Beiträge von Anja186

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich möchte eine Bewertung zur Kabine 10216 auf der Aida Prima abgeben.

    Die Kabine an sich ist fantastisch. Alles sehr sauber und vor allem schön ruhig gelegen.


    Einziger Nachteil sind die weiten Wege zu den Restaurants. Man muss quasi von fast ganz vorne am Schiff nach ganz hinten laufen um zu den Restaurants zu kommen. Aber wenn man gut zu Fuß ist, ist das kein Problem.

    Wir würden die Kabine auf jeden Fall wieder nehmen.

    Ich wollte mal nen Tipp für den Hafen Southampton abgeben. Und zwar sind wir nach dem SeaCity Museum, was uns nicht so gut gefallen hat, mit dem Zug nach Portsmouth gefahren. Dort ist es wunderschön. Eine ganz tolle Innenstadt mit Promenade und natürlich dem Spinnaker Tower. Es hat uns allen total gut gefallen dort. Die Zugverbindungen sieht man über die Trainline App und die Tickets haben wir am Schalter am Bahnhof gekauft. Fahrtzeit war einfach so ca 45 Minuten.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie man mit Zug oder Bus von Southampton nach Salisbury kommt bzw. wo man die öffentlichen Fahrpläne bzw. die Preise online sehen kann?


    Und ist es zeitlich realistisch, das Titanic Museum und einen Ausflug nach Salisbury in der Aida Liegezeit zu kombinieren?


    Dankeschön und Gruß

    Lt myAida wurde unser Auslaufen aus Venedig von 20 Uhr auf 21:30 Uhr verschoben. Weiß jemand was dazu. Das wäre ja echt schade. Da ist es nicht mehr hell und die Ausfahrt ist so wunderschön...

    Ich hatte auch Bammel beim Betreten des Schiffes aber es hat überhaupt keinen interessiert.....
    Von daher viel Spaß beim shoppen! Ist echt Mega lecker die Schoki dort.

    Die für uns wenigen Vorteile von MSC sind schnell geschrieben:


    -Das ist definitiv das Pooldeck wenn man mit Kindern verreist.
    - MSC hat bessere Routen (viele Abfahrten ab Italien und deswegen kein teurer Flug nötig)
    - die Reisen sind günstiger



    Geärgert hat uns dagegen viel mehr bei MSC
    - feste Essenszeiten
    - oder alternativ im Buffetrestaurant essen in dem es aber gerammelt voll ist und sich das nicht gerade tolle Essen fast täglich wiederholt.
    - Ausflüge waren oft nicht in deutsch
    -bei einem Ausflug waren mein Mann und ich auf eine andere Uhrzeit gebucht als die kleine Tochter, die mit 8 Jahren alleine am Nachmittagsausflug teilnehmen sollte!!!!
    - das Schiff wirkt innen altmodisch
    - wir haben sehr viele Italienerinnen beobachtet die sich nach der Toilette nicht die Hände gewaschen haben. War für uns schon ein Running Gag....
    -man trifft fast keinen der Deutsch sprechen kann vom Personal. Selbst im Reisecenter hat nur eine gearbeitet die aber irgendwie nie da war
    -Essen qualitativ definitiv schlechter als bei Aida
    -die Abfahrten in den Häfen sind fast nie pünktlich gewesen. Man bekommt aber keine Info darüber auch wenn es mit über einer Stunde Verspätung losgeht. Man wartet halt dann oben auf dem Pooldeck und wartet und wartet weil man gerne die Ausfahrt sehen würde.....


    Für uns war das Fazit ganz klar. Wenn man Aida kennt wird man bei MSC wahrscheinlich etwas enttäuscht sein.
    Wenn man seine erste Kreuzfahrt macht und keinen Vergleich zu anderen Redereien hat dann ist man wahrscheinlich mit MSC zufrieden.

    Jetzt ist es aber echt mal gut mit dem Gemecker hier! Wenn man einmal seine negative Meinung zu den Neuerungen mitgeteilt hat sollte das doch reichen.




    Aida ist bemüht und probiert verschiedenes aus. Dass es nicht für jeden perfekt ist ist doch klar.
    Wem es nicht passt der kann ja zur Konkurrenz wechseln.


    In diesem Sinne....

    hallo,


    Wir sind nächstes Jahr in Dubrovnik und würden gerne mit der Seilnahn auf den Berg fahren. Hat jemand Erfahrung ob man den Kinderwagen mit in die Gondel nehmen darf oder ob es unten vielleicht eine Sammelstelle zum abstellen der Kinderwägen gibt?


    Ist die Selbahn fußläufig zur Altstadt?


    Danke für eure Hilfe.

    Was heißt da die Felsen von Etretat kann man kurz bewandern?



    Wir sind stundenlang dort oben rumgelaufen. Du kannst in beide Richtungen laufen. Es ist wunderschön dort oben. Man muss allerdings gut zu Fuß sein...
    Das ist halt der Vorteil vom Mietwagen. Man kann bleiben solange man möchte.
    Allerdings haben wir mit der Mietwagenfirma schlechte Erfahrungen gemacht. Haben nur französisch gesprochen. Nichtmal Englisch und waren sehr unfreundlich.
    Honfleur fanden auch wir nicht spektakulär.
    Wir sind mit Navi gefahren. Haben unseres von zu Hause mit an Bord genommen. Meiner Meinung nach braucht man schon eines.....

    Wir wollen unbedingt von Zadar aus zu den Krka Wasserfällen.
    Alles andere wird erst kurzfristig entschieden.


    Und ihr?


    Hat sonst noch keiner die Reise gebucht?????

    Ein Bus kommt immer erst ab einer Mindestpersonenzahl von 25 zusammen. Wird das nicht erreicht entfällt der Bus.
    Ich wollte auch schonmal vorab das Busunternehmen wissen, da hieß es dass es auf dem Ticket draufsteht. Vorher ist es noch ungewiss, da die Busunternehmen auch wieder Subunternehmen haben etc....
    Ist auch verständlich....

    Nähe Nürnberg.


    Wären auch gerne geflogen aber der Flug über Aida hätte 450 Euro pro Person gekostet und wir hätten erst wieder nach München kommen müssen etc.....


    Mal schauen ob der Aida Bus zustande kommt. Man bekommt ca 40 Tage vorher Bescheid ob genügend Anmeldungen vorliegen.


    Woher kommt ihr?

    Als wir mit dem MSC Bus gefahren sind haben wir keinen Kindersitz gebraucht für die damals 7jährige.
    Offiziell gibt es gesetzlich anscheinend auch keine Kindersitzpflicht in Bussen.


    Deswegen wollte ich fragen wer mit den Aida Bussen und Kindern Erfahrungen hat.....
    Es geht hier speziell um die dann 1jährige Tochter..... Für sie ist der Maxi Cosi dann zu klein..... Sonst wäre es einfacher.

    Hallo,


    Wir fahren Pfingsten die Adria Tour.
    Der Bus nach Venedig ist gebucht.
    Ich befürchte fast dass der Maxi Cosi bis dahin zu klein ist.
    Für eine Sitzerhöhung ist sie dann noch zu klein. Die geht erst ab 3 Jahre.


    Im Auto hat man dann ja diesen riesengroßen Kindersitz mit den seitlichen Kopfstützen etc.
    Aber was nehme ich in den Aida Bus mit? Ich kann doch nicht so ein Mega großes Teil mitschleppen. Auch in der Kabine ist ja dafür kein Platz. Müssen in der Kabine ja auch noch Babybett und Kinderwagen unterbringen.


    Danke für eure Hilfe
    Anja

    Hier! Wir sind auch dabei.
    Mit unseren Töchtern 9 und 1 Jahre.
    Unsere Schwiegereltern kommen auch mit.


    Wie reist ihr nach Venedig? Wir mit dem Aida Bus.