Hallo, wer hat Erfahrung damit die Kabinenauswahl TUi zu überlassen? Man kann ja auch eine höherwertige Kabine erhalten oder ist dass unwahrscheinlich und man erhält eine nicht so gut gelegene Kabine? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tui Kabinenauswahl Tui überlassen Erfahrung
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Tui Kabinenauswahl Tui überlassen Erfahrung
Schau mal hier:
-
Bei 2x Pur Balkon haben wir Kabinen auf Deck 8 und Deck 9 bekommen, MS4 und MS5. Beide im Raucherbereich. Einmal recht weit vorne und recht weit hinten. Waren ganz ruhige Kabinen.
-
Wenn man Pur Innen bucht bekommt man dann evt. Balkon oder immer Innen.
-
Bei TUI kommt es im Gegensatz zu MSC oder den amerikanischen Reedereien praktisch fast nie vor, dass es ein kostenloses Upgrade gibt.
-
Wenn man Pur Innen bucht bekommt man dann evt. Balkon oder immer Innen.
Innen
-
Ich glaube Janab meint die Möglichkeit, die Kabinenwahl im Pro-Tarif Tui Cruises zu überlassen und nicht, was man in den Tarifen ohne Kabinenwahl zugeteilt bekommen könnte.
Leider habe ich da aber auch keine Erfahrung.
-
Ich gebe zu, dass ich bei einer Pro Buchung immer die Kabine selbst aussuchen würde. Bei Pur oder Plus sind wir bisher nie wirklich schlecht gefahren. Bei unserer SOA Tour haben wir als Plus Bucher eine Plus Plus Kabine erhalten.
-
Wir hatten letztes Jahr auch mal Tui die Kabinenauswahl überlassen. Es war eine 14tägige Reise auf den Kanaren. Da es die Reise auch als 7tägige Reise gab, mussten wir nach einer Woche die Kabine wechseln. Nicht schlimm, aber auch nicht gerade toll. Die Sachen die auf Bügeln hingen, wurden mit einem Wagen von Tui Personal in die andere Kabine geschaft. Gebucht hatten wir innen, bekommen innen beide Kabinen auf Deck 3. Also da hätten wir auch gleich selber eine feste Kabine buchen können.
-
Ehrlich gesagt hätte ich mich da ganz schön geärgert Urlaub2022 !
Wir mussten zwar auch schon ein paar mal umziehen, hatten dann aber 2X7 Tage gebucht und nicht in einem Tarif mit Kabinenwahl! Da muss ich damit rechnen, die Kabine zu wechseln!
Wenn ich aber 14 Tage am Stück buche, den Pro Tarif für 14 Tage zahle und dann auch noch die Kabinenwahl der Reederei überlasse, erwarte ich definitiv, dass ich nicht zwischendurch umziehen muss! (Es sei denn, sie spendieren mir für die 2. Woche eine deutlich höherwertige Kabine!) -
Ich gebe zu, dass ich bei einer Pro Buchung immer die Kabine selbst aussuchen würde. Bei Pur oder Plus sind wir bisher nie wirklich schlecht gefahren. Bei unserer SOA Tour haben wir als Plus Bucher eine Plus Plus Kabine erhalten.
Warum würdest Du bei Pro immer die Kabine selber aussuchen? Was ist da bei Pur oder Plus anders?
-
Bei TUi steht dies:
Sollte keine genaue Kabinennummer gewählt werden, kann die Unterbringung bei Verfügbarkeit kurzfristig (frühestens 6 Wochen vor Abreise) auch in einer höheren Kategorie bis maximal einer Premium Verandakabine (Mein Schiff 1 – Mein Schiff Flow) erfolgen. Ihre Kabinennummer erfahren Sie ca. 4 Wochen vor Reisebeginn mit Ihren Reiseunterlagen.
Hat schon einmal jemand eine höhere Kategorie erhalten?
-
Warum würdest Du bei Pro immer die Kabine selber aussuchen? Was ist da bei Pur oder Plus anders?
Im Pro Tarif bezahle ich ja gerade dafür einen Aufpreis, mir die Kabine selbst auszuwählen! Ich persönlich finde es z.B. schön, das Bett am Balkon und einen möglichst großen und wettergeschützten (Überstand!) Balkon zu haben. Richtig klasse finde ich Heck- und erst recht Heck-Eck-Kabinen, die allgemein gar nicht so beliebt sind.
Wenn ich teuer Pro buche, suche ich mir selbstverständlich die Kabine nach diesen meinen persönlichen Vorlieben aus! Wenn ich günstig plus buche, kann ich jedoch auch gut ohne Heck und Ohne Bett am Fenster leben …
-
Warum würdest Du bei Pro immer die Kabine selber aussuchen? Was ist da bei Pur oder Plus anders?
Weil ich mir bei Pur und Plus die Kabine nicht aussuchen kann. Bei Plus gibt es noch die Möglichkeit, mit Aufpreis eine bessere Kabinenlage zu buchen, aber keine spezielle Kabine.
-
Habe bis jetzt immer Pro mit TUI-Kabinenwahl gebucht und sind damit bis jetzt immer klasse gefahren.
Doch jetzt mit der MS7 im Okt. haben wir eine Kabine auf Deck 6 vor einem großen Rettungsboot bekommen. Ich glaube das hängt jetzt mit dem Upsellgeklöns zusammen und werde wieder meine Kabine selber wählen.
-
Aber ich zahle ja gerade den teureren Pro Tarif, damit ich mir die Kabine aussuchen kann und keine böse Überraschung erlebe mit Sichtbehinderung oder Lärm.
-
Ich könnte mir Konstellationen vorstellen, in denen man das machen würde: man möchte z.B. aus Budget-Gründen die günstigeste Kategorie buchen, in der aber nur noch Zonk-Kabinen (bzw. Pest oder Cholera) übrig sind. Da könnte man es ja vielleicht probieren, ob nicht auf dem Weg was besseres zugeteilt wird, als bei Buchung verfügbar war. Insofern kann ich die Frage nach Erfahrungen gut verstehen.
-
Bei unseren letzten Buchung haben wir eine Balkonkabine im Plus Tarif gebucht und eine tolle mittig gelegene Heckkabine bekommen….
Ist wahrscheinlich sehr selten so was aber man muss ja auch mal Glück haben 😇
-
Zum Zeitpunkt unserer damaligen Buchung waren noch insg. 2 Balkonkabinen (für 4 Personen) auf Deck 11 verfügbar (Kat. F), beide von der Lage her relativ identisch. Wir wussten also, dass es entweder eine dieser beiden Kabinen werden würde, oder aber eben eine in einer höheren Balkonkabinen-Kategorie auf den unteren Decks (Deck 6 mit Sichtbehinderung war ja quasi schon ausgeschlossen).
Geworden ist es am Ende Deck 6 hinten (Kat. E) - ohne Sichtbehinderung, und damit um 1 Kabinenkategorie "besser" als ursprünglich gebucht. Da es für uns ein Versuch war, war das schon völlig in Ordnung.
Sollte jemand drauf spekulieren, z.b. eine Aussenkabine zu buchen in der Hoffnung dann in einer Balkonkabine zu landen, so würde ich das wohl eher als aussichtslos betrachten - das ist m.E. in diesem Spiel nicht abgedeckt (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen
) .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 125
-
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 825
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 783
-