Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das Problem ist eher das es ne neue buchungsnummer gibt . War bei mir auch so . Wenn du umbuchst und diese gleichbleibt wird auch nix storniert . Habe vor 8 wochen auch von Premium auf vario gebucht allerdingst ne andere Reise . Hast du denn eine neue Nummer bekommen ?

    :titanic: :abfahrt:
    ..................

  • Bei uns war es bisher so, dass wir bei einem Tarifwechsel (also von Premium auf Vario) immer eine neue Buchungs-Nr. bekommen haben, die Zusatzleistungen wurden alle storniert, rückerstattet und mussten neu eingebucht werden.
    Bei einer Umbuchung innerhalb eines Tarifs (also von Vario Innen auf Vario Außen) konnten wir die Buchungs-Nr. behalten und alle Zusatzleistungen blieben bestehen.

  • Wir haben von Vario auf Premium umgebucht und die Buchungsnummer behalten. Die Route ist nun ein ganz andere.
    Ausflüge hatten wir nicht gebucht. Wie unterschiedlich das gehandhabt wird. :gruebel:

    Schönen Gruß
    Anna

  • Obwohl die Reise die gleiche geblieben ist, haben wir eine neue Buchungsnummer bekommen. Mit den Ausflügen habe ich mich vertan, das ist die Reise davor, für die nachfolgende Reise, die sich gleich auf gleichem Schiff anschließt, haben wir noch gar keine Ausflüge gebucht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Kann mir evtl. jemand sagen, ob man eine dritte Person (Jugendlicher, 22 Jahre) nachträglich auf eine Vario-Balkonkabine auf der AidaMar dazubuchen kann?
    Und wenn ja, zu welchem Preis? Oder erfahre ich das erst im Reisebüro? Auf der Aida-Seite finde ich immer nur "Ab-Preise".


    Danke schön vorab.

  • Kann mir evtl. jemand sagen, ob man eine dritte Person (Jugendlicher, 22 Jahre) nachträglich auf eine Vario-Balkonkabine auf der AidaMar dazubuchen kann?


    Ja, das geht, haben wir schon mehrfach gemacht. Sowohl vor, als auch nach Zuteilung der Kabine.


    Und wenn ja, zu welchem Preis?


    Hast Du keinen Katalog vorliegen? Die Preise für die dritte Person sind immer gleich, egal ob Premium oder Vario. Wenn nicht, mache doch einfach auf der Aidaseite eine Probebuchung für 2 Erwachsene und dann für zwei Erwachsene + Jugendlicher und Du hast die Differenz.

  • Hallo an die Buchungsexperten,


    ich habe hier schon alles mögliche gelesen, aber die Umbuchungsthemen beziehen sich hier meistens auf ein und dieselbe Reise.


    wie
    geht AC damit um, wenn man eine Reise stornieren und dann eine ganz
    andere buchen möchte, also anderes Schiff, anderer Termin, andere Route ?
    Konkret ginge es hier um Karibik mit AIDAbella am 23.11. statt Kanaren
    mit AIDAstella am 30.11. Beides vario. Stella cruise only gebucht.


    Sind das dann die normalen Stornokosten von 35% ?

  • da die Reise so bald ist (weniger als 60 Tage) kannst du höchstens auf Kulanz seitens Aida hoffen, dafür hast du hoffentlich ein gutes Reisebüro, viel Hoffnung würde ich mir nicht machen...
    wenn es früher wäre, dann hättest du kein Problem gehabt, da die neue Reise länger und teurer ist.


  • Gem. den AGB wären es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich die 35 % Stornokosten. Da die neue Reise in die Karibik wahrscheinlich deutlich teurer ist, könnte ich mir vorstellen, dass AC da mit sich reden lässt und euch kulanterweise kostenfrei umbucht.
    Aber letztendlich musst Du das mit AC telefonisch abklären. Versuchen würde ich das auf jedem Fall !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo wir haben die Kanaren 5, 20-27.12.gebucht. Jetzt möchten wir ab 13.12 aufs Schiff und bitten Aida den Rückflug am 27.12 zu behalten. Wenn der Hinflug nicht angetretten wir kann auch der Rückflug nicht garantiert werden. Lt. Lufthansa sind es Gruppenflüge die Aida umbuchen kann, also einen oneway flug umbuchen ist möglich. Wieso machen die das nicht ? wir würden den Hinflug und die weitere Woche Bezahlen.


    Gibt es noch eine Hilfe ?


    Kunde droht mit Buchung !!! Aida ist schon satt braucht keine € mehr.

  • Hallo liebe AIDA-Fans,


    seit heute bin ich hier Mitglied und möchte gleich eine Frage loswerden: Ende letzten Jahres habe ich für meine Familie und für ein befreundetes Pärchen, mit dem wir immer AIDA-Urlaub machen, die Mediterrane Hilghlights-Tuor (10 Tage, AIDAblu, 3.-13.7.) gebucht. Nun musste ich beim Studieren des Newsletters feststellen, dass die Balkonkabine 500,- € weniger kostet, wir also insgesamt 1000,- € gespart hätten. Selbst die Panorama-Kabine war inzwischen günstiger als die von uns seinerzeit gebuchte Balkonkabine. Ich habe sofort mit meiner Reiseberaterin Kontakt aufgenommen und sie leitete meine Anfrage (Umbuchung auf Panorama-Kabine) an die Kulanzabteilung weiter. Das ist nun über eine Woche her und ich habe immer noch keine Antwort. Inzwischen gibt es auch keine Panorama-Kabinen mehr. Wie sind eure Erfahrungen? Lässt AIDA sich was einfallen oder beruft man sich auf die AGB? Danke für eure Antworten!

  • Ich habe gestern auch meine Reise auf Vario umgebucht.(sogar kostenlos )
    9.00h eine Mail an mein RB, bis mittags war alles erledigt....ich weiß ja nicht wer deine Reiseberaterin ist,
    aber die scheint ihren Job nicht zu verstehen.

  • Mein Reisebüro kann das immer innerhalb von kurzer Zeit klären - warum hast du da nicht schon längst nachgefragt?
    Spätestens am nächsten Tag... Innerhalb der gleichen Kategorie wirst du keine Kulanz bekommen und wenn die höhere Kategorie wirklich ausgebucht ist, hast du Pech.
    (Kommt wahrscheinlich wieder ins Angebot, wenn die Umbuchungsfrist schon längst verstrichen ist und dann kannst du gar nix mehr machen.....)

  • Moin zusammen,


    kann nickel da nur zustimmen. Wir haben eine komplette Reise umgebucht. Innerhalb von 24 Stunden war das Thema durch. Und die neue Buchungsnummer war bei MyAIDA da schon aktiv. Tritt deiner Reiseberaterin auf die Füße.


    Was heißt "lässt sich AIDA was einfallen?" Solange es den AGBs entspricht (Zeitfaktor) und eventuelle Umbuchungsgebühren bezahlt werden, wird es gemacht. Auf Kulanz würde ich nicht hoffen. Wir haben über´s Reisebüro gebucht und sie machten mir wenig Hoffnung. Und diese ist dann halt auch zum Schluss gestorben :)



    Glück Auf!
    Jens


  • @ Lucy 1005:


    Umbuchen von Premium auf Vario kannst du innerhalb der 60-Tage-Frist auf jeden Fall.
    Sofern du über ein Reisebüro gebucht hast, muss das auch die Umbuchung vornehmen.
    Umbuchungsgebühren werden für die 1. und 2. Person fällig in Höhe von je 150 Euro. Sofern deine Vario-Reise teurer werden würde, könntest du mit den Umbuchungsgebühren evtl. auf Kulanz auf Seiten AIDA stoßen.
    Da es aber bei euch deutlich günstiger werden würde, fallen diese Umbuchungsgebühren leider an.


    Ich habe schon einmal von Premium Balkon auf Vario Suite umgebucht und trotz 300 Euro Umbuchungsgebühren noch 50 Euro gespart.


    Bei den Panoramakabinen musst du allerdings noch etwas berücksichtigen: Die Panoramakabinen sind sicher klasse, aber soweit ich weiß, haben die normalen Panoramakabinen auf der Blu keinen Balkon. Bitte korrigiert mich, wenn das nicht so ist.


    Viel Erfolg noch beim Umbuchen!

  • Umbuchen von Premium auf Vario kannst du innerhalb der 60-Tage-Frist auf jeden Fall.

    Grundsätzlich ist jegliche Form der Umbuchung zunächst mal per AGB ausgeschlossen.
    Jegliche Umbuchung die dennoch durchgeführt wird, geschieht letztlich auf Kulanz seitens AIDA

  • /Users/katja/Desktop/Bildschirmfoto 2016-04-27 um 16.42.06.png


    Ja, sorry, da hab ich mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ein Anspruch darauf besteht zwar nicht, aber Aida wirbt ja regelrecht mit der Umbuchungsmöglichkeit!

  • Eine Prüfung für eine Umbuchung ist nicht immer sofort innerhalb kurzer Zeit möglich.


    In unserem Fall hat es sogar eine Woche gedauert, aber so what, wenn am Ende das Ergebnis stimmt, ist doch alles gut.


    Mir ist es lieber sie prüfen länger und die Antwort fällt für mich positiv aus, als das sie kurzfristig entscheiden.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22