1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Verlosungen

Wundertüte des Monats September

• Alicia
  • 16. September 2025 um 12:58
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 16. September 2025 um 12:58

Einen schönen guten Tag Ihr lieben Wasserurlauber,

auch in diesem Monat spendiert Euch unser Forum etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Ein schönes Aida Set. Die richtige Einstimmung auf eine Reise mit Aida oder auch eine Erinnerung an eine bereits getätigte Reise. Wer so etwas gerne hätte, sollte mitmachen, denn die Wundertüte geht dann erstmal in eine Pause.

Und jetzt zum diesmaligen Thema: Da das Wetter langsam kühler wird, geht es um das allzeit beliebte Wetter. Erzählt uns eine interessante Geschichte rund um das Thema Wetter auf einer Kreuzfahrt. Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 26. September 2025 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaub.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück 🍀🍀🍀🌦️

• sigilein
    Rentnerin 🤗
    Reaktionen
    11.795
    • 22. September 2025 um 21:01

Ich hol mal die Wundertüte hervor, vielleicht haben es einige übersehen. Wäre doch schade, wenn das Aida Set nicht verlost wird.

Ich schreib mal ausser Konkurrenz, weil ich keine Verwendung fürs Set habe und mich immer noch über meine tolle Tasse freue 😊

Also wettertechnisch tut sich doch so manches auf Kreuzfahrten. Bei unserer ersten Kreuzfahrt im Mai 2006 waren wir in Sankt Petersburg im T-Shirt unterwegs, bei uns in der Schweiz gab's nochmal Schnee 😅

Im Mai 2008 konnten wir auf dem Weg nach Island die Faröer nicht anfahren. Wir hatten extrem schlechtes Wetter. Um so grösser war die Freude, dass unser Kapitän am Retourweg nach Hamburg den Anlauf möglich machte 👍😊

Was wir bisher nicht geschafft haben, ist Gotland. Wir haben es 2x versucht, beide Male wurde umgeroutet. So ist das halt, wenn das Wetter nicht passt.

LG Manu

🇨🇭 seb isch mies dahei 😊 🇦🇹 do bin i a dahoam

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.786
    • 22. September 2025 um 21:37

Wir waren im März mit der Sol in Norwegen bis zum Nordkap. Bodo und Haugesund konnten wir wegen Sturm nicht anlaufen, so dass wir Zuflucht in Bergen fanden und eine ruhige Nacht verbringen durften. Früh morgens verließ das Schiff dann den sicheren Hafen von Bergen und zurück ging es aufs offene Meer. War etwas rauh die Fahrt, aber wir waren seefest und in unserer mittschiffs gelegenen Kabine auf Deck 4 haben wir nur gesehen wie immer die Wellen gegen die Scheibe klatschten. War schon ein Erlebnis.
    Das Wetter besserte sich dann von Tag zu Tag und wir wurden mit schönen Nordlichtern und einem wolkenfreien Nordkap entschädigt für den etwas holprigen Start der Reise in den hohen Norden.

Um den Wetterkapriolen zu trotzen waren wir übrigens entsprechend ausgerüstet mit Merinowäsche, Merinosocken, dicken Stiefeln mit Filzinnenschuh, Skihosen und Wärmewesten mit einem USB Battery Pack. :daumen: Wir haben zu keiner Zeit gefroren, weder auf dem Schiff noch bei unserer nächtlichen Nordlichtjagd.

Immer wieder so eine tolle Tour und so heißt eines unserer nächsten Ziele Grönland. :thumbsup:

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.163
    • 22. September 2025 um 22:09

Wir waren im Dezember 2013 mit der CARA auf der vorletzten Südamerika-Tour zum Kap Hoorn dabei. Der Start in Buenos Aires war sommerlich, es wurde aber bei der südgehenden Fahrt von Tag zu Tag kühler. Als Anlauf war auch der Hafen Puerto Madryn auf der Halbinsel Valdez / Argentinien geplant, es war ein windiger Tag, die Wellen waren aber nicht hoch. Wir lagen in der Bucht in Blickweite zum langen schmalen Pier, ein Tenderboot wurde zum Hafen geschickt, um das Anlegen aufgrund des Windes zu prüfen. Das Anlegen war dann leider nicht möglich, der Hafen wurde auch geschlossen. Kapitän Erik Kelt Kirchner berichtete später, dass wir bei dem Wind den Pier umgedrückt hätten. Es ging nun direkt weiter nach Punta Arenas in der Magellanstraße. Auf dem Weg dahin tanzte unsere CARA mit vermindeter Geschwindigkeit durch die Wellen bei Windstärke 9 bis 10. Kap Hoorn erreichten wir dann am 9.12.13 und umrundeten die Insel bei gutem Wetter und "Ententeich". Diese Reise zählt zu unseren besonderen unvergesslichen Touren.

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

Einmal editiert, zuletzt von GerlindeH (22. September 2025 um 22:16)

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 23. September 2025 um 06:05

Hallo,

unsere zweite Kreuzfahrt 2014 ging auf die Kanaren.

Auf dem Seetag nach Madeira wurde es ordentlich schauckelig.
    Es folgten Erklärungen vom Kapitän im Theatrium, Tüten wurden im Treppenhaus verteilt und die Besteckständer verschwanden aus den Restaurants.

In der Nacht hat der Wind nochmal zugenommen.

Im Bett sind wir tatsächlich von einer Seite zur anderen gerollt.

Zu meiner Beruhigung habe ich dann den Fernseher angeschaltet. Es lief eine Doku über Monsterwellen im Atlantik 🙈.

Die Stella und unser Kapitän haben die Überfahrt aber gut gemeistert und am nächsten Tag auf Madeira war dann toller Sonnenschein.

• Mausmoni
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 23. September 2025 um 10:50

Hallo, wir sind zurück von unserer Reise westliches Mittelmeer mit der Aida Stella. Wir haben diese Reise gebucht nochmal weil vor 3 Jahren nur der Hafen in Rom , Sardinien , Korsika. Aber diesmal hatten wir sooo viEl Glück mit dem super sonnigen Wetter. Und eine tolle Crew und Erlebnisse und Hilfsbereitschaft der Crew. Für unseren Sohn und Behinderung der Lebenspartnerin . TolleErfahrung beim Tendern diese Hilfe einfach super. Danke an die Crew. Danke für die tolle Erlebnisse. Sonnigen Grüße aus Frankfurt

• angel418
    Nase im Wind
    Reaktionen
    44
    • 23. September 2025 um 13:09

Hallo, ich erinnere mich noch an ein sehr lustiges Erlebnis 2014 auf der Sol in Südostasien.

An einem Seetag hatten wir doch relativ hohe Wellen und starke Winde. Wir saßen in der Wellnessoase ganz vorne vor dem Balkon und hatten entweder Himmel oder Meer im Blick. Auch der Saunabereich war gut gefüllt und tatsächlich traute sich doch jemand im Bademantel auf das Außendeck der Wellnessoase. Allerdings jedoch nur kurz. Innerhalb 30 Sekunden flog tatsächlich der Bademantel von der Person - vom Winde verweht - auf das Meer.

Kleiner Moment mit großer Wirkung - unvergesslich

Grüße aus Hessen

Anja

• saali
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 23. September 2025 um 14:04

Na da fallen mir spontan 2 Schnee-Überraschungen ein.

Bei unserer ersten Kreuzfahrt im September 2019 waren wir in den Tagen vorher noch in Warnemünde in der Ostsee baden und fuhren hoch nach Norwegen und in Geiranger wurde uns dann unser Ausflug zu den Adlerkehren abgesagt, weil durch das Schneechaos keine Busse mehr hoch fahren konnten.

Und dieses Jahr Ende April in Madeira erzählte uns unsere Tuktuk-Fahrerin bei strahlenden Sonnenschein und 25 Grad, dass es auf dem Berg der eigentlich ja eher kleinen Insel Madeira am gleichen Morgen erst Neuschnee gegeben hat.

09/2019: AIDAaura Norwegens Fjorde
    07/2023: AIDAnova Norwegen
    07/2024: AIDAnova Skandinavische Highlights
    04/2025: AIDAprima Von Gran Canaria nach Hamburg

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.560
    • 25. September 2025 um 18:43

Eigentlich ist Wetter doch immer relativ-

gibt es schlechtes Wetter wirklich oder nur unpassende Klamotten ?

Mausmoni - wir haben die Crew mit unserem behinderten Sohn auch immer so super hilfsbereit erlebt, auch beim Tendern.

OT und ausser Konkurrenz und auch keine Kreuzfahrtwettersache, gerade in Südfrankreich haben wir erlebt was Wetter von Sonne auf Starkregen ausmacht wenn man in einer Saline unterwegs ist ohne Unterstandoption. Schirm hilft nichts wegen Sturm, mein Sommerkleid konnte ich auswringen als wäre ich mit Klamotten unter der Dusche gewesen. Kind im Rolli fand das alles sehr lustig, der liebt Regen.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 25. September 2025 um 18:49
    Zitat von Ellert

Eigentlich ist Wetter doch immer relativ-

gibt es schlechtes Wetter wirklich oder nur unpassende Klamotten ?

Ich finde , daß es schlechtes Wetter und gutes Wetter gibt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.560
    • 25. September 2025 um 18:55

Heizergruß, meine Kollegin meinte letztens dass sie unser Wetter im Urlaub nicht hätte haben wollen, 25 Grad seien viel zu heiss.

Mein Gatte meint er freue sich auf den schmuddeligen Herbst, Sommer möge doch gehen

Kann ich beides absolut nicht verstehen - schlecht oder gut sieht vielleicht auch jeder anders ? ich bin der SommerSonneMensch, oder Schnee und eiskalt - dazuwischen brauche ich nichts

LG Dagmar

• Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    961
    Bilder
    10
    • 25. September 2025 um 18:56

Letztes Jahr im Juni hatten wir super viel Sonnenschein-Wetter auf unserer Reise zum Nordkapp. Sogar dort hatten wir dann wahres Kaiserwetter, was wohl sehr selten sein soll. Der Kapitän erzählte bei seiner Durchsage, dass er nun schon trotz seiner ca. 20 Nordkapp-Fahrten nun erst das zweite Mal überhaupt so ein tolles Wetter dort erlebt. Es wehte allerdings ein sehr starker und eisiger Wind, so dass ich über meine warme Jacke, den Schal und das Stirnband sehr froh war.

Wir hatten auf dieser Fahrt überhaupt viel starken Wind. Es hat eigentlich überwiegend wirklich ordentlich geschaukelt und ich habe mich gewundert, dass keine Gläser verrutscht oder umgekippt sind. Dafür schwappte mindestens einmal der Innenpool ordentlich über :lachroll:  
    Und ich habe mich sehr am Anblick der Meereswellen erfreut.

Und mein Windhighlight dieser Reise musste ich photographieren, damit man es mir überhaupt glaubt:

Viele Grüße von einer Meersüchtigen

Kommende Reisen:
    "Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

"Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"
    MS Artania vom 24.05.-07.06.2027

Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

Einmal editiert, zuletzt von Meersucht (25. September 2025 um 19:07)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 25. September 2025 um 19:13
    Zitat von Ellert

Heizergruß, meine Kollegin meinte letztens dass sie unser Wetter im Urlaub nicht hätte haben wollen, 25 Grad seien viel zu heiss.

Mein Gatte meint er freue sich auf den schmuddeligen Herbst, Sommer möge doch gehen

Kann ich beides absolut nicht verstehen - schlecht oder gut sieht vielleicht auch jeder anders ? ich bin der SommerSonneMensch, oder Schnee und eiskalt - dazuwischen brauche ich nichts

25 Grad mit einem azurblauen Himmel gefallen mir aber besser als ein Dauerregen mit dem entsprechenden grauen Himmel beim Landgang

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.560
    • 25. September 2025 um 19:15

mir auch - aber auch bei dem Dauerregen würde ich an Land gehen und mich halt entsprechend einmummeln... Ich geh auch bei Regen ans Meer - Island hatten wir eine Hütte direkt hinter der Düne - jeden Morgen, egal was das Wetter sagte.

Leider bin ich mit einem Regenmagneten verheiratet, wir waren vor vielen Jahren in Dubai auf Kreuzfahrt, glaub es mir, wir hatten in Dubai Regen ( aber schön warmen)

LG Dagmar

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 25. September 2025 um 19:18
    Zitat von Ellert

mir auch - aber auch bei dem Dauerregen würde ich an Land gehen und mich halt entsprechend einmummeln... Ich geh auch bei Regen ans Meer - Island hatten wir eine Hütte direkt hinter der Düne - jeden Morgen, egal was das Wetter sagte.

Leider bin ich mit einem Regenmagneten verheiratet, wir waren vor vielen Jahren in Dubai auf Kreuzfahrt, glaub es mir, wir hatten in Dubai Regen ( aber schön warmen)

Ich habe auch schon bei Dauerregen den Landgang gemacht ,evtl aber mit kürzere Zeiten

In Dubai hatte ich auch schon Regenschauer beim Landgang

• Alicia 28. September 2025 um 08:42

Hat das Thema geschlossen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02