Beiträge von Rex Banner

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sie hat nach eigenen Angaben schon einige Jahre bei AIDA gearbeitet, bevor sie zu TUI gewechselt ist.


    Ich weiß nicht, wie lange Sie bei AIDA war und wie lange der Wechsel zu mein Schiff zurückliegt. Auch weiß ich nicht, wie oft sie geschaut hat und ob sie jeweils Zielgebiet mit Zielgebiet in der jeweiligen Reisezeit verglichen hat.


    Die von ihr genannten 10 Jahre sind sicherlich nicht empirisch ermittelt sondern eine individuelle Aussage einer Person, die in beiden Unternehmen Einblick in die Buchungssysteme hat(te) und somit deutlich mehr Überblick als der durchschnittliche Gast. Abgesehen von den Oftfahrern können wir nämlich immer nur punktuell vergleichen. Der dabei gewonnene Eindruck (zB MS Skandinavien vs. AIDA Mittelmeer während der Ferien) ist individuell und kann sich unter Umständen deutlich von der tatsächlichen Differenz unterscheiden.

    Wie wäre es denn mit einer Kurzreise als Versuchsballon? Es muss ja für den Anfang nicht gleich eine zweiwöchige Tour sein. Somit könnt ihr mal seine Seetauglichkeit testen, ohne dass ihr - falls es ihm nicht bekommt - dass dann lange aushalten müsst!

    Ist jemand schon mal mit der skytrail zum Flughafen gefahren ? Da das Auto ja meist im Stau steht, hatte ichbgefacht das man vielleicht diese Variante wählt ?

    Die Skytrain fährt nicht direkt zum Flughafen, man kann aber an den Stationen Phaya Thai oder Phetchaburi in den Airport Rail Link umsteigen. Ist sehr zu empfehlen. Davon kann der öffentliche Nahverkehr hierzulande sich noch ne dicke Scheibe abschneiden! Sauber, klimatisiert, hilfsbereites Personal und ohne Stau!

    ...die genaue Anzahl der Stops kenne ich nicht, wir sind aber in die umgedrehte Richtung gefahren: Du kannst also im Bereich Clarke Quay zusteigen! Wir sind dann bis zum Merlion gefahren und haben unsere Tour von dort zu Fuß fortgesetzt! Da gab es - wenn ich mich richtig erinnere - mehrere Anbieter. Schau zB mal auf


    http://www.rivercruise.com.sg/


    Viel Spaß!

    Waren im Januar mit der Aura in Singapur und ebenfalls im Rahmen des Overnights in der Bar des Marina Bay Sands. Ich weiß den Namen nicht mehr, wir waren aber im südwestlichsten der 3 Türme und kamen dort ohne Eintritt zu bezahlen oder Fragen gestellt zu bekommen in die Bar.


    In der Bar gab es zwei Terrassen, eine der Stadt und Bay zugewandte und eine mit Blick auf die Straße von Singapur. Haben einen Platz mit Blick auf die Straße von Singapur gewählt. Der Blick war klasse, da hunderte von Tankschiffen auf Rede lagen, außerdem war es auf der der Stadt zugewandten Terrasse sehr windig. Der Blick ist allerdings atemberaubend, und von dieser Seite kann man auch mal über die Balustrade in Richtung Pool schauen.


    Fanden die Preise für die Cocktails aber human!


    Haben übrigens da oben den Abend ausklingen lassen, wollten auch mal zum Essen vom Schiff runter und haben dazu ein Taxi in die Stadt genommen. Sind dann den Singapore River auf und abgelaufen, bei Clarke Quay und am Boat Quay gab's reichlich Restaurant für alle Geschmacksrichtungen. Sind dann zum Merlion gelaufen um ein paar Nachtaufnahmen zu machen - danach ging's dann in die Bar...


    Viel Spaß auf eurer Reise!

    Wir waren am 19. August mit der Luna in Dover und haben uns vorab bei Enterprise einen Mietwagen bestellt. Vom Liegeplatz aus waren es ca. 20min zu Fuß, danach ging es nach Canterbury. Fahrtzeit rund 30min. Haben in der Nähe der Fußgängerzone am Northgate geparkt. Kostenpunkt bis in den Nachmittag: 5£.


    Haben dann Canterbury zu Fuß erkundet, dann spontan eine Bootsfahrt auf dem Stour gemacht. http://www.canterburyrivertours.co.uk .Sehr unterhaltsam, dauert 40min und kostete 9£. Startpunkt ist in der High Street an der King's Bridge. Neben dem schönen Ambiente gab es noch viele Informationen ( in english ) zu Canterbury und Geschichte.


    Nach unserer Mittagspause ging's dann zur Kathedrale. Eintritt 10.50£. Sehr beeindruckend.


    Danach sind wir dann mit unserem Mietwagen quer durch Kent in Richtung Deal zum Walmer Castle gefahren. Da wir auch noch nach Dover wollten, haben wir uns den Eintritt gespart und haben es bei einem Fotostopp belassen. Dann weiter nach Dover. Die Innenstadt war allerdings eine herbe Enttäuschung. Wenig Ambiente und runtergekommen. Die Zeit hätten wir besser im Walmer Castle oder dem wohl auch sehr schönen Leeds Castle verbracht.


    Nach der Mietwagenrückgabe ging's dann wieder zum Schiff. Das Panorama beim Auslaufen ( Sonnenuntergang, White Cliffs und Dover Castle) war einmalig!


    Gekostet hat der Mietwagen inklusive Haftungsreduzierung und Tankservice knappe 90€. Es war ein gelungener Landgang an den wir gerne zurückdenken!

    Kurzes Feedback zu KL. Wir haben von Port Klang aus ein Taxi genommen. Kostet fix 98 Ringgit, also knappe 25€. Der Zeitgewinn zum Zug ist enorm. Wer noch die Batu Caves besichtigen möchte, sollte also unbedingt ein Taxi nehmen!


    Ansonsten wollen die Taxifahrer in KL nur zum Fixpreis fahren, hatten meistens ein Cappy über dem Taximeter hängen.


    Neben den üblichen Hotspots (Petaling Street, Twin Towers, Medaka Square, etc) waren wir noch im Orchideengarten in Lake Gardens gefahren. War nicht so interessant. Sehr kleine Anlage mit relativ wenig Arten.


    Für die Rückfahrt haben wir den Zug ab Sentral genommen. Wir waren um 14:50Uhr dort, Allemann an Bord war 17:30Uhr. Nicht alle Züge auf der Strecke fahren bis Port Klang durch! Wir haben zwar nach 10 Minuten schon einen Zug erwischt (fährt m.E. alle 30min) aber dieser fuhr nur bis Klang. Dort mussten wir auf den nächsten Zug nach Port Klang warten. Von dort dann mit dem Taxi zum Schiff. Wir waren um 16:50 wieder an Bord. Haben also 2 Stunden gebraucht!


    Wer also die Zeit vor Ort optimieren möchte, sollte sich ein Taxi gönnen!

    Da wir zu Ko Si Chang kein Feedback erhalten haben, sind wir nachdem Einchecken am 6. abends bis zum Auslaufen an Bord geblieben. Nach ein paar interessanten aber anstrengenden Tagen in Bangkok war das für uns genau das Richtige. Das Pooldeck war angenehm leer, da anscheinend viele Reisende nochmal nach Bangkok oder Pattaya gefahren sind.


    Das Hafengelände von Laem Chabang ist übrigens sehr weitläufig, also zu Fuß rauslaufen ist keine Option!

    Leider leider sind wir auch schon seit ein paar Tagen wieder zu Hause. Wir haben den Ausflug "Paradiesischer Angthong-Marinepark" bei AIDA gebucht und sind nicht enttäuscht worden. Es ging direkt von der Aura über eines der Tenderboote in eines der Motorboote (waren glaube ich 4 Stück).


    Dann direkt zum Schnorcheln. Ausrüstung war inklusive. Eisgekühlte Getränke bis zum Abwinken übrigens auch. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber wir hatten genügend Zeit. Wasser war klar, ist aber wohl von der Jahreszeit und der Witterung abhängig, ich habe bei Youtube Videos gesehen, die wenig vielversprechend waren und wurde positiv überrascht.


    Es ging dann weiter nach Ko Mae Ko, die Insel mit dem See. Es waren sehr steile Stufen, aber der Blick war einmalig, danach hatten wir noch etwas Freizeit. Es gab dort auch einen Kiosk mit Postkarten, Eis, Bier etc. Die Freizeit wurde wohl auch genutzt, um etwas Puffer zum Mittagessen zu schaffen, da dort eben nicht alle Gruppen gleichzeitig verköstigt werden konnten.


    Das - schmackhafte - Mittagessen gab es auf der Insel Ang Thong. Von dort aus ging es dann noch einen Strand mit rd. eineinhalb Stunden Freizeit. Danach dann zurück zur Aura. Der Ausflug war sicherlich nicht günstig, aber das Geld war es auf jeden Fall wert.


    Übrigens kann man bei Bedarf auf der AIDA für 4€ p.P. korrigierte Schnorchelbrillen ausleihen!

    Hallo!


    Meine Frau und ich (beide 32) sind ab 6. Januar ebenfalls dabei. Wir fliegen am 2. Januar mit Condor nonstop nach Bangkok. Dort werden wir ein paar Tage Sightseeing machen. Am Nachmittag des 6. werden wir wohl ein Taxi nach Laem Chabang nehmen und abends einchecken.


    Für den 7. haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Entweder mit AIDA nach Ko Samet (--> lohnt das sich nach der Ölpest jetzt überhaupt noch?) oder aber auf eigene Faust nach Ko Si Chang. Oder aber wir machen uns einen entspannten Tag auf dem Pooldeck nach 3 Tagen Bangkok.


    Am 8. geht es dann von Ko Samui in den Aangthong Marine Park.


    Penang, Kuala Lumpur und Singapur werden wir auf eigene Faust erkunden.


    Bei den Ausflügen für Saigon hat uns nichts auf den ersten Blick überzeugt. Eventuell die Kayaktour in die Mangroven. Wäre schon glücklich wenn ich ein paar Reisbauern mit Wasserbüffel auf'm Reisfeld sehen würde. :foto: Mal sehen, wofür wir uns entscheiden!


    Kabine ist auf Deck 5!


    Bis spätestens am 6!


    Viele Grüße

    Hallo!


    Hat mittlerweile jemand Ko Si Chang besucht? Ist hier mehrfach angesprochen worden, allerdings gab es nie Feedback?! Wir fahren die SOA-Route ab 6.Januar. Da am 7. erst um 19 Uhr Abfahrt. Pattaya scheint ja so toll nicht zu sein. Ko La(a/r)n und Ko Samet sind deutlich weiter entfernt. Aber von Laem Chabang nach Si Racha zum Anleger keine 30 min und danach wohl 15 minuten mit dem Boot?!


    Insbesondere die Westseite ist wohl natürlich mit schönen Stränden. Weil es so nah zur AIDA ist, wundert mich, dass das anscheinend von niemandem gemacht wird?! Gibt's da einen Haken? :frage1:


    Vielen Dank!

    Hat jemand hier im Forum schon die Gardens by the Bay besucht? :frage1:


    Da diese sehr nahe an den anderen Atraktionen liegen, möchte ich gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt oder ob man besser zum Botanical Garden fährt?! Danke & Grüße!

    Meine Frau und ich befahren im Januar 2014 die Asienroute. Wir werden somit auch in Port Klang anlegen. Gibt es neben Kuala Lumpur/Batu Caves noch anderes Sehenswertes, was sich innerhalb der Liegezeit besichtigen lässt. Da wir ja Bangkok, Saigon und Singapur als Städte dabei haben, wäre etwas mit Natur interessant.


    Habe selbst schon recherchiert, aber nichts gefunden. Vielleicht können die Heimkehrer ja etwas empfehlen?!
    Viele Dank schon mal! :sdanke: