Zum netten Strand, am Riesenrad vorbei, sind es ca. 2 km zu Fuß. Mit Knie ![]()
![]()
Danzig / Polen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
so ein geführter ausflug ist für die teens oft echt langweilig... 2 km... hmmm... ich glaub wir müssen die 3 wochen einfach noch abwarten was geht und was nicht
-
Aus meiner Erinnerung heraus nein. Es ist ein Industriehafen.
Es ist zwar ein Industriehafen aber direkt vom Hafen fährt ein öffentlicher Bus 133 zum Bahnhof wenn man nach Danzig oder Sopot will. Aber auch in Gdynia gibt es eine hübsche Marina und einen kleinen Strand.
-
Wenn man es etwas bequemer haben möchte, kann ich zu Bolt raten. Hat pro Strecke nach Danzig 2024 ca. 35 Euro gekostet (im größeren Wagen)
-
Hallo Zusammen,
wir werden Ende Juni mit der AIDAcara direkt in Danzig (Liegeplatz Westerplatte) anlegen.
War von Euch schon mal jemand dort und weiß, wie man am Besten in die Altstadt kommt?Vielen Dank für Eure Tipps.
LG
Mon CheriDiese Anfrage ist ja nun schon 9 Jahre her - da die VdG in vier Wochen auch in Westerplatte anlegen soll, wiederhole ich diese Frage mal, denn es könnte ja inzwischen ein Bus oder eine Bahn dazugekommen sein.
-
Mit dem Taxi zum Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Danzig. Man liegt nämlich nicht in Danzig, sondern Gydnia, Gedingen. Sind in 4 Tagen mit der Diva dort. War aber auch schon mit Cara und letzten Herbst mit der Diva dort. Letzten Herbst allerdings mit dem Fahrrad nach Danzig gefahren, über Zopot.
-
Nein - die VdG soll lt. aktuellem Reiseplan NICHT in Gdingen anlegen. Sondern - wie geschrieben - an der Westerplatte und die ist lt. google maps in Danzig.
-
Ok, wusste ich nicht, Aida liegt schon lange nicht mehr Westernplatte.
-
Diese Anfrage ist ja nun schon 9 Jahre her - da die VdG in vier Wochen auch in Westerplatte anlegen soll, wiederhole ich diese Frage mal, denn es könnte ja inzwischen ein Bus oder eine Bahn dazugekommen sein.
Wir hatten einen Ausflug letztes Jahr in Danzig, waren auch an der Westerplatte! Dort fahren Linienbusse! Ich kann dir nicht sagen welche Busnummer und den Fahrplan, vielleicht mal Goockel bemühen. Ist nicht sehr weit nach Danzig von dort! Ca 10-15 Min Fahrtzeit.
Unser Reiseleiter erzählte das es eigentlich der schönere Hafen ist, aber immer nur bestimmte Schiffe dort liegen!
Ist wohl Politik, Gdingen hat mehr Einfluß und die Reedereien mussten Verträge abschließen. So erzählte er es uns
-
Unser Reiseleiter erzählte das es eigentlich der schönere Hafen ist, aber immer nur bestimmte Schiffe dort liegen!
Ist wohl Politik, Gdingen hat mehr Einfluß und die Reedereien mussten Verträge abschließen. So erzählte er es uns
Der Hafen in Danzig ist schlicht und ergreifend zu eng für größere Schiffe. Es gab Pläne dort eine neue Pier auch für große Schiffe zu bauen, aber das Thema liegt aktuell wohl auf Eis.
-
Der Hafen in Danzig ist schlicht und ergreifend zu eng für größere Schiffe.
Das war auch meine Vermutung.
Dort fahren Linienbusse! ... Ist nicht sehr weit nach Danzig von dort! Ca 10-15 Min Fahrtzeit.
Prima - danke. Dann werde ich mal schauen, ob ich da fündig werde.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de