1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Nordamerika

ESTA Antrag

• Pauschal
  • strandkorb
  • 12. März 2010 um 11:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.453
    Bilder
    5
    • 28. Juli 2015 um 16:31
    Zitat von rahogo

3. Daten zum US-Ansprechpartner unknown

genau das kann man in den neuen Anträgen bei Durchreise nicht auswählen, obwohl ein Pflichtfeld, wobei unkown eine akzeptierte und damit zulässige Eingabe ist. Eines ist sicher, mit einem "Einreise-Esta-Antrag" kann man auch immer "durchreisen" nur was ist umgekehrt? Und dass man bei Genehmigung einen Anspruch auf die zwei Jahre hat, ist definitiv nicht richtig. Wenn sich nicht änderbare Daten verändern, muss man neu beantragen. Und es gibt gar nicht so viele Daten, die sich ändern dürfen.

Ich finde es auch müßig darüber zu debattieren. Einreise geht immer. Ich habe bei der Botschaft in Berlin bei der Visa-Abteilung nachgefragt (als ich es noch nicht wusste), ob man für Puerto Rico einen Esta-Antrag stellen muss, die haben mich auf die Esta-Seite verwiesen, wussten es selbst nicht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Anzeige
    • RE: ESTA Antrag

Coole, neue AIDA Angebote

• -Tim-
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 28. Juli 2015 um 16:50

Da Osterhase selbst schreibt " Ich stelle nun auf keinen Fall einen neuen Esta-Antrag" ist die ganze Überlegung eh hinfällig. Ich habe damals den gleichen Fehler begangen und natürlich einen neuen Antrag gestellt. Warum ? Weil ich nicht wegen 14 Dollar den ganzen Urlaub auf's Spiel setzen wollte. Man muss ja nur an einen übellaunigen Beamten geraten...

Gruß

-Tim-

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.453
    Bilder
    5
    • 28. Juli 2015 um 17:11
    Zitat von -Tim-

ng eh hinfällig. Ich habe damals den gleichen Fehler begangen und natürlich einen neuen Antrag gestellt. Warum ? Weil ich nicht wegen 14 Dollar den ganzen Urlaub auf's Spiel setzen wollte. Man muss ja nur an einen übellaunigen Beamten geraten...

Genau dass ist auch meine Meinung. Ich bin bis jetzt viel in den USA gewesen und habe bei der Einreise die lustigsten Sachen erlebt. Selbst seit der Esta Regelung ist das im November wohl schon wieder meine 7. oder 8. Einreise und die Beamten sind das "Gesetz". Wenn der, aus welchen Gründen auch immer, Schwierigkeiten macht, machst Du erst einmal gar nichts, selbst wenn Du im Recht bist. alles schon erlebt.

(das gilt übrigens für alle Beamte in den USA, viel erlebt mit Gesetzeshütern, gutes und weniger Gutes)

[/align]Bye, Bye Diddi

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 28. Juli 2015 um 17:20

Da sind wir uns einig. Ein positives ESTA bedeutet keine Einreisegarantie, die letzte Entscheidung trifft immer der Immigration - Officer.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 28. Juli 2015 um 18:31

Hallo Ihr Lieben, :blumen:

ich danke :sdanke: euch sehr, dass ihr mich mit meinem Problem nicht allein gelassen habt !!!!!

Ich gebe Tim ja recht, 14 $ ist nicht so viel, aber wir sind 4 Leute und da sind das immerhin 56 $. Und ich hab mir gedacht, wenn ich das falsche Kreuz, das ich gemacht habe, gar nicht falsch ist, oder es eigentlich egal ist was ich angekreuzt habe, so dann zahle ich doch nicht unnötig nochmal 56 $, ist ja immerhin doch einen Haufen Geld !

Aber wir waren zu viert, als wir die Anträge ausgefüllt haben, und da waren wir einstimmig der Meinung, 1. ist es egal, weil wir haben ja die 14 $ für 2 Jahre bezahlt, ob Einreise, oder Durchreise, wir könnten theoretisch ja 2 x durchreisen und 4 x einreisen, bezahlt ist bezahlt für 2 Jahre !!!) 2. waren wir der Meinung eigentlich ist es eine Durchreise, weil wir ja mehrere Destinationen bereisen.

Aber, ehrlich Leute, 5 Leute = 5 Meinungen !!!!!!

So, ich habe es jetzt so gemacht, ich habe Sarasotas Vorschlag angenommen und zuerst beim US-Konsulat in München angerufen, da war leider nur das "Band" dran, das mich auf die Internet-Seite "Esta-Antrag" verwiesen hat, dann habe ich beim US-Konsulat Frankfurt angerufen, hier hat mir die Dame -ich denke mir jetzt mal, eine kompetente Auskunft gegeben, die so glaubwürdig klang, dass ich das mal einfach so hinnehme und auch danach handle. Ich möchte jedoch die Aussage hier nicht öffentlich einstellen, weil ich nicht schuld sein will, dass andere Leute das auch so machen und das dann hinterher doch nicht stimmt. Weil: vielleicht wenn ich noch in Berlin, usw. angerufen hätte, vielleicht hätten die wieder anders gesagt. Aber wen es interessiert, bitte schickt mir eine PN, dann schreibe ich euch die Aussage der Dame vom Konsulat Frankfurt.

Jetzt aber noch meine persönliche Meinung: Eigentlich finde ich es unmöglich, wenn man brav für 4 Leute die 56 $ bezahlt und nur einen kleinen Fehler gemacht hat, (der evtl. gar keiner ist) und das man noch am gleichen Tag korrigieren möchte: es dann heißt: zahlt mal schön brav nochmal die 56 $ :frage1:

Viele liebe Grüße,
    Osterhase
    und nochmal danke an alle !!!!!!!!!!!

• suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 9. August 2015 um 15:17

Hallo zusammen,

seit Ende letzten Jahres sind ja einige neue Angaben beim ESTA-Antrag dazugekommen, die man nun angeben muss.
    Darunter auch die Nationale Identifizierungsnummer.

Meine Frage nun an alle die seit dem den ESTA-Antrag ausgefüllt haben: Was habt Ihr bei der Nationalen Identifizierungsnummer angegeben?

Ich habe bereits im Internet gesucht und habe 2 Möglichkeiten gefunden:

Zum einen "unknown" anzugeben, da es so eine Nummer in Deutschland nicht geben würde.
    Zum Anderen die Angabe der Personalausweisnummer.

Aber welche von den beiden ist nun richtig?? :frage1:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 9. August 2015 um 15:45

Wenn man bei dem ESTA-Punkt auf Hilfe (bzw. "?") klickt steht, dass
    1. dies nicht der Reisepassnummer ist
    2. man UNKNOWN auszufüllen hat, wenn man diesen Nummer nicht kennt.

Ich habe da jetzt "UNKNOWN" eingetragen in der Hoffnung, dass dies übernächsten Monat kein Problem darstellt.

Daniel

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 9. August 2015 um 16:02

Sollte kein Problem darstellen.
    http://www.estaformular.org

Zitat

Was ist die Nationale Identifizierungsnummer und muss dieses Feld ausgefüllt werden?
    Die Nationale Identifizierungsnummer ist in Deutschland nicht vorhanden. Daher trägt man als deutscher Staatsbürger „UNKNOWN“ ein.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Zokky18
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 9. August 2015 um 17:16

Ich habe seit über 20 jahren nur einen Pass, keinen Personalausweis,der wäre dann die nationale Identifizierung.
    Vorgestern habe ich den Antrag ausgefüllt und UNKNOWN bei der Spalte rein geschrieben, bezahlt und Sekunden später erfolgte die Genehmigung.
    Für mich ist die Sache damit erledigt.

2013 AIDAmar- Rotes Meer1
    2013 AIDAluna - Karibik1
    2014 AIDAdiva - Mittelmeer15
    2014 AIDAaura- Adria
    2014 AIDAblu - Kanaren
    2015 AIDAdiva- Orient
    2015 AIDAmar- Nordeuropa
    2015 AIDAluna -New York/ Florida/ Karibik
    2016 AIDAblu -Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAluna - Karibik/Mexiko
    2017 AIDAbella - von Venedig nach Mallorca 1
    2018 AIDAmar -Karibik & Mittelamerika 2
    2018 AIDAblu - Von Kreta auf die Seychellen, Mauritius,Seychellen & Madagaskar 3

2019 AiIDAdiva - Von Dubai nach Singapur 2

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.453
    Bilder
    5
    • 9. August 2015 um 18:37

Ganz gute Tipps und Hinweise zum Esta-Antrag

gibt es auf dieser Seite

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (9. August 2015 um 18:47)

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 9. August 2015 um 18:55

Komisch, man hört immer, dass man die Vorname(n) so einzugeben hat, wie sie im Pass stehen, bei der Abfrage ist, jedoch nur der Rede vom Rufnamen bzw. erste Vorname. Explizit steht da noch, dass nicht der zweite Vorname anzugeben ist.
    Also die erste Name statt alle Namen angegeben und mal sehen, ob die Einreise mit zügig oder Verzögerung abläuft.

Ach ja, zum Thema einreise,
    hat schon jemand die APC-Stationen [1] verwendet?

[1] http://www.cbp.gov/travel/us-citi…ort-control-apc

Gruß,
    Daniel

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.453
    Bilder
    5
    • 9. August 2015 um 19:38

Die APC-Stationen funktionieren mal gut, mal nicht so gut. Der Knackpunkt ist das Einlesen der Fingerabdrücke (alle 5) bei manchem geht das gut bei anderen nicht so gut. Wichtig ist, das nach allen erfolgten Eingaben (geht eigentlich sehr schnell und auch die Bedienung ist idiotensicher, gibt's auch in deutscher Sprache) der Ausdruck kein Kreutz aufweist bzw. ausgext ist, dann muss man zur normalen Immigration.

Ich hatte einen Ausdruck ohne "X" meine Frau mit X. Sie ist einfach mit mir durchgegangen zur "schnellen" Kontrolle. Da wird dann eben die Emigration am Computer des Beamten wiederholt und man spart sich die Schlangen bei der normalen Immigration. Ob das immer funktioniert, probieren, sonst muss man sich halt anstellen.

so weit ich weiß, kann man die Automaten nur benutzen, wenn man mindesten einmal normal mit ESTA eingereist ist.

[/align]Bye, Bye Diddi

• kokomo
    Kpt. Tidow Fan
    Reaktionen
    23
    • 11. August 2015 um 07:45

Hier mal der Text dazu:

"visitors must havehttp://www.cbp.gov/travel/international-visitors/estaESTA approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008."

Man muss also das ESTA ausgefüllt haben und muss mindestens einmal nach dem Jahr 2008 eingereist sein.

• 2014 luna Karibik 14
    • 2015 diva Nordamerika 2
    • 2016 luna Special Transatlantik La Romana - Kiel
    • 2016 blu Mediterrane Highlights 1
    • 2017 prima Metropolen 1
    • 2017 cara Gr. Ostsee
    • 2018 1 <3 1="3" Babypause

"Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 11. August 2015 um 07:49

kokomo
    Das wollte ich nicht hören, aber trotzdem ein Dankeschön.
    Dann also doch an die längere Schlange anstellen.

Daniel

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.453
    Bilder
    5
    • 11. August 2015 um 07:53

Es reicht der 1. Name, also Dein Rufname.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Seastar
    Sailaway Genießer
    Reaktionen
    235
    • 11. August 2015 um 11:48

Wir sind im letzten Jahr mit der Luna über Trans nach NY gefahren. Also ist unser ESTA Antrag 1 Jahr alt und würde für die Tour ab November noch gültig sein. Wir waren auch vorher mit anderen ESTA Anträgen in den USA.

Nun schreibt ihr hier von neuen, erweiterten Fragen im ESTA Antrag. Die haben wir ja dann nicht ausgefüllt (Eltern, Notfall, usw.) Leider kann ich bei einem neuen Aufruf nur einige wenige Daten ändern. Die Angaben zur Transportgesellschaft und den Namen des Schiffes nicht. Und da steht bei uns natürlich AIDA LUNA. Sollte aber die MAR sein (in 2015). Wahrscheinlich wird das keine Rolle spielen.

Hat jemand Erfahrung hierzu? :gruebel:

4-26 Diva Ostsee "Best of AIDA" mit Otto und Co.

4-26 Luna HH-Schottland-HH

6-26 Sol HH-Island-HH (50. Jubireise):pokal:

3-27 Perla Transkaribik

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 11. August 2015 um 15:45

Nirgendwo steht, dass ESTA nur für eine Einreise gültig ist. ESTA ist für beliebig viele Einreisen innerhalb der 2 Jahre gültig ( vorbehaltlich des Hinweises, dass ESTA grundsätzlich keine Einreisegarantie beinhaltet).
    Notfalls würde ich bei einem US-Konsulat nachfragen, falls ihr unsicher seit.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 11. August 2015 um 15:51
    Zitat von Seastar

Wir sind im letzten Jahr mit der Luna über Trans nach NY gefahren. Also ist unser ESTA Antrag 1 Jahr alt und würde für die Tour ab November noch gültig sein. Wir waren auch vorher mit anderen ESTA Anträgen in den USA.

Nun schreibt ihr hier von neuen, erweiterten Fragen im ESTA Antrag. Die haben wir ja dann nicht ausgefüllt (Eltern, Notfall, usw.) Leider kann ich bei einem neuen Aufruf nur einige wenige Daten ändern. Die Angaben zur Transportgesellschaft und den Namen des Schiffes nicht. Und da steht bei uns natürlich AIDA LUNA. Sollte aber die MAR sein (in 2015). Wahrscheinlich wird das keine Rolle spielen.

Hat jemand Erfahrung hierzu? :gruebel:

Dein ESTA Antrag ist gültig, da muss nichts neues ausgefüllt werden. Sind mit einem Antrag 3x in die USA eingereist, ohne Probleme. Die letzte Einreise sogar mit einem nur noch 6 Wochen gültigem Antrag. Solange der Antrag am Einreisedatum gültig ist, kann man einreisen, ob der während des Aufenthaltes verfällt, interessiert nicht
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• OmNom
    Gast
    • 11. August 2015 um 18:35

Bei unserer letzten USA-Reise ist von meinem Kumpel, der dabei war, sogar während der Reise die Esta-Gültigkeit abgelaufen. Wichtig war nur der Einreisezeitpunkt.

Ohne besondere Vorkommnisse gilt Esta zwei Jahre ab Erteilung beliebig oft, vorausgesetzt, der Reisepaß läuft nicht eher ab. Die Amis können dir das zwar auch irgendwie entziehen, aber das ist dann doch für die meisten Touristen eher unwahrscheinlich. :meinung:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. August 2015 um 18:56

Gebe meinen Vorschreibern völlig Recht, du brauchst kein neues Esta ausfüllen.

Und es ist nur bei neuen Anträgen der Fall, das du diese Fragen beantworten musst.
    Und wenn deine Esta ausläuft, dann musst du bei der neuen diese beantworten.

Außer die haben sich bis dahin wieder was neues einfallen lassen.
    Ich fliege nächsten Monat auch mit meiner älteren Esta in die USA, und mache das solange bis die ausläuft.

Also locker bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook