1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

JETZT BESTELLEN - Hat Piräus einen Hafen? 2. Auflage

• Yvonne
  • 22. November 2008 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • datjabi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. November 2009 um 17:24

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal rumgestöbert und gesehen, dass es in 2008 irgendwann einmal ein Thema zur 2. Auflage des Buches "hat Piräus einen Hafen" gab.

Jetzt gibt es die 2. Auflage! Mit neuem Umschlag ... Ich hatte nämlich jetzt ein Büchlein als Weihnachtsgeschenk bestellt, und da dachte ich mir, vielleicht benötigt einer von euch noch ein Geschenk, oder möchte das lustige Buch über die Touristen auf hoher See gerne selber lesen.

http://www.yvonne-auf-see.de/

Liebe Grüsse

• Anzeige
    • RE: JETZT BESTELLEN - Hat Piräus einen Hafen? 2. Auflage

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. Dezember 2009 um 10:41

Hallo Yvonne

Die Bücher sind soeben eingetroffen.
    Ich werde es auf der Luna verschlingen :zwinker:

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Einfachso
    • 8. Dezember 2009 um 11:17

Jetzt gibt es bestimmt wieder Ärger, aber wir haben ja Meinunsfreiheit:-)

Ich finde das Buch ziemlich langweilig, zäh beim Lesen und eigentlich wird fast nur schlecht über die Gäste berichtet. Selbst wenn es komisch sein sollte. Mich beschlich eher das Gefühl, die Autorin wurde während ihrer Arbeit beim Feiern von den Gästen gestört.

Geschmäcker sind verschieden, und dies ist auch gut so.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 8. Dezember 2009 um 21:52

Ist zwar ein bisschen :sot:
    aber folgendes Foto hab ich gerade bei der Suche nach einem Foto bei mir gefunden,

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc28127kjl65xa_thumb.jpg]

Verstehen wahrscheinlich nur die die das Buch gelesen haben!

Georg.

PS: Ich habe auch eine in der Karibik, BVIs (The Bath) gesehen die am Strand (The Devils Bay) das Buch in den Händen hatte!

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 8. Dezember 2009 um 23:16
    Zitat von Einfachso

Jetzt gibt es bestimmt wieder Ärger, aber wir haben ja Meinunsfreiheit:-)

Ich finde das Buch ziemlich langweilig, zäh beim Lesen und eigentlich wird fast nur schlecht über die Gäste berichtet. Selbst wenn es komisch sein sollte. Mich beschlich eher das Gefühl, die Autorin wurde während ihrer Arbeit beim Feiern von den Gästen gestört.

Geschmäcker sind verschieden, und dies ist auch gut so.

Puh, ich hatte schon überlegt wie ich das schreibe! :gruebel:

Aber du hast mir die Worte aus dem Mund genommen! Das habe ich beim lesen des Buches genauso aufgefasst! :daumen:

Ich denke, die Autorin hat es mit Ironie versehen wollen - es ist aber nicht so angekommen (bei mir)! Ich dachte nur für mich, wenn 50% der AC-Belegschaft so denken - dann gute Nacht! :motz1:
    Wenn ich über meine "Kunden" so schreiben würde, ich würde in meiner Firma nicht mehr lange arbeiten!

Aber ein Buchkauf ist ja auch Geschmackssache und jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden. Ich würde es nicht nochmal kaufen! :meinung:

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 9. Dezember 2009 um 08:00

Also bitte - Die Gäste sind selber Schuld wenn man solche Dinge einfach nur aufschreibt :hahahah:

Und die Nabucco hat ja nun mal überhaupt nichts mit AC Mitarbeitern zu tun!

Das Buch ist einfach nur genial. Zeigt auch die Nachfrage.

Ist wie mit dem Essen auf der Nabucco, schmeckt auch nicht jedem :)

R.

• Einfachso
    • 9. Dezember 2009 um 09:01
    Zitat von ROLF

Also bitte - Die Gäste sind selber Schuld wenn man solche Dinge einfach nur aufschreibt :hahahah:

Und die Nabucco hat ja nun mal überhaupt nichts mit AC Mitarbeitern zu tun!

Das Buch ist einfach nur genial. Zeigt auch die Nachfrage.

Ist wie mit dem Essen auf der Nabucco, schmeckt auch nicht jedem :)

R.

Gegen das Aufschreiben ist nichts einzuwenden. Nur der Schreibstil ist schlecht. Egal ob Nabucco oder Aida oder sonst wo.

Zur Nachfrage kann ich nichts sagen. Kenne die Zahlen nicht, wäre aber interessant. In den Top 100 ist das Buch nicht. Und Masse macht noch nicht Klasse.

Alles anzeigen
  • ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 9. Dezember 2009 um 09:34
    Zitat von Einfachso

Zur Nachfrage kann ich nichts sagen. Kenne die Zahlen nicht, wäre aber interessant. In den Top 100 ist das Buch nicht. Und Masse macht noch nicht Klasse.

Das ich doch hier keine Frage von Masse oder sonst was. Das Buch wurde Privat erstellt. Ohne grossen Verlag, Werbung, Lobby etc.
    Hier wurde auf Grund der Nachfrage eine zweite Auflage erstellt. Das ist für diese Verhältnisse ein Riesenerfolg

Wer keinen Spaß versteht ....?
    Ich habe mir genau das, was im Buch zu lesen ist, vorher vorgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Die "Geschichten", die die Autorin von vielen Jahren auf der Nabucco erlebt hat kann ich zu 100% nachvollziehen da ich zur selben Zeit an Bord gearbeitet habe :)

Über Schreibstil, Musikgeschmack, Essen und Tempolimits kann man eh nicht diskutieren.

Viel Spaß auf der Buchmesse.

ROLF

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 10. Dezember 2009 um 02:47

Ach so, die Gäste sind selbst schuld wenn man sich über sie lustig macht! :gruebel: Stimmt, wie dumm von mir, wenn jemand irgendwo neu ist, sich nicht auskennt und fragen muss lacht man ihn aus und schreibt ein Buch! Wusste ich nicht! X(
    Hoffentlich findest Du Dich nicht auch mal in einem Buch wieder!

Die "hohe" Nachfrage nach dem Buch resultiert ja wohl aus der massiven Eigenwerbung hier im Forum! :daumen: - So viel dann zum Thema Werbung, Lobby usw!
    Ach so, die Nabucco hat nix mit AIDA zu tun - nöööö, genauso wenig wie ein Mercedes einen Stern auf der Haube hat! :sport1:
    Ach und Du hast also mal auf der Nabucco gearbeitet - wiederspricht sich das nicht mit der Aussage eins höher!? :gruebel:
    Die armen Mitarbeiter von AC tun mir echt leid, dass sie es mit solchen "dummen" und "blöden" Menschen zu tun haben!

Aber das alles auszudiskutieren hat hier im diktatorischen Forum eh keinen Sinn! :nein1:
    Denn wenn man etwas gg. AIDA schreibt - wird es gelöscht, wenn man seine Meinung vertritt - wird es gelöscht, wenn man etwas nicht nach dem Mund des "Diktators" hier schreibt, wird es heruntergeredet/verlacht/oder gelöscht!

Nein, über Schreibstil, Musikgeschmack, Essen und Tempolimits kann man nicht diskutieren (zumindest hier im Forum nicht :nein1: ), allerdings über Schreibinhalte/Buchinhalte - und die sind in diesem Buch teilw. menschenverachtend und beleidigend.
    Aber es gibt Leute welche nur das sehen was sie sehen wollen! :daumen: :meinung:

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 10. Dezember 2009 um 08:15
    Zitat

Ach so, die Gäste sind selbst schuld wenn man sich über sie lustig macht! :gruebel: Stimmt, wie dumm von mir, wenn jemand irgendwo neu ist, sich nicht auskennt und fragen muss lacht man ihn aus und schreibt ein Buch! Wusste ich nicht! X(
    Hoffentlich findest Du Dich nicht auch mal in einem Buch wieder!

Na klar. Sonst würde es das Buch nicht geben. Ich würde mich gerne darin wieder finden, ich verstehe Spaß!

Zitat

Die "hohe" Nachfrage nach dem Buch resultiert ja wohl aus der massiven Eigenwerbung hier im Forum! :daumen: - So viel dann zum Thema Werbung, Lobby usw!

Ihre Chance zu werben ist auch im AIDA Forum. Richtig. Was spricht dagegen wenn ich einer Freundin das anbiete? Und "hohe" brauchst Du nicht in "Anführungszeichen" setzen weil ich ganz genau weiß - Die Auflage ist / war niedrig.

Zitat

Ach und Du hast also mal auf der Nabucco gearbeitet - wiederspricht sich das nicht mit der Aussage eins höher!?

Wie geschrieben, wer sich ertappt fühlt kann eventuell nicht über die Situationen lachen. Ich schon.

Zitat

Aber das alles auszudiskutieren hat hier im diktatorischen Forum eh keinen Sinn!

Ja, ne is klar.

Zitat

Denn wenn man etwas gg. AIDA schreibt - wird es gelöscht, wenn man seine Meinung vertritt - wird es gelöscht, wenn man etwas nicht nach dem Mund des "Diktators" hier schreibt, wird es heruntergeredet/verlacht/oder gelöscht!

Ja, ne ist klar.

Zitat

Aber es gibt Leute welche nur das sehen was sie sehen wollen!

Mit dem Satz erklärst Du Deine Position ganz genau, denn hier im Forum wird jaaaa aaaaalles gelöscht.
    Fair wäre gewesen, mir das per PM zu schreiben aber öffentlich sichtbar kann man ja mehr gegen mich hetzen. Fantastisch!

Zitat

Nein, über Schreibstil, Musikgeschmack, Essen und Tempolimits kann man nicht diskutieren (zumindest hier im Forum nicht :nein1: )

Es steht Dir frei, mir eine Mail zu schicken um Dich aus dem diktatorischen Forum löschen zu lassen.

Ich warte also. Denn Spaß machen kann es Dir hier ja nicht.

BACK 2 TOPIC.

ROLF

• ehrengarde
    Eishockey Weltrekord-Teilnehmer
    • 10. Dezember 2009 um 08:21

Moin!
    Schade Rolf,du bist mir zuvorgekommen.
    @ der damper: Was machst du hier im Forum,wenn man deine Beiträge liest bist du immer nur am meckern und am kritisieren.

Wenn das hier alles so schlecht ist,Tschüß.
    Bei den Toten Hosen heißt es so schön:
    Darum sagen wir auf wiedersehen,
    die Zeit mit dir.............................................

Gruß

Andreas

Aida Vita 10-24.12.04 Karibik
    Aida Vita 2.-16.12.05 Karibik
    Aida Vita 12-26.01.08 Karibik
    Aida Aura6.-20.12.08 Karibik
    Aida Vita 12.12-26.12.09 Karibik
    Aida Blu 20.03-27.03.10 Stracke&Friends
    Aida Luna 24.10-15.11.10 TK
    Aida Sol 1.-3.4.11 Fanreise
    Tui Mein Schiff 15.05-22.05.11 Stracke&Friends,Teil 2
    Aida Bella 8.-19.12.11 Kanaren
    Aida Cara 14.4-21.4.12 Nordeuropa 6
    Aida Aura 12.08-19.08.12 Mittelmeer
    Aida Mar 9.-16.12.12 Rotes Meer
    Aida Sol 3.6.-13.06.13 Nordeuropa 3
    Aida Blu 29.11-6.12.14 Kanaren
    Aida Aura 21.-29.3.18 Venedig

• lucrezia
    Die-nachts-von-der-AIDA-träumt... + Kröte!
    Reaktionen
    89
    • 10. Dezember 2009 um 08:21

Hallöchen!!!
    Jetzt aber mal Ruhe im Karton!  :motz1: Es ist ja niemand hier diktatorisch gezwungen, das Buch zu kaufen oder sich hier im Forum weiter zu ärgern. Wenn hier alles so furchtbar ist, kann man ja auch wegbleiben! :meinung: Wenn der Urlaub auf AIDA scheisse ist, braucht man ja nicht mehr mitfahren- alles gaaaanz einfach!!! :hahahah:
    ROLF: Ich persönlich liebe AIDA und auch dieses tolle Forum! Danke! Habe mir übrigens auch das Buch bestellt!!!
    Liebe Grüße
    Elke

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 10. Dezember 2009 um 09:03

Also ich muss mich jetzt mal outen.

Aufgrund des diktatorischen Gruppenzwangs hier sah ich mich genötigt, mir ebenfalls das Buch zu kaufen.
    Ich traue mir keine eigene Meinung zu, finde es daher gaaaanz toll.

Bin natürlich auch ganz enttäuscht, dass ich hier nicht dauernd meckern und ätzen darf.
    Denn nur zu gerne würde ich den anderen, Andersdenkenden, deren aufgesetzt gute Laune verderben.

Aber da ich akut suizidgefährdet wäre, wenn Rolf dauernd meine Stänkerbeiträge löscht, mache ich einfach auf "tralala" und setze mich über meine eigene Meinung hinweg.

Blöd ist nur, dass ich bis jetzt noch nicht das http://www.aida-st%c3%a4nker-forum.de entdeckt habe.

Und ich befürworte, dass endlich mal die Humorpolizei hart durchgreift. Ist doch kein Zustand mehr.

...* Ironie AUS *...

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 11. Dezember 2009 um 03:56

Ist schon professionell wie hier umgesprungen wird mit jemanden der auch nur seine Meinung vertritt! Respekt! :daumen:

@lucrezia
    Nein, gezwungen wird hier niemand das Buch zu kaufen oder zu lesen! Niemand sagt, das hier alles schlimm und furchtbar ist nur weil man seine Meinung vertritt und nicht mit allem einverstanden ist. Es hat auch niemand behauptet das Urlasub auf AIDA scheisse ist. Schon klasse wie einem die Worte verdreht werden! :gruebel: :cursing:
    Hier ging es um das besagte Buch - was daraus gemacht wurde sieht man ja!

Ach ja, bekommt man eigentlich etwas wenn man sich hier dermassen beim Admin einschleimt?? :gruebel: :motz1:

@ehrengarde

Ich wüsste nicht, was Dich das angeht was ich hier im Forum mache! :cursing: Ja ich kritisiere und meckere gerne. Bin halt das Gegenteil der Schleimer-Schönrede-RosaBrillenfraktion hier! :daumen:

Für mich ist dieses Thema beendet, da es ja nicht mehr um das Buch geht sonder um die Verurteilung der Kritiker von demselben!

Kauft es euch alle und werdet zufrieden damit - ist doch so okay Rolf!? :D

LG aus Schleswig-Holstein

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 11. Dezember 2009 um 06:52
    Zitat von derdamper

Kauft es euch alle und werdet zufrieden damit - ist doch so okay Rolf!?

Ja!

Und jetzt bitte nur noch eine Mail an Rolf schreiben und den Account löschen lassen. Danke!

• lucrezia
    Die-nachts-von-der-AIDA-träumt... + Kröte!
    Reaktionen
    89
    • 11. Dezember 2009 um 11:23
    Zitat von derdamper

Ach ja, bekommt man eigentlich etwas wenn man sich hier dermassen beim Admin einschleimt?? :gruebel: :motz1:

Zitat von derdamper

Nö, habe bis jetzt noch nichts bekommen, wäre aber ja mal ne nette Idee... :hahahah:

• Einfachso
    • 11. Dezember 2009 um 12:36
    Zitat von SISSERL

Ja!

Und jetzt bitte nur noch eine Mail an Rolf schreiben und den Account löschen lassen. Danke!

Oh je, da schreibe ich, dass ich das Buch nicht so toll finde und gleich werden Mitglieder des Forums angegriffen und zur Kündigung aufgefordert.

Was für eine (Aida-Forums)-Welt.

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 12. Dezember 2009 um 07:20

Mach Dir keinen Kopf - das ist hier so üblich wenn Du nicht mit dem Strom schwimmst! X( :sdagegen:

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:42

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook