schön, dass neue Ziele kommen, aber die Pressemeldung strotzt ja nur von Knausrigkeit, da kann man sich ja nur an den Kopf fassen.
Meckermodus an:
Für Suitenbewohner gibt es ein 3-Gängemenü am Anreisetag (!) und Oase am Abreisetag (!) super für die, die erst ganz spät anreisen oder früh abreisen, das also gar nicht wahrnehmen können! Warum nicht gleich: Wellnessoase für alle Suitenbewohner frei? Das sind lächerliche 15 EUR/Person, gemessen am Aufschlag.
Schade, die Ideen sind da, aber irgendwer scheint immer zu sagen: Achtung, das kostet Geld und nicht: super, da bieten wir mal ganz tollen Service, damit mehr die Suiten buchen. Ob da die Frühstückslösung der Bringer ist (gemesessen an anderen schiffen, da gibts das gleich ans Bett und nicht nur in den Suiten).
Meckermodus aus!
Frühbucherrabatt erhöhen - klasse, da wir eh früh buchen, dann lohnt sich das richtig.
Zweifelmodus an:
Was die Bordsprache angeht frage ich mich, wie soll das klappen? Welcher Deutsche spricht schon Spanisch außer una cerveca? Viele sprechen ja noch nicht mal gutes englisch.....und ob die Spanier verstehen, was Lasso, Pferd und Stern sind? Das mag bezweifelt werden.....Ob das gut geht? Ich persönlich finde das nicht schlimm, spreche gut spanisch und verstehe die Leute (mit Portugiesisch hörts dann aber bei mir auf, das versteh ich gar nicht).
Auf den Mittelmeerrouten sind ja oft auch Spanier mal auf dem Schiff, aber mir fiel auf, dass die oft nur am Rand standen - kann ich nachvollziehen. Ging mir bei den amerikanischen Sketchshows auch so und als dann auch noch Witze über Deutsche gemacht wurden, dachte ich mir, geh lieber an die Bar.
Zweifelmodus aus!
Da nutz ich doch lieber die Karibik endlich mit einem schönen Schiff der neuen Generation, freu!!!!