Anreise Montreal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir fliegen am 23.09.09 von Düsseldorf aus nach Montreal (Hinflug pauschal gebucht). Wir reisen jedoch von Nürnberg aus an. Jetzt konnte uns aber bisher niemand die Flugzeiten ab Düsseldorf sagen - lt. AIDA und Reisebüro kommen die ca. 6 Monate vor Abflug raus.


    Weiß jemand von euch die Zeiten schon, damit wir einen entsprechenden Zubringerflug buchen können? Auf der Düsseldorf Airport-Seite gibt es leider noch keine Info.


    Vielen Dank :sdafuer: und liebe Grüße,


    Fanfan

  • Da seit ihr zu früh dran.


    Ihr müsst schon noch warten. Die genauen Flugzeiten sind noch nicht raus.


    Frage im Forum 3-4 Wochen im vorraus noch mal nach, vielleicht kann jemand dann was dazu sagen.


    LG Baratone :zwinker:

  • Hat jemand eine Ahnung, ob man schon Aida Montreal/New York 2010 buchen oder optionieren kann?


    Würde so gerne im nächsten Jahr diese Tour machen, aber leider kann man noch nix sehen.
    :sdanke:
    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo Schnuppe,


    derzeit laufen bei AIDA online die Reisevormerkungen für die Saison 2010/2011. Sicherlich kannst Du Dich, wenn Du das willst, schon für die Nordamerika-Route zu Deinem Wunschtermin vormerken lassen. Buchungsstart ist meines Wissens Ende April.


    Beste Grüße
    Oliver

  • Hallo,
    wir haben das für dieses Jahr ganz anders gelöst. Von New York aus eine Wochenreise nach Montreal und dann auf die Aura. Dies wird Vario angeboten.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Moin moin,


    vorletzte Woche auf dem Vielfahrertreff wurde uns erzählt, daß in 2010 Montreal nicht mehr angelaufen wird, da der St.Lorenz Strom dort für die LUNA zu eng ist. Start/Zielhafen wird Quebec sein.


    LG


    Anne.


  • Fanfan


    Hallo, :abfahrt:


    nachdem ich für unsere Reise vom 13.-23.10.09 bei AIDA nachgefragt habe, habe ich folgende Informationen für die Flüge Düsseldorf-Montreal bzw. New-York-Düsseldorf bekommen (Zeiten jedoch noch unter Vorbehalt):


    Düsseldorf - Montreal 13.50-15.40


    New York - Düsseldorf 17.30-06.55 (am 24.10.09)


    Offenbar handelt es sich bei den Flügen um AIDA-Vollcharter, da die Flüge so nicht bei Air Berlin auftauchen.


    Liebe Grüße :titanic:


    bully


  • wir haben nun die flugzeiten ab düsseldorf!


    Düsseldorf - Montreal AB7350 13:50h - 15:40h



    Viele Grüße,


    Fanfan


  • Fanfan
    Düsseldorf - Montreal 13.50-15.40


    New York - Düsseldorf 17.30-06.55 (am 24.10.09)


    Offenbar handelt es sich bei den Flügen um AIDA-Vollcharter, da die Flüge so nicht bei Air Berlin auftauchen.

    Uff, gerade erst deinen beitrag gesehen @ bully - bin nicht benachrichtigt worden über die neue antwort :cry2:

  • Hallo, :abfahrt:


    in der letzten Woche bekamen wir Bescheid, dass wir für unsere bereits im Oktober letzten Jahres gebuchte Reise vom 13. bis 23.10.2009 von dem Direktflug ab Düsseldorf mit Air Berlin auf einen Umsteigeflug über Paris mit Air France umgebucht worden seien. (Der Rückflug ab New York war ebenfalls betroffen, hier sollten wir New York - München und München - Düsseldorf fliegen.) :erschrecken: Dies ist für uns umso ärgerlicher, weil wir (insgesamt fünf Personen) mit meiner Mutter, die Rollstuhlfahrerin ist, reisen und das Umsteigen für sie eine zusätzliche Härte bedeuten würde. Darüber hinaus war für das Umsteigen in Paris auch nur eine knappe Stunde vorgesehen, in Anbetracht der vielen Verspätungen eine ziemlich riskante Sache. :gruebel:


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen derartige Änderungen rechtfertigen. Angeblich (so die offizielle AIDA-Auskunft, die erst nach mehrmaligen Telefonaten gegeben wurde, die Flugabteilung war telefonisch nicht erreichbar!) hätte Air Berlin ein anderes Fluggerät eingesetzt und uns hätte es eben getroffen .... X( Komisch nur, dass dies sowohl für den Flug Düsseldorf-Montreal als auch für den Flug New York - Düsseldorf galt.


    Da für meine Eltern dieser Umsteigeflug auf keinen Fall in Frage kam (und für sie Air France wegen der negativen Publicity in den letzten Wochen auch indiskutabel war), haben wir in den sauren Apfel gebissen und auf einen Flug ab Frankfurt umgebucht. Die Alternative für meine Eltern wäre nur eine völlige Stornierung der Reise gewesen (trotz der inzwischen recht hohen Stornokosten).


    Mich würde interessieren, ob anderen Reisende an diesem Termin ähnliches widerfahren ist, bzw. ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und diesbezüglich mit AIDA in Kontakt getreten ist. Ich hätte zwar schon Lust, meinem Ärger Luft zu machen, glaube aber, dass derartige Schreiben eher in der großen Rundablage (=Papierkorb) landen, bzw. dass in Anbetracht der großen Zahl der Buchungen AIDA so etwas eher schnuppe ist und man sowieso nur ein vorgefertigtes Antwortschreiben (Wir bedauern sehr ... bla, bla, bla, ...) bekommt ... :meinung:


    Wer weiß mehr?


    Liebe Grüße :matrose:


    bully

  • Hallo, bully,


    hattet ihr denn auch schon Sitzplätze gebucht ? Das ist bei uns der Fall für Hin- und Rückflug, wir sind bis heute nicht betroffen.


    Schöne Grüße !


    Klausimaus


  • Genau so sieht es bei uns auch aus. Bisher haben wir noch nichts von AIDA gehört. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.


    Grüsse

  • klausimaus & Sunriser


    Hallo, :Boot1:


    ja, wir hatten auch schon Sitzplatzreservierungen, die Reihen und Plätze wurden uns von Aida bestätigt. Was mich interessieren würde: wann habt Ihr denn gebucht?


    Liebe Grüße


    bully

  • Wir haben am 07.03.2008 gebucht, die Sitzplatzreservierungen sind vom 11.05.2009. Rückflug übrigens in der Comfort Class.



    Schöne Grüße !



    Klausimaus

  • Wir planen schon unsere nächste Tour für Herbst 2010. In der engeren Auswahl wäre die Indian Summertour von NY nach Montreal bzw. von Montreal nach NY. Terminlich sind wir nämlich relativ flexibel.


    Gerne würden wir aber pauschal mit AIDA nach Montreal bzw. mit AIDA von Montreal nach Deutschland zurückfliegen. Die An- bzw. Abreise von NY würden wir in Eigenregie durchführen wollen, da wir evt. noch ein paar Tag in NY bleiben möchten.


    Hat hier schon jemand Erfahrung. Ist es bei den Indian Summer Routen möglich nur die An-/Abreise über AIDA pauschal zu buchen? Hatte nämlich versucht einen günstigen One Way Flug von/nach Montreal zu bekommen, aber das ist eingentlich fast unmöglich.


    Wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen mal posten könntet.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo ute,



    wir machen in 2 wochen die "umgekehrte" tour. wir konnten schon teilweise individuell buchen, das heißt, wir fliegen von düsseldorf aus nach montreal (mußten uns aber den flug von nürnberg nach düsseldorf separat buchen). der hinflug düsseldorf - montreal ist also noch pauschal. den rückflug von new york haben wir dann wieder individuell gebucht und haben von der ersparnis gleich noch 3 tage in manhattan drangehängen können.



    wie das mit montreal - düsseldorf bzw. nürnberg ist, weiß ich natürlich nicht, aber es sieht so aus, als würden mehrere fluggesellschaften mittlerweile montreal-flüge anbieten. die gehen halt dann meist nur von den großen flughäfen aus. wir hätten übrigens auch ab münchen fliegen können.



    viele grüße aus oberfranken,


    fanfan

  • Hallo Ute,
    wir haben die Tour 2008 gemacht. Ich habe einen Linienflug
    von Duesseldorf nach Ny fuer hin und zurueck gebucht. Die
    Einzelfluege waren auch sehr teuer. Dann habe ich einen oneway
    von Ny nach Montreal fuer 120 Euro pro Person gebucht. Wir
    waren 4 Tage in Ny und sind dann ganz entspannt und ohne
    Probleme nach Montreal geflogen. Es gibt viele amerikanische
    Airlines und du kannst praktisch stuendlich fliegen. Es wuerde
    fuer beide Routen funktionieren, wobei die Angebote nach Ny
    guenstiger sind. So hasst du zwar keinen Teilflug mit Aida
    aber eine Alternative.
    Vg Andree

  • Andree


    Danke für den Tipp, das ist auch keine schlechte Lösung und auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *