Beiträge von uhufisch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir haben die Südamerika 3+4 schon hinter uns und hatten ebenfalls mit Frank einige Ausflüge gebucht. Es hat alles wunderbar funktioniert und die Ausflüge wurden von Frank wunderbar organisiert. Wir waren auf jeden Fall mit ihm sehr zufrieden.


    LG Uhufisch

    Hallo an alle zukünftigen Reisende...


    hier noch ein paar kleine Zusatzinfos zur Reise:


    In Montevideo kann man sehr wohl einiges sehen. Nicht nur die Markthalle mit den Steaks etc. ist interessant. Die Altstadt hat einiges Sehenswertes zu bieten. Auf dem Plaza Zabala z.B. könnt ihr bei genauem Hinsehen Papageien und deren Nester in den Bäumen entdecken. Der Flohmarkt, je nach dem wann ihr dort seid, auf der Plaza Constitutión ist ebenfalls sehr interessant. Wenn ihr hinter der Plaza Independencia die Avenida 18. de Julio weitergeht, entdeckt ihr wunderschöne alte Gebäude. Ihr geht bis zum Palacio Municipal. Von dort biegt ihr ab durch die Stadt bis zur Promenade und lauft am Wasser entlang zurück zum Hafen. Das ist an einem Tag zu schaffen. Gönnt euch zwischendurch einen Café oder auch ein leckeres Bierchen. Sollte euch das zu weit sein zum Laufen, könnt ihr zurück ein Taxi nehmen. Achtet darauf, dass der Taxameter eingeschaltet ist. Die Fahrstrecke wird in km angezeigt und der Taxifahrer hat eine Liste, in dem ihr dann den Preis in Peso sehen könnt. Er nimmt in der Regel auch US Dollar. Der Kurs war zu unserer Zeit 21 Pesos für einen Dollar. Man kann pro km einen Dollar rechnen. Ihr könnt aber auch Geld wechseln. Wenn ihr auf dem grünen Weg den Hafen verlasst, nehmt euch erst einen Stadtplan, der euch von freundlichen Helfern ausgegeben wird. Sie sprechen alle englisch und helfen euch weiter. Kommt ihr dann aus dem Hafen raus und kommt an die Hauptstraße, fahren auf der gegenüberliegenden Seite, linke Hand, Hopp on, Hopp off Busse (pink) ab. Sie verkehren ab 9:00 Uhr morgens zu jeder vollen Stunde und kosten 30 Dollar. Ihr könnt an 8 oder 9 Stellen austeigen und dann mit dem nächsten Bus weiterfahren. Ansonsten seid ihr nach ca. 2 1/2 Stunden wieder am Ausgangspunkt zurück. Kopfhörer und Erklärungen auf deutsch im Bus vorhanden. Rechte Hand auf der anderen Straßenseite ist die Makthalle und davor eine Wechselstube. Gambio wird sie dort genannt. Dort könnt ihr dann ab 10 Dollar Pesos tauschen. So...das wären erst einmal meine Tipps zu Montevideo. Halt...solltet ihr keine Lust auf Sightseeing haben, fahrt an den Strand. Wir waren den einen Tag am Playa Pocitos. Mit dem Taxi ca. 8 Dollar pro Strecke. Ihr könnt aber auch problemlos mit dem Bus fahren. Ich weiß nur nicht mehr genau die Nr. Es war glaube ich die 14. Der Bus kostet pro Person und Fahrt 21 Pesos...also sehr günstig. Den Bus könnt ihr allerdings nur in Peso bezahlen. Uns hat Montevideo auf jeden Fall besser gefallen als erwartet. Wir hatten allerdings auch insgseamt 3 Tage Zeit, die Stadt zu erkunden. Hoffe, dass es euch ein wenig geholfen hat. Für andere Tipps stehe ich euch gerne zur Verfügung. PN an mich und ich versuche euch zu helfen...googled doch einfach mal die Stadt und schaut euch das ganze aus der Vogelperspektive an. Mir hilft das immer ungemein.


    LG Uhufisch

    @ mateuof
    ...ich schätze, dass wir schon im Zug sitzen, während du genüsslich beim Kofferpacken ein Weizen mit Eiswürfel genießt :lol1: :crazy: :wiegeil: ...dafür werde ich mir bei Mc Doof eine Juniortüte gönnen und die Krone aufsetzen :hahahah:
    Der Flug kann ja heiter werden :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    noch 62 1/2 Stunden...wenn ich mich nicht irre :sgenau:
    Schönen Abend und Schiff ahoi :Boot1: :papierschiff: :matrose: :trrink1: :titanic:

    ...hab eine Devise für mein Gepäck: Flugticket, Pass, Impfausweis und Kreditkarte muss man dabei haben...alles andere kann man kaufen !!!
    Außerdem liebe ich nicht nur chinesisches Essen sondern auch chinesische Wäschereien :wiegeil: Also warum sollte ich hohe Gebühren für Übergepäck riskieren, wenn ich für wenig Geld meine lieben Freunde aus China ihre Arbeit machen lassen kann :meinung:
    Und selber waschen und bügeln kommt nicht in die Tüte...ich habe Urlaub !!! :hahahah:
    :stossen: :stossen: :stossen: :pirat: :pirat: :pirat: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :ciao: :ciao: :ciao: :sdanke:

    Hallo Leute,
    ich nehme eine Hose für den Rückflug eine Nummer größer mit...das Essen und die Weizenbierchen werden dafür sorgen, dass diese dann als
    einzige passt :hahahah: :lol1: :meinung: :wiegeil:


    Koffer gepackt...18,5 kg :pokal:


    LG UHUFISCH

    Hallo Galina,


    habe deinen Bericht vom Ausflug gelesen und er scheint sehr interessant zu sein. Wir, also meine Frau und ich, wären bei entsprechender Teilnehmerzahl gerne dabei. Wie lange dauert der Ausflug und wann wären wir zurück? Die Liegezeit von AIDA ist ja von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr...Wäre gut zu wissen, wieviel Luft man zwischen Rückkehr und ablegen der AIDA hat.


    Bei 20 Personen wäre auch der Preis von ca. 80 Euro i.O.


    Vielleicht kannst du diese Infos, sofern du über sie verfügst, und die Anzahl der bisher interessierten Leute ins Forum stellen.


    LG Uhufisch :matrose:

    :wiegeil: ist das denn :lechz:
    Habe gerade erfahren, dass wir mindestens 8 Leute im Flieger kennen :hahahah: ...die erste Party steigt dann wohl über den
    Wolken :sdafuer:
    Kann es kaum erwarten, euch alle in die Arme zu nehmen...die Frauen :slove: natürlich zuerst :lol1: :jump: :jump: :jump:

    Quelle aus brasilien.de/Reiseservice



    Malaria:
    Risikogebiete:
    hohes
    Risiko in den Provinzen Amapá (v.a. im Norden und im Tal des Jari), Rondônia
    (v.a. nördliche und nordwestliche Teile) und Roraima (v.a. westliche Teile).
    Desweiteren besteht ein Risiko in den Regenwaldgebieten unter 900m innerhalb der
    Staaten der Legal Amazônia: Acre (v.a. Siedlungsgebiete in den Tälern von Acre,
    Abuna, Tarauacá und entlang des Highway zwischen Tarauacá und Cruzeiro),
    Amazonas, Maranhão (v.a. im Westen), Mato Grosso (v.a. im Norden), Pará (ausser
    Belém City), und Tocantins (v.a. nördliche und zentrale Araguaia-Region, sowie
    in einigen südlichen Bezirken)
    Kein Malariarisiko: an
    der Ostküste, Iguaçu-Wasserfälle und Städte (ausser im
    Amazonasbecken)
    Übertragungsmonate:
    ganzjährige Gefährdung


    Malaria-Art:21 % Malaria tropica (P.
    falciparum), 79 % Malaria tertiana (P. vivax); Malaria tropica Vorkommen höher
    in den neuen Bergbau-, Minen- und Holzabbaugebieten


    Mückenschutz:
    immer


    Eine
    Chemoprophylaxe ist bei Reisen in Malariagebiete grundsätzlich empfehlenswert
    und kann das Risiko auch in Gebieten mit Verbreitung von multiresistenten
    Malaria tropica Erregern nach wie vor wesentlich reduzieren. Bei einer
    ungenügenden Chemoprophylaxe in Resistenzgebieten soll zudem eine therapeutische
    Dosis einer Notfallmedikation mitgeführt werden, die bei malariaverdächtigen
    Symptomen und nicht erreichbarer
    ärztlicher Hilfe
    eingenommen wird. Dies sollte
    jedoch nur eine Notfallmassnahme bis zum Erreichen ärztlicher Hilfe darstellen.
    Die alleinige Mitnahme eines Malaria-Medikamentes zur eventuellen
    notfallmässigen Selbstbehandlung ohne prophylaktische Medikamenteneinnahme kommt
    in Betracht bei:


    • kurzfristigem Malariarisiko
    • Reisen in Gebiete mit
    sehr geringem Malariavorkommen
    • bekannter Unverträglichkeit einer
    Malariaprophylaxe


    Spezielle Gesundheitsrisiken:


    Anmerkung


    Aids


    Infizierte: 580.000 bis Ende 1997
    Erw. (15.-49.Lebensjahr)
    Gesamtbevölkerung: 0,63%
    Schwerpunkt in Rio und São Paulo
    Übertragung 34%
    Homo-/Bisexuell
    34% Heterosexuell



    Bilharziose
    Geringes Infektionsrisiko.
    Herdförmiges Vorkommen im Norden und Osten, in Mato Grosso und
    Amazonasbecken


    Chagas-Erkrankung
    Vorkommen: Im Osten in Minas
    Gerais, Rio Grande do Sul


    Cholera
    Acre, Alagoas, Amapá,
    Amazonas, Bahia, Ceará, Espírito Santo, Maranhão, Mato Grosso, Minas Gerais,
    Pará, Paraíba, Paraná, Pernambuco, Piauí, Rio de Janeiro, Rio Grande do Norte,
    Rondônia, São Paulo, Sergipe, Distrito Federal


    Dengue-Fieber
    Mittleres Infektionsrisiko
    in der Küstenregion


    div.Darminfektionen
    Parasiten, Bakterien, Viren
    (Wurmbefall, Shigellen, Salmonellen, Amöben, Lamblien) - Infektionsrisiko Normal
    > Stark


    Gelbfieber
    Infektionsrisiko im
    Landesinneren in: Amapá, Acre, Amazonas, Goiás, Maranhão, Mato Grosso, Mato
    Grosso do Sul, Pará, Rondônia, Roraima


    Leishmaniase


    Haut: Landesweit
    Kala Azar: Nordosten und einzelne Herde
    landesweit



    Pest
    Geringes Infektionsrisiko im
    Nordosten, Bahia, Paraíba

    Hallo Leute...


    hab mit Verwunderung auf eure Berichte geschaut. :gruebel:


    Die Gelbfieberimpfung war von AIDA meines Wissens deshalb vorgeschrieben, weil man sie für die Ile Royal gebraucht hat. Für Brasilien war noch nie eine Gelbfieberimpfung erforderlich. Das man sie nun gar nicht mehr braucht ist natürlich dumm. Aber als Weltenbummler kann es auch nicht schaden, sie zu haben. Wir haben die Impfung bereits vor einigen Monaten machen lassen, da man wusste, dass sie Nebenwirkungen haben kann. Den Zeitpunkt haben wir so gewählt, dass kein wichtiger Termin ansteht !!! :wiegeil:


    Malarone wurde mir übrigens auch von meinem Arzt empfohlen, da die Regenzeit in Brasilien noch bis April geht und ganz Brasilien Malariagebiet ist. Aber auch dies muss jeder für sich entscheiden :meinung:
    Grundsätzlich habt ihr natürlich recht, dass AIDA über geänderte Impfbestimmungen hätte informieren sollen. Wahrscheinlich kommt
    die Info mit den Reiseunterlagen :lol1: , die ich übrigens noch bei keiner meiner Reisen, egal wohin oder mit wem, 5 Wochen vorher
    erhalten habe. Aber ihr könnt euch auf my.aida ja informieren. Ich denke, dass dort ab Ende der Woche alle eure Reisedaten abzufragen sind. Also...keine Hektik.


    Lasst euch die Stimmung nicht von Kleinigkeiten verderben. :meinung:
    Uhufisch


    PS: Reisen in dieser Preiskategorie und in solche Gegenden der Erde sollte man nicht auf Kosten der Gesundheit machen. Viele Impfungen sind für einige Jahre gültig und somit auch eine Investition in zukünftige Reisen... :antwort: Ach so. Mückenschutz solltet ihr auch einpacken...für Tag- und Nachtaktive Mücken...siehe Denguefieber, Malaria etc.

    Hallo zusammen :P
    sende euch mal ein dreifach kräftiges Olau aus der der einzigen Stadt an Rhein und Mosel :lol1: ...
    Poolbar ist immer ein Treffpunkt für GUTE-LAUNE-PEOPLE :tanzgott: ...aber kein muss für Alehol :trrink1: .


    Denn wie jeder weiß, können wir auch so lustig sein :antwort:


    @ mateuof
    Wir haben vielleicht schon das Vergnügen :meinung: in der Skybar :crazy: :lol1: ...Voraussetzung, du bist bei uns im Flieger bist :jump: ... :sdafuer:
    ...wie gesagt 8:20 Uhr ab Fra...wenn unsere Infos stimmen :wiegeil: TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :sgenau:


    Also...bis bald an dieser :P oder einer anderen :titanic: Stelle... :rechts:



    UHUFISCH

    @ arantxa


    Muss dich leider entäuschen...würde nie ein Bild anderer Menschen für meins ausgeben !!! Das wäre ein Eingriff in die Privatsphäre und ein Vertauensbruch.
    Mein Schnurri ist gut überschminkt... :wiegeil: und unter der Nase versteckt.
    Würde mich aber freuen, wenn du auch mal ein Bild von dir/euch reinstellen würdest :sdanke: ...wie Schiffe :Boot1: aussehen, weiß ich :lol1: .


    Werde auf jeden Fall das ein oder andere Utensil für die Partys einpacken :pirat: :stossen: :hahahah:


    Närrische Grüße...UHUFISCH :jump: :crazy: :bye1: :lachroll: :lechz:


    PS: einen speziellen Gruß an :bayern:

    Yippie, auch wir wissen jetzt wo wir unsere Koffer abstellen können :lol1:


    Mateuof (Mathias) Kabine 7168
    Beatle (Beate und Uwe) Kabine 7247
    Trompetenfisch (Sylvia und Thomas) Kabine 4131
    Arantxa (Inge und Mathias) Kabine 5172
    Dusangi (Angelika, Ingrid) Kabine 7126
    Barfuss (Jana) Kabine 4118
    Uhufisch (Heidi und Uwe) :rechts: Kabine 7216 :schlafen:


    Putzi (Magdalene und Erich) :rechts: Kabine 7218 :schlafen:
    Gala (Evgenij + Galina) Kabine 6134
    Urlauber8 (Ludger + Inge) Kabine folgt





    LG von UHUFISCH und Putzi... :stossen:

    Hi Dusangi :gruebel: äh, Angelika


    wir Rheinländer und Westerwälder sind auch beim Fantreffen dabei :wiegeil:


    Mateuof (Mathias) Kabine 7168
    Beatle (Beate und Uwe) Kabine 7247
    Trompetenfisch (Sylvia und Thomas) Kabine 4131


    Uhufisch (Heidi und Uwe) Kabine noch nicht bekannt


    ................(Magdalene und Erich) Kabine noch nicht bekannt


    Lieben Sonntagsgruß...euer Uhufisch :lol1:

    Hallo ihr scharfen Solinger :lol1:
    da ihr gegen Alkohol resistent seid :trrink1: habt ihr wohl alle Impfungen beinhaltet :hahahah:
    Aber Spaß bei Seite. Wenn man auf Reisen geht sollte man schon eine breit angelegte Impfpalette haben. Von allen Grundimpfungen angefangen über Hepathitis, Wundstarrkrampf, Typhus etc. solltet ihr als Weltenbummler gut ausgestattet sein. Bei Malaria gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen man sollte eine Prophylaxe machen, andere sagen wenn man sich Malaria eingefangen hat sollte man tätig werden. Wir wissen auch noch nicht genau was wir machen.
    Gegen schlechte Laune wissen die " Halt-mal-eben" Truppenzugehörige aber bekanntlich ein gutes Mittel :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :wiegeil:
    LG euer UHUFISCH