Ich wäre an sich total offen für verschiedenste Themen, hätte aber Angst, einen der Alkoholtastingworkshops zu bekommen, die sehr spät am Abend liegen.
Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?
-
Ich wäre an sich total offen für verschiedenste Themen, hätte aber Angst, einen der Alkoholtastingworkshops zu bekommen, die sehr spät am Abend liegen.
Du könntest den Workshop auch stornieren, wenn dir das nicht zusagt.
-
Achso? Ich dachte, gebucht ist gebucht? Einen Glücksausflug darf man ja auch nicht stornieren, wenn er einem nicht passt.
-
leely Nein. Steht auch unter den Hinweisen:
-
Ich versuche mein Glück auch und storniere bei Alkohol
-
Glücksworkshop für 19 Euro gebucht
Am Anreisetag auf der Aidastella dann gesehen, Brauereiseminar, ---haben wir storniert.
FB Managerin hat sich dann bei uns gemeldet. Wir erhielten den Sushi Workshop und waren absolut glücklich damit. Hat Spaß gemacht

-
Sehr schön zu hören, dass es mit Stornierung so gut geklappt hat und dann sogar eine Alternative kam. Dafür
an AIDA!(Brauseminar oder Gin-Tasting würde und werde ich auch stornieren, sollte ich das auf Perla am 25.4. zugeteilt bekommen 😇)
-
Ich dachte, der Workshop hat einen Wert von 34,50€. Gin Tasting ist doch "nur" 26,50€.
-
Weiß ich,nur hat jemand berichtet er bekam die Weinprobe (würde ich auch nehmen), und jemand anders hat glaube ich das Gin tasting bekommen. die kosten beide doch nur 26,50€.
Mir geht's nicht um den Preis: ich mag weder Bier noch Gin 😇.
-
Irgendwie ist es merkwürdig, dass sich die GlücksWorkshops stornieren lassen. Eigentlich hat Aida ja hier eher nicht ds Interesse, alle möglichen glücklich zu machen, sondern eben die Dinge loszuwerden, die sonst nicht gut gehen...
Die Glücksausflüge sind nach Zuteilung nicht mehr stornierbar (haben wir mal gemacht, weil es wirklich voll ungünstig war, war aber absolut nicht möglich - weder Storno, noch Wechsel). Das finde ich auch grundsätzlich ik Ordnung. Ich bezahle halt einen geringeren Preis, kaufe dafür aber die Katze im Sack.
-
Da stimme ich dir bei einen Ausflug tagsüber auch zu. Aber es geht hier für mich um was Anderes, wenn es beim zugelosten WS um den Genuss von ( teilweise) nur hartem Alkohol geht. Daran teilzunehmen und es "durchzuziehen " ist (für mich) was anderes, als an einem vielleicht eher langweiligen Ausflug teilzunehmen. Radausflüge sind ja z.B. auch explizit ausgenommen bei der Zulosung.
Zumindest solange es eben auch Alternativen gibt, mit freien Plätzen, finde ich das Angebot stornieren zu dürfen und dann sogar von AIDA aus eine solche Alternative angeboten zu bekommen, sehr nett, kundenfreundlich und freue mich darüber!
-
Irgendwie ist es merkwürdig, dass sich die GlücksWorkshops stornieren lassen. Eigentlich hat Aida ja hier eher nicht ds Interesse, alle möglichen glücklich zu machen, sondern eben die Dinge loszuwerden, die sonst nicht gut gehen...
Die Glücksausflüge sind nach Zuteilung nicht mehr stornierbar (haben wir mal gemacht, weil es wirklich voll ungünstig war, war aber absolut nicht möglich - weder Storno, noch Wechsel). Das finde ich auch grundsätzlich ik Ordnung. Ich bezahle halt einen geringeren Preis, kaufe dafür aber die Katze im Sack.
Das kann ich aus Vielzahl der Berichten, die ich bisher gelesen hatte, nicht bestätigen.
Heute zB. berichtete jemand, die mit AIDAmar in Trondheim ist, dass der Glücksausflug mit der historischen Straßenbahn war. Sie fanden den Glücksausflug super!
-
Da stimme ich dir bei einen Ausflug tagsüber auch zu. Aber es geht hier für mich um was Anderes, wenn es beim zugelosten WS um den Genuss von ( teilweise) nur hartem Alkohol geht. Daran teilzunehmen und es "durchzuziehen " ist (für mich) was anderes, als an einem vielleicht eher langweiligen Ausflug teilzunehmen. Radausflüge sind ja z.B. auch explizit ausgenommen bei der Zulosung.
Zumindest solange es eben auch Alternativen gibt, mit freien Plätzen, finde ich das Angebot stornieren zu dürfen und dann sogar von AIDA aus eine solche Alternative angeboten zu bekommen, sehr nett, kundenfreundlich und freue mich darüber!
Natürlich ist das nett und kundenfreundlich - das ist nur allgemein nicht das Ziel, was Aida mit Angeboten verfolgt.
Ich freue mich auch für alle, die gemäß ihrer Interessen und Bedürfnisse umbuchen/stornieren können.
Es ist nur für mein Empfinden für Aida recht ungewöhnlich, da Kulanz normalerweise nicht ihre Stärke ist.
(Ich konnte früher zum Beispiel GlücksAUSFLÜGE mit meinem mobilitätseingeschränkten Partner buchen, weil es eine Vorauswahl an Ausflügen gab, die es werden konnten - da konnte man einschätzen, ob es geht oder nicht. Inzwischen ist jeder Ausflug möglich, also geht es für uns nicht mehr. Typisch für Aida wäre eigentlich ähnliches Vorgehen bei den GlücksWORKSHOPS: wenn ich keinen Alkohol trinken kann/abends nicht kann/... kann ich das Angebot eben nicht buchen, sondern muss den vollen Preis für etwas bezahlen, das ich mir explizit aussuchen.)
-
Das kann ich aus Vielzahl der Berichten, die ich bisher gelesen hatte, nicht bestätigen.
Heute zB. berichtete jemand, die mit AIDAmar in Trondheim ist, dass der Glücksausflug mit der historischen Straßenbahn war. Sie fanden den Glücksausflug super!
Ich habe bereits selbst diese Ausflüge gebucht und war auch oft happy.
Da habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Besser wäre: um noch freie Plätze aufzufüllen.
Für die Workshops: ich freue mich über die (für mich für Aida ungewohnte) Kulanz.
Ich denke, wenn sie auf meinen Reisen angeboten werden würden, würde ich sie buchen - und wenn ich bei Nichtgefallen sogar noch stornieren kann, sogar noch viel lieber.
-
Bekommt man denn die Zuteilung schon beim Checkin ?
Wenn das Angebot nicht die 34,50.- hätte müsste man eigentlich stornieren können, alles andere dürfte Kulanz sein. Bei unserer treise sind nun weitere Dinge eingepflegt die 34,50.- kosten, ich bin gespannt was es wird. Küchenführungen und Kochkurse sind ausgebucht, das kann es schon mal nicht werden, bei der Tour die Bar kann man ja vermutlich beliebig viele "mitschleppen"
-
Verständnisfrage:
Der Glücks Workshop kostet doch „nur“ 19 €????
Bekommt man denn die Zuteilung schon beim Checkin ?
Wenn das Angebot nicht die 34,50.- hätter müsste man eigentlich stornieren können, alles andere dürfte Kulanz sein. Bei unserer treise sind nun weitere Dinge eingepflegt die 34,50.- kosten, ich bin gespannt was es wird. Küchenführungen und Kochkurse sind ausgebucht, das kann es schon mal nicht werden, bei der Tour die Bar kann man ja vermutlich beliebig viele "mitschleppen"
.. oder wie meinst du das 🤷♀️
-
"Sichern Sie sich jetzt einen Platz in unserer Workshop-Lotterie und wir überraschen Sie mit einem unserer beliebten Workshops im Wert von 34,50 €."
-
Ich hatte letzte Woche auf der Cosma einen Glücks-Workshop. Im Vorfeld über myAida für 2 Pers. gebucht wurde uns dann der Workshop "Kochschule: Kochbuch" am 2. Seetag um 11:30 Uhr zugeteilt. Er fand im Steakhouse statt und war ganz unterhaltsam. Es wurde ein 3-Gang-Menü zubereitet. Die Teilnehmer (insgesamt 7 Pers.) konnten sich auch selbst versuchen, z.B. beim Schneiden des Rinder-Tatars. Der Hauptgang (Risotto) war schon zur Hälfte vorbereitet, so dass er nicht mehr zu lange kochen musste. Auch das Dessert (Mousse) war teilweise vorbereitet. Insgesamt dauerte der Workshop 65min, obwohl ursprünglich 90min angegeben waren. Daher wirkte alles etwas gehetzt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Teilnehmer mehr eingebunden werden in die Zubereitung bzw. das Anrichten der Gänge. Als Geschenk gab es noch eine Schürze sowie ein kleines Koch-Heftchen (Büchlein wäre übertrieben). Alles in Allem hat der Workshop aber Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam. Das Essen hat super geschmeckt und die inkludierten Getränke (Sekt, Wein, Wasser) ebenfalls. Ich würde wieder einen Glücks-Workshop buchen

-
Klingt toll
-
Heute noch spontan den Glücksworkshop für die Reise mir der Mar ab 26.04. gebucht. Wir sind gespannt was es wird, ich werde berichten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de