Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe gestern ( wie öfters sowieso ) mit meiner Cousine gesprochen, und es bleibt vorerst dabei. Also, es gibt nichts Neues an Information.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • ja, Seite 27-1 lesen ;)


    inkl. Reisebericht von @BiancaSonnenfan + @Tinelicious
    Seite 26



    Am Anleger stehe immer Anbieter die eine Tour über die Insel machen, Kleine Gruppe im Bus.

  • Grand Anse Beach


    mit welchem Verkehrsmittel fahren wir am besten an den Grand Anse Besch?
    Wassertaxi, Taxi oder kommt man auch mit dem Bus hin?


    VG Stefanie

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Bus und /oder Wasser Taxi ist egal, nur der Preis ist beim Wasser Taxi höher. 4 USD Dollar meinte ich Oneway



    Wasser taxi direkt neben dem Schiff, Bus raus zur Hauptstrasse, Wegstrecke sieht man auf Tante G- Map gut.

  • An die, die schonmal auf Grenada waren. Ich bin mit meiner Mutti unterwegs, die prinzipiell noch total fit ist (kellnert und macht Pilates) aber sie hat vor einem Jahr ein neues Knie bekommen.
    Nu frag ich mich gerade wie dass dann mit den Wanderungen zu den Concord Wasserfällen oder den Seven sisters ist :frage1::frage1:



    Kann mir da irgendwer weiterhelfen?



    Wir möchten uns auf jedenfalls die nutmeg und die chocolate factory ansehen und die Zeit ist ja nun mal begrenzt. Dann vielleicht lieber auf eine Wanderung zu Wasserfällen verzichten?

    2015 Westliches Mittelmeer mit Aida blu
    2017 Orient ab Dubai mit Aida stella
    2018 Adria Tour mit Aida blu :abfahrt::titanic:


    2019 Karibik mit der Perla :wiegeil::wiegeil::sport1::sport1:

    2019 Mittelmeer mit Aida Nova

    2020 Orient ab Dubai mit Aida Prima :abfahrt:

    2021 Griechenland mit Aida Blu :wiegeil: :abfahrt:

    2022 Orient ab Dubai mit Aida Bella :jump::jump::jump:

  • Ich habe bei tripadvisor was von einer Rafting Tour gelesen. Allerdings gibt es keine Informationen wo das ist. Kann mir da einer weiter helfen. Wollen eigentlich eine Tour u. a. zu den Fabriken machen. Vielleicht kommt man da vorbei.

    2012 Aida Diva . Dubai Silvestertour
    2013 Aida Diva , Dubai
    2014 Mein Schiff 3 , Adria
    2015 Aida Sol , Norwegen
    2016 Aida Blue , Palma Mediterrane Highlights
    2016 Aida Bella , Bangkok Silvestertour
    2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer
    2017 Aida Luna , Karibik und Mexiko
    2018 Aida Perla , Karibik mit ABC Inseln

  • wassertaxi nach Grand Anse kostet aktuell on Way bereits 5 Dollar.


    LG

    Perla Zuschlag :sironie:

  • :lol1: MS6 Zuschlag ;)

  • Hallo AJ32,
    leider weiß ich nicht genau, welche Einschänkungen ein neues Knie mit sich bringt.
    Ich denke aber, dass ihr es gemütlichen Schritts zu den Seven Sisters schaffen solltet. Es ist meistens ein Pfad, allerdings haben wir noch einen Abstecher Richtung Honey Moon Falls gemacht und sind nicht die ganze Zeit dem direkten Pfad gefolgt. Der Abstecher war schon mit etwas "klettern" über dünne Baumstämme verbunden, aber alles nichts wildes, so weit ich mich erinnere. Vielleicht kann aber noch jemand anders berichten?
    Die Wanderung an sich hat aber schon etwas gedauert... vielleicht 30-50 Minuten pro Richtung? Ich habe leider nicht genau drauf geachtet.


    Die Condord-Fälle sollen meiner Erinnerung nach leichter zu erreichen sein - aber da waren wir nicht.
    Wenn die Einschränkungen durch das neue Knie nicht zu stark sind, sollte ein Wasserfall plus Nutmeg und Chocolate Fabrik zeitlich bestimmt klappen.


    Sorr - irgendwie wenig hilfreich :(

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • ...und was hat er mit Euch gemacht ?
    Wie groß war die Gruppe ?
    Wie lange gehen seine Ausflüge und was kosten sie ?
    Englisch/Deutsch ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren 6 Personen und haben je 20 (oder 25, bin mir nicht mehr sicher) Dollar bezahlt. Wir waren an einem Wasserfall, im Regenwald (wo es passenderweise kurz geschüttet hat), an der Festung und er hat uns an den Strand gefahren und dort auf uns gewartet. So ca. 5-6 Stunden, würde ich sagen. Stan spricht nur englisch.

  • Habt Ihr Stan erst vor Ort getroffen oder vorab schon ausfindig gemacht und etwas vereinbart ?
    Wir haben jetzt mal für März eine Tour reserviert.
    Er möchte für 3 Personen 100$
    Wenn vor Ort noch Gäste zusteigen sehen wir ja was diese zahlen.
    Vielleicht kommen wir dann noch etwas günstiger davon.

  • Sollten 33,33 $ pro Nase zu viel sein... :abschied:
    Wenn es günstiger sein soll, dann fahrt mit einem größeren Van.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kann den Ausflug mit Bakadi Dreams



    Wanderung Grand Etang Nationalpark



    für 55 € nicht empfehlen.


    Wir fuhren in einem Kleinbus der total voll war, (sehr eng, jeder Platz besetzt, sogar die Reiseleiterin saß auf einem nicht vorhandenen Platz) und die ganze Fahrt war nicht entspannt.
    Der Weg zu einem der Seven Sisters Wässefälle war gefährlich, steinig, morastig und steil (hoch - runter).

  • Sollten 33,33 $ pro Nase zu viel sein... :abschied:
    Wenn es günstiger sein soll, dann fahrt mit einem größeren Van.

    Ist natürlich nicht so viel....
    Wobei die 3.Person in unseren Fall ein Kind ist.
    Uns hätte nur interessiert ob die Nachzügler dann andere Preise angeboten bekommen.