Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    ich habe hier schon öfter den Namen Angelika Serville für Ausflüge gelesen.

    Kann mir jeman Auskunft über die Preise geben?

    Vielen Dank

    Angelika macht 2 Touren, die 2. Tour ist eine Landtour, die ist dann günstiger, Du kannst Angelika auch über Gesichtsbuch anschreiben , sie macht unverbindliche Angebote, In der Land und Sea Tour ist auch ein Mittagessen enthalten und die Tour geht 7,5 h


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Angelika macht 2 Touren, die 2. Tour ist eine Landtour, die ist dann günstiger, Du kannst Angelika auch über Gesichtsbuch anschreiben , sie macht unverbindliche Angebote, In der Land und Sea Tour ist auch ein Mittagessen enthalten und die Tour geht 7,5 h

    Hallo, ich habe bei Angelika gebucht. Sehr netter Kontakt.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Wir waren auf St. Lucia mit dem Österreicher Michael Mayer unterwegs und hatten eine superschönen Tag dort mit Ihm. Start war um 8:30 Uhr und die Tour dauerte 8-9 Stunden zum Preis von 75,- Euro. Er hat auch eine Internetseite.wenn man St.Lucia Michael Mayer eingibt.


    LG

    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Wer weiß, ob man den Strand an der Landebahn in Castries gut nutzen kann? Wir würden hinlaufen. Oder gibt es andere Strandempfehlungen?

    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Wir werden es einfach versuchen und hinlaufen. Der Strand hinter der Landebahn sieht doch ganz schön aus. Sicher gibt es bessere. Doch da wir beim letzten Mal eine ganztägigen wunderbaren Ausflug hatten, reicht uns diesmal bisschen Strand.

  • Wir hatten auch Kontakt über Angelika Seville und diese hat uns dann an einen super Guide namens Eugene weitervermittelt weil ich eine private Tour wollte. Da ihm das Auto am Morgen ausfiel kam er mit Kumpel welcher dann fuhr und Eugene redete. Ehemaliger englischer Soldat in Berlin - spricht super deutsch!

    Wir haben 230.- bezahlt für den Tag und waren ewig unterwegs, etwas über 7 Stunden.

    Klappbarer Rolli passte in den Kofferraum, einsteigen etwas schwierig durch den Autoausfall wars ein normaler Wagen, zu dritt hinten dann nicht so viel Platz.

    Erst waren wir auf der Anhöhe über der Stadt

    an den alten Kasernenanlagen,

    einer Bananenplantage mit Verkostung,

    dann im Fischerdorf anse la raye.

    Dann ein Halt mit Verkostungen der heimischen Früchte und Süßigkeiten die man daraus herstellt - super lecker !

    Halt an diversen Aussichtspunkten,



    haben den wunderschönen botanischen Garten in Soufrière besucht




    und dann zurück zum Strand zum Baden.


    Ein wirklich wunderschöner Ausflug, super informativ und würden wir jederzeit wieder machen.

    Der botanische Garten ist rolligerecht eben wenn auch steinig, im Fischerdorf hats auch super geklappt, an den Aussichtspunkten war es uns zu mühsam, baden dann wieder klappte auch. Allerdings fand ich es am Strand dreckig, da waren auch viele Einheimische, benutzte Condome im Sand zu finden war etwas bääää

    Bilder

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    5 Mal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Auf St. Lucia waren wir mit Willi Schmidt von Willi's Inselfahrten unterwegs. Wir hatten die Westküstentour bei ihm gebucht. Das lustige an der Sache war, dass Willi nur wenige Kilometer von uns entfernt gelebt hat. Es fühlte sich sprachtechnisch nach zu Hause an :thumbsup: .

    Treffpunkt war gegenüber des Hafenausgangs. Willi wartete schon mit einem Schild. Dies war personenmäßig mit gut 25 die größte Tour unserer Reise. Leider musste Willi sich am Vorabend noch einen neuen Bus organisieren. Der war zwar ganz schön eng, aber die Tour wäre anders nur halb so lustig geworden :lol1: .

    Los ging es Richtung Süden zu einem schönen Aussichtspunkt auf die Pitons bei Canaries. Der nächste Stopps war schon unser Highlight des Tages. Jeder konnte entscheiden ob er mit Willi die Schwefelfelder des Vulkans besichtigen will, oder ein Schlammbad in den Schwefelbecken nehmen möchte. Wir haben uns für das Schlammbad entschieden. Es war superlustig sich mit dem Schlamm gegenseitig einzuschmieren und zu bemalen :hahaha:. Es hat ordentlich nach faulen Eiern gestunken :lol1:. Anschließend konnte man den Schlamm in den warmen Becken abspülen. Meine Haut hat sich danach toll angefühlt!! Aber der Duft blieb den Rest des Tages :lachroll:. Daran änderte auch der nächste Stopp an einem Wasserfall nichts. Darin konnte man baden und auch das hat wieder richtig Spaß gemacht. Die andere Option wäre der Besuch des Botanischen Gartens gewesen. Jeder hatte wieder die freie Wahl. Dann ging es weiter nach Soufriere an den Strand. Willi hatte nach selbstgemachtem Saft im Bus jetzt noch Rumpunsch organisiert. Nun hieß es entspannen. Hier am Strand gibt es die besten Hot Dogs die wir je gegessen haben :thumbsup:. Aber kaum hatten wir es uns gemütlich gemacht, öffnete der Himmel seine Schleusen :verzweifelt:. Irgendwann ging es dann weiter zum Rum Tasting. Es gab 30 Sorten. Für 5$ konnte jeder soviel probieren wie er wollte und konnte. Es gab seeeehr interessante Sorten! Letzter Stopp war die Marigot Bay.

    Zurück waren wir um kurz nach 17 Uhr. Der Verkehr in Castries ist wirklich abartig, das sollte jeder bei seiner Planung berücksichtigen!


    Willi machte den Tag auf St. Lucia zu einem Erlebnis. Immer wieder lachten wir herzlich und haben auch hier viel gesehen und erfahren.

  • Waren am 25.01. mit der Diva auf der Insel.
    Nach unserer ursprünglichen Planung wollten wir eigentlich zu viert mit dem Taxi in den Süden fahren.


    Im Hafenbereich wurden wir jedoch angesprochen und uns wurde eine Bootstour entlang der Küste bis nach Soufirere angeboten. Eingeschlossen war noch die Besichtigung von Sulphur Springs, einem Wasserfall und einem längeren Strandaufenthalt.

    Mit 5 anderen Leuten haben wir dann die Tour gemacht und jeder dafür 80 $ bezahlt.

    Anbieter war glaube ich Spender Ambrose.


    Beim Warten bis zur Abfahrt sind wir aus dem Hafenterminal raus und haben in ca. 500 Meter Entfernung einen "Park" mit freiem WLAN gefunden.


    Los ging es mit einer kurzen Tour durch den Hafen und dann mit viel Speed entlang der Küste.

    Es wurde viel erklärt, für Fotos in die einzelnen Buchen angehalten und wir haben auch noch ein paar Klippenspringer besucht, die für einen kleinen Obolus ihr Können gezeigt haben.


    Einige wollten nur zum Strand - diese haben wir auf dem Hinweg in Chastanet Beach abgesetzt.

    Wir sind dann mit wunderschönen Blicken auf die Pitons nach Soufirere gefahren.

    Dort ging es in ein Taxi und dann zunächst zu den Schwefelquellen.
    Ein interessanter Besuch, aber es stinkt ganz schön stark.

    Von dort aus ging es weiter zum Wasserfall (nicht der Diamond Fall) - aber auch schön und wir konnten uns erfrischen und unter der Fall Fotos machen.


    Wieder zurück an Bord haben wir die Schwimmer abgeholt und sind dann noch zu einem weiteren Strand (Marigot Bay) gefahren und hatten dort noch ca. 1 1/2 Stunden Aufenthalt.


    Gegen 17 Uhr waren wir wieder zurück an der AIDA.


    Ein super Ausflug und wir waren froh, dass wir auf die lange Taxifahrt in den Süden verzichtet hatten.
    Die Straßenverhältnisse sind nämlich ziemlich....

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor der schweren Entscheidung:

    Michael, Willi oder Angelika (aber die Landtour).


    Was meint ihr, macht es einen bedeutenden Unterschied. Wieso habt ihr euch für euren Ausflug jeweils entschieden?

  • Ich hatte alle angemailt und Angebote verglichen, wir wollten auch unbedingt individuell...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Angelika hatte an unserem Termin die reine Landtour nicht mehr frei.

    Michael weiß ich gar nicht mehr ob wir ihn angeschrieben hatten. :/

    Willi hatte einen guten Preis und war uns sympathisch.


    So haben wir unsere Entscheidung dann getroffen. Aber ich denke das gibt sich unterm Strich nicht viel. Die drei kennen sich auch untereinander. Welche Stopps wer anfährt habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Vielleicht trägt das noch zu eurer Entscheidung bei.

    Als wir am Strand waren, war aber auch Michael mit seiner Gruppe da.

  • Hallo,

    nun sind auch wir von unserer Karibikreise zurück. Auf Saint Lucia haben wir die Land-See- Tour mit Angelika gemacht und wir hier auch schon vielfach beschrieben war es ein toller Tag, super organisiert und durch Angelika sehr engagiert betreut. Wir haben viel gesehen und von Angelika tolle Informationen bekommen. Diesen Ausflug können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Wovon ich hier im Forum bisher noch nichts gelesen habe ist, dass Angelika auch Reitausflüge am Strand vermittelt. Diese Tour hat unsere Tochter gebucht und diese Tour können wir sehr empfehlen. Abgeholt wurde Sie am Kreuzfahrtterminal von Fidel, der sie dann zum Reitstall brachte. Dort wurden ihr die Reitlehrerin und das Pferd vorgstellt, es wurden die Vorkenntisse abgeklärt und es gab eine kleine Einweisung. Beim circa 1,5-2 stündigen Ausritt ging es durch ein Dorf und den Wald zum Strand. Am Strand gab es eine kleine Pause an einer Bar und sie hatte die Möglichkeit mit dem Pferd schwimmen zu gehen. Anschließend ging es wieder zurück zum Stall und von dort zum Hafen. Sie war die einzige die am Ausflug teilgenommen hat und hat sich durchgehend gut aufgehoben gefühlt.

  • Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Wir werden es einfach versuchen und hinlaufen. Der Strand hinter der Landebahn sieht doch ganz schön aus. Sicher gibt es bessere. Doch da wir beim letzten Mal eine ganztägigen wunderbaren Ausflug hatten, reicht uns diesmal bisschen Strand.

    Hallo, wir sind auch am Überlegen einfach nur einen Strand zu besuchen. Vielleicht kannst du kurz berichten, ob ihr dort gewesen seid und wie es war?

  • Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber den Strand kennen wir von einem Aufenthalt. Ist zwar schon paar Jahre her, aber die Strände werden sich nicht allzu viel verändert haben, zumal sie einige Buchten aufweisen, sodass die Erosin sich in Grenzen hält...

    Es sind Hotelstrände, die man zwar aufsuchen kann, aber für die Öffentlichkeit keine Liegen zur Verfügung stellen. Sonnenschirme braucht man nicht unbedingt, da die Bäume ausreichend Schatten bilden. Eine Vertsorgung hinsichtlich Getränke, Essen hatten wir nicht, lediglich Wasserstationen waren am Strand. Toiletten haben wir im Hotel genutzt (unbemerkt :| ).

    Für den Fußweg sollte man ca. 30 min berechnen, da man um den Flugplatz laufen muss.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren an einem Strand am Ausflugsende, der hinter dem Flugplatz, auch von Einheimischen genutzt und recht dreckig ehrlich gesagt. Hotel war da keines, Liegen auch nicht

    Schatten durch Bäume schon

    Bilder

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com


    Wir sind bis zum Sandals gelaufen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Einreiseformular für St. Lucia einfach online ausfüllen
    Facebook LinkedIn Pinterest Shares Für die Einreise nach Saint Lucia können Besucher das erforderliche Formular jetzt bereits vor dem Urlaub online ausfüllen…
    www.caribbean-embassy.de

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das Formular ist nur bei Einreise per Flieger nötig, oder ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich überlege, die Westküstentour bei Willi zu buchen, bin aber darüber gestolpert, dass er offenbar im Voraus bezahlt werden möchte. Findet ihr das ok? Würdet ihr das machen? Oder lieber im Hafen schauen, ob man einen Anbieter mit vergleichbarem Angebot findet? Wir sind allerdings zu sechst, weshalb Taxi eher ausfällt.