Danke, aber GOSCH ist nun nicht unbedingt das, was ich suche.
Kiel / Deutschland
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kiel / Deutschland
Schau mal hier
-
-
Dort soll es ja gute Fischbrötchen geben - aber Fischlokale, wo man auch schön sitzen kann ?
Dort gibt es auch Fischrestaurants mit Sitzplätzen ,z.B auf der "Kiellinie." in Höhe der "Blücherbrücke"
-
Sorry, sollte nur ein Tipp sein, da es ja Sonntagabend anscheinend sehr schwierig ist. Ich habe bei Gosch schon sehr gut gegessen. Auf der Terrasse war auch eine schöne Atmosphäre.
Dann weiterhin viel Glück bei der Suche.
-
kann ich gut verstehen, der Gosch in Kiel ist wirklich nicht gut.
-
Dort gibt es auch Fischrestaurants mit Sitzplätzen ,z.B auf der "Kiellinie." in Höhe der "Blücherbrücke"
Dort habe ich auf google maps eben tatsächlich zwei gefunden, die beide Sonntags abends offen haben und Fisch führen - das scheint doch schon mal was Brauchbares zu sein

-
Wir waren im Nordwind an der Kiellinie, war lecker und hat Sonntags auf.
-
Dort habe ich auf google maps eben tatsächlich zwei gefunden, die beide Sonntags abends offen haben und Fisch führen - das scheint doch schon mal was Brauchbares zu sein

Gut,daß wir drüber gesprochen haben

-
Gibt es in der Nähe vom Ghotel in Kiel ein schönes Restaurant wo man abends gut essen gehen kann?
Wir reisen einen Tag vorher an, eh das wir am 27.09. an Board gehen!
-
Ca. 900m vom GHotel entfernt, in der Eichhofstrassse gibt es zwei richtig gute Restaurants:
Zum einen das PARS, ein tolles persisches Restaurant mit sensationellen Fleischgerichten.
Zum anderen das FARINA DI NONNA, ein italienisches Restaurant mit großer Vielfalt und extrem leckeren und großen Pizzen.
Beide Läden sind wirklich sehr gut und immer gut besucht, daher würde ich zu einer Reservierung raten !
-
Ich suche einen Restaurant-Tipp für Kiel - Nähe Altstadt / Ostseekai. Und zwar für guten Fisch und - das ist der Knackpunkt - für Sonntags abends.
Also was ich nur wärmstens empfehlen kann, ist das „Lagom“.
Ist fußläufig etwas weniger als 10 Minuten vom Ostseekai entfernt. Wir waren jetzt Anfang August vor unserer Reise mit AIDAbella dort essen und waren wirklich begeistert - es war äußerst lecker und preislich noch im Rahmen. Der Service und die Location sind auch super! Deshalb Tipp, wenn man reserviert: Bei gutem Wetter auf die Terrasse (nicht auf Höhe der Fußgänger und mit einem klasse Blick übers Wasser) und bei schlechtem einen Platz im Barbereich (kann man beobachten, wie das Essen liebevoll zubereitet wird 😉).
Nur leider kann ich den Fisch dort nicht beurteilen, da wir ihn nicht probiert haben. Fleisch, Smørrebrød und Salat waren aber super!Wir würden jederzeit wieder ins „Lagom“.
Schau es dir am besten mal selbst im Internet an 🙃.
-
Ich suche einen Restaurant-Tipp für Kiel - Nähe Altstadt / Ostseekai. Und zwar für guten Fisch und - das ist der Knackpunkt - für Sonntags abends.
Ich bin schon in einem anderen Forum bei den Kielern nicht fündig geworden, da viele Restaurants anscheinend Sonntags abends zu haben
Zur Not würde ich dann halt das Restaurant im Hotel aufsuchen, in dem ich vor meiner nächsten Kreuzfahrt nächtigen werde .... aber wenn jemand noch einen besseren Tipp hat: bitte immer her damit.Jan und Hein und Klaas und Pit an der Kiellinie 63 und Holstenbrücke hat auch bis 23:00 am Sonntag Fisch.
Info: https://janheinklaaspit.de/
Vielleicht gefällt es ja.
Auf jeden Fall : Guten Appetit !

-
Herzlichen Dank Euch.
Jan&Co. ist eines der beiden Lokale, das ich dann gestern auch selbst fand.
Aber die Karte des Lagom liest sich ja richtig gut - ich glaube, das wird es werden. Das ist sogar ganz in der Nähe meines Hotels.

Irgendetwas muss ich bei meiner Suche falsch gemacht haben, dass ich diese Lokale alle nicht selbst gefunden habe

-
Jan und Hein und Klaas und Pit an der Kiellinie 63 und Holstenbrücke hat auch bis 23:00 am Sonntag Fisch.
Info: https://janheinklaaspit.de/
Vielleicht gefällt es ja.
Auf jeden Fall : Guten Appetit !

Ich bin heute in Kiel zu Besuch bei Verwandten und wir werden dort essen gehen. Ich kann heute Abend gerne berichten...

-
Kiel ist iwie speziell.
Da haben wir keine Bäcker gefunden, die am Wochenende auf haben. Selbst Samstag waren einige zu oder machten erst 8.00 Uhr bzw. sogar 9.00 Uhr auf. Wir haben dann letztendlich einen in der Uniklinik gefunden.
Und ich komme vom Dorf und unser Bäcker hat jeden Tag auf.
-
Bäckerei Steiskal, im Zentrum gibt es mehrere Filialien, manche öffnen schon 6:30...
-
Bäckerei Steiskal, im Zentrum gibt es mehrere Filialien, manche öffnen schon 6:30...
Danke Dir
, den notiere ich mir. Waren im Steigenberger. Und der Bäcker musste zu Fuß erreichbar sein. Diesen hab' ich nicht gefunden. -
Danke Dir
, den notiere ich mir. Waren im Steigenberger. Und der Bäcker musste zu Fuß erreichbar sein. Diesen hab' ich nicht gefunden.Einfach bei G....Maps „Bäckerei in der Nähe” eingeben. Dann hat man einige Treffer.
-
Gibt es in der Nähe vom Ghotel in Kiel ein schönes Restaurant wo man abends gut essen gehen kann?
Wir reisen einen Tag vorher an, eh das wir am 27.09. an Board gehen!
400 m vom Hotel gibt es einen Griechen mit Biergarten. Der Name lautet Alssos, Kopperpahler Teich 9 in Kiel.Da waren wir bereits 2 Mal.
Oder direkt hinter dem Hotel am Sportplatz die Lokalitä "Am Posthorn". Sah unscheinbar aus, war aber richtig lecker.
Einfach mal bei Google maps gucken.
-
Ja. Schon klar. Aber wie geschrieben. Sollte zu Fuß erreichbar gewesen sein und geöffnet. Und da haperte es. Eine Kielerin meinte, es gäbe keine Nachfrage. Häh? Keine Brötchen am Wochenende? Ein Bäcker hatte wirklich nur von Mo-Fr auf.
-
Ich bin heute in Kiel zu Besuch bei Verwandten und wir werden dort essen gehen. Ich kann heute Abend gerne berichten...
O ja bitte - danke.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-