In Andalsnes gibt's wirklich nicht viel. Die große Attraktion ist die Gondel und das ist wirklich toll. Aber nur bei gutem Wetter, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Dann gibt's noch ein Bergsteigermuseum und die Kapelle im alten Bahnwaggon (wenn offen, muss man Glück haben). Und dann Ende mit Ausflügen. Deshalb liegt man meist auch nur ein paar Stunden dort.
Andalsnes / Norwegen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Andalsnes / Norwegen
Schau mal hier
-
-
-
Zur Info für alle die geplant hatten von Åndalsnes aus einen Ausflug zu den Trollstigen zu machen:
Die Trollstigen wurden am Montag nach einem Steinschlag geschlossen (bei dem auch ein parkendes Fahrzeug getroffen wurde) und werden für den Rest des Jahres wohl auch weiter geschlossen bleiben
Quelle: https://www.nrk.no/mr/vil-ikkje-o…aret-1.16933347Da StarKid letzten Sommer hier von der Sperrung des Trollstigen geschrieben hat, ergänzend dazu folgende Information:
Ich habe in den Medienthread gerade den Link zu einer Meldung eingestellt, nach der die Straße am 14. Juli 2025 wiedereröffnet werden soll:
Hier erfahrt ihr mehr darüber:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2452612#post2452612 -
Hallo !
Wir fahren im Juli 2025 mit der Bella nach Andalsnes bzw. später nach Molde..
Ich würde gerne eine Bustour mit "West Norway Travel" zum Trollstigen, bzw. in Molde zur Antlantik Straße machen. Kennt ihr diesen Anbieter und wie sind die Erharungen ?
LG Sabine
-
Moin!
Wann seid ihr denn vor Ort?
Ich frage, da der Trollstigen erst ab dem 14. Juli 2025 wieder geöffnet wird (wenn es bei dem Datum bleibt).
Sonst seht ihr das Ganze nämlich nur von unten wenn ihr aus Richtung Norden kommt...
Gruß, René -
Hallo René!
Wir fahren ab 20.07.25 ab Kiel mit der Bella...
Also müßte es klappen..
LG Sabine
-
Informationen zur Sperrung der Serpentinen von Trollstigen - Fjord Norway
Für alle die es betrifft und interessiert.
Da findet Ihr alles was man wissen sollte.
LG
Xarus
-
Wir sind vergangene Woche hochgewandert zum Rampestreken und danach sind wir wieder zurückgewandert zum Schiff.
Das ist absolut lohnenswert mit einer fantastischen Aussicht. Es ist echt ein Highlight.
Der Boden war etwas nass vom Regen in der Nacht. Nach oben war das nicht so das Problem, aber runterwärts war es ziemlich rutschig, da man keinen Schotterweg hat, sondern eigentlich nur über Wurzeln und Steine läuft. Es ist auch ziemlich anstrengend und man sollte bei guter Kondition sein…Ich hänge mal Bilder von der wunderschönen Aussicht an
-
Wie weit war denn Euer Weg Anja186 ?
Kannst Du den eventuell verlinken?Dankeschön!
-
Sehr schöne Bilder, das war das Highlight unserer Reise, sind wegen Kleinkind allerdings mit der Seilbahn hoch.
Im oberen Bereich des Wegs sind noch Treppen, oder?
-
Ja - wir sind auch schon hochgelaufen.
-
Wie weit war denn Euer Weg Anja186 ?
Kannst Du den eventuell verlinken?Dankeschön!
Der Rampestreken ist ausgeschildert. Es sind ca 10 Minuten zum laufen vom Schiff bis zum Startpunkt der Wanderung und dann geht’s 2 Kilometer steil den Berg rauf. Das findet ihr auf jeden Fall…
-
Alle Gäste, die bis Ende August eine Fahrt ab Andalsnes mit der Raumabahn planen - egal, ob individuell oder mit AIDA, sollten sich mal bitte diesen Beitrag im Medienwelt-Thread durchlesen, den ich soeben gepostet habe (Post Nr. 1.577):
wasserurlaub.info/forum/thread/126806/Die Strecke ist wegen eines Erdrutschs unterbrochen.
-
Zum Thema "Raumabahn" gibt es zwischenzeitlich ein Update. Die Strecke wird wahrscheinlich erst ab 1. Oktober wieder freigegeben.
Schaut für weitere Infos bitte gern mal in den "Medienwelt"-Thread (Post Nr. 1.642):
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2519749#post2519749 -
Zum Thema "Raumabahn" gibt es zwischenzeitlich ein Update. Die Strecke wird wahrscheinlich erst ab 1. Oktober wieder freigegeben.
Schaut für weitere Infos bitte gern mal in den "Medienwelt"-Thread (Post Nr. 1.642):
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2519749#post2519749Danke, sehr hilfreich.
Wir haben gerade erfahren, dass wir nach Åndalsnes umgeroutet werden. Dann brauche ich mich mit dem Gedanken gar nicht erst anfreunden.
-
Gern geschehen, Prassat . Ja, das ist wirklich schade mit der Bahn, denn es ist wirklich eine schöne Fahrt entlang der wilden Rauma.
Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Ausflugs zum Slettafossen. Auf dem Weg dorthin fährt man auch ein Stück entlang des Flusses und man sieht auch die Trollwand.
Ich drücke die Daumen, dass es trotz Umroutung (und leider ohne Rauma-Bahn) ein erlebnisreicher Tag wird.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Vielleicht werden ja interessante Ausflüge angeboten, ich warte ab (was anderes geht sowieso nicht) und genieße heute den Regentag in Narvik.
-
Wenn Kreuzfahrtschiffe angelegt haben, fährt der Golden Train mit verkürzter Strecke.
-
-
Na wenigstens etwas, Prassat .
Und ich sehe sogar ein paar kleine blaue Lücken am Himmel. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-