1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. An- & Abreise

Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Aidavida
  • 3. Juni 2005 um 14:15
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 14. Januar 2007 um 21:31

Darf ich noch mal kurz zusammenfassen?
    - wer bereits einen gültigen Kinderausweis (der meines Sohnes gilt bis einschl. 16.Lebensjahr) hat, benötigt keinen neuen Reisepass

- wer aber noch keinen Ausweis oder Pass besitzt, bekommt nur noch den Kinderreisepass, weil es den Kinderausweis nicht mehr gibt

Habe ich das jetzt richtig verstanden :frage1: :frage1:

:Boot1: Stefan :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• goofy
    durch die Fotokamera Gucker
    Reaktionen
    3
    • 19. Mai 2007 um 20:12

Auf der diva mussten wir am Check in in Palma nur den Reisepaß 1x vorzeigen und haben ihn dann sofort wieder bekommen.

Sonst wird der doch immer bis Schluß der Reise einbehalten. Hat sich da etwas in den Bestimmungen verändert?

Der Scout sagte mir nur der wurde noch nie behalten :hahahah:

2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2019-nova Trans Mittelmeer

2020-vita Asien

• condor
    Gast
    • 19. Mai 2007 um 20:16

Welche Route hattet ihr denn ?
    Wenn ihr die ohne Tunesien hattet, dann ist der Reisepass genau genommen überflüssig.

Einmal editiert, zuletzt von condor (19. Mai 2007 um 20:16)

• goofy
    durch die Fotokamera Gucker
    Reaktionen
    3
    • 19. Mai 2007 um 20:23

...wir sind die Tour Cannes - Genua - Rom - Korsika gefahren.

Bis jetzt war es immer so das man den Reispaß zwingend benötigt, und wir haben ihn immer abgeben müssen!!!

Ich weiß gar nicht mehr wie oft wir schon gehört haben das der Pass beim Hafenamt hinterlegt wird wenn man es nicht pünktlich zum Schiff schafft.

2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2019-nova Trans Mittelmeer

2020-vita Asien

• phoenixsg
    Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel...
    • 20. Mai 2007 um 00:10

Eigentlich bräuchte man den Reisepass immer, da nur in dem Küstenstreifen der 12-Meilen-Zone (12 nautische Meilen sind etwa 22 km) die Rechte, Regeln und Gesetze des jeweiligen Landes gehören. Danach folgt das internationale Hoheitsgewässer, wo internationales Recht herrscht. [glaube auch, dass dann erst der Bordshop aufmacht, um rvtl. keine Abgaben an das jeweilige Land zahlen zu müssen (Gewerbesteuer o.ä.). Und Helgoland deswegen den steuerfreien Einkauf möglich macht]
    Das Schengenabkommen ist bei uns glaube ich nur direkt von Land zu Land und innerhalb der 12-Meilen-Zone von Gültigkeit!

ich glaube auch, dass internationale Gewässer eine Art rechtsfreier Raum bilden - nur mal so zur Info, sonst korrigiert mich bitte. Es gibt aber auch den "internationalen Seegerichtshof" in HH, für die Staaten, die diesen UN Vertrag ratifiziert haben.

Dafür braucht man ja vielleicht den Reisepass...

• Clubie
    Schüler
    • 20. Mai 2007 um 06:50

Aber bei anderen Reedereien, z.B. Costa heißt es ausdrücklich bei vielen Seereisen im Mittelmeer, daß der Personalausweis reicht.

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2007 um 09:35
    Zitat

Original von phoenixsg
    Eigentlich bräuchte man den Reisepass immer, da nur in dem Küstenstreifen der 12-Meilen-Zone (12 nautische Meilen sind etwa 22 km) die Rechte, Regeln und Gesetze des jeweiligen Landes gehören. Danach folgt das internationale Hoheitsgewässer, wo internationales Recht herrscht. [glaube auch, dass dann erst der Bordshop aufmacht, um rvtl. keine Abgaben an das jeweilige Land zahlen zu müssen (Gewerbesteuer o.ä.). Und Helgoland deswegen den steuerfreien Einkauf möglich macht]
    Das Schengenabkommen ist bei uns glaube ich nur direkt von Land zu Land und innerhalb der 12-Meilen-Zone von Gültigkeit!

ich glaube auch, dass internationale Gewässer eine Art rechtsfreier Raum bilden - nur mal so zur Info, sonst korrigiert mich bitte. Es gibt aber auch den "internationalen Seegerichtshof" in HH, für die Staaten, die diesen UN Vertrag ratifiziert haben.
    Dafür braucht man ja vielleicht den Reisepass...

So mal zur Aufklärung :
    So kompliziert ist das nun auch nicht.
    Grundsätzlich gilt auf dem Schiff das Recht unter welcher Flagge das Schiff läuft. Hier spielt es keine Rolle ob man sich in internationalen Gewässern (ausserhalt der 12 Meilen Zone ) oder in nationalen Gewässern befindet.

Bezüglich des Verkaufes von zollfreien Waren hat das mit der 12 - Meilen Zone nichts zu tun, sondern das liegt in den nationalen Gesetzen begründet, die bei Steuern vorgehen.
    So kann man auf den Flughäfen ja auch zollfrei einkaufen, wenn man die EU verlässt, denn nach Überschreiten der Zollkontrolle auf dem Flughafen befindet man sich auf internationalem Gebiet.
    Sonst müssten ja Transitreisende auf Ihren Pass / Personalausweis vorweisen.
    Achtung ! Die Kanaren sind eine Ausnahme, sie gehören zwar zu Spanien aber sind kein EU - Staat. Das ist eine eigenartige Lösung aber politisch so gewollt. Sie sind ein Schenger Staat aber ohne Mitglied der EU zu sein.
    Im übrigen sind die Kanaren ein zollfreies Gebiet.

Nun zu dem Reisepass.
    Wenn man aus einem Land, welches das Schengener Abkommen unterzeichnet hat abfährt und nur in andere Schengener Staaten vom Schiff aussteigt genügt ein Personalausweis. Sobald man aber ein Land betritt welches kein Schenger Staat ist, benötigt man einen Reisepass.

Der Sinn des Schengener Abkommens ist ja der, dass wer über einen Schengener Staat das Land betreten hat, kann sich dann in allen anderen Ländern des Schenger Abkommens frei bewegen und benötigt lediglich einen Personalausweis ( den man ja auch in D ständig mit sich führen muss.

Verlässt man das Schengener Gebiet und will das zurück in das Schengener Gebiet benötigt man einen Reisepass.

Also .. wenn man auf einer Kreuzfahrt das Schengener Gebiet nicht verlässt benötigt man nur einen Personalausweis. Verlässt man es. benötigt man einen Reisepass.
    Somit ist es je nach Route unterschiedlich, ob man ein Personalausweis benötigt oder nicht.

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 20. Mai 2007 um 10:31

Leute, es ist doch nicht soooooo schwer ???

Man MUSS bei einer AIDA Reise einen gültigen Reisepass haben, der eben mind. 6 Monate gültig ist.

Dabei spielt es keine Rolle warum und wieso - es ist so. Und sei es bei anderen Reederein anders. Bei AIDA nicht.

Selbst auf der Tauffeier an Bord musste ich einen haben, wir sind nicht 1 Meter gefahren, sondern nur an Land gelegen.

Also - man weiß das defintiv vorher und kann es nicht ändern.

Okay ? Es ist ganz einfach....

ROLF

• Lieserl
    Anfänger
    • 24. Juni 2007 um 10:15

So, ich bin jetz einmal durch. Das wir für uns immer einen RP auf den Aidas brauchen ist klar (nochmal 59 € für mich, meiner ist ausgelaufen :verzweifelt:)
    Aber: wir fahren diesmal mit unserem Sohn (13 Monate) er ist im Reisepass meines Mannes eingetragen. Reicht das oder brauchen wir noch nen Kinderreisepass??? :frage1:
    (das währe nämlich nicht so dolle bei nem 13 Monate altem Kind, deswegen haben wir ihn ja eintragen lassen)
    Vielleicht kann jemand antworten der schon mit Kleinkind auf der Aida war???

:blumen: Danke

August 2003 AIDAcara westliches Mittelmeer, ab Dubrovnik :papierschiff:
    August 2006 AIDAvita westliches Mittelmeer, ab Mallorca :papierschiff:
    April 2008 AIDAdiva TE :papierschiff:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 24. Juni 2007 um 12:06
    Zitat

Original von akanadu

So mal zur Aufklärung :
    So kompliziert ist das nun auch nicht.
    Grundsätzlich gilt auf dem Schiff das Recht unter welcher Flagge das Schiff läuft. Hier spielt es keine Rolle ob man sich in internationalen Gewässern (ausserhalt der 12 Meilen Zone ) oder in nationalen Gewässern befindet.

Bezüglich des Verkaufes von zollfreien Waren hat das mit der 12 - Meilen Zone nichts zu tun, sondern das liegt in den nationalen Gesetzen begründet, die bei Steuern vorgehen.
    So kann man auf den Flughäfen ja auch zollfrei einkaufen, wenn man die EU verlässt, denn nach Überschreiten der Zollkontrolle auf dem Flughafen befindet man sich auf internationalem Gebiet.
    Sonst müssten ja Transitreisende auf Ihren Pass / Personalausweis vorweisen.
    Achtung ! Die Kanaren sind eine Ausnahme, sie gehören zwar zu Spanien aber sind kein EU - Staat. Das ist eine eigenartige Lösung aber politisch so gewollt. Sie sind ein Schenger Staat aber ohne Mitglied der EU zu sein.
    Im übrigen sind die Kanaren ein zollfreies Gebiet.

Nun zu dem Reisepass.
    Wenn man aus einem Land, welches das Schengener Abkommen unterzeichnet hat abfährt und nur in andere Schengener Staaten vom Schiff aussteigt genügt ein Personalausweis. Sobald man aber ein Land betritt welches kein Schenger Staat ist, benötigt man einen Reisepass.

Der Sinn des Schengener Abkommens ist ja der, dass wer über einen Schengener Staat das Land betreten hat, kann sich dann in allen anderen Ländern des Schenger Abkommens frei bewegen und benötigt lediglich einen Personalausweis ( den man ja auch in D ständig mit sich führen muss.

Verlässt man das Schengener Gebiet und will das zurück in das Schengener Gebiet benötigt man einen Reisepass.

Also .. wenn man auf einer Kreuzfahrt das Schengener Gebiet nicht verlässt benötigt man nur einen Personalausweis. Verlässt man es. benötigt man einen Reisepass.
    Somit ist es je nach Route unterschiedlich, ob man ein Personalausweis benötigt oder nicht.

VG

Alles anzeigen

Hallo

Auf " Aida- Schiffen " kommt man grundsätzlich ohne Reisepass nicht
    an Bord

z.B.Schnuppertour mit der Aidavita 2002 von Hamburg
    in Richtung holländische Küste und zurück nach Hamburg
    nur mit Reisepass

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Juni 2007 um 12:26)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 24. Juni 2007 um 12:36

Hallo !

Da gibt es leider keinerlei Diskussionsgrundlage ( es steht aber auch alles explizit in den Reisebedingen....), Jeder braucht einen Reisepass ( Personalausweis genügt nicht ) und für Kinder reicht zwar ein Kinderausweis mit Lichtbild (! ) ein Eintrag im Reisepass der Eltern reicht aber leider nicht, ...meines Wissens nach ( Kinderausweise kosten aber auch nur 10 Euro und werden meistens umgehend bei der Behörde vor Ort ausgestellt ), die sind gültig bis das Kind 10 Jahre alt wird, danach benötigt es dann einen richtigen Reisepass.

Lieben Gruss :o))

• Makie_2000
    Papa 2007/2010
    • 26. August 2007 um 21:26

Also das heißt jetzt wenn unser Sohn (11 Monate bei Reiseantritt) bei mir im Reisepass eingetragen ist reicht das?
    Oder müssen wir noch einen anfertigen lassen.

Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis

10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 27. August 2007 um 06:44

Guten Morgen

:o) - wie ich schon oben schrieb, ein Eintrag im Reisepass der Eltern reicht leider nicht . Die Kinder brauchen einen eigenen Reisepass mit Lichtbild <- das Lichtbild dürfte das entscheidene sein ( Kinderausweis - kostet ja nicht viel und kann sofort mitgenommen werden ) ...und wie auch bei den Grossen muss der Reisepass dann noch mind. 6 Monate gültig sein ( unser Sohn wird z.B. bald 10, der brauch vorher noch einen neuen Pass, weil der Kinderausweis immer nur bis einen Tag vor dem 10. Geburtstag gültig ist )

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (27. August 2007 um 06:49)

• Makie_2000
    Papa 2007/2010
    • 27. August 2007 um 09:04

Ok Danke Tinetatz

Wie ist es dann mit dem Bild? Dann sollte man den RP ja erst kurz vor der Reise machen oder?

00/2007 AIDA Babypause
    04/2009 AIDA Bella

• StJ
    AIDA-süchtig
    • 27. August 2007 um 12:00

...haben wir auch gedacht. Aber der Paß ist mehrere Jahre gültig. Man muss auch die Größe des Kindes angeben... Panne, wo die Kleinen doch alle paar Wochen wachsen und sich auch optisch ständig verändern... Aber so ist das mit der Bürokratie. :verzweifelt:
    Außerdem stand überall, dass das Foto auch die biometrischen Anforderungen erfüllen muss (nicht lachen, von vorne mit neutralem Gesichtsausdruck...) gar nicht so einfach bei nem Kleinkind :) Gut, dass mein Mann das Equipment hat, so dass wir das Paßbild in Ruhe zu Hause machen konnten. Und dann der Hammer: auf dem Amt war das fast egal, wie unsere Maus auf dem Bild geschaut hat. "bei Kinderreisepässen wäre das nicht so dramatisch..." Warum gibt´s dann Regeln, wenn man sich hinterher doch nicht dran halten muss??? :gruebel:

:blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013

• Makie_2000
    Papa 2007/2010
    • 27. August 2007 um 12:35

Also gut dann müßen wir einen RP machen lassen. Damit unser kleiner auch mitdarf.

00/2007 AIDA Babypause
    04/2009 AIDA Bella

• sopherl
    Gast
    • 30. August 2007 um 22:36

Wir waren im April 2006 mit unserer damals 2-jährigen Tochter auf der Cara.
    Wir hatten für sie einen Kinderausweis OHNE Bild und sie war zusätzlich in meinem Reisepass eingetragen.Dies hat ausgereicht.
    Ich hatte vorher mehrere Male mit AIDA telefoniert und immer verschiedene Aussagen gehört. Erst hieß es das Kind braucht eigenen Pass mit Bild, beim nächsten Anruf hieß es es genüge bei kleinen Kindern ein Kinderausweis ohne Bild, bzw. der Eintrag im Pass eines Elternteils.
    Ich denke nicht, dass es sich jetzt geändert hat.
    Ich würde bei Seetours anrufen und wenn gesagt wird es reiche der Passeintrag bei einem Elternteil, würde ich mir den Namen desjenigen notieren, falls es doch vor Ort Probleme geben sollte.So haben wir es auch gemacht.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 2. September 2007 um 14:12

Huhu!

Ich kann diese ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht verstehen: es steht in den Reisebedingungen drin, wie es sein sollte und so isses. Wenn es mal bei einem anderen geklappt hat, schön für den, aber sich darauf zu verlassen, ich weiß nicht...
    Man zahlt so viel für die Reise, da dürfte ein Kinderausweis wohl auch noch drin sein, oder??

Liebe Grüße
    Teffchen

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Tina_muc
    Gast
    • 7. September 2007 um 15:23
    Zitat

Original von goofy
    ...wir sind die Tour Cannes - Genua - Rom - Korsika gefahren.

Bis jetzt war es immer so das man den Reispaß zwingend benötigt, und wir haben ihn immer abgeben müssen!!!

Ich weiß gar nicht mehr wie oft wir schon gehört haben das der Pass beim Hafenamt hinterlegt wird wenn man es nicht pünktlich zum Schiff schafft.

Ja, das hat uns auch gewundert an Bord der Diva: wir mussten den Reisepass diesmal nicht abgeben, auch bei der Route mit Tunis nicht (für Tunis musste man ohnehin den Reisepass immer am Abend zuvor abholen und in Tunis dann persönlich abstempeln lassen).
    Aber nach wie vor kommt man nur mit Reisepass auf's Schiff, beim Einchecken wird kontrolliert, ob man ihn dabei hat!

islandhopper
    ist der neue 'Kinderreisepass' nun wenigstens dicker? Wir haben ziemlich bald für meinen Sohn einen eigenen REisepass beantragt, da der Platz für die Stempel im alten Kinderausweis überhaupt nicht ausreichend war!

Makie_2000
    mir wurde von der Eintragung des Kindes in meinem Pass ohnehin abgeraten, da es wiederum Länder gibt, in die man dann nur mit dem Kind einreisen kann...
    Also uns wurde es ziemlich bald zu blöd und haben nun mit dem eigenen Reisepass fürs Kind keine Probleme mehr!

LG
    Tina

• Larya
    Gast
    • 30. September 2007 um 16:29

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist.

Wir sind im Februar mit unserem Enkel auf der Diva. Benötigen wir außer dem Reisepass des Kindes noch eine Vollmacht der Eltern? Will nicht, dass wir irgendwelche Probleme bekommen. Mein Enkel hat ja einen anderen Nachnamen als wir.

Vielleicht kann mir da irgendwer weiterhelfen.

Larya

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook