1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Kuala Lumpur / Malaysia

• Gila
  • 25. September 2008 um 13:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • seesüchtig
    Anfänger
    • 27. Januar 2010 um 18:33

Hallo Cabriofan,

nur noch 4 Tage und dann geht es auch für uns nach Asien. :jump:

Auch ich habe deine vielen wunderbaren Tips seit Monaten verfolgt
    und - natürlich auch ausgedruckt.

:sdanke: nochmals für deinen jetzigen Nachschlag, sodaß die restlichen
    AIDAreisenden einen perfekten Zeit- und Sightseeingplan in KL haben werden.

Eine tiefe Verbeugung von mir, für deine vielen Mühen, uns Reisenden in KL
    einen wunderbaren Eindruck zu verschaffen.
    Es kann nur schön werden! :jump: :lachzwink:

In großer Vorfreude und mit herzlichen Grüssen
    aus dem eiskalten Kiel
    Barbara

:matrose: :gitarre: VITA 04/06 westl. Mittelmeer
    BLU 01/07 Kanaren
    CARA 07/07 östl. Mittelmeer
    CARA 01/08 Dubai :jump:
    CARA 02/10 Asien :bye1: :lachroll:
    VITA 02/11 Karibik :wiegeil: :jump:
    CARA 05/11 vom Heimatort Kiel/Oslo/Kopenhagen :hahahah: :bye1:
    Vita 08/12 Mallorca /Cádiz /Lissabon/Tanger/Málaga/Cartagena :jump::blumen:

• Anzeige
    • RE: Kuala Lumpur / Malaysia

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 30. Januar 2010 um 20:00

Hallo liebe Leute,

ich bekomme reichlich Anfragen per email oder PN.

Leider muss ich Euch folgende Antwort geben: nein, ich bin nicht buchbar

Könnte mir zwar sicher mal Spaß machen, aber die Tipps hier sind rein privater Natur.

Außerdem kann ich schlecht im Voraus planen, wann ich wo sein werde - zu oft habe ich spontane Kundentermine überall in Asien.

Und mit meinen Erläuterungen sollte nun wirklich jeder zurecht kommen können - da braucht ihr mich doch gar nicht mehr :zwinker:

Trotzdem beantworte ich aber gerne Eure Fragen.

Viele Grüße,
    cabriofan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 30. Januar 2010 um 20:18

Halllo zusammen!

Zitat

Zitat von cabriofan:

Wenn ich mich recht erinnere (bitte nicht festnageln), dann kostet die Hin- und Rückfahrt zusammen 180 RM (ca. 36,- Euro).
    Dieser Betrag durch maximal 4 Personen geteilt ist am Ende nicht wirklich viel.
    Einige (private) Aidagrüppchen sind mit dem Taxi gefahren - nachdem ich es ihnen wegen der Verkehrslage empfohlen hatte.
    Vielleicht meldet sich einer von denen mit einer besseren Info.

Ist denn inzwischen einer von euch mit dem Taxi nach KL gefahren? 36€ scheinen ja wirklich günstig, wenn man zu viert fährt.

Wüsste nur gerne, ob alles einwandfrei läuft-es fällt so manches mit dem Taxifahrer... :gruebel:

LG Esmeralda

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• Lola_Sun
    süchtig nach Meer
    • 1. Februar 2010 um 06:48
    Zitat von Ute

Cabriofan hat geschrieben das dass Ticket zum KL-Tower 38 RM (ca. 7,60 Euro) je Erwachsener kostet. Kann ich das Ticket nur mit Bargeld erwerben, oder nehmen die am KL-Tower auch eine Kreditkarte? Wer kann mir hier weiterhelfen.

Hallo Ute,
    wir hatten im KL-Tower mit Kreditkarte bezahlt, kein Problem.

Viele Grüße, Katja

• Greg82
    Anfänger
    • 4. Februar 2010 um 12:05

ich würde mit dem zug nach kl fahren.

die taxis an der aida wissen bescheid. fahrt zum zug 8 USD. die zugfahrt kostet weniger als 5 euro(hin-und rückfahrt).
    die fahrt dauert knapp eine gute stunde und man ist mitten im malaysischen leben. direkt um 8 von der aida gehen. der zug fährt gegen 8.30

in kl angekommen könnt ihr direkt am bahnhof den hop on hopp off bus nehmen, einfach an der info fragen.

zurück am besten den zug gegen 15 uhr nehmen, dann hat man immer noch genug puffer.

Aura - Mittelamerika März 2005
    Vita - Karibik Dez. 2006
    Cara - Dubai Dez. 2007
    Aura - Karibik/Mittelamerika Jan.2009
    Aura - Nordeuropa Mai 2009
    Cara - Asien Jan. 2010
    Cara - Transbrasilien Nov. 2010
    Aura - Nordeuropa Mai 2011
    Diva - Transasien April 2013
    Sol - Nordeuropa 2013
    Cara- Südamerika 2014

• Immerfernweh
    California Grill Fan
    Reaktionen
    1
    • 17. Februar 2010 um 13:16

Hallo zusammen!

Gestern aus Bangkok zurückgekommen eine Superreise, bis auf den Kälteschock am Flughafen Düsseldorf!

Haben einen Teil der Tour von Markus :sdanke: :sdanke: ausprobiert, mit dem Zug hat super geklappt, wenn man den Ticketschalter gefunden hat (kleine Bude links vom Bahnsteig). Achtung Tickets für die Bahn immer aufbewaren braucht man am Ausgang.

Die Taxis am Terminal sind organisiert und haben Festpreise: Bahnhof 30 Ringgit (oder 10 USD), nach KL 80 oder 100 RG, bin ich nicht so sicher. Achtung es gibt NUR kleine Taxen bis 4 Personen.

Statt Chinatown und Little India (hat man in Singapur mehr Zeit) sind wir zur Batu-Höhle (Batu Caves) gefahren, war sehr sehenswert, eine Riesenhöhle mit einer Riesigen goldenen Figur davor und hunderte betender Hindus, eine tolle Atmosphäre und toller Blick auf KL. Wollten vom Central Market mit dem Bus fahren aber die Busse sind sehr chaotisch. Haben dann ein Taxi genommen, der hat uns für 30RG higefahren, ca.20 min. Dort hat er auf uns gewartet und für weitere 60 RG noch zum Hard Rock Cafe, KL Tower und zum KLCC gefahren. KL Tower hat 38RG gekostet, im Preis ist noch eine Fahrt im F1 Simulator und weitere Attraktionen dort eingeschlossen, war aber die Zeit zu knapp, da wir noch zum KLCC wollten. Aussicht vom Tower fand ich toll, hat sich gelohnt, konnten direkt den nächsten Aufzug nehmen, war nicht viel los.

Im KLCC haben wir uns im Erdgeschoss etwas zu essen mitgenommen (nicht "to go" sondern "take away" :antwort: ) und in einem der Pavillons im Park vor der grandiosen Kulisse der Tower gepicknickt.

Am Bahnhof standen wieder genug Taxen so das wir rechtzeitig am Schiff waren.

2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

• Aniela
    IchwillwiederaufsSchiff
    • 3. August 2010 um 21:45

Hallo,

ich bin ganz neu hier ( in freudiger Erwartung auf unsere erste AIDA-Reise nach SOA ) und habe schon viele tolle Infos hier "abstauben" können. Jetzt interessiert mich aber ganz besonders:

Hat jemand von Euch schon mal die Hop-on-hop-off-Bustour durch Kuala Lumpur ( oder woanders )mitgemacht ?

==>> Ist die empfehlenswert oder ärgert man sich danach, dass man an allen Sehenswürdigkeiten nur fix vorbei gefahren ist und nicht mal ordentliche Photos hinbekommen hat während der Fahrt ??

Danke+liebe Grüße

Aniela

1/2011 - AidaAura - 2 tolle Wochen in Südostasien - Die schönste Reise bisher
    1/2012 - MeinSchiff 2 - Karibik
    10/2012 - AidaVita - Kurzreise Mittelmeer ab Mallorca
    6/2013 - AidaAura - Adria und griechische Inseln ( Venedig bis Antalya )
    2/2015 - MeinSchiff2 - Orientkreuzfahrt ab Dubai
    5/2016 - Costa Luminosa - Kurzreise nach Stockholm
    10/2016 - AidaPrima - Nordeuropa
    1/2017 - Vision of the seas ab Dubai

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 4. August 2010 um 08:08

Aniela

Hallo,

wir haben die Tour mit 2 Kindern, 13 und 9, unternommen und es nicht bereut. Ihr kommt sicher auch mit dem Regional-Express
    an. Es gilt neben der Zeit auch die Aussentemperatur zu bedenken. Reine Fahrzeit waren es ca. 2 1/2 Stunden und wir sind nur an
    den Towers ausgestiegen. Passte dann ganz gut von der Zeit, obwohl auch der Zug zurück um kurz nach 15 Uhr schon sehr voll war
    und wir stehen mußten. Vermisst haben wir den zweiten Stop am KL-Tower, um uns die Stadt von oben auzuschauen. Mehr Ausstiege
    wären eventuell angebracht, auch in China-Town, aber wie bereits erwähnt, schaut man immer mal wieder auf die Uhr und die Rück-
    fahrt mit Zug und Taxi dauert ebendoch seine Zeit. Wir haben auf jeden Fall einen netten Eindruck gewinnen können, da wir bei den
    Petronas Towers dann nebenan zum shoppen im KLCC waren. Keine Billigwaren, so ähnlich wie z.B. Centro in Oberhausen.

Wenn ich jetzt die Zeit mehrmals erwähnt habe, sorry, aber ist unser persönlicher Geschmack, nicht auf die letzte Minute zurück
    zu kommen. Man könnte sicherlich auch 1 oder 1 /2 Stunden später fahren. Der Zug fährt alle 30 Minuten.

LG diederrheiner
    Wolfgang

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

Einmal editiert, zuletzt von dieniederrheiner (4. August 2010 um 08:15)

• Aniela
    IchwillwiederaufsSchiff
    • 4. August 2010 um 14:31

Danke für Deine schnelle Antwort. Schön, dass Ihr zufrieden wart mit der Bus-Tour. Kann man denn unterwegs gute Photos machen oder ist das eher schwierig während der Fahrt ?

Grüße

Aniela

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 4. August 2010 um 15:09

Hallo Aniela,

je nachdem. Wenn Ihr Glück habt, erwischt Ihr einen Bus, der oben nach hinten heraus eine offene Plattform hat, mit ca. 12 Sitz
    bzw. Stehplätzen. Die geschlossenen Busse haben zwar Dachscheiben, aber die Spiegelung ist schon störend. Wir hatten durch den
    Ausstieg eben beides. Ihr könnt ja bei Interesse auch mal in unseren Reisebericht hereinschauen: 29.03.-12.04.10 36Grad.............

LG Wolfgang

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Aniela
    IchwillwiederaufsSchiff
    • 4. August 2010 um 19:39

Ein sehr schöner / hilfreicher / interessanter Reisebericht ... vielen Dank

Wenn man das liest, möchte man sofort losfahren ... aber leider muß ich noch über 5 Monate Vorfreude ertragen

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.117
    • 11. September 2010 um 17:41

cabriofan

Hallo, gibt es dich noch? Ist für die Fahrten in diesem Jahr alles noch wie du es beschrieben hast? Oder gibt es noch einen neuen Super-Tipp?

LG Hannelore

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 19. September 2010 um 11:53

Hi Cabriofan / Markus,

die Tipps von Dir sind ja wirklich super und hilfreich. :wiegeil:

Wir sind dieses Jahr im Dezember in KL und überlegen, wie wir in die Stadt kommen.
    Ist es Samstags auch möglich und verkehrstechnisch sinnvoll vom Schiff aus mit dem Taxi zu fahren?
    Dadurch würde man gegenüber Zug doch einiges an Zeit gewinnen und die ist bei den kurzen Liegezeiten vor Ort sehr wertvoll... :meinung:
    Am Sonntag hast Du die Zeit mit 45 Minuten veranschlagt... Mit welchem Preis muss man ungefähr rechnen?
    Findet man auch einfach wieder ein Taxi für die Rückfahrt? :frage1:

Viele Fragen, aber Du hast sicher wieder Antworten :antwort:

Vielen Dank und liebe Grüße nach Asien
    Jörg

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• uhufisch
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2010 um 15:44

...hi zusammen,

wir waren im April (Sonntags) in KL und haben uns am Schiffsanleger in Port Klang ein Taxi für 80 US Dollar mit Sightseeing genommen. Die Fahrt dauerte pro Stecke 45 Minuten und der Fahrer hat uns alles sehenswerte der Stadt gezeigt. Die Verweildauer an den jeweiligen Orten hat er uns überlassen. Der Taxifahrer war also auch unser Guide und hat auf uns gewartet!!!

Der Zeitplan war folgendermaßen, wenn ich mich richtig erinnere:

um 9:00 Uhr konnten wir das Schiff verlassen. Beim Verlassen des Terminals wurden wir sofort von einem geschäftstüchigen 10 jähigen Jungen angesprochen. Preis steht fest, siehe oben.

Gegen 10:00 waren wir bei den Petronas Towers. Dort haben wir uns 1 Stunde das Gelände und die Türme angeschaut.Reicht dann auch :meinung: Für ein Ticket auf die Brücke müsste man schon früh morgens anstehen, um nachmittags hinauf zu können. Also... keine Chance. In den Türmen besteht die Möglichkeit zum Geldwechsel.

Gegen 11:00 Uhr dann zum KL Tower (Fersehturm). Mit dem Taxi 5 Minuten. Auch hier galt...so lange wir wollten. Ticket kaufen (7,80 Euro).
    Danach hat uns der Fahrer einige Punkte von KL gezeigt und auch Gelegenheit gegeben auszusteigen, um Fotos zu machen.

Gegen 12:30 / 13:00 Uhr waren wir dann in Chinatown. Zeit für einen Snack und etwas zu trinken hatten wir dort, neben dem Bummel an den Marktständen und Geschäften vorbei, ebenfalls. Kauft euch bei dem buddhistischen Mönch ein Armband...in könnt ihr nicht verfehlen.
    Danach haben wir noch ein Shoppingcenter besucht mit interessanten Geschäften...auch Kleidung für die Frau. Haben uns dort aber nur kurz aufgehalten, weil uns die Umgebung, alte Gebäude mit neuen Gebäuden im Gegenatz, besser gefallen hat.

Gegen 16:00 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff. Bei diesen Temperaturen ein ausreichender Ausflug ohne Stress.

Die Zeitersparnis gegenüber dem Zug alleine beträgt schon ca. 1 bis 1 1/2 Stunden, rechnet man die Fahrt mit dem Taxi zum Bahnof mit ein. In der Stadt selber brauche ich mich nicht zu orientieren...macht ja der Fahrer für mich. Wenn man also mit 4 Personen diese Variante wählt, kann ich es aus meiner Sicht nur empfehlen.

Zu Samstag kann ich nicht viel sagen, denke aber, dass die doppelte Zeit fürs Taxi gerechnet werden kann. Sollte dann noch ein Regenschauer einsetzen...da kennt sich Cabriofan besser aus.

Mir wurde auch von Mitreisenden berichtet, das die Taxifahrer in KL die Touris richtig abzocken. Ein Beispiel: Für die Fahrt von den Petronas Towers zum KL Tower, wie gesagt max. 5 Minuten,waren 10 Dollar ausgehandelt. Dort angekommen wollte der Fahrer 15 Dollar. Er verschloss die Türen und man verhandelte neu. 12 Dollar war den Gästen die "Freiheit" dann wert.

Das mag vielleicht ein Einzelfall sein...aber wenn ich nur ein paar Stunden zur Verfügung habe möchte ich diese gerne ohne Komplikationen für mich haben.

So oder so ist KL aber eine tolle Stadt...

Hoffe, ich konnte euch helfen...

LG Uhufisch

1997 AIDAcara WMM
    1998 AIDAcara ÖMM
    2003 AIDAvita Karibik
    2004 AIDAcara ÖMM
    2005 AIDAcara WMM
    2006 AIDAblu Kurztrip Kiel-HH
    2007 AIDAcara Transarabien
    2010 AIDAcara SOA
    2010 AIDAcara Transindien
    2012 AIDAvita Amazonas
    2013 AIDAcara Südamerika 3
    2013 AIDAcara Südamerika 4
    2015 AIDAvita Adria
    2015 AIDApur (Stella)
    2017 AIDAbella (CiaoBella)
    2018 AIDAcara Winter im hohen Norden
    2018 AIDAaura Perlen der Ostsee

2019 AIDAvita Indonesien/Australien

2021 AIDAsol Winterpause Karibik

2022 AIDAluna Highlights am Polarkreis

2022 AIDAmar Weltreise

2023 AIDAaura Island/Grönland

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 12. Oktober 2010 um 12:11

uhufisch

Vielen Dank für Deine Erfahrungen. So ungefähr haben wir uns das auch vorgestellt...

Vielleicht taucht ja cabriofan noch mal auf und klärt das mit dem Samstag

Viele Grüße
    LuckyJoe

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 12. Oktober 2010 um 14:24

Schreibt doch Cabriofan eine PN. Wen er z. Zt. online gehen kann, dann antwortet er euch bestimmt! :daumen:

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 12. Oktober 2010 um 21:17

SISSERL

Das mit der PN ist schon lange erledigt. :antwort:
    Ist aber anscheinend in der Welt unterwegs und nicht mehr im Forum oder seinen Mails aktiv.
    Aber es ist ja noch was Zeit bis zur :abfahrt: - da kann er sich ja noch melden...
    Danke und Grüße
    LuckyJoe

• korfu
    Winner Winner Chicken Dinner
    Reaktionen
    3
    • 21. Oktober 2010 um 23:21

Gibt es mittlerweile was neues wegen dem Samstag?
    Mich interresiert das auch wie die Verkehrssituation dann aussieht.
    Fährt man lieber mit dem Zug oder ist das Taxi dann schneller?

• 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    • 22. Oktober 2010 um 19:45

Tip :daumen: für alle ADAC-Mitglieder:

Ich hab mir ein Tourset für die Asientour beim ADAC angefordert. Heute ist es eingetroffen und es war ein Reiseführer von Polyglott für Malaysia im Wert von 10,95 € dabei :wiegeil: . Das Tourset ist für ADAC-Mitglieder kostenlos.

2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 24. Oktober 2010 um 19:17
    Zitat von korfu

Gibt es mittlerweile was neues wegen dem Samstag?
    Mich interresiert das auch wie die Verkehrssituation dann aussieht.
    Fährt man lieber mit dem Zug oder ist das Taxi dann schneller?

Hallo Leute,
    Sorry, dass ich so lange Forumabstinent war. Aber es ging einfach nicht anders.

Ja, Samstag geht auch mit dem Taxi. Kein Problem.
    Ich empfehle es sogar, damit alles ein bisschen schneller geht.

Es stimmt, dass eine Rundfahrt angeboten wird. Preislich ok. Allerdings klappt das nicht immer reibungslos.
    Ich weiss von Fahrern, die Zeitdruck machen. Ich persönlich wäre da lieber etwas freier und flexibler.
    Somit reicht die einfache Fahrt vom Hafen in die Stadt aus. Dort könnt ihr Euch prima individuell bewegen.

Für die Rückfahrt müsst ihr etwas mehr Zeit einplanen als für die Hinfahrt, aber das ist kein Problem.
    An einer bestimmten Kreuzung staut es sich immer. Davor und danach gibt es in der Regel keinen Stress.

Am Hafenausgang steht eine Tafel mit den Festpreisen für die Taxis. Da wird nicht verhandelt.
    Die einfache Fahrt müsste unter 25 Euro kosten (gesamt, nicht je Person!). Aber den genauen Preis von dort habe ich leider vergessen.

In der Stadt könnt ihr jederzeit und überall ein Taxi anhalten.
    Ich habe in KL noch keine Erfahrung mit Taxifahrern gemacht, die einen übers Ohr hauen wollten.
    Aber schwarze Schafe gibt es überall. An den Petronas Towers kann es durchaus sein, dass da ein paar Gestalten auf Touris warten...
    Grundsätzlich Taxameter einschalten lassen - wenn das abgelehnt wird: nächstes Taxi nehmen!
    Wenn ihr ganz sicher gehen wollt: ein blaues Taxi nehmen. Die sind zwar etwas teurer, aber sehr zuverlässig.

Wenn ihr zum KL-Tower wollt, nehmt ihr am besten grundsätzlich ein Taxi. Das geht am schnellsten und zum Turm kann man ohnehin nicht laufen! Der steht auf einem hohen Hügel, was vor allem in der Hitze zu Fuß kein Spaß ist - weder rauf noch runter.

Und weil es am Turm manchmal sehr lange dauern kann, bevor wieder mal ein Taxi kommt, empfehle ich, dass ihr mit Eurem Taxifahrer eine Abholzeit vereinbart (ca. 1 Stunde später, das reicht für den Turm). Das klappt in der Regel prima.

Für die Rückfahrt zum Schiff empfehle ich folgende Variante: Taxi an der Station "KL-Sentral" nehmen.
    Dort gibt es einen Schalter, an dem per Fixpreis ein Taxi-Ticket gekauft werden kann.
    Mit dem Ticket rausgehen, Taxi nehmen, fertig. Einfach, bequem, ohne Ärger.
    Der Schalter befindet sich oben am Ausgang zum Hilton Hotel (wo auch die Hop-on-Hop-off Busse halten).

Wenn ihr bei den Petronas Towers sein solltet, dann könnt ihr schnell und bequem die Ubahn zum KL-Sentral nehmen. Direkte Linie. Billig. Schnell (max. 20 Minuten).

So, ich hoffe noch ein paar nützliche Tipps gegeben zu haben und entschuldige mich für die Verspätung.

Viel Spaß in Asien,
    Cabriofan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook