Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @b jens
    das geht problemlos. nur beim einchecken den hinweis geben.
    es wird aber eh für jede bordkarte eine einzelne abrechnung ausgelöst

    1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

    1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)


    1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)



    Next: sol Hamburg - Kanaren

  • Hi,bin noch nie auf so ein Schiff gewesen.Was ich aber schon ist dass man auf dem Schiff alles mit der Aida Karte bezahlen kann bzw.alles wird auf diese Karte gebucht wird und am Ende der Reise begleichen muss.
    Habe aus dem Freundeskreis gehört dass die Bezahlung beim Check out nur über die Kreditkarte erfolgt! Ist das richtig? Kann man auch Bar bezahlen?

  • Man kann auch bar bezahlen

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Mit eurer Boardkarte könnte ihr alle Einkäufe, Bargetränke, Rossini-Besuche, Massagen, etc. bezahlen. Einfach auf dem Bon unterschreiben und euren Durchschlag gut aufheben. Wenn ihr bei der Einschiffung eure Kreditkarte (keine EC-Karte !!!) habt einlesen lassen und damit auch bezahlen wollt, hängt in der letzten Nacht an eurer Kabinentür die komplette Rechung, die dann einfach von eurer Kreditkarte abgebucht wird. Ansonsten könnt ihr die Rechnung auch bar an der Rezeption bezahlen (Könnte etwas länger dauern)

  • Zitat

    Original von laola78
    mir ist auch gesagt worden dass man bei der Einschiffung eine Kaution hinterlegen muss für die die Bar bezahlen wollen.Stimmt das?


    Bei AC zumindestens nicht.
    Mann muss vorher nur angeben ob man bar oder per Kreditkarte zahlen will.
    Das war es dann schon.

  • AC --> AIDA Cruise

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hallo an alle Aida-Sachverständigen und Erfahrenen,


    einfache Frage:


    Benötige ich zwingend eine Kreditkarte?



    Gruß,


    Nadine

  • Nö, brauchst du nicht entweder bist du Barzahler oder erledigst das mit der Kreditkarte. Pflicht ist die nicht, aber praktischer da du am Abreistag die Rechnung an die Tür bekommst und dich nicht an der Rezi anstellen musst.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallo Nadine,


    nein brauchst du nicht. Es vereinfacht zwar deine Abrechnung, da du am letzten Tag das Schiff einfach verlassen kannst und dir dein "Konsum" von der Kreditkarte abgezogen wird. Jeder Passagier bekommt in der letzten Nacht seine Rechnung an die Türe gehangen. Wenn du keine Kreditkarte hast musst du nur die Rechnung am letzten Tag an der Rezi zahlen gehen.


    Gruss


    David

    Einmal editiert, zuletzt von Eastbelgium Crew 1 ()

  • Zitat

    Original von Eastbelgium Crew 1
    Wenn du keine Kreditkarte hast musst du nur die Rechnung am letzten Tag an der Rezi zahlen gehen.


    Und dabei ggfls. eine lange Warteschlange in Kauf nehmen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir haben immer bar bezahlt und wenn man am nächsten Morgen recht früh oder am vorletzten Abend, bevor man auf die Kabine geht, bezahlt, ist es auch nicht soooo voll. So jedenfalls unsere Erfahrungen. LG, aidaurlauber111

  • Hallo AIDA Profis,


    wir sind ab dem 15.3.08 mit der Aura unterwegs. Ich bin mir unsicher wieviel Bargeld man mitnehmen sollte :cry2:


    Jetzt zu meiner Frage. Gibt es auf der Aura die Möglichkeit per Kreditkarte oder EC-Karte zu Bargeld zu kommen ??? Nur für den Notfall, falls uns das Bargeld ausgehen sollte !!!


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hi Tine,


    meines Wissens nicht.


    Schreib mir doch mal eine PN, was ihr so alles vorhabt. Ich habe bereits Bargeld un USD geholt und nehme auch ein paar EUR mit.


    LG Babsi

  • Ich empfehle Euch auch Travelerchecks und $ in Bar


    Kommt auch ganz darauf an, ob Ihr viel Ausflüge auf eigene Faust machen


    wollt, oder die Ausflüge über Aida gebucht habt.


    gruss aus Tübingen


    Klaus

    :stossen: