1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Katalog AIDA TIME 2010/2011

• energyisland
  • 17. Dezember 2008 um 20:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.471
    • 1. Mai 2009 um 22:12

So, nachdem ich meinen Katalog erst seit gestern Abend hatte (kam mir vor, als wäre ich die letzte gewesen, dabei war ich doch sooooo gespannt), habe ich ihn endlich durch.

Ich bin begeistert, was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich buchen soll, weil soooooo viele tolle Sachen dabei sind!

War bisher noch nie begeistert von einem neuen Aida-Katalog wie dieses Mal!

Super finde ich

- dass es im westlichen Mittelmeer wieder verschiedene 7-Tagen-Routen gibt, so dass man auch zwei Wochen fahren kann
    - die vielen unterschiedlichen Nordtouren - aber es sind schon so viele, dass ich nicht weiß, welche wir machen sollen...
    - das die "große" Nordtour wieder bis zum Nordkap geht
    - die unterschiedlichen Kanarentouren, vor allem die Variante mit Lissabon, ist etwas anderes, als die seit Jahren gleichen 7-Tages-Touren
    - die 3wöchigen TAs, finde die auch vom Preis ganz in Ordnung
    - die Amazonastouren

Eine Karibikfahrt mit der Luna ist bereits "gesetzt", aber was sollen wir bloß sonst machen :gruebel: .

Vielleicht sollte ich ein Jahr BEZAHLTEN Urlaub beantragen, dann bekomme ich die Routen so halbwegs durch...

Liebe Grüße
    Ponny

• Anzeige
    • RE: Katalog AIDA TIME 2010/2011

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 1. Mai 2009 um 22:16
    Zitat von corinnagz

mum: ja, mir gehts auch so. ich bin lehrerin und sehr entäuscht über die zeitliche planung.....

hätte mir gewünscht, dass gerade die amazonas tour in die ferienzeit gefallen wäre :(

da wärst du aber voll in die Hurricane Zeit rein gerauscht - herzlichen glückwunsch bei Orkanstärke 12

:titanic:

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 1. Mai 2009 um 22:53

@ Ponny:

super die Idee. Gibt es da spezielle Antragsformulare für 1 Jahr bezahlten Urlaub? Ich würde mich anschließen... und die Reihenfolge der AIDA-Touren wäre mir sogar egal... Hauptsache AIDA-CRUISEN !!!! :abfahrt:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 1. Mai 2009 um 23:30
    Zitat von AidaFanSven

Unter dem Aspekt bin ich natürlich gespannt, wie die Amazonasreisen ankommen werden.
    Das dürfte doch einige von der Reise abschrecken.

Gruß
    Sven

...abschrecken dürfte sicherlich auch einige Passagiere das hohe Malaria-Risiko

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 2. Mai 2009 um 09:58
    Zitat von Heizergruss

...abschrecken dürfte sicherlich auch einige Passagiere das hohe Malaria-Risiko

Nicht zu unterschätzen ist das Gelbfieber-Risiko.
    Eine Impfung sollte auf jeden Fall gemacht werden, da der Amazonas zum Risikogebiet gehört.

Gruß
    Sven

• crazylady
    Anfänger
    • 2. Mai 2009 um 11:18
    Zitat von Mum

Hallo,

so, jetzt haben wir den Katalog auch zum xten-Mal durchgesehen. Einfach sehr schöne Reisen. Nun haben wir ein Problem. Es gibt nur ganz wenige Touren, so ca. 10, die wir buchen könnten, da wir einen 16-Jährigen Sohn haben und wir noch an die Ferienzeiten gebunden sind. Schade :schaem: eigentlich. Irgendwie passt es immer nicht. Entweder fährt das Schiff zu früh ab und die Ferien sind dann einfach schon zu Ende, wenn wir noch auf See wären.

Na, mal sehen. Aber so wird es hier auch Einigen im Forum gehen, oder? :zwinker:

Liebe sonnige Grüße und noch einen schönen 1. Mai
    Christine :zwinker:

Uns geht es genau so!

Wollten wieder in den Osterferien (2011) eine Woche mit unseren Jungs auf´s Schiff - egal welches - und haben keine Route gefunden. Habe dann in Rostock angerufen und dort gab frau dann "kleinlaut zu", dass es keine Reise geben würde. Wenn hätte es Kanaren oder Dubai gegeben, aber dafür hätten wir unsere Kids dann mind. eine Woche aus der Schule nehmen müssen :gruebel: und das geht natürlich nicht :nein1: .

Schade eigentlich, wir hätten gerne wieder eine Tour gemacht!

Luna 6/10 :lachroll:

Bella 8/11

Luna 4/12:jump:

• af7_nf
    Berliner Hamburger - Hamburger Berliner
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2009 um 12:15

Wer befürchtet hat, er sei der letztze. der den neuen Katalog bekommt, soll ganz beruhigt sein.

Ich habe ihn heute bekommen, Dank an die "Clubschiff-Profis", ansonsten konnte weder das Resiebüro vor Ort, noch AIDA liefern.

Jetzt wird losgestöbert!

[list] [*]11/06 AIDAblu (die alte) Kanaren [*]04/07 AIDAdiva Taufe HH [*]09/08 AIDAbella Transeuropa[*]11/09 AIDAluna Kanaren - 2x [*]02/10 AIDAblu Taufe HH [*] 04/10 + 05/11 AIDAblu Nordsee-Metropolen [*] 11/10 AIDAbella Mittelmeer - Kanaren[*] [*] 10/11 AIDAdiva Transsuez[*] 12/12 AIDAmar Rotes Meer[*] 12/14 AIDAstella Kanaren

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 2. Mai 2009 um 13:07
    Zitat von af7_nf

Wer befürchtet hat, er sei der letztze. der den neuen Katalog bekommt, soll ganz beruhigt sein.

Ich habe ihn heute bekommen, Dank an die "Clubschiff-Profis", ansonsten konnte weder das Resiebüro vor Ort, noch AIDA liefern.

Jetzt wird losgestöbert!

Hallo,

...ich hatte am Donnerstag einen neuen Katalog im Reisebüro bekommen,heute war auch noch einer in der Post

...habe also für meine 12 Stunden Nachtschichten am Samstag und Sonntag eine spannendes Buch zum Lesen :daumen:

...auffällig sind im neuen Katalog die teilweise schönen Panoramafotos (steigert die Vorfreude und die Buchungslaune) :jump:

...schöne Bilder waren in der Vergangenheit in den Katologen echte Mangelware

Gruss

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. Mai 2009 um 14:19)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 2. Mai 2009 um 15:23
    Zitat von crazylady

Uns geht es genau so!

Wollten wieder in den Osterferien (2011) eine Woche mit unseren Jungs auf´s Schiff - egal welches - und haben keine Route gefunden. Habe dann in Rostock angerufen und dort gab frau dann "kleinlaut zu", dass es keine Reise geben würde. Wenn hätte es Kanaren oder Dubai gegeben, aber dafür hätten wir unsere Kids dann mind. eine Woche aus der Schule nehmen müssen :gruebel: und das geht natürlich nicht :nein1: .

Schade eigentlich, wir hätten gerne wieder eine Tour gemacht!

.... es hängt zwar ein wenig vom Bundesland ab ....aber im Großen und ganzen habt Ihr recht....das war auch schon bei den USA-Kanada Ostküsten Routen letztes Jahr der Fall...die hätten viele gerne gemacht...für NRW`ler ging es aber nicht...dafür hatte Bayern das Glück, das es in die Herbstferien passte....

Der Freitag als Abreise Tag ist natürlich immer etwas problematisch, weil man dann meistens erst in der 2. Ferienwoche los könnte, wenn Freitags davor noch Schule ist... aber dieses Mal schießen sie echt den Vogel ab - wie man mir aber schon von Reisebüro-Seite aus bestätigte, hat sich AC da diesmal echt einen Bock geschossen .... ( hat man inzwischen wohl auch in Rostock gemerkt ) aber da die Routenplanung "ja immer 2 Jahre Vorlauf" benötigt ( Quelle AC ) kann man da jetzt so kurzfristig auch nichts mehr dran ändern... aber es kostet sicherlich Passagier-Auslastung.... da werden sich viele auf Angebote freuen können....

Übrigens haben wir diesmal gleich zwei Kataloge direkt von AC und 2 von verschiedenen Reisebüros bekommen - somit 4 insgesamt hat noch jemand Bedarf und kann noch einen gebrauchen, bevor sie im Altpapier landen ?!

Ich hab den Katalog nur kurz überflogen, aber da für nächstes Jahr schon eine USA-NCL Tour angedacht ist, muss ich erstmal gucken, was da überhaupt ferientechnisch noch so unterzukriegen ist.... auf die Standardrouten zum x-ten Mal haben wir jedenfalls keine Lust...die kennen wir inzwischen auswendig.

Schule schwänzen ist definitiv nicht drin....auf keinen Fall... nicht für `nen Urlaub

Lieben Gruss

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 2. Mai 2009 um 16:03

Hallo,

Es ist sch richtig, alle neuen Routen aber auch alle Transrouten liegen leider außerhalb der Ferienzeiten. In den Ferienzeiten die gleichen Standartrouten wie in all den Jahren.
    Wenn man an die Ferienzeiten gebunden ist, so wird es schon schwer was neues zu finden.
    Wobei, wenn der Sohn bereits 16 ist kann man ja auch bald mal alleine los. :zwinker::zwinker:

Gruß aus Franken :ciao:
    Tavlotor

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 2. Mai 2009 um 16:46

...hab jetzt mal spontan die Tour mit der Blu ab Hamburg zu Ostern optioniert...mmmh...im April da oben nicht gerade ein Traum vom Wetter her...aber zum "neue Blu" schnuppern vielleicht gar nicht schlecht...mal gucken, was mein Göttergatte dazu sagt, haben ja jetzt ein Weilchen pausiert in Bezug auf AC....und ein Ausflug nach London lohnt IMMER :o)).....

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 2. Mai 2009 um 17:22

Ich hab meinen neuen Katalog immer noch nicht...irgendwie lässt sich Aida da mal wieder Zeit oder die Katalogbestellung is damals (mal wieder) im Datennirvana verschwunden. Hab aber im Internet auch schon gesehen, dass die Routen ja (wie hier schon geschrieben) nicht so Ferienfreundlich sind und es oft nur an einem Tag liegt.[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/schilder/schilder_smilies_0023.gif] Schade, weil ab September bin ich auch auf die Ferien angewiesen. AC soll mal einer verstehen...
    vg

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 2. Mai 2009 um 19:19

Hallo,

...ich bin sprachlos,die Kataloge im Briefkasten haben auf Seite 3 eine persönliche Anrede

Lieber Herr.......... :antwort:

Gruss

Heizergruss

• hol29
    Anfänger
    • 2. Mai 2009 um 19:23

Hi,

kann mir jemand sagen, was das A bei einzelnen Ausflügen bedeutet.

Viele sind doppelt eingestellt, nur mit Unterschied A. Ist der Ausflug dann abends?

Danke

Holger

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 2. Mai 2009 um 20:32

Hallo,

@ hol29
    bei den Ausflügen bei denen ich das gesehen habe, sind immer Unterschiede in der Beschreibung.
    Z.B bei der Route Montreal / New York, enden die Ausflüge in New York mit "A" immer am Flughafen, bei denen ohne "A" geht es zurück zum Schiff.

Ich habe übrigens die Auskunft von AIDA Cruises bekommen, das die Ausflüge, die in der Reiseübersicht zu sehen sind, nur als Anhaltspunkt zu sehen sind. Nur die in MyAIDA vorgestellten Ausflüge sind die endgültigen Beschreibungen.
    Erst, wenn die Ausflüge von den Veranstaltern bestätigt sind, werden sie in MyAIDA übernommen. Das geschieht etwa 6 Monate vor Reisebeginn.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 2. Mai 2009 um 21:15

hallo,

von Aida habe ich noch keinen Katalog erhalten.
    Habe ihn mir aber direkt im Reisebüro geholt und konnte schon blättern.

Eine Reise habe ich mir schon ausgesucht. Dubai im Januar 2011.
    Wenn ich das auf der Arbeit schon mal vormerken lasse, ich glaube die halten mich für verrückt.

Gruß
    Luna :abfahrt:

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 2. Mai 2009 um 22:22
    Zitat von Mum

Hallo,

so, jetzt haben wir den Katalog auch zum xten-Mal durchgesehen. Einfach sehr schöne Reisen. Nun haben wir ein Problem. Es gibt nur ganz wenige Touren, so ca. 10, die wir buchen könnten, da wir einen 16-Jährigen Sohn haben und wir noch an die Ferienzeiten gebunden sind. Schade :schaem: eigentlich. Irgendwie passt es immer nicht. Entweder fährt das Schiff zu früh ab und die Ferien sind dann einfach schon zu Ende, wenn wir noch auf See wären.

Na, mal sehen. Aber so wird es hier auch Einigen im Forum gehen, oder? :zwinker:

Liebe sonnige Grüße und noch einen schönen 1. Mai
    Christine :zwinker:

Ja auch unser Problem, aber ich habe heute den Katalog in Hamburg geholt udn im zug gelcih mal ne Reise rausgesucht. :lachroll: Aber die meisten richtig schönen Reisen liegen außerhalb der Ferien. Gut, dass wir erst zwei Reisen gemacht haben zu dem Zeitpunkt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 3. Mai 2009 um 00:07

Hallo,

...daß die Metropole Rio de Janeiro auf den Südamerikarouten kein Starthafen/Zielhafen ist ,wundert mich doch sehr :gruebel:

...evtl.wollte AC aber am Anreisetag/Abreisetag der hohen Kriminalität aus dem Weg gehen (auf der Strecke vom Flughafen zu den Hotels an der Copacabana bzw.zum Hafen werden ja öfters Touristenbusse von kriminellen Banden überfallen und ausgeraubt) :pirat:

Gruss

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Mai 2009 um 01:24)

• AIDAsüchtig81
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 00:31

so, ich hab mittlerweile auch schon zwei kataloge.. und ich kann sie schon fast auswendig! :zungeraus:
    im großen und ganzen wirklich positiv!
    ich bin ja für 2010 (leider :lachroll: ) schon ausgebucht, aber für 2011 würde mich auch die amazonas tour total reizen, aber das jetzt schon fest zu machen, ist mir dann doch ein wenig zu früh!

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Mai 2009 um 08:20

Ich wollte auch erst nicht für 2010 und 2011 buchen, habe es jetzt aber doch gemacht. Die Preise für die von uns gewünschten Reisen sind sehr günstig, da haben wir gleich zugeschlagen. :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook