Hallo Zusammen,
kann uns jemand sagen, was bei Emirates Übergepäck kostet?
Vielen Dank für jede Info.
Jenny und Simon
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Zusammen,
kann uns jemand sagen, was bei Emirates Übergepäck kostet?
Vielen Dank für jede Info.
Jenny und Simon
Guten Morgen :o) !
Schaut mal hier:
Auf der Website ist das bis ins Detail aufgeschlüsselt ( etwas weiter unten auf der Seite sind die Tabellen ) Einmal ab VAE nach Europa und weiter unter von Europa in die VAE - jeweils in Landeswährung.
Lieben Gruss
P.S. Haben aber schon die Erfahrung gemacht, dass Emirates bis zu einer gewissen Grenze recht tolerant ist, aber darüber wird es dann richtig teuer.... bei wenigen Kilo ar es bei uns bislang ok..... wenn Ihr öfter mit Emirates fliegt, lohnt sich ohnehin Skywards - da habt Ihr ab Silber Status höhere Freigepäck-Grenzen
Lieben Gruss
Vielen Dank für den super Link.
Ist ja wirklich schweine teuer.
Bis zu welcher Grenze sind die Damen am Schalter den tolerant?
Viele Grüße
Jenny und Simon
Kann es nur für den Rückflug beantworten. Da war es auch keine Dame, sondern ein Herr, der uns eh wohlgesonnen war und uns auch die Plätze mit der Beinfreiheit am Notausgang gegeben hat. 2,6 Kilo Übergepäck hat er ohne Kommentar toleriert.
Hallo,
ich hab die Erfahrung gemacht, dass Maenner beim Check In grundsaetzlich toleranter sind, als Frauen. Egal welche Airline. Also bei Emirates kann man schon so um die 3 kg mehr Gepaeck haben, aber mehr dann auch nicht..
...kann mich CorPie nur anschliessen ( wobei auch schon die Damen grosszügig waren ) - bei Familien mit Kindern sind sie ohnehin recht kulant scheint es mir - ansonsten: Counter suchen, wo ein Mann sitzt , die Freundin den Check-in mit einem Lächeln vornehmen lassen und hoffen.... *lach*
Im Ernst: Bei 2-3Kg hatten wir nie Probleme - haben auf einem Kundeneevent unseres Reiseveranstalters aber mal von jemandem mitbekommen, der nach der Hochzeitsreise "aufgrund vieler Geschenke" 25 KG Übergepäck hatte und der durfte dann richtig blechen - wobei sie ihm aber auch "nur" 15kg davon berechnet haben.... aber selbst darüber regte er sich noch auf.... dabei hatten sie 10 kg von den eigentlich 25kg nicht berechnet...
Aber es scheint so, als gäbe es da einen gewissen Spielraum - übrigens dürfen sogar Babys ohne Sitzplatzanspruch 10KG Gepäck frei mitführen ....
...denke das Problem liegt auch eher dann beim Sportgepäck ( Golfschläger, Tauchausrüstung etc ) - da hat man schnell die Grenzen gsprengt - im Zweifelsfall mal bei Skywards registrieren ( auch schon vor dem ersten Flug ! ) - dann die Hotline anrufen und höflich nachfragen, ob ggfs. zuvor angemeldetes "Sportgepäck" evtl. günstiger mitgenommen werden kann.... einen Versuch ist es wert.....
Lieben Gruss
Hallo,
ich hab die Erfahrung gemacht, dass Maenner beim Check In grundsaetzlich toleranter sind, als Frauen. Egal welche Airline. Also bei Emirates kann man schon so um die 3 kg mehr Gepaeck haben, aber mehr dann auch nicht..
Hallo CorPie,
diese Erfahrung haben wir gestern in Dubai auch gemacht: wir hatten 4 Kilo zuviel (80 Euro!!!!!!!!!!!!)
, wir waren an einem Schalter, wo ein Frau saß. Jemand anderes hatte auch gleiche Menge zuviel. Mann am Schalter, nichts bezahlt
.
Übrigens: man kann nicht per Carte zahlen, nur Bargeld zählt.
Herzliche Grüße
Perlenfee
Hallo CorPie,
diese Erfahrung haben wir gestern in Dubai auch gemacht: wir hatten 4 Kilo zuviel (80 Euro!!!!!!!!!!!!), wir waren an einem Schalter, wo ein Frau saß. Jemand anderes hatte auch gleiche Menge zuviel. Mann am Schalter, nichts bezahlt
.
Übrigens: man kann nicht per Carte zahlen, nur Bargeld zählt.
Herzliche Grüße
Perlenfee
Oha, das ist aber aergerlich ...
Oha, das ist aber aergerlich ...
Naja, das haben wir lehrreiche Erfahrung abgebucht. Das nächste Mal bleibt irgendwas zu Hause, damit noch Platz im Koffer ist und wir geben die 80 Euro für leckere Drinks oder ein weiteres Essen im Rossini aus
.
LG
Perlenfee
Hatten beim Rückflug geringes Übergepäck und keine Probleme. Beim Check In wurde uns der jeweilige Schalter zugewiesen - deshalb keine Wahlmöglichkeit ob Männlein oder Weiblein
Dieter
Naja, das haben wir lehrreiche Erfahrung abgebucht. Das nächste Mal bleibt irgendwas zu Hause, damit noch Platz im Koffer ist und wir geben die 80 Euro für leckere Drinks oder ein weiteres Essen im Rossini aus.
LG
Perlenfee
...dann war das ja noch ein Schnäppchen ![]()
...Aussage am Hamburger Emirates Schalter 30,- Euro pro kg Übergepäck (4 X 30 = 120,-Euro)
Gruss
Heizergruss
...dann war das ja noch ein Schnäppchen
...Aussage am Hamburger Emirates Schalter 30,- Euro pro kg Übergepäck (4 X 30 = 120,-Euro)
Haben die gleiche Aussage auch in München rhalten: 30,00 Euro pro kg !!! Wahnsinn!
Dieter
Haben die gleiche Aussage auch in München rhalten: 30,00 Euro pro kg !!! Wahnsinn!
Dieter
Da ist es doch ganz gut, wenn man den Koffer zu Hause schon mal wiegt - um zu wissen, wieviel man "zuladen" kann.
LG Perlenfee ![]()
Haben die gleiche Aussage auch in München rhalten: 30,00 Euro pro kg !!! Wahnsinn!Dieter
In diesem Zusammenhang bitte nicht vergessen, dass es sich bei Emirates um eine Linienfluggesellschaft handelt und diese i.d.R. pro kg Übergepäck 1 % vom One-Way First Class-Ticket verlangen.
Wenn man sich nicht sicher ist ob man zu viel Gepäck hat, dann lieber denn richtigen Schalter aussuchen, ein paar nette Wörter plaudern und dann klappt es auch mit dem Gepäck.
LG Baratone ![]()
Wenn man sich nicht sicher ist ob man zu viel Gepäck hat, dann lieber denn richtigen Schalter aussuchen, ein paar nette Wörter plaudern und dann klappt es auch mit dem Gepäck.
LG Baratone
Hallo Baratone,
also bei uns hat eine Frau das Gewicht beanstandet, aber da habe ich die Papiere hingehalten und sie hatte vorher einen mega Streß mit anderen Passagieren gehabt und ich denke, da war ich der "Blitzableiter".
Kannst ja Deinen Charme bei einer Frau spielen lassen. Berichte dann aber, ob es geklappt hat.
LG Perlenfee
Da ist es doch ganz gut, wenn man den Koffer zu Hause schon mal wiegt - um zu wissen, wieviel man "zuladen" kann.
LG Perlenfee
...ich dachte schon,es kommt keine Reaktion von dir (auf meine spitze Bemerkung) ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()