Ich muss gleich nochmal im deckplan schauen, ob das wirklich ne verkleinerung ist. Ein anderer Schnitt, klar, aber verkleinert? Dazu kommt ja noch der neue Aussenbereich, was ich wirklich als Bereicherung für die Kids empfinde
Evolution für die Hyperions?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Evolution für die Hyperions?
-
Der Ausenbereich vom Kidsclub weiß da jemand was genaueres? Viel Platz ist auf Deck 15 dort auch nicht. Wird man dann noch dranvorbeilaufen können? Es drehen schon einige aktuell ihre Runden rund um das 4 Element auf Deck15. Wobei die Joggingstrecke ist weiter eingezeichnet.
-
der kidsclub ist nicht kleiner, nur länger.
Die Laufstrecke wird an den Rand verlegt(nach deckplanvergleich) so entsteht ungefähr eine Breite von 3-4 Metern. Da kann man schon was mit anfangen und die Länge lädt ja zum Austoben ein.
Das müsste ja die Ecke sein, wo ganz früher die Minigolfbahn war.
Ich habe sie mir gerade bei youtube angeschaut, suche Laufstrecke. Da kann man sich dann ganz gut vorstellen, wie die dimensionen sind. -
der kidsclub ist nicht kleiner, nur länger.
Die Laufstrecke wird an den Rand verlegt(nach deckplanvergleich) so entsteht ungefähr eine Breite von 3-4 Metern. Da kann man schon was mit anfangen und die Länge lädt ja zum Austoben ein.
Das müsste ja die Ecke sein, wo ganz früher die Minigolfbahn war.
Ich habe sie mir gerade bei youtube angeschaut, suche Laufstrecke. Da kann man sich dann ganz gut vorstellen, wie die dimensionen sind.Was aber bedeutet, dass da dann keine Lügen / Liegestühle mehr Platz haben werden.. 🤷♀️😢
-
Was aber bedeutet, dass da dann keine Lügen / Liegestühle mehr Platz haben werden.. 🤷♀️😢
Und dafür wurde ja extra die alten Minigolfanlage abgebaut
-
Und dafür wurde ja extra die alten Minigolfanlage abgebaut
Die 14 Balkonkabinen sind Aida wohl wichtiger als ein paar Liegestühle.
-
Außer der Karibikfahrten der Prima braucht man ja auch nicht viele Liegestühle. Da kann man den Platz auch anders sinnvoll nutzen.
-
irgendwas stört doch irgendwen immer persönlich.
Ich bedauere es z.B., dass der Beachclubpool nicht nutzbar ist, weil dort Kinder in großem Umfang toben, obwohl es das FourElements gibt. Ich hätte mir immer die Teilung Ruhe/Toben gewünscht.
Meine Konsequenz daraus: Schultern zucken und den Bereich nach 9.30 Uhr meiden...Jetzt wird auch noch der Minibereich dort integriert. Damit werden gerade die Kleinkindeltern dorthin gezogen- ist ok, ist nicht meins. Denn als Erzieherin suche ich im Urlaub ganz konkret Ecken auf, die mich nicht in Versuchung führen beruflich zu denken,
Ich habe gerade auch diese Bereiche gerade verglichen: Durch die Wegnahme des Fernsehstudios entsteht da ein angenehm großer Bereich, er müsste laut Deckplan mindestens so gross, wenn nicht sogar grösser, wie der alte Bereich sein, aber zweigeteilt. Also kein Nachteil für die Familien kleiner Kinder- ausser die Entfernung zur Babycorner. oder zieht die ggf. mit um und der 2. Raum dient dieser? Aber das ist gerade pure Spekulation bzw nichtmal das, sondern nur ein leiser Gedanke.
Btw. die Miniecke kommt an meinen lieblingsplatz im Beach Club, etwas verdeckt, tolle Aussicht. Aber ich habe in Zukunft andere Bereiche, die es vorher so nicht gab- z.b. die Artbar, wo einige neue gemütliche Sitzecken entstehen. Man merkt da auch einfach, dass gewisse Techniken überholt sind und es heute kein großes fotostudio und fernsehstudio mehr braucht.
Ich find es echt clever, wie aida da plätze umverteilt hat ohne wirklich was zu nehmen.
Denn seien wir mal ehrlich: Wer hat denn vorm Teensclub draussen auf Liegen gechillt? ganz besonders zwischen Oktober und April? Der Bereich war halt doch grösstenteils ungenutzt.
Edit: Ich spinne mal rum, sollte die Babycorner umziehen wäre der alte Raum frei für die Snacks aus dem Pier 3... müsste nichtmal viel dran gemacht werden, ein zweiter Kühlschrank dahin wo die Mikrowelle gerade steht und das wars.
-
Alles anzeigen
irgendwas stört doch irgendwen immer persönlich.
Ich bedauere es z.B., dass der Beachclubpool nicht nutzbar ist, weil dort Kinder in großem Umfang toben, obwohl es das FourElements gibt. Ich hätte mir immer die Teilung Ruhe/Toben gewünscht.
Meine Konsequenz daraus: Schultern zucken und den Bereich nach 9.30 Uhr meiden...Jetzt wird auch noch der Minibereich dort integriert. Damit werden gerade die Kleinkindeltern dorthin gezogen- ist ok, ist nicht meins. Denn als Erzieherin suche ich im Urlaub ganz konkret Ecken auf, die mich nicht in Versuchung führen beruflich zu denken,
Ich habe gerade auch diese Bereiche gerade verglichen: Durch die Wegnahme des Fernsehstudios entsteht da ein angenehm großer Bereich, er müsste laut Deckplan mindestens so gross, wenn nicht sogar grösser, wie der alte Bereich sein, aber zweigeteilt. Also kein Nachteil für die Familien kleiner Kinder- ausser die Entfernung zur Babycorner. oder zieht die ggf. mit um und der 2. Raum dient dieser? Aber das ist gerade pure Spekulation bzw nichtmal das, sondern nur ein leiser Gedanke.
Btw. die Miniecke kommt an meinen lieblingsplatz im Beach Club, etwas verdeckt, tolle Aussicht. Aber ich habe in Zukunft andere Bereiche, die es vorher so nicht gab- z.b. die Artbar, wo einige neue gemütliche Sitzecken entstehen. Man merkt da auch einfach, dass gewisse Techniken überholt sind und es heute kein großes fotostudio und fernsehstudio mehr braucht.
Ich find es echt clever, wie aida da plätze umverteilt hat ohne wirklich was zu nehmen.
Denn seien wir mal ehrlich: Wer hat denn vorm Teensclub draussen auf Liegen gechillt? ganz besonders zwischen Oktober und April? Der Bereich war halt doch grösstenteils ungenutzt.
Edit: Ich spinne mal rum, sollte die Babycorner umziehen wäre der alte Raum frei für die Snacks aus dem Pier 3... müsste nichtmal viel dran gemacht werden, ein zweiter Kühlschrank dahin wo die Mikrowelle gerade steht und das wars.
Wird leider nicht passieren
-
Wir kennen den Mini Club auf keinem Schiff. Allerdings finde ich die Möglichkeit, einen Raum für die ganz Kleinen zu haben, außerordentlich gut. Solche Räume haben auch Mein Schiff und MSC.
Allerdings verfügt ja schon das Four Elements über einen Bereich für die ganz Kleinen.
Das nun anstatt eines Raumes, noch mal eine Ecke im Beach Club, analog zum Four Elements angelegt wird, erschließt mich irgendwie nicht wirklich der Sinn.
Ob da jetzt mehr oder weniger Kinder im Beach Club sind, ist mir allerdings egal.
-
Wir kennen den Mini Club auf keinem Schiff. Allerdings finde ich die Möglichkeit, einen Raum für die ganz Kleinen zu haben, außerordentlich gut. Solche Räume haben auch Mein Schiff und MSC.
Allerdings verfügt ja schon das Four Elements über einen Bereich für die ganz Kleinen.
Das nun anstatt eines Raumes, noch mal eine Ecke im Beach Club, analog zum Four Elements angelegt wird, erschließt mich irgendwie nicht wirklich der Sinn.
Ob da jetzt mehr oder weniger Kinder im Beach Club sind, ist mir allerdings egal.
Der Raum im Four element gibt es nur auf der Prima und nicht auf der Perla. Ich würde da niemals mein Kind unter 3 reinlassen, da dort viele 4-6 Jährige klettern und sachen bauen. Zumindest meine Erfahrung. Wir sind jetzt soweit das wir den miniclub nicht mehr brauchen, aber ich fand ihn einen schönen Raum für Kinder bis 3 Jahre, wo eben keine größeren Kinder rein dürfen. Der Beachclub wird durch die Änderung jetzt mehr in den Fokus auch rücken. Fand ihn verglichen mit Nova und Cosma echht ruhig auf den Reisen.
-
Der Raum im Four element gibt es nur auf der Prima und nicht auf der Perla. Ich würde da niemals mein Kind unter 3 reinlassen, da dort viele 4-6 Jährige klettern und sachen bauen.
Den gibt es definitiv auch auf der Perla im Four Elements. Wenn man auf die LED Wand schaut links.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 246
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 268
-
-
-