1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Dover / England

• Tike
  • 8. Februar 2009 um 14:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • KLEinerZwerg
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Mai 2014 um 20:08

Hallo zusammen, kurze Ausflugsinfo zu Dover. Im Hafenterminal gibt es eine Touristeninformation.

Dort bekommt man auch einen Stadtplan und wenn man das Dover Castle besuchen will auch noch einen Rabattgutschein in Höhe von 10% auf den Eintrittspreis. Der liegt derzeit bei 17,50 Euro (vor Rabatt). Wer kein ausreichendes Bargeld hat kann dort mit Karte zahlen. Das Dover Castle mit seinem Great Tower und dem unterirdischem Lazarett oder dem War Time Tunnel lohnen sich. Vor allem wer sich für die Geschichte des Mittelalters interessiert oder des 2. Weltkrieges, sollte dort oben aufschlagen. Wir waren den ganzen Tag da. Haben den Aufenthalt dort genossen und natürlich den Superblick von da oben.

Vom Hafenterminal kommt man gut weg. Vom Schiff bis Hafeneingang gibt es einen ständigen kostenlosen Shuttleservice. Den sollte man nutzen, da Fußgänger nicht gerne auf dem Hafengelände gesehen sind. Desweiteren gibt es jede Menge Taxis und die hellblauen Doppeldecker-Busse. Diese halten in der City, fahren dann hoch zum Castle, dann wieder in die City runter und zum Schiff zurück. Ein Runden-Ticket kostet 4 Pfund bzw. 5 Euro. Man kann zwischendurch aussteigen und an gleicher Haltestelle wieder einsteigen.

Zum Schluß waren wir noch mal kurz in dem "Outlet"-Shopping Center De Bradelei Warf. Naja ... ist nix besonderes. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.

• Anzeige
    • RE: Dover / England

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• horus-123
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 10. August 2014 um 19:09

@ KLEiner Zwerg

Kann ich im Hafenterminal Pfund für das Rundenticket zum Castle wechseln? Oder kann ich in Euro
    bezahlen. Für den Eintritt für Dover castle kann ich die Kreditkarte nehmen, kann ich das auch für den
    Bus?? Oder kann ich einen kleinen Betrag an der Rezi wechseln?
    Danke
    Gruß Gaby

:abfahrt::pirat::schwimmen:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 10. August 2014 um 19:24
    Zitat von horus-123

@ KLEiner Zwerg

Kann ich im Hafenterminal Pfund für das Rundenticket zum Castle wechseln? Oder kann ich in Euro
    bezahlen. Für den Eintritt für Dover castle kann ich die Kreditkarte nehmen, kann ich das auch für den
    Bus?? Oder kann ich einen kleinen Betrag an der Rezi wechseln?
    Danke
    Gruß Gaby

du kannst kleinere Beträge problemlos an der Rezi wechseln

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 10. August 2014 um 20:25

Shuttlebus geht auch in Euro! Ich glaub 3 Pfund oder 4€! Us Dollar nehmen sie glaube ich auch noch :gruebel:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 10. August 2014 um 21:49

Ja, vor dem Terminal, neben dem Bus ist der Preis in Pund und Euro angegeben.
    KK geht im Bus nicht, der Fahrer kann nur Bares entgegen nehmen.

Beim Kassierer von Dover Castle muss man sofort sagen, dass man mit KK bezahlen möchte, denn wenn er/sie das Ticket ausgedruckt hat, in der Regel Barzahlung, lässt sich die Zahlungsweise nicht mehr ändern.

Auf dem Gelände Dover Castle befindet sich ein Café/Bistro, wir haben dort bar und in Pfund bezahlt.
    Ich weiß nicht, ob dort KK/Euro akzeptiert werden...

vielleicht weiß es ein anderer User?

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Nuuk
    Kennt die sieben Weltmeere.
    Reaktionen
    314
    • 18. August 2014 um 13:55

Hallo, wir sind gerad zurück von der Reise.
    In Dover habe ich übers Internet 3 Fahrräder für einen Tag gemietet. Mit Helm und Schloss.
    Die Räder sind max. 2 Jahre alt und mit 17 Gang Schaltungen.
    Kosten 15 Pfund pro Rad/für den Tag. Mit dem Taxi vom Schiff zum Verleih kostet 7 Pfund-
    Als Pfand haben wir den Personalausweis dort gelassen. Geöffnet ist der Shop bis 17:00h.
    Wir sind erstmal zur Burg hoch, um den Blick zu geniessen. Dort findet man auch den Radweg Nummer 1 Richtung DEAL.
    Es geht dann es automatisch zu den White Cliffs. Kostet keinen Eintritt. Dort oben gibt es ein Restaurant und Souvenirshop.
    Vom Restaurant fährt man wieder zurück zum Kassenhäuschen denn der Weg Nr. 1 zweigt dort rechts ab.
    Dann fährt man etwas abseits des Kliffs über eine ruhige Landstrasse, leicht hügelig, mit Weizenfeldern so weit das Auge reicht.
    An der Küste kommt dann der Leuchtturm South Foreland Lighthouse.Vorab führt ein Ackerweg entlang der Küste dorthin, der nicht ausgeschildert ist.
    Diesen kann man den Turm gegen Gebühr besichtigen und auch dort das Cafe besuchen. Sehr idyllischer Platz. Beim Leuchtturm fährt man wieder Richtung Strasse und kommt so wieder auf den Radweg.Die Strasse geht dann weiter bis St.Margreths. Hier sind wir runter zur St.Margreths Bay gefahren an den Stand. Kieselstrand und einige Kneipen. Es geht lang runter, zurück haben wir ca. 20 min geschoben wieder hoch nach St. Margreth.
    Von dort sind wir zurück Richtung Dover auf der Landstrasse-nicht mehr auf dem Weg 1. So kamen wir nach ca. 5 km zu einer Schnellstrasse. Hier fährt man ca. 100m bis rechts der Abzweig nach Guston kommt. Dann kommt man in das sehr idyllische Hinterland mit vielen Schafen und Cotteges. Dies ist ebenfalls ein offizieller Radweg nach Dover und er endet wieder oben an der Burg.
    Mit Pausen am Strand, am Leuchtturm und an den White Cliffs haben 4,5 Stunden gebraucht bis zum Fahrradladen zurück. Völlig untrainiert und null Kondition waren unsere Vorrausetzung. Andere müßen sicher nicht schieben, sondern radeln locker die Strecke. Nach 5 Minutewn Fussweg ist man vom BikeShop an der Dover Promenade.
    Es ging es zur High Tea Time im Best Western Marina Hotel direkt an der Promenade von Dover. -sehr zu empfehlen, eine Teatime kostet 13 Pfund-reicht locker für 2 Personen. Kuchen, Sandwiches und so weiter. Zurück zum Schiff mit dem Taxi 6 Pfund.

Dover Cyclecenter
    Benchstreet 15
    Dover

dovercyclecenter@yahoo.co.uk

Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

Einmal editiert, zuletzt von Nuuk (18. August 2014 um 14:19)

• Rex Banner
    Anfänger
    • 26. August 2014 um 20:17

Wir waren am 19. August mit der Luna in Dover und haben uns vorab bei Enterprise einen Mietwagen bestellt. Vom Liegeplatz aus waren es ca. 20min zu Fuß, danach ging es nach Canterbury. Fahrtzeit rund 30min. Haben in der Nähe der Fußgängerzone am Northgate geparkt. Kostenpunkt bis in den Nachmittag: 5£.

Haben dann Canterbury zu Fuß erkundet, dann spontan eine Bootsfahrt auf dem Stour gemacht. http://www.canterburyrivertours.co.uk .Sehr unterhaltsam, dauert 40min und kostete 9£. Startpunkt ist in der High Street an der King's Bridge. Neben dem schönen Ambiente gab es noch viele Informationen ( in english ) zu Canterbury und Geschichte.

Nach unserer Mittagspause ging's dann zur Kathedrale. Eintritt 10.50£. Sehr beeindruckend.

Danach sind wir dann mit unserem Mietwagen quer durch Kent in Richtung Deal zum Walmer Castle gefahren. Da wir auch noch nach Dover wollten, haben wir uns den Eintritt gespart und haben es bei einem Fotostopp belassen. Dann weiter nach Dover. Die Innenstadt war allerdings eine herbe Enttäuschung. Wenig Ambiente und runtergekommen. Die Zeit hätten wir besser im Walmer Castle oder dem wohl auch sehr schönen Leeds Castle verbracht.

Nach der Mietwagenrückgabe ging's dann wieder zum Schiff. Das Panorama beim Auslaufen ( Sonnenuntergang, White Cliffs und Dover Castle) war einmalig!

Gekostet hat der Mietwagen inklusive Haftungsreduzierung und Tankservice knappe 90€. Es war ein gelungener Landgang an den wir gerne zurückdenken!

03/2011 AIDAdiva Orient 1
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    08/2014 AIDAluna Kurzreise 7

• OmNom
    Gast
    • 26. August 2014 um 20:24

Das klingt alles recht gut. Allerdings werde ich, solange die Engländer weiter drauf bestehen, auf der falschen Straßenseite zu fahren, dort nicht Auto fahren... Wir wollen daher versuchen, wenn wir im Oktober in Dover sind, mit dem Linienbus nach Canterbury zu fahren. Deine Tipps für dort sind schon vorgemerkt, danke! :)

• Katzi
    Charismaforelle
    Reaktionen
    71
    • 21. September 2014 um 11:32

Meine Eltern fahren im Oktober mit der Sol nach Dover. Sie wollen evtl. zum Castle (nur Außenbesichtigung) und dann auf jeden Fall zu den Cliffs. Wie kommt man da am besten hin? Bus, Taxi?
    Lohnt sich eine Abstecher ins Stadtzentrum?

Gruß
    Kathi

~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 21. September 2014 um 14:02

Wir waren mit der Stella am 01.09.14 in Dover und sind zu Fuß zu den Withe Cliffs gelaufen. Die Dame an der Touristikinfo empfahl uns mit dem kostenpflichtigen Shuttle in die Innenstadt von Dover zu fahren. Sie händigte uns ein Prospekt von den White Cliffs aus und einen Stadtplan von Dover. Von der Innenstadt sind wir zu Fuß wieder zurück an die Strandpromenade und dann Richtung Fährhafen gelaufen. Kurz vor dem Kreisverkehr und Fährhafen muss man die Straße überqueren. Hier kommt auch schon ein Hinweisschild White Cliffs. Man hat auf diesem Fußweg öfters einen tollen Blick zu dem Castle und zu dem Fährhafen. Wir sind gemütlich bis zu dem Leuchtturm gelaufen. Man kann die Strecke auch abkürzen, wenn man sich mit dem Taxi bis zu dem Visitor Centre fahren lässt. Andere vom Schiff haben für die Fahrt dorthin 10,00 EUR einfach bezahlt. Es gibt mehrere Wege Richtung Leuchtturm. Einen über den Klippen und einen direkt an den Klippen. Wir sind beide Wege gelaufen und für uns war es ein schöne Wanderung, da auch das Wetter passte. Dauer der Wegstrecke ca. 1,5 Stunden (mit Fotostops und Pausen) . Die Dame von der Touristikinfo meinte ca 1 Std. pro Wegstrecke.

Falls man das Castle noch anschauen möchte, mit dem Shuttle zum Castle und dann wieder mit dem Shuttle zurück zur Innenstadt. Zu Fuß vom Castle zu den Klippen ist nicht ratsam, da zwischen dem Castle und den Klippen eine Senke ist.

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2014 um 23:06
    Zitat von Katzi

Meine Eltern fahren im Oktober mit der Sol nach Dover. Sie wollen evtl. zum Castle (nur Außenbesichtigung) und dann auf jeden Fall zu den Cliffs. Wie kommt man da am besten hin? Bus, Taxi?
    Lohnt sich eine Abstecher ins Stadtzentrum?

Gruß
    Kathi

Eine Außenbesichtigung des Schlosses ist kaum möglich, da siehst Du so gut wie nichts. Es lohnt sich schon den Eintritt zu bezahlen und sich alles anzusehen. Gerade die ehemaligen Bunkeranlagen aus dem WW2 sind sehr interessant.

• fischero
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 29. September 2014 um 09:19

Kleiner Tip (falls noch nicht bekannt): Wer ein Britrail Bahnticket hat, kann auf der Website http://www.daysoutguide.co.uk kostenlose Voucher herunterladen, die für sehr viele Sehenswürdigkeiten (Z.B. London Bridge, Tower ,Dover Castle...) zum Kauf von 2 Tickets zum Preis von einem berechtigen. Haben wir schon mehrfach genutzt, klappt prima...

03.02.12 Aidablu Orient
    28.08.13 Aidablu WMM
    29.12.13 Aidaluna Karibik 14
    30.05.14 Aidadiva ÖMM 15
    30.08.14 Aidastella Westeuropa 11
    19.01.15 Aidasol Südostasien 10
    23.05.15 Aidamar Ostsee 2
    28.08.15 Aidastella Mittelmeer 15
    04.09.15 Aidastella Mittelmeer 17
    29.12.15 Aidamar Karibik 2
    06.08.16 Aidaluna Norwegen
    11.02.17 Aidaluna Mexiko Karibik
    21.08.17 Aidabella Westeuropa
    03.09.17 Aidabella Transmed
    11.02.18 Aidadiva Karibische Inseln 2
    19.05.18 Aidaprima Perlen am Mittelmeer 1
    11.08.18 Aidaaura Großbritannien&Irland
    04.02.19 Aidabella Thailand, Malaysia & Singapur

07.06.19 Aidanova Mediterrane Schätze 2

14.09.19 Aidacara Bremerhaven-Mallorca

10.02.20 Aidamira Südafrika Namibia

• OmNom
    Gast
    • 24. Oktober 2014 um 15:32

Wer von Dover aus nach Canterbury will, und etwas mehr Zeit hat, kann statt der Linie 15(A, B) auch die Linie 89 nehmen. Die hält am gleichen Busbahnhof, die gleichen Fahrkarten gelten, aber es werden unterwegs noch etliche Dörfer abgeklappert. Etwas abenteuerlich manchmal, aber sehenswert. Der Bus fährt einmal pro Stunde. Wir haben ihn durch Zufall erwischt, und es hat sich gelohnt.

• Sunshine65_5
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 8. Februar 2015 um 16:31

Wollen vom Hafen Dover nach London.
    Planen mit dem Zug: Wer hat Erfahrung?
    wo kauft man die Tickets?
    wie die Verbindung
    Bahnhof London zu den Highlight gut erreichbar?

Danke für die Tips ^^

:sverschoben: von Morris

Einmal editiert, zuletzt von Morris (8. Februar 2015 um 17:53)

• Bleiwurz61
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    12
    • 8. Februar 2015 um 17:50

Hallo,
    Habe die Tickets bei Hts-Touristik.de. Frau Giesche (m.giesche@england-Ferien.de) Tel. 06151/3686570 bestellt. Dort wird man sehr gut beraten.
    Wir fahren am 10 April nach London und sind auf der Luna 8.4. -12.4.2015und ihr?
    Was macht ihr noch inLondon.?
    LG

Schöne Grüsse
    Bleiwurz 61

12/2007 AIDA DIVA Kanaren
    11/2009 AIDA Bella Westl. Mittelmeer + Kanaren
    11/2010 AIDA Bella Westl. Mittelmeer + Kanaren
    12/2012 Costa Deliziosa westl. Mittelmeer + Kanaren
    O1/2014 AIDA Mar westl. Mittelmeer
    08/2014 AIDA Bella Kurzreise Nordeuropa
    04/2015 AIDA Luna Kurzreise Westeuropa
    01/2016 AIDA Sol Kanaren
    11/2018 AIDA Perla Transreise (Teilstrecke)

04/2022 AIDA Perla Transreise Karibik

01/2023 AIDA Stella Mittelmeer + Kanaren

:sport1:  :abfahrt:

• Petzi1506
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2015 um 16:50

Hallo,

wir sind im August in Dover und würden uns gerne Fahrräder mieten um zu den Klippen und dem Leuchtturm zu fahren.

Im letzten Beitrag diesbezüglich wird ein Fahrradverleih angegeben, den ich leider per Email nicht erreiche und auf dessen Internetseite ich auch nichts bzgl. Leihfahrrädern finde.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Fahrradverleihgeschäften oder weiss jemand ob man bei AIDA auch die Fahrräder unabhängig von den Fahrradausflügen buchen kann?

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 16. März 2015 um 18:20

Wir haben uns vor 2 Jahren Fahrräder gemietet. Damals gab es einen Hinweis auf der Seite der Touristeninformation. Zum Fahrradverleih geht man ca. eine halbe Stunde. Den Fahrradverleih kann ich nicht empfehlen, da man sich hier nur Schrottmühlen ausleihen kann. Im letzten Jahr sind wir mit dem Taxi zum Leuchtturm gefahren und zum Schiff zurück gewandert.#

• Petzi1506
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2015 um 18:55
    Zitat von Birte

Wir haben uns vor 2 Jahren Fahrräder gemietet. Damals gab es einen Hinweis auf der Seite der Touristeninformation. Zum Fahrradverleih geht man ca. eine halbe Stunde. Den Fahrradverleih kann ich nicht empfehlen, da man sich hier nur Schrottmühlen ausleihen kann. Im letzten Jahr sind wir mit dem Taxi zum Leuchtturm gefahren und zum Schiff zurück gewandert.#

Super, danke :)

Wandert man dort denn auch an den weißen Klippen vorbei? Und weißt du noch was das Taxi ca. gekostet hat?

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 16. März 2015 um 19:13
    Zitat von Petzi1506

andert man dort denn auch an den weißen Klippen vorbei? Und weißt du noch was das Taxi ca. gekostet hat?

Das Taxi hat 10 Pfund gekostet. Der Leuchtturm ( South Foreland Lighthouse ) ist direkt an den Klippen und am Wanderweg .

• Meerwasser
    Gast
    • 17. März 2015 um 07:28

Wir haben es genau so wie in Beitrag 339 Ende August gemacht .. War super vorab per Email angemeldet ... Räder waren gut !

Kann mir aber auch die Variante mit dem Taxi zum Leuchtturm und dann wandern vorstellen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook