Beiträge von Greg82

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Für die Nachmittags Tour (Start ist 13.45) sind noch Plätze verfügbar.


    Ab 10 Personen kostet das ganze nur 15€ pro Person!


    Hier noch mal die e-Mail Adresse von Frau Dr. Bestler: a.bestler@sizilienreisen.com


    Tourinfo:


    Treffpunkt ist der Informationskiosk im Hafen.

    Der Kiosk befindet sich kurz vor dem Hafenausgang unter Bäumen, wenige Minuten von der Anlegestelle des Schiffs entfernt.

    Besichtigungspunkte während des Rundgangs:
    *Teatro Politeama Garibaldi
    *Opernhaus Teatro Massimo
    *Textilmarktstraße San Agostino
    *Capo-Markt
    *Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)
    *Normannenpalast mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-)
    *Piazza Bellini mit den arabisch-normannischen Kirchen San Cataldo und La Martorana (beide von außen)
    *Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen
    *Barockplatz Quattro Canti

    Besichtigungsbeginn:
    Vormittags um 8.45 Uhr
    Nachmittags um 13.15 Uhr
    (Der Besichtigungsbeginn kann sich natürlich, je nachdem wann das Schiff anlegt, verändern und wird per Mail vorher nochmal abgesprochen.)



    Kosten:
    Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen.

    Ich habe bei http://www.book-tour-egypt.com/ einen Ausflug nach Luxor gebucht.


    Man wird direkt am Hafen abgeholt. Wir hatten einen deutschsprechenden Reiseleiter. Die Fahrt mit dem Minibus dauert ca. 2,5 Std.


    Gekostet hat der Ausflug inkl. Mittagessen, einer kleinen Bootsfahrt auf dem Nil, aller Eintrittsgelder 65,- EUR pro Person.


    Sehr zu empfehlen.

    Hallo,


    wir haben noch 2 Plätze auf unserer Jeeptour (Tagestour) in Salalah frei. Kostenpunkt: 40RO pro Person (ca. 60 EUR)


    Die Tourhighlights:


    ab/bis Hafen:
    Salalah Citytour
    Wadi Dirbat
    Jebal Samham
    inkl. Picknick Lunch.



    Bei interesse hier per pm melden.

    Hallo,


    ich habe einen Ausflug über den hier erwähnten "musallem" ab Hafen Salalah gebucht.


    Wir sind 6 Personen, so dass wir noch 2 Plätze frei haben.


    Der Ausflug kostet inkl. Lunch ca. 60 Eur (30RO) pro Person (120 RO pro 4er Jeep)


    Falls jemanden Interesse hat, einfach per pm melden.

    jede fluggesellschaft überbucht.


    aber da würd ich mir keinen kopf drum machen! das ist gängige praxis. und es finden sich eigentlich immer genügend freiwillige, die vom flug zurücktreten!


    alles also kein problem, egal ob ferien oder nicht!


    was hilft ist frühes einchecken!

    ich hab heute bei der ac hotline die info erhalten, dass wir alle morgen post im briefkasten haben werden.


    man kann kostenlos umbuchen (zb auf die Südamerikatour über weihnachten ohne mehrkosten) oder die reise stornieren, des weiteren erhält man ein bordguthaben.


    auch wir haben die flüge individuell gebucht. man sagte mir, dass aida sich da kulant zeigen wird und die stornokosten der flüge übernehmen will. muss dann alles schriftlich eingereicht werden.


    ich bin mal gespannt, wie`s für uns alle endet.

    ich würde mit dem zug nach kl fahren.


    die taxis an der aida wissen bescheid. fahrt zum zug 8 USD. die zugfahrt kostet weniger als 5 euro(hin-und rückfahrt).
    die fahrt dauert knapp eine gute stunde und man ist mitten im malaysischen leben. direkt um 8 von der aida gehen. der zug fährt gegen 8.30


    in kl angekommen könnt ihr direkt am bahnhof den hop on hopp off bus nehmen, einfach an der info fragen.


    zurück am besten den zug gegen 15 uhr nehmen, dann hat man immer noch genug puffer.

    brunei kann man gut auf eigene faust machen.


    am hafen warten schon die einheimischen, ca 100 m von der cara entfernt.


    wir sind in die hauptstadt gefahren, waren über 6 std unterwegs und haben 20 usd dollar pro person gezahlt.
    preis natürlich vorher aushandeln. der fahrer war sehr nett, hat uns überall hingefahren und auch einiges erklärt.
    ua waren wir auch beim wasserdorf und in den mangroven. die fahrt durch die mangroven hat knapp ne stunde gedauert und wir haben hierfür umgerechnet 10 euro pro person gezahlt. natürlich haben wir auch die beiden moscheen besucht. leider ist keine besichtigung von innen möglich, da am anlegetag der aida keine öffentliche besichtigung möglich ist.


    kleiner tipp: früh vom bord gehen, damit ihr einen fahrer bekommt.

    wenn ich die wahl zwischen ab und emirates habe, dann nehme ich doch natürlich emirates.
    eine zwischenladung ist doch angenehm, dann bekommt etwas "auslauf". man kommt fiter am zielort an, als nach 11 std non-stop-flug

    Da wir grundsätzlich alle Ausflüge auf eigene Faust machen, habe ich zu Vietnam folgende Frage:


    Für die Einreise nach Vietnam benötigt man grd ein Visum.
    Wie sieht es aus, wenn man als Kreuzfahrer an Land geht und keinen gebuchten Ausflug machen möchte? Gibt es da irgendwelche Ausnahmen?
    Auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich nix gefunden.


    Welche Ausflugstipps habt ihr zu Vietnam?