Beiträge von Lola_Sun

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir würden auch gerne auf eigene Faust mit dem Boot nach Portovenere. Sollten aber Anfang Oktober aufgrund des Wetters keine Boote fahren: hat jemand Erfahrungen bzgl. Taxi vom Hafen nach Portovenere und zurück?
    Da wir mit 2 Kindern (2 und 5 J.) reisen haben wir keine Lust auf Zug / Bus und lange Schlangen, daher die Frage nach dem Taxi.

    Hallo,


    wir haben auf unserer Tour auf der Diva im Juni die ganze Zeit auf dieses Angebot in der "Aida Heute" gewartet...nichts.


    Am vorletzten Tag haben wir dann über iTV unter der Rubrik "Wäscheservice" gelesen, dass es das Angebot immer gibt.
    An der Rezi kann man sich dafür eine spezielle Wäschetüte geben lassen, 7 Teile rein und dann wird es vom Kabinenpersonal mitgenommen. Blöd: war bei uns dann schon zu spät, sonst hätten wir das genutzt, da wir im Anschluss noch 1 Woche Hotel hatten.
    Hätte ich mal eher mit dem iTV gespielt und die Infos studiert... :verzweifelt:
    Also einfach mal im iTV nachschauen oder direkt an der Rezi fragen.


    Wir hatten den Wäscheservice unabhängig von diesem Angebot 1 x genutzt:
    Ich hatte mir während der Reise meine weiße Leinenhose mit großen Rußflecken an diversenen Stellen versaut: ab in die Reinigung, in weniger als 24 h super sauber, strahlend weiß und gebügelt zurück auf die Kabine. Kostenpunkt 3,50 €. Fand ich super. :daumen:

    Hallo,


    wir haben die Radtour (Soft Tour) in Izmir und in Marmaris gemacht und Marmaris war definitiv die schönere.
    Izmir war bissel lasch, null Anspruch / Anstrengung, war einfach nur gemütliches radeln. :schlafen:
    Marmaris war da ansprungsvoller und es ging auch mal bissel Berg auf und ab (aber alles kein Problem).


    Also wenn Du Dich entscheiden musst, dann Marmaris.


    Viel Spaß

    Hallo zusammen,


    auch wir haben insgesamt 3 Transfers über antalyaflughafentransfer.com gebucht.
    Flughafen -> Aida, Aida -> Hotel, Hotel -> Flughafen
    Hat alles super geklappt. Fahrer stand mit unserem Namensschild am Ausgang. Moderne Autos, hatten 3 x einen anderen Fahrer, keiner konnte Deutsch oder Englisch, war aber kein Problem. Haben am Ende der Fahrt den vorher vereinbarten Eurobetrag bezahlt. Beträge sollte man möglichst passend bereit halten, da die Fahrer nicht immer in Euro rausgeben können.
    Fahrer waren immer super pünktlich. Können wir nur empfehlen.
    Es gibt natürlich auch Taxis vom Hafen zum Flughafen, die verlangen aber dann teilweise fast den doppelten Preis! Daher vorab via Internet kümmern, spart Geld und klappt super!
    :daumen:

    Halli Hallo,


    sind zurück von der öMM Tour mit der Diva. In Istanbul haben wir die beiden Tage wie folgt gestaltet:


    Sonntag, direkt nach dem Anlegen runter vom Schiff und per Fuß zum Galataturm. Davor war allerdings ein riesige Schlange. Da wir uns zu 6. nicht auch noch anstellen wollten, sind wir direkt in das Hotel daneben, hoch auf die Aussichtsterrasse und haben erstmal einen Drink genommen. War sehr chillig, wenn auch ohne Blick auf die Aida, hat uns aber nicht gestört.
    Sind dann wieder zurück und weiter zur Galatabrücke. Dort war gerade ein kleiner Fischmarkt, sind dort etwas geschlendert und haben die Atmosphäre aufgesaugt. Dann über die Brücke zu den Bootsanlegern und um 20 Uhr eine 90 min Bosporustour gemacht: super toll und total unproblematisch auf eigene Faust zu bewerkstelligen!
    Danach haben wir uns unter der Galatabrücke ein schönes Restaurant ausgesucht wo wir bei frischem Fisch, und ja.....viel Raki....einen mega tollen lustigen Abend hatten. :lol1: Waren kurz vor 2 die letzten Gäste und haben noch mit dem Restaurantchef gequatscht, sehr lustig.
    Dann zurück aufs Schiff, kurz schlafen und kurz nach 8 wieder runter vom Schiff, mit der Tram (Achtung: Automat nimmt nur türkische Lira in kleiner Stückelung) zur Blauen Moschee gefahren. Diese in Ruhe besichtigt. Dann zum Fotografieren zu Hagia Sophia (hat Montags wie schon öfters hier erwähnt leider geschlossen). Sind dann weiter zur unterirdischen Yerebatan-Zisterne. Wirklich ein Highlight. Von dort ging es wieder zurück Richtung Schiff, ein kleiner Bummel über den Gewürzmarkt, diverse türkische Leckereien probiert und dann mussten wir schon wieder aufs Schiff.


    Alles in allem: 2 super tolle Tage in Istanbul, alles auf eigene Faust unternommen und nichts davon bereut.
    Waren total begeistert von dieser Stadt!


    Viel Spaß allen die diese tolle Metropole noch vor sich haben.

    Huhu,


    ist eigentlich schon jemand zurück, der von seinen Mietwagen-Erfahrungen mit DERTOUR berichten kann? Hat die Hafenzustellung und alles andere gut geklappt? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    GLG, Andrea

    Hallo Andrea,


    wir hatten auch einen Mietwagen über DERTOUR gebucht und uns vorher 3 x schriftlich versichern lassen, dass Hafenzustellung klappt. Standen dann am Hafen, kein Mietwagen da. So ging es noch weiteren 3 Paaren die wir getroffen hatten, alle über DERTOUR inkl. Hafenzustellung gebucht. Ein Paar hat dann direkt bei Alamo angerufen, Aussage Alamo: uns liegen keine Infos zwecks Hafenzustellung vor, kommen sie in unser Stadtbüro. Sind dann für 7 € pro Taxi ins Stadtbüro zu Alamo gefahren. Und die Tante dort hatte sehr wohl Hafenzustellung Aida Diva auf ihrem Zettel stehen....fanden wir echt ganz schön schei**e.
    Wenn Du mich fragst, hatten die bei Alamo einfach keinen Bock an dem Tag oder den ist ein anderer großer Auftrag dazwischen gekommen. Jedenfalls verzögerte sich durch das hin und her unsere Abfahrtszeit zu den Meteora-Klöstern. :zorn:
    Zum vereinbarten Rückgabetermin am Hafen kam natürlich auch kein Alamotyp. Wieder angerufen und dann die Schlüssel einfach im Auto gelassen und gut. So ging es auch den meisten anderen die ihr Auto abgegeben hatten.


    Also Buchung über DERTOUR inkl. Hafenzustellung hängt immer noch von der Tagesform von Alamo ab.


    Sonst war der Ausflug sehr schön. Nehmt ein Navi mit (der Tipp ist bei Euch als Geocacher-Crew ja eigentlich überflüssig, aber ich wollts der Vollständigkeit halber nochmal erwähnen.... :lachroll: )


    Haben uns folgende Klöster angeschaut: Agios Nikolaos, St. Barbara und Grand Meteoron.


    Viele Grüße,
    Katja

    Hallo,


    von Thira nach Firostefani sind es ca. 10-15 min zu Fuß. Je nachdem wie oft man stehen bleibt um die tolle Aussicht zu genießen und um zu fotografieren. :foto:


    Von Thira nach Oia ist es definitiv zu weit zu Fuß, Oia liegt ja am ganz anderen Ende der Insel.


    Von unten (Anlegestelle Thira) fährt kein Bus nach oben: entweder zu Fuß die Stufen hoch, per Seilbahn oder mit dem Esel.
    Von Thira (oben) gibt es Busverbindungen nach Oia, nähere Infos dazu hab ich aber leider nicht.

    Haben heute ebenfalls unsere Zugangsdaten bekommen und uns voller Spannung eingeloggt.
    Dann kam die große Enttäuschung: Clubvorteile an Bord bei Stufe Blau:
    Willkommenspaket am Anreisetag inkl. Clublanyard, Jahrespin und Clubbordkarte.... das wars. :frage1:
    Sorry, aber bei der Ankündigung nach Bonusprogramm, Überraschungen und Vergünstigungen hab ich echt mehr erwartet, auch schon ab Stufe Blau.
    Den Jahrespin haben wir auch ohne Club auf unseren letzten Reisen bekommen.
    Clublanyard haben wir auch schon.... aber ok.


    Clubvorteile an Land wie Clubnewsletter und Club Hotline reißen mich nun auch nicht vom Hocker.
    Fazit: Bonusprogramm für Stufe Blau ist ein Witz. :meinung:

    Mein Clubsong Nr. 1 ist und bleibt 'El Tiburon'... da könnt ich gleich :tanzgott:
    Leider verschwindet er immer mehr in der Versenkung und es ist ein Glücksfall, wenn er jetzt noch auf der Aida gespielt wird.
    Schade... :traurig:

    Eine Antwort zu der Bikingtour würde mich auch sehr interessieren, denn wir sind mit der Cara auf Westeuropatour. Wie ist das Wetter im März und welche Steigungen sind zu erwarten.


    Gruß elkelothar ;)

    Wir hatten die Radtour in Le Havre Anfang Mai 2008 gemacht, hat uns super gefallen. Sind durch die sehr saubere Stadt weiter zu einem schönen Villenvirtel in den Bergen bzw. Hügeln gefahren, zurück ging es an der Strandpromenade entlang. Ein sehr entspannter Ausflug ohne nennenswerte Steigungen. Der Verkehr in der Stadt war auch human. Fazit: ein rundum gelungener Ausflug. :daumen:
    Wetter damals war herrlich: sonnig und warm... auf den Fotos hatten alle Biker T-Shirts und kurze Hosen an.

    Cabriofan hat geschrieben das dass Ticket zum KL-Tower 38 RM (ca. 7,60 Euro) je Erwachsener kostet. Kann ich das Ticket nur mit Bargeld erwerben, oder nehmen die am KL-Tower auch eine Kreditkarte? Wer kann mir hier weiterhelfen.

    Hallo Ute,
    wir hatten im KL-Tower mit Kreditkarte bezahlt, kein Problem.


    Viele Grüße, Katja

    Hat schon jemand den Ausflug KUL02 gemacht?


    Man hat ja 2 Stunden Freizeit. Wo wird man den da rausgelassen?? Wenn ich das wüßte, dann knnte ich die 2 Stunden schon mal verplanen...DANKE!

    Hi Clubie,


    wir haben den Ausflug auch gemacht, fanden ihn ganz gut. Die 2 h Aufenthalt haben wir genutzt um mit dem Taxi zum KL-Tower zu fahren (Fahrzeit ca. 5 min). Dort hoch auf die Aussichtsplattform und die grandiose Aussicht auf die Petronas Towers geniessen. Nach 1 h sind wir wieder zurück und hatten immer noch ausreichend Zeit im Park hinten den Petronas Towers zu schlendern und tolle Fotos zu machen.


    Viele Grüße,
    Katja

    Wir hatten uns zu 4. ein Taxi genommen und die Insel erkundet. Der Kek-Lok-Si-Tempel ist echt sehenswert.
    Hatten über Mittag einen 2 stündigen Stop am Strand vom Hard Rock Hotel eingebaut. Am Strand (Batu Ferringhi) werden etliche Wassersportarten angeboten, d.h. fürs normale Baden bleibt nur ein schmaler abgegrenzter Streifen im Meer. Das Wasser ist sehr aufgewühlt, weiterhin gibt es dort auch Quallen, also Vorsicht. Wenn man nicht zum Hotel gehört, kann man zwar die Restaurants (lecker Pizza) und die Bars benutzen, beim Schwimmen im Pool wird man jedoch von der Security freundlich darauf hingewiesen, dass dieser nur Hotelgästen mit entsprechendem Plastikbändchen am Arm vorbehalten ist. D.h. ein entspannter Aufenthalt im Poolbereich des Hotels ist nicht drin. Wie es sich bei anderen Hotels verhält können wir nicht beurteilen.
    Wir würden daher beim nächsten Mal eher eine kleine Bucht suchen.


    Noch etwas zum Aida-Ausflug PEN T05 - Schnorchelausflug im Marine-Schutzpark "Pulau Payar: Haben wir selbst nicht gebucht aber laut anderen Aida-Mitreisenden war dieser Ausflug der absolute Reinfall. Das lag wohl vor allem am lokalen Veranstalter der eingekauft wurde. Das Lunchpaket muss kaum geniessbar gewesen sein. Die Bootsanlegemanöver und das anschliessende Ein- und Aussteigen war mehr als abenteuerlich und teilweise auch gefährlich. Fürs Schnorcheln war die Sicht sehr schlecht. Viele Mitreisende haben sich anschliessend über diesen Ausflug beschwert.


    VG, Katja

    Hattet Ihr eigentlich Dong getauscht für die Tour oder konntet Ihr bei Bedarf evt. mit kleinen Dollarnoten zahlen?

    Hallo Ute,


    wir konnten problemlos mit Dollar bezahlen. Da es ein geführter Ausflug war, haben wir eh nur für evtl. Souvenirs Geld gebraucht. Haben im alten Postamt nur 1 Dollar in Dong getauscht, fürs Fotoalbum.


    Eigentlich war die Mindest-Umtauschsumme 10 Dollar, nachdem wir der Angestellten aber erklärt haben, dass wir die Währung nur als Andenken mitnehmen wollen, war es mit dem 1 Dollar Tausch kein Problem. :lachroll:


    VG, Katja

    Hallo Ute,


    wir hatten den oben genannten Ausflug über Aida gebucht und es nicht bereut.


    Bei dem Verkehrschaos mit den tausenden Mopeds waren wir froh, sicher im Bus zu sitzen. Auf eigene Faust loszuziehen wäre uns für diese Stadt zu stressig gewesen. Mitreisende die individuell die Stadt erkundet haben, erzählten von unschönen Diskussionen und Auseinandersetzungen mit den Riksha-Fahrern.
    Es ist echt ein Abenteuer, als Fußgänger eine Straße zu überqueren, aber es passiert wirklich nichts!


    Zuerst waren wir an einem riesigen Markt in Chinatown (Name hab ich leider vergessen). Weitere Stationen war die Notre Dame Kirche, Präsidentenpalast, das historische Museum und das Wasserpuppen-Theater. OK, letzteres war wirklich absolut nicht unser Geschmack, soll aber in Vietnam ein kulturelles Highlight sein.
    In dem Ausflug ist auch eine 15 min Fahrt mit dem Fahrrad-Taxi enthalten. Ein Erlebnis, wenn auch sehr abenteuerlustig. Die 15 min haben mir aber auch gereicht. Ein Moped streifte nämlich unser Fahrrad, nachdem es einem Auto ausgewichen ist....


    Zum Mittagessen waren wir in einem spitzen Hotel: Majestic. Es gab ein ausgezeichnetes Buffet, begleitet von vietnamesischen Tanz- und Musikdarbietungen. Der Service war ebenfalls super.


    Zum Abschluss des Ausfluges gabe es noch ein Getränk auf der Terrasse des REX Hotels, ebenfalls ganz nett.


    Wie gesagt, wir fanden den Ausflug super. :meinung:


    Viele Grüße,
    Katja

    Hallo,


    ich kann mich Sally01 nur anschliessen: auch wir haben uns zu 4. ein Taxi genommen. Waren zuerst am "Big Buddha", noch vor den vielen Reisebussen und anschliessend ebenfalls am Mae Nam Strand. Eine riesige, wunderschöne Bucht gesäumt von Kokospalmen, herrlich.
    Unser Taxifahrer war sehr zuverlässig und hat uns am Nachmittag wieder pünktlich zurück zum Bootsanleger gebracht.


    Können eine individuelle Tour mit Taxi nur empfehlen.


    Viele Grüße,
    Katja

    Hallo,


    wir hatten den Transfer über http://www.bangkoklimo.org gebucht.


    Emailkontakt war sehr freundlich und vor allem schnell. Gezahlt werden sollte nach Ankunft am Hafen.


    Leider stand dann nach Ankunft in Bangkok kein Fahrer mit unserem Schild... nach 15 Minuten warten am vereinbarten Treffpunkt haben wir ein Taxi genommen. Davon gibt es ja am Flughafen genügend. Hat uns nur 9 € mehr gekostet als im Vergleich zu Bangkoklimo.
    Taxifahrer war sehr freundlich und es verlief alles reibungslos.


    Von daher lieber über einen anderen Transfer-Service buchen oder einfach ein Taxi am Flughafen nehmen.