1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Nebenkosten an Bord

• madison
  • 22. September 2005 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steffi_Vita08
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub =)
    Reaktionen
    4
    • 1. Dezember 2009 um 11:43

Ist wohl zum Teil auch vom Reisegebiet abhängig! Ich persönlich würde nicht überall auf eigene Faust los... Gerade bei meiner ersten Reise in der Karibik habe ich mich nicht wirklich getraut und fühlte mich bei den AIDA Ausflügen immer sicherer (warum auch immer...)

In der Karibik habe ich nur einen Ausflug auf eigene Faust gemacht, alle anderen über AIDA. Die haben mich dann ca. 500 Euro gekostet für 8 Ausflüge - allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir (komischerweise) immer die teuersten ausgesucht hatte... Zusätzlich habe ich an Bord in zwei Wochen dann noch ca. 500 Euro ausgegeben! Wofür? Hmm, ein paar Souvenirs (Fotos, DVD, Schmuck) und Getränke. KEIN Friseur, kein Wellness! Also hat mich diese Reise pro Person 1.000 Euro an Nebenkosten gekostet (auf den Inseln an sich habe ich nicht mehr viel Geld benötigt, höchstens 100 Euro insgesamt, da bei den ganzen Ausflügen von AIDA immer ein Essen und Getränke inklusive waren).

Als ich dieses Jahr mit meinem Freund auf der Diva war (1 Woche) hatten wir eine Nebenkostenabrechnung von 600 Euro zu zweit! Hier haben wir nur zwei Ausflüge gebucht und den Rest auf eigene Faust gemacht. Außerdem haben wir als Pärchen nicht so viel getrunken, im Gegensatz zu der Karibikreise, als ich mit meiner besten Freundin unterwegs war :zwinker: Das spart natürlich unheimlich :lol1:

Also grundsätzlich hängt es auch wohl immer von einem selber ab:

Bucht man die AIDA Ausflüge oder evtl. günstigere Touren auf eigene Faust?
    Wie viel Zeit verbringt man an der Bar, oder besser: Wie viele Bestellungen gibt man an der Bar auf? :trrink1: Genügen einem die "freien" Restaurants oder möchte man auch mal ins Rossini o.ä.? Lässt man sich die Haare vorher schneiden oder auf dem Schiff? Lässt man sich von Mitreisenden massieren oder geht man in die Wellnessoase? :sironie:

und so weiter und so fort... Jeder wie er mag! Bin ich mit meiner Freundin unterwegs, dann gebe ich immer MEHR Geld aus, als wenn ich mit meinem Partner reise :lol1:

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

• Anzeige
    • RE: Nebenkosten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• christian49
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 18:38

Hallo,
    wir fahren jetzt zum ersten Mal mit AIDA Cruises nach Dubai, haben auch mehrere Ausflüge
    über Aida gebucht. Da wir uns auch schon zu der etwas älteren Generation zählen, achtet man
    natürlich ein wenig darauf, was man so ausgibt. Wenn man aber so eine Reise macht, sollte man
    nicht jeden Euro zweimal "rumdrehen", da ist es besser zu Hause zu bleiben. So liebe Kreuzfahrer
    genießt das Leben an Bord und macht Euch einen schönen Urlaub.

liebe Grüße Christian :meinung:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 1. Dezember 2009 um 19:42
    Zitat von christian49

Hallo,
    wir fahren jetzt zum ersten Mal mit AIDA Cruises nach Dubai, haben auch mehrere Ausflüge
    über Aida gebucht. Da wir uns auch schon zu der etwas älteren Generation zählen, achtet man
    natürlich ein wenig darauf, was man so ausgibt. Wenn man aber so eine Reise macht, sollte man
    nicht jeden Euro zweimal "rumdrehen", da ist es besser zu Hause zu bleiben. So liebe Kreuzfahrer
    genießt das Leben an Bord und macht Euch einen schönen Urlaub.

liebe Grüße Christian :meinung:

Hallo Christian,
    so machen wir es auch. Wir achten schon ein wenig drauf, für was wir unser Geld ausgeben. Auf der Mittelmeer- und Dubai-Tour haben wir jeweils ein paar Ausflüge über AIDA gebucht und auch eniges auf eigene Faust gemacht. Das ist auch nicht immer billiger, wenn man zu zweit unterwegs ist. Zu viert ist die Taxe natürlich günstiger. Aber ehrlich gesagt, die Reisen sing im Gegensatz zu anderen Gesellschaften "relativ günstig", zumal die Tischgetränke im Preis inbegriffen sind und auch die Servicegebühr entfällt. Da gebe ich schon mal gerne was für einen tollen Drink aus. Aber wie gesagt, alles in Maßen. Wir genießen es, auch mal nur so an Deck zu stehen, das Meer anzuschauen und ein wenig reden. Auf der Dubai-Tour haben ca. 600 Euro ausgegeben und das war okay.

Allen, die noch nachdenken, was sie ausgeben wünsche ich viel Glück :gruebel:

LGr
    Perlenfee

Alles anzeigen

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 1. Dezember 2009 um 20:29

Oh unsere Bordrechnungen varieren von Reise zu Reise. Es kommt halt immer drauf an was man an Bord so alles macht. Manchmal gönnen wir uns eine schöne Massage, bei der anderen Tour ist es das Erinnerungsfoto für knapp 8 Stück pro Stück. Das andere Mal geht man schön im Rossini essen. Auch haben wir schon einmal den Bordfotografen für uns gebucht und super schöne Bilder mit ihm gemacht (nicht die Portaiaufnahmen). Ein andermal gönnt man sich einen Ausflug mit Aida weil man vielleicht keine Lust hat die Ziele alleine zu erkunden.

Ich für meinen Teil kann nicht genau sagen was man im Durchschnitt auf einer Reise so nebenbei noch ausgibt. Zudem hängt es ntürlich auch immer davon ab wo die Reise gerade hingeht. Aber ich schätze man kann pro Tag schon mal 40 bis 50 Euro pro Person zusätzlich ansetzen. Und zu guter letzt will ich im Urlaub dann auch nicht jeden Groschen zweimal umdrehen müssen. :meinung:

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

3 Mal editiert, zuletzt von Ute (1. Dezember 2009 um 20:39)

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 1. Dezember 2009 um 21:31

Die Preise für die Ausflüge von AC kann man ja gut im Voraus schon mal überschlagen. Ausflüge auf eigene Faust in der Karibik kann man wohl auch sehr gut über die Infos aus diesem Forum planen :daumen: .

Die Getränkepreise liegen bei AIDA bekanntlich in etwa so wie wenn man hier in einer normalen Großstadt abends unterwegs ist. Etwaige Diners in den Aufpreisrestaurants sind genauso wie Wellness je nach Bedarf einzukalkulieren.

Und Shoppingtouren auf See und an Land, tja da kann wohl keiner so recht Tipps geben, oder? :meinung:

Man kann es schon gut im Auge behalten wenn man mal ne grobe Zwischenrechnung (per KabinenTV ) macht.

Schauen, dass genügend auf dem Konto ist :hahaha: und nicht über die Verhältnisse leben.... :meinung:

Viel Spaß! :Boot1: :abfahrt:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• newsplay
    NIE mehr Premium, ab jetzt nur noch Vario oder Just!
    Reaktionen
    4
    • 1. Dezember 2009 um 23:14

Für abendliche Cocktails, mal shoppen im Aida-Shop, ein bisschen Wellness/Sauna und der Fotos aus dem Fotoshop und natürlich der Kreuzfahrt-CD/DVD, kommen wir beiden Erwachsenen, bei unseren schon gemachten Aida-Reisen, mit ca. 450 EUR die Woche für 2 Personen sehr gut hin. Also sind unserer Meinung nach für 2 Wochen an Bord etwa 1000 EUR an Nebenkosten realistisch. :meinung:

Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

Bella Große Adria-Reise 11/2017

Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

• Molax
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 09:50
    Zitat von newsplay

Für abendliche Cocktails, mal shoppen im Aida-Shop, ein bisschen Wellness/Sauna und der Fotos aus dem Fotoshop und natürlich der Kreuzfahrt-CD/DVD, kommen wir beiden Erwachsenen, bei unseren schon gemachten Aida-Reisen, mit ca. 450 EUR die Woche für 2 Personen sehr gut hin. Also sind unserer Meinung nach für 2 Wochen an Bord etwa 1000 EUR an Nebenkosten realistisch. :meinung:

Genau so sehe ich das auch
    Ist fast genau die Summe die ich in einem Beitrag dazu erwähnt hatte.
    Dazu kommen dann noch die Ausflüge egal ob über AC oder selbst organisiert.

In 17 Tagen geht es wieder an Bord :abfahrt:

• Franjipani
    Anfänger
    • 10. Dezember 2009 um 17:48

Hallo Aida Fans!!!

WER WEIß WAS ???????

Gibt es Internet oder Wlan auf der CARA und wenn ja was kostet das??? :frage1:

GLG

Die Reise unseres Lebens... Karibik mit der AIDA Luna 16.12.2011 bis 30.12.2011 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0015.gif]

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. Dezember 2009 um 18:06

Ich glaube die Einwahl war 4.90 und dann kamen die Minuten hinzu 0,60 Cent . Aber genau weiß ich es nicht mehr.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 10. Dezember 2009 um 18:15

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob AIDA Unterschiede bei den Preisen auf den einzelnen Schiffen macht, aber auf der diva, bella, luna kosten die ersten 10 Minuten 4,90 EUR und jede weitere Minute 0,49 EUR.

Gruß Martin

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 10. Dezember 2009 um 18:30

SUCHFUNKTION :rechts: INTERNET !!!!!!!

Das hat hier (fast) nichts verloren - DANKE !

ROLF

• Franjipani
    Anfänger
    • 10. Dezember 2009 um 21:32

Hallo die Antwort von Rolf verstehe ich nicht.

Meine Frage bezieht sich doch auf die Nebenkosten an Bord.

Schließlich kann ich ja nicht mein Internetkabel ins Wasser halten um eine Verbindung herzustellen. :lol1:

Die Reise unseres Lebens... Karibik mit der AIDA Luna 16.12.2011 bis 30.12.2011 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0015.gif]

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 10. Dezember 2009 um 22:04
    Zitat von Franjipani

Hallo die Antwort von Rolf verstehe ich nicht.

Meine Frage bezieht sich doch auf die Nebenkosten an Bord.

Schließlich kann ich ja nicht mein Internetkabel ins Wasser halten um eine Verbindung herzustellen. :lol1:

...du bewegst dich im Grenzbereich,aus diesem Grund steht (fast) in KLammern

...deine Frage wird sicherlich unter dem Thema Internet beantwortet

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Andi-P
    Gast
    • 3. Januar 2010 um 19:50

:pirat::pirat::pirat: Hallo,

ja über die Nebenkosten an Bord kann man streiten. Wir waren 10 Tage auf der AIDA-Diva und haben 650 Eur (2 Erwachsene)
    ausgegeben. Wir haben uns drei AIDA-Ausflüge geleistet. Außerdem haben wir uns einen Tag in der Wellness-Oase gegönnt.
    Dann kommen noch div. Ausgaben für die Touren die wir auf eigene Faust gemacht haben (Essen, Sightseeing Busse).
    Der Rest setzt sich aus diversen Getränken (Cocktails etc.) zusammen. Die Getränkepreise fanden wir nicht überteuert. Unserer
    Meinung nach sind das Preise die man auch in der Großstadt zahlt. Ja und zum Schluß unserer Reise haben wir uns noch
    die AIDA Erinnerungs DVD gekauft.

Es grüßt
    Andi

Einmal editiert, zuletzt von Andi-P (10. Januar 2010 um 20:27)

• Larissa
    Gast
    • 3. Januar 2010 um 22:54

Bei der ersten Tour, die 10 Tage ging, hat's mich fast umgehau'n bei der Endabrechnung. Haben zu zweit 900 € ausgehauen, nur Bordkonto! Also alles, was wir noch an Land ausgegeben haben nicht mitgerechnet. Muss aber dazu sagen, dass wir 2x im Rossini waren und da auch lecker Wein und so weiter hatten, dann noch eine Jacke, 1 Paar Ohrringe aus dem Bordshop, 1 Bikingausflug, jeder 1 Behandlung im Wellnessbereich, 1 Spinningkurs pro Person, fast jeden Abend Bingo, Fotos...und ab und zu auch n Cocktail :zwinker: haben es uns also auch wirklich gut gehen lassen.

Im Sommer bei der 7 Tage Tour warens auch "nur" 500 €, allerdings kein Rossini, keine Sachen aus dem Shop...

Wir sparen aber auch nicht wirklich im Urlaub...

Finde, die Getränkepreise an Bord sind "normal". Auf Mallorca oder Ibiza haben wir nicht weniger bezahlen müssen. Was ich unverschämt teuer finde, sind die Ausflüge. Aber die muss man ja nicht machen. Bikingtouren ausgenommen, die sind ihr Geld wert!!

• juanitta 49
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 10:02

zu zweit 125 euro,rossini usw brauchen wir nicht,und bier und wein zum essen sind mehr als reichlich.

• Molax
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 10:31
    Zitat von juanitta 49

zu zweit 125 euro,rossini usw brauchen wir nicht,und bier und wein zum essen sind mehr als reichlich.

Der Wein in der Vinothek ist ausgezeichnet das Essen im Rossini super. :meinung:

Es kommt auch immer auf die Reise an was man ausgibt
    Auf unserer Weihnachtsreise mit der Luna war es weniger als sonst
    weil ja Madeira und Lanzarote nicht angelaufen werden konnten
    Die vorab gebuchten Ausflüge ja erstattet wurden.
    Dafür eben mehr in den Bars und im Spa bei Massagen

knapp 400 €
    dazu kamen die Ausgaben an Land

• Haike
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 13:35
    Zitat von juanitta 49

pro Tag ?

Also uns ist es noch nie gelungen unter 700,00 Bordrechnung vom Schiffchen zu kommen. ( Für eine 7-Tage Fahrt).
    Kosmetik, Shop, Massagen, leckere Cocktails, Buffallo....und...und...und

Aber wie meine Vorschreiben schon sagten: jeder so wie er mag

• juanitta 49
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 15:13

massagen,frisör,sterneessen ist mir auf dem schiff alles zu teuer,ausflüge machen wir fast nicht,wir wollen halt das schiff nebst seiner deutschen gäste geniesen,so sind halt die leute die in einem kleinem canarischen dorf leben und im leben schon alles hatten.

• Micha und Bea
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 18. Januar 2010 um 15:14
    Zitat von silke672

Also ich finde, sie sollten auf jeder Quittung mit aufdrucken, wieviel sich schon an Euros angesammelt hat ;) Wird aber wohl nicht passieren, denn dann schneiden sie sich ja ins eigene Fleisch, weil so mancher dann vielleicht nen Schreck kriegt und die Finger vom 2. Cocktail lässt *lach*

Ansonsten gibts den Berichten nicht mehr viel hinzufügen, kommt immer auf den Einzelnen an. Hab mal im TV nen Bericht gesehen, da hats einer tatsächlich geschaft, keinen einzigen Cent für Nebenkosten auszugeben. Wie das geht, ist mir allerdings auch schleiherhaft!! Da macht doch der ganze Urlaub keinen Spaß mehr!!

Gruß
    Silke

Tja , Silkes Beitrag ist zwar schon einige Jahre zurück , aber zum Thema `keinen einzigen Cent ´ nur soviel ,

wir waren gerade bis gestern auf der Bella im WMM und wie wir auch von Mitarbeitern bestätigt bekamen, gab es auf dieser Reise die Null-Euro-Rechnung bei weit über 60 % der Passagiere.

Wo man für irgendwas bezahlen mußte, war nichts, oder nicht viel los !

Im Feb. 2009 haben wir die Karibik mit der kleinen Vita bereist , da war das nicht so, immer was los, in den Bars und auch sonstwo, wo es was kostete.

Hoffe nur, daß Aida solche Reisen nicht oft hat, aber glauben werde ich es nicht. :meinung:

lieben Gruß

Micha

02/09 VITA Karibik 3 / 01/10 BELLA west. Mittelmeer / 01/11 BELLA Kanaren 4 / 03/13 Luna Transatlantik / 08/13 Luna Nordeuropa 8 / 08/14 Aura Schwarzes Meer 2

12/14 Sol SOA / 06/15 Bella Metropolenroute 4 / 09/15 DIVA Transamerika / 04/16 Bella Antalya/Venedig 1 / 08/16 Sol Nordeuropa / 09/16 Luna Florida & Karibik

08/17 Diva Ostsee 3 / 12/17 Prima Kanaren & Madeira / 04/18 Stella Abu Dhabi nach Mallorca 2 / 08/18 Vita Montreal nach New York / 02/19 Mar Mallorca nach Hamburg 4

05/19 Nova Mediterane Schätze 1 / 10/19 Stella Spanien & Portogal 2 / 12/19 Diva Karibik & Mexiko 1 / 04/20 Bella Pur Dubai nach Mallorca / 12/21 Nova HH nach Gr, Canaria /

12/22 Stella Spanien & Portugal /

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook