Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Gila,


    die Hitze ist ein Argument... :jump: Welcher Strand ist denn sehenswert? Ich habe bisher von Dickinson Bay gehört oder gibt es noch einen anderen "Geheimtipp"?

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob es ein Geheimtipp ist, aber der Jollybeach war/ist fantastisch.
    Dieses BLAU !!! Wir nutzten die Liegen und Sonnenschirme eines Hotels, brauchten aber nichts zu bezahlen, da wir etliches :stossen::hunger: verzehrten.
    Mit dem Taxi ca. 30 Min.+/ je nach Verkehr.
    Viel Spaß

  • In St. Johns zu Fuß zum Marktplatz (Busbahnhof) in ca. 10 min gemütliches Schlendern.


    Bus nach Nelsons Dockyard (quer über die Insel) kostet pro Nase US$ 1,50 (oder ca 20 cent günstiger in einheimischer Währung) incl. Musik und Air Condition die einfache Strecke. Fahrt dauert ca eine halbe Stunde.


    Eintritt im Dockyard (es gibt dazu noch einen kleinen Rundgangsführer, auch in deutscher Sprache wer will...) kostet pro Person US$ 5,00.


    Also Gesamtkosten für diesen Ausflug: US$ 8,00 incl.


    Wer noch an den Strand möchte (bei uns hat es leider öfters geregnet) einfach Busfahrer nach Umsteigeverbindung fragen, der packt Euch dann unterwegs in die betreffende Linie oder wieder zürück über St. Johns. NO problem, mam :lachroll: !!


    LG Conny

  • Das Problem, welches sich bei einem individuellen Ausflug zu Nelsons Dockyard mit dem Bus ergibt ist, dass Ihr dann wohl auf den tollen Ausblick auf die Bucht von Shirley Heights aus verzichten müsst oder fragt mal in English Harbour, ob von dort aus evt. ein Bus nach oben fährt.


    Denn die Aussicht von dort aus ist grandios.


    http://www.latitude38.com/Lect…/May05/ShirleyHeights.jpg

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • Wir haben das privat organisiert und haben zu neun einen Taxibus gemietet, der uns zuerst nach Nelsons Dockyards und dann rauf auf Shirley zum fantastischen Postkartenausblick brachte (unbedingt sehenswert) und danach am Strand für drei Stunden abgesetzt hat und wieder abgeholt. War nur geil und hat pro Person 25 US Dollar gekostet. Also viel günstiger als das Ausflugspaket mit Aida. :wiegeil:


  • Wir haben das privat organisiert und haben zu neun einen Taxibus gemietet, der uns zuerst nach Nelsons Dockyards und dann rauf auf Shirley zum fantastischen Postkartenausblick brachte (unbedingt sehenswert) und danach am Strand für drei Stunden abgesetzt hat und wieder abgeholt. War nur geil und hat pro Person 25 US Dollar gekostet. Also viel günstiger als das Ausflugspaket mit Aida. :wiegeil:




    So unheimlich billig war das nun auch wieder nicht. Normalerweise kosten diese Busse insgesamt zwischen 100 und 120 US- Dollars. Ist reine Verhandlungssache. :trrink1: :trrink1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wir haben das privat organisiert und haben zu neun einen Taxibus gemietet, der uns zuerst nach Nelsons Dockyards und dann rauf auf Shirley zum fantastischen Postkartenausblick brachte (unbedingt sehenswert) und danach am Strand für drei Stunden abgesetzt hat und wieder abgeholt. War nur geil und hat pro Person 25 US Dollar gekostet. Also viel günstiger als das Ausflugspaket mit Aida. :wiegeil:


    Der Vergleich zwischen dem oben privat organisierten Ausflug und dem Aida Ausflug hinkt ein wenig.


    Bei Aida íst eine deutschsprachige Reiseleiterin, Eintritt, ein Mittagessen, 2 Getränke und die Liegengebühr für den Strand im Preis inbegriffen.


    Ferner kann man bei Aida den Luxus genießen, dass man sich um nichts kümmern muss und wenn etwas passiert relaxen.......denn das Schiff wartet nicht auf jeden. :pirat:


    LG Gaby


  • Hallo Gaby,


    hast du diesen Ausflug schonmal über Aida gemacht?


    Gruß,


    Cathi

  • Hallo zusammen,


    wir waren im März auf Antigua und haben uns zu viert den ganzen Tag ein Taxi genommen. Kosten 25 USD. Der Fahrer war sehr nett und hat uns über die ganze Insel gefahren.


    Natürlich auch zu Nelsons Dockyard und Shirley Hights. Die Aussicht ist der Wahnsinn. Auf gleichem Weg gibt es noch einen Aussichtspunkt wo man das Haus von Eric Clapton sieht (sehr sehr nett) und die Betty Ford Klinik in der die Promis auf Entziehungskur gehen. Toller Blick.


    Danach haben wir noch 1 Stunde am Strand relaxt.


    Für uns ein sehr toller Tag.


    LG Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Wir waren Mitte Januar 2010 auf Antigua und sind mit dem Taxibus gefahren. Wir waren zu acht und haben 20 US$ pP bezahlt.
    Erst zum English Harbour, dann die Aussicht von Shirley Heights genießen (5 $ Eintritt wie schon erwähnt, leider auch nur für hier). Nelsons Dockyard wollten wir alle nicht hin, deswegen haben wir das ausgelassen. Wir hatten uns vorher überlegt, zur Halfmoon Bay zu fahren, da uns dieser Strand vom Schiff (Mein Schiff) u.a. empfohlen wurde. Der Taxifahrer hat uns dort abgesetzt und nach vereinbarten 3 Stunden wieder abgeholt.
    Die Bucht ist zwar ganz schön und ruhig (trotz Atlantikseite), aber nicht so das klassische Karibikfeeling, kaum Palmen am Strand (sind aber auf Antigua sowieso eher selten, hatte ich den Eindruck). Schön war es schon, aber auf dem Rückweg haben wir noch viele andere tolle Buchten gesehen und uns ein wenig geärgert.
    Durch den so genannten Fig Tree Drive ging es dann zurück nach St. John's, ich fand die Straße jetzt nicht besonders außergewöhnlich, ganz hübsch und grün, aber das hatte ich zuvor auf St Lucia schon schöner gesehen.


    Komisch war, dass er zwischendrin plötzlich 5 $ mehr haben wollte, sozusagen als Strand-Zuschlag, da dies aber vorher auch mit drin sein sollte, haben wir ihm am Ende der Reise nur die vereinbarten 20 $ gezahlt. Leider war unser Taxifahrer nicht sehr gesprächig und hat kaum etwas über die Insel und seine Bewohner erzählt. Schade. Aber das weiß man ja vorher nicht.

  • Hallo,


    wir haben uns zu acht (vier Deutsche und vier Amis) ein Taxi genommen. Christopher war klasse und hat uns viel über seine Insel erzählt. Wir sind zur Devils Bridge gefahren. Anschließend zu Shirley Hights (meiner Meinung nach ein absolutes MUSS), Dow´s Hill - wo wir eine 15 minütige Diashow zur Geschichte von Antigua gesehen haben - auch sehr gut gemacht - und dann nach Nelson´s Dockyard, wo wir uns das ein oder andere Schiffchen angesehen haben, das in English harbour gelegen hat.


    Dann hat uns Christopher zum Jolly Beach gefahren. Die Amis wollten nur eine Stunde bleiben, wir drei und er hat uns beide rechtzeitig abgeholt.


    Die Kosten für den Liegestuhl liegen bei 5 USD und für den Sonnenschirm bei 10 USD. Essen und Getränke kann man erwerben (Hamburger 8 USD).


    Ein toller Tag, den Fahrer können wir nur empfehlen! Haben 40 USD bezahlt p Pers bezahlt. (Emailadresse kann ich euch gerne per PM zur Verfügung stellen)


    Und wir haben die Vorurteile, die die Amis gegen die Deutschen haben wieder voll bestätigt! 10:30 Uhr Ortszeit und der Deutsche trinkt Bier (hatte Christopher dabei und war im Preis inkl). Eddy - der Ami - hat sich kaputt gelacht!!!


    Sail away


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Hallo,



    kann mir jemand etwas zu den beiden Ausflügen


    Offroadtour mit Safari Jeeps


    und


    Antigua per Allrad


    sagen?


    Ich würd unheimlich gern mal mit so einem Jeep über die Insel gefahren werden, auch die Angaben, Badestopp und Rumpunsch klingen gut, aber die Route is nich so gut beschrieben, finde ich.


    Abgesehen von dem kleinen Hafenstädtchen St. Johns, durch das es sich scheinbar lohnt, auch noch einmal durchzugehen, interessiere ich mich vorallem für die Aussicht von Shirley Hights und es ist leider nicht ersichtlich, ob man die auf diesen Ausflügen genießen kann. Es heißt lediglich "Weiterfahrt in den Süden" oder "Besichtigung English harbour und Nelson`s Dockyard" was so weit ich weiß, direkt darunter liegt. Weiß jemand mehr?! :gruebel:


    Viele Grüße

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Also wir haben vor 2008/2009 quasi den ANT03 gemacht aber ohne AIDA.
    Wir sind direkt vom Schiff runter da gab es einen TAXI Dispatcher der hat gefragt was man sehen wollte und wir haben uns dann mit drei anderen Paaren (auch von AIDA) ein kleinen Taxibus mit Fahrer genommen und haben eben diese Tour gemacht English harbour bzw. Nelson`s Dockyard (das gehört ehe zusammen) weil ja die alten Docs im Hafen standen macht ja auch Sinn:)
    Die Eintrittskarten vom Nelson`s Dockyard aufheben die braucht man nachher noch für Shirley Hights, von da aus hätte uns der sehr freundliche Taxifahrer zu einem Strand unser Wahl gebracht aber wir haben ihn gebeten uns zu einem, schönen und nicht überfühlten, Strand seiner Wahl zu bringen da er sich ja besser auskennt (und seine Wahl war nicht Turner's Beach!). Nach drei Stunden hat er uns dann wieder vom Strand abgeholt, war eine schöne Tour. Erzählt hat der Taxifahrer unterwegs natürlich auch, aber in Englisch.


    Wenn ich mich Recht erinnere hat das pro Person $ 30 US gekostet plus $ 5 US Eintritt für Doc und Shirley Hights.


    Siehe auch in unserem Reisebericht hier im Forum.


    Georg

  • Hallo an alle,


    wir (6 Mädels aus der Pfalz) fahren am 15.11.2010 mit der Luna in die Karibik. Wir haben nur einen Ausflug über Aida gebucht und dabei soll es auch bleiben.


    Wir wollen auf Antigua mit dem öffentlichen Bus nach Nelson's Dockyard fahren.


    Aber natürlich wollen wir auch zu Shirley Heights. Gibt es einen Wanderweg dorthin oder kann man nur über die Straße nach oben gelangen. Wir sind nicht lauffaul und auch im Übrigen recht sportlich unterwegs.


    Wer kann mir weiterhelfen?



    Vielen Dank


    Ina

  • So weit ich weiss fährt kein Bus von Nelson's Dockyard nach Shirley Heights und zu Fuss naja dann solltet Ihr schon sehr sportlich sein sind zwar nur ~ 5,5 km aber ganz gut den Berg hoch hier ist der Weg von B nach A Wenn man von Dock über die Bucht kommen könnte wäre es viel kürzer aber ich meine das geht auch nicht

    Wir haben es wie hier beschrieben gemacht





    Georg

  • Ich würde nicht versuchen hinzuwandern.


    Die Karibik hat sich sehr geändert und ist nicht mehr das jungfräulische Paradis, das es mal war.


    Letztes Jahr gab es keinen öffentlichen Bus.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Georg,



    vielen Dank für Deine Anwort. Ich hätte nicht gedacht, dass es dann doch 5,5 km sind.


    Wir werden Deinen Rat beherzigen und uns ein Auto mieten oder in einem Sammeltaxi auf den Weg machen.


    Wäre lustig gewesen mit dem öffentlichen Bus zu fahren, aber nach Shirley Heights wollen wir auf jeden Fall, um die wunderbare Aussicht zu genießen.



    Schöne Grüße


    Ina

  • Hallo Ina,
    von Shirley Heights hat man schone eine geile Aussicht aber auch nicht nur zum Nelsons Dockyard sondern auch zur Atlantischen Seite. Dort haben viele Promis Häuser stehen.


    Georg

  • Hallo zusammen,


    kennt vielleicht jemand auf Antigua einen Taxifahrer, der auch der deutschen Sprache ein wenig mächtig ist? Wir sind mit einer kleinen Reisegruppe am 1. Dezember auf Antigua. Da die englisch Kenntnisse einiger unserer Mitfahrer nicht so gut sind ?( würde uns das doch sehr entgegenkommen und unser Vergnügen sicher deutlich erhöhen.....


    Liebe Grüße und Danke für jede Antwort
    F.-T.