Kannst Du Dich ggf erinnern ob die Strassenbahn rollstuhlgerecht ist ?
Wir wollen auch in die Stadt wobei bergig mit Rolli schon abschreckend ist, ggf doch der HoHo Bus ?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Kannst Du Dich ggf erinnern ob die Strassenbahn rollstuhlgerecht ist ?
Wir wollen auch in die Stadt wobei bergig mit Rolli schon abschreckend ist, ggf doch der HoHo Bus ?
Also wir sind ja mit der Luna vor kurzen in Edinburgh gewesen und mit der Straßenbahn gefahren, ich will es nicht beschwören aber soweit ich mich erinnere sind die Haltestellen Behindertengerecht und die Bahnen super modern.
Bergig gehts von der Princess Street und den Princess Garden mit Blick zur Burg hoch, aber wenn Du eine Hilfe/ Unterstützung hast würde ich da kein Problem sehen.
LG
Xarus
Schau mal Fotos im Internet an, da siehst Du die Bahnen und Haltestellen
Kannst mich jederzeit fragen![]()
Wir sind auch auf der Luna Tour in Edinburgh mit der Tram gefahren und bei unserer Fahrt ist ein Rollstuhlfahrer mit Begleitung eingestiegen. In der Bahn gibt es extra Stellplätze für Rollstuhlfahrer.
DANKE, der Hafen wäre nämlich für uns einer der kalssischen Nichtausflugshafen da ich denke die Stadt bietet so viel dass man genug entdeckt - oder seht Ihr dies anders ?
In Edinburgh gibt es einiges zu entdecken. Ist aber auch sehr hügelig.
user123 - darum hatten wir ja auch als Alternative den Hoho angedacht.. wir haben ja noch ein Jahr Zeit nur wenn wir Mietwagen suchen o.ä. denke ich muss ich sehr früh planen. In die Burganlage werden wir mit Rolli sicher nicht reinkommen, zu der Zeit war nichts rolligerecht gebaut ![]()
user123 - darum hatten wir ja auch als Alternative den Hoho angedacht.. wir haben ja noch ein Jahr Zeit nur wenn wir Mietwagen suchen o.ä. denke ich muss ich sehr früh planen. In die Burganlage werden wir mit Rolli sicher nicht reinkommen, zu der Zeit war nichts rolligerecht gebaut
ich hatte das auch nicht gedacht.Ich denke die Burg ist nicht Rolli grecht. Hopp on/off ist sicher eine gute idee.
Die einkaufsstrasse ist aber eben.
Sicherlich ist es bei manchen, steileren Wegen im Castle nicht ganz einfach mit Rolli zu fahren. Möglich ist es aber zum großen Teil. Eine Begleitperson hat übrigens freien Eintritt. Schaut Euch auf gmaps die Anlage mal an. Dort sieht man deutlich einen Weg, der von Rollis gut benutzt werden könnte.
Hier ein Foto vom Weg nahe am Eingang mit der wahrscheinlich größten Steigung. Sorry für Köpfe ab.
Es ist kaum möglich ein Foto ohne Personen zu machen...:
Ramo ist aber schon steil. Weiß auch gar nicht, ob man auch in die kleinen Gebäude mit Rolli kommt.
Ich würde es nicht auf Verdacht machen. Man muss unbedinbt vorher buchen und recht teuer ist es auch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()