sein. Daher überlege ich, wann ich spätestens durch die SIKO möchte/muß und buche diese Zeit als „Backup“. Wenn ich früher dort bin und es gibt keine Endlosschlange gehe ich auf der „normalen“ Spur durch. Hat mir schon mehrfach in FRA und DUS nervöse Blicke auf die Uhr erspart.

    Wie lange vor dem Abflug sollten wir dann buchen? Unser Flug geht um 11.30 Uhr.

  • Gerade in den NAchrichten gehört es gehen jetzt keine Flüge ab Frankfurt wegen Wetter, hoffe Alle sind noch gut weg gekommen :(

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Bertahelene


    Das hängt m.E. von diversen individuellen Punkten ab ( Laufgeschwindigkeit, Eco vs. Business = Warteschlange am Checkin, „Sicherheitsbedürfnisse“ = Zeitpuffer …).


    Ich bin 11/23 mit Condor FRA-LRM um 10.30 Uhr in C geflogen und hatte den Security-Termin für 9.00 Uhr gebucht - bin allerdings im „Schneckentempo“ unterwegs - war dann schon ca. 1/2 Stunde vorher da.


    Meine persönliche Rechnung: geplanter Start des Boardings minus geschätzte Gehzeit zum Gate minus ( kleiner) Sicherheitszeitpuffer = Termin als „spätester“ Gang durch die Sicherheitskontrolle.


    Viel Spaß in der Karibik!

    2 Mal editiert, zuletzt von welle61 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Jetzt wollte ich den Security Check buchen, aber sie bieten unseren Flug leider nicht an. Schade

    Wann fliegt ihr, dass geht glaube ich erst 72 Stunden vorher

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma