Beiträge von StJ

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also es gibt ja Hertz direkt im Hafengebäude, man konnte "puerto cruceros" als Abholstation auswählen und ich habe denen "Los Marmoles" auch noch in die Bemerkungen reingeschrieben. Wüsste nicht, wo wir das Auto sonst abholen sollten, wenn nicht direkt am Hafen, wo auch Cicar und Konsorten ihre Stände haben...


    Da wir mit Kind reisen, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass wir es schaffen direkt früh morgens von Bord zu kommen, deshalb wollten wir lieber vorbestellen; dann sitzt man beim Frühstück nicht schon auf heißen Kohlen.

    Hatte über Google "hertz lanzarote" gesucht und bin dann da gelandet. Geht über "lanzarote.com". Wurde hier im Forum ja auch schon erwähnt, dass das dort Faycan ist. Hat alles prima geklappt: Bestätigungsmail kam prompt und hinterher noch mal ne E-mail-Anfrage mit welchem Schiff wir kämen. Habe dann "AIDA" geantwortet und daraufhin haben die mir noch mal bestätigt: "ok thanks in advanced, we have taken note".


    Klingt doch vielversprechend.

    Kanaren mit der Bella 11.-21.4.
    Gebucht: VARIO Innen, leider "nur" IC bekommen, schade, hatte ja auf IB gehofft. Aber egal, die Kabine ist schön mittschiffs: 4347. Waren letztes Jahr auf der Luna in 4346 direkt daneben und konnten nicht meckern.

    Hallo in die Runde!
    Wollte nur eben posten, dass wir jetzt doch noch erfolgreich einen Wagen für den 20.4. auf Lanzarote bekommen haben! :sport1:
    Über "Hertz-Faycan". Da konnte ich auch ganz problemlos "Puerto Cruceros de Arrecife" auswählen und musste keine Vorkasse leisten (wie das so manch andere, z.B. Sunnycars) verlangen.
    Jetzt freuen wir uns auf die Reise!!! :abfahrt:

    nein, meine den 20.4. ist der Tag vor Gründonnerstag und im katholischen Spanien offensichtlich hoch heilig... ?(
    Habe auch von Hertz ne Abfuhr bekommen. Die haben mir sogar gemailt, dass im Hafen kein Büro hätten... :frage1: Find ich jetzt auch komisch, da ich das hier im Forum auch schon anders gelesen hatte. Kann mich persönlich leider nicht mehr dran erinnern: hatten letztes Jahr nen Wagen von Cicar und da hab ich auf die anderen Büros gar nicht geachtet.


    Jetzt ist die Frage, ob wir´s drauf ankommen lassen sollen, dass an dem Tag vielleicht doch ein Verleiher offen hat und vor Ort spontan nen Wagen leihen... :gruebel:

    nur zum aktuellen Stand:
    mittlerweile ist auch für Kinder unter 6 ein Preis eingestellt: knapp 30 EUR für die Busfahrt (Loro ist unter 6 frei). Nicht ohne... :meinung:


    Ute:
    Strandtag fänd ich auch nicht schlecht. Mal sehen, wer dazu was sagen kann.


    LG Steffi

    Ich werde berichten, sobald AC sich bei mir meldet, warum die die Altersbeschränkung drin haben... "kann aber ein paar Tage dauern" o-Ton Hotline


    Also wir werden wohl den Rat von Bella und Heizergruss beherzigen oder einen halbtagesausflug zum Teide über AIDA machen. Mal sehen - haben ja (leider) noch ein bißchen Zeit zum überlegen... Aber: Vorfreude ist die schönste Freude! :meinung:

    ich danke euch schon mal 1000-fach für die hilfreichen Antworten!!!


    Vielleicht doch lieber nen halbwegs entspannten halbtages-Ausflug auf den Teide mit AIDA?! :frage1:


    Teffchen: das mit den 6 Jahren steht unter der Reisebeschreibung/Ausflüge bei aida.de Wir haben ja noch nicht endgültig gebucht, deshalb kann ich noch nichts in myaida oder so sehen. Ab 6 könnte auch sein, weil Kinder bis 5 J. keinen Eintritt zahlen :gruebel: Am besten ich rufe mal bei AIDA an...

    Hatte auch schon gesehen, dass AIDA den Ausflug anbietet. Leider steht da auch, dass er erst ab 6 J. freigegeben ist. Unsere ist dann noch 5 :verzweifelt: ...


    Dann muss der Loro aber für AIDA eine Ausnahme machen, oder? Normal machen die ja erst um 10h auf :gruebel:


    So oder so: das ist uns mit Kind auch zu stressig. Da ist man (bzw. Kind) abends ja total groggy.


    Wir überlegen halt, ob es sich lohnt mit Leihwagen selbst zum Teide zu fahren oder lieber in einen halbtätigen AIDA-Ausflug zu investieren :frage1:

    Hallo,


    wir überlegen die Route Kanaren 5 im April ´11 zu buchen. Leider ist man nur einen halben Tag auf Teneriffa (bis 14h). Somit fällt der Ausflug in den Loro Parque wohl flach. Kann man denn den Teide per Mietwagen in der Zeit wenigstens noch stressfrei angucken? Schade, dass das so knapp getimed ist :S


    Danke für Eure Antworten!


    Steffi

    es ist eine nachgesungene Version von Enya´s "Orinoko Flow". Mir persönlich gefällt das Original besser, aber das ist natürlich wieder geschmackssache. Besser als nix. Man hört die Musik eh nicht besonders laut bzw. nicht laut genug. :meinung:


    Als erstes wird aber immer der eigens komponierte Ablegesong gespielt. Bitte steinigt mich nicht, aber ich finde diesen auch total super und meiner Meinung nach passt der total super zur Stimmung beim Auslaufen. Wenn ich ihn zu Hause höre, kommen mir regelmäßig die Tränen :cry2:

    bernie:


    Auf La Palma kann man bei Cabrera online definitiv nur "Flughafen" auswählen (habe soeben online nochmals geguckt)! Deswegen hatte ich extra per Mail angefragt und dort wurde es ja auch verneint. Der Preis hängt außerdem von der Fahrzeugkategorie ab, deshalb kannst du da nicht pauschal sagen, dass der Wagen soundsoviel kostet. Ich habe die Preise gleicher Kategorie (Gruppe G) von Cicar (EUR 58,28) und Cabrera (EUR 44,83) verglichen.


    Gestern kam aber die beruhigende Mail, dass wir in La Palma den Wagen von Cicar (auch zu deren Preis) und in den anderen beiden Häfen von Cabrera bekommen. :daumen: Wir sind also bester Hoffnung!

    Hatte ja schon geschrieben, dass ich auf La Palma das Problem mit der fehlenden Mietstation "Hafen" bei Cabrera hatte... :verzweifelt:


    Hab dorthin eine Mail geschickt, ob es denn wie bei Cicar möglich sei dort einen Wagen zu bekommen. Antwort: nein, das geht nur bei Cicar zum "Cicar-Preis". Die könnten aber die Buchung für mich machen. Habe das dann positiv beantwortet, aber leider schrieb dann eine andere Dame von Cabrera, dass sie mir den Wagen für die drei Häfen für den Preis von 59 EUR (Preis bei Cicar - Cabrera: 45 EUR) gebucht hätten. :whistling: Habe das dann reklamiert und bekam die Antwort, dass es auf Lanza und Fuerte 45 und auf La Palma, Abholung Flughafen, 59 kosten würde. :evil: Habe jetzt noch mal auf die vorangegangene Korrespondenz hingewiesen und erklärt, dass wir kein Auto am Flughafen brauchen, weil wir ja mit dem Schiff kommen. :motz1:




    Mal sehen, was jetzt noch kommt... :verzweifelt:

    Ich habe gerade mal bei Cabrera und Cicar nach einem Wagen auf La Palma geguckt. Bei Cabrera ist er um fast 15 EUR günstiger, allerdings kann ich da nicht den Hafen als Abhol-/Abstellort auswählen, was bei Cicar wiederum funktioniert.


    Die beiden Anbieter gehören aber doch irgendwie zusammen, oder? dann müsste es doch auch bei Cabrera mit Hafenzustellung klappen. Was meint ihr?

    Für einen 3-Jährigen ist das auf jeden Fall was! Ihr könnt ihn vielleicht in Eure Mitte nehmen, aber da kann nicht viel passieren. Unsere, dann zwar schon 4, nehmen wir nächstes Jahr auch mit. Ist für Kinder bestimmt ein Mordserlebnis! :abfahrt:

    Danke für die Infos, Theo!


    Da wir zu viert + Kind sind und der Bus doch ziemlich lange braucht, werde ich für Fuerte wohl auch einen Leihwagen buchen. Das lohnt sich dann doch.


    Und wir laufen nicht Gefahr, dass der Bus nicht hält oder gar nicht erst kommt...