1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 26. Mai 2009 um 22:22
    Zitat von kruizefan

Ich dachte, dass ich mit diesem Beitrag hinreichend vor einer Buchung "meines Schiffs" gewarnt hätte, aber weit gefehlt.

Jeder ist begierig, seine eignen negativen Erfahrungen zu machen. Man muss sich schon über manche Zeitgenossen (Masochisten?) wundern. :meinung:

Ich denke, daß Kritiken und Kritik im Allgemeinen immer eine subjektive Ansicht darstellen. Es ist daher legitim, wenn jedes Individuum sich ein eigenes Bild schafft und das geht im Falle von TUI Cruises nur, wenn man auf so einem Schiff mal war. Masochismus ist das noch lange nicht. Es ist wie mit den berühmeten Äpfeln und Birnen: Man kann sie vergleichen aber nicht gleich ssetzen und daher ist es müßig sich über ein TUI Schiff aufzuregen, daß wie in meinem Fall mir unbekannt ist. Also ich denke es ist im Sinne der Objektivität, wenn jeder mal selbst die Erfahrung macht. Meine 2 Cents.
    Fuzzy :austria:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• rotwein
    Buffetrestaurant-Dauertischbeleger
    • 27. Mai 2009 um 21:23

Ich habe hier gerade etwas von "Neubau" gelesen. Weiss jemand etwas darüber ??
    Wo das Schiff gebaut wird oder was da so geplant ist ?

Grüße,
    Dornfelder

This signature consists of 100% recycled electrons.

• kruizefan
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 28. Mai 2009 um 11:21
    Zitat von rotwein

Ich habe hier gerade etwas von "Neubau" gelesen. Weiss jemand etwas darüber ??
    Wo das Schiff gebaut wird oder was da so geplant ist ?

Grüße,
    Dornfelder

Ich denke, bevor es dazu überhaupt kommt - wie ehedem mal von TUI angekündigt wurde - wird noch einige Zeit (Jahre?) vergehen.

Eher wird TUIcruises noch ein weiteres Schiff von Celebrity (Mercury oder evt. Century) übernehmen.

A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 28. Mai 2009 um 13:09

Aufgrund der Finanzkrise gehe ich auch mal davon aus, das TUI eher ein älteres
    Schiff modernisieren wird, als einen Neubau zu beauftragen.

Vielleicht lässt der Herr Vogel ab 2012 einen Neubau auf der Meyer-Werft bauen, wenn
    die Aida-Flotte vollständig ist.

Gruß
    Sven

• Lothar
    ranglos
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2009 um 13:18
    Zitat von AidaFanSven

Aufgrund der Finanzkrise gehe ich auch mal davon aus, das TUI eher ein älteres
    Schiff modernisieren wird, als einen Neubau zu beauftragen.

Vielleicht lässt der Herr Vogel ab 2012 einen Neubau auf der Meyer-Werft bauen, wenn
    die Aida-Flotte vollständig ist.

Gruß
    Sven

Ich glaube, daß der Einfluß der Finanzkrise überschätzt wird. Dennoch bin ich der Meinung, daß TUI Crusises eher ein weites Schiff von RCI übernehmen und renovieren wird, damit man schneller mehr Destinationen gleichzeitig bedienen kann. Wenn sich dann der gewünschte Erfolg einstellt, wird man ein Schiff ordern, wenn die Meyerweft gerade Kapazität hat, dann mit Sicherheit dort, ansonsten gibt es ja immer noch gute Alternetiven in Finnland und Italien.

wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 3. Juni 2009 um 17:00

...ihr eigentlich, was alles auf der Cara 1986 schiefgegangen ist? Da war auch nicht von Anfang an alles Tutti. Meine Ex-Chefanimateurin war die erste Chef-Animateurin auf der AIDA Cara und könnte Euch Geschichten erzählen, das es nur so graust. Im Vergleich zu heute waren die ersten Gäste viel leidensfähiger, weil sie natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten hatten. AC hatte fast 15 Jahre Zeit, das Produkt so auszupiddeln, daß es a) finanziell erfolgreich und b) dem Kundenwunsch irgendwo noch entspricht. TC muß sich erst selbst finden, auch mit dem Schiff.

Werber

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 3. Juni 2009 um 17:32

Ich weiß nicht, ob man die Cara mit Mein Schiff vergleichen kann.

Das Projekt war damals neu und die Verantwortlichen, darunter H. Vogel, hatten damals
    noch ziemlich wenig Erfahrung mit dem Betrieb eines Kreuzfahrtschiffes.

Bei Mein Schiff ist H. Vogel verantwortlich und der hat ja jetzt über 10 Jahre Erfahrung und
    sollte eigentlich wissen, wie der Hase läuft und vor allem wie die Abläufe und der Service
    auf einem Schiff zu funktionieren haben.
    Da ist eine zum größten Teil neue Crew nur eine kleine Entschuldigung.

Wenn ich zudem mit einem renovierten Schiff in den Markt eintrete, dann sorge ich als
    Verantwortlicher dafür, dass das Schiff wie eine Eins dasteht und nicht nur Flickwerk ist
    (siehe umherfliegende Glasscheiben).

Das sich vieles erst einschwingen muss ist klar.
    Aber wenn ich den Reiseplan von Mein Schiff sehe gibt es bis auf das Weitere keine Möglichkeit
    die notwendigen Nachbesserungen zu machen.
    Und die kosten auch mehr Geld, als wenn man es gleich ordentlich gemacht hätte.

Es bleibt abzuwarten, ob der Herr Vogel in der nächsten Zeit viel Freude an seinem Schiff haben wird.
    Ich wage das mal zu bezweifeln.

Gruß
    Sven

• Sari
    rock the ocean
    • 3. Juni 2009 um 18:21

Sven : :sgenau::sgenau::sgenau: vor allem hat Herr Vogel Berge von Reklamationen abzuarbeiten nach der JFF (nicht von uns wohlgemerkt)! Es gab am letzten Tag wohl eine Versammlung von zahlreichen Gästen, die eine Riesenbeschwerdeliste an der Rezi gesammelt überreichten und vorab mehrfach mit ihren ANWÄLTEN telefoniert haben!

Wir halten nichts von solchen Aktionen wo dann Geld zurück gefordert wird oder ein Guthaben für die nächste Reise ausgehandelt wird, denn wir reisen wenn es uns nicht zusagt einfach mit anderen Schiffen das nächste Mal! Zum Glück gibt es ja genug Auswahl und noch viel zu entdecken!

Grüße
    Sari

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 3. Juni 2009 um 19:40

Sorry, aber wenn ich den Bericht von Sari lese kommt mir die Galle hoch.

Ich weiß ja nicht, vielleicht war ich auf der JFF zu sehr mit Kiki beschäftigt, dass mir die gravierenden Mängel nicht aufgefallen sind, aber ich habe keinen Grund gesehen den Anwalt anzurufen oder eine Mängelliste an der Rezi abzugeben.
    Wenn "Mein Schiff" ganz sicher noch nicht das 4+ Schiff ist und auch noch schlechter ist als AIDA, ist das doch noch lange kein Grund einen Anwalt einzuschalten.
    Sorry, aber einige Passagiere spinnen doch total. :meinung:

Wir hatten einen schönen Urlaub, haben viele neue Häfen kennengelernt, haben sehr viel gesehen und vorallem das ganz noch bei einem super Wetter.
    Wenn hier einige keinen schönen Urlaub hatten, dann ja wohl nur, weil sie die positiven Dinge des Lebens nicht zu schätzen wissen und stattdessen beim geringsten Mängel die Chance sehen Geld zu machen und ihre Urlaubszeit dann damit verbringen noch mehr Mängel zu suchen.

Wahrscheinlich sind die, die am meisten nörgeln auch die mit dem wenigsten Anstand, wie man sie auf jeder Reise trifft, auch auf AIDA.
    Die kleinen Schweine, die mit ihren Fingern, mit denen sie gerade noch im Ohr gebohrt haben eine Minute später ins Essen greifen, statt die Zange zu nehmen.
    Oder die von AIDA schon so sehr beliebten LIEGENRESERVIERER, die so egoistisch sind, dass sie selbst in der Sauna im Ruheraum, wo nur 11 Liegen stehen sich noch eine reservieren wollen.
    Oder der Eltere Herr, der wohl seine Kinderstube vergessen hat, als er direkt aus der Sauna im Bademantel zum Mittagessen ging und dann noch beleidigt war, weil er vom Restaurant-Leiter rausgeschickt wurde.

Ich könnte noch lange so weiter machen, schenke ich mir jetzt.

Wünsche viel Spaß beim Klagen, aber vielleicht spart ihr euch die, denn die schlimmste Strafe hat TUI schon bekommen, denn überall, im Internet steht "AIDA ist besser" und das ist für TUI die Höchststrafe :meinung:

Viele Grüße

Markus

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 3. Juni 2009 um 20:12
    Zitat von Sari

Sven : :sgenau::sgenau::sgenau: vor allem hat Herr Vogel Berge von Reklamationen abzuarbeiten nach der JFF (nicht von uns wohlgemerkt)! Es gab am letzten Tag wohl eine Versammlung von zahlreichen Gästen, die eine Riesenbeschwerdeliste an der Rezi gesammelt überreichten und vorab mehrfach mit ihren ANWÄLTEN telefoniert haben!

Wir halten nichts von solchen Aktionen wo dann Geld zurück gefordert wird oder ein Guthaben für die nächste Reise ausgehandelt wird, denn wir reisen wenn es uns nicht zusagt einfach mit anderen Schiffen das nächste Mal! Zum Glück gibt es ja genug Auswahl und noch viel zu entdecken!

Grüße
    Sari

Hallo Sari,

also das ist schon eine heftige Reaktion.

Das mit der Mängelliste ist vielleicht noch in Ordnung, aber gleich einen Anwalt konsultieren und das noch vom
    Schiff aus, ist doch maßlos überzogen.
    Da fragt man sich doch, ob diese Passagiere nur auf das Schiff gegangen sind, um Mängel zu finden und nur um (sich)
    zu beweisen, dass andere, wie z.B. Aida, besser sind.
    Ich halte von solchen Aktionen genauso wenig und würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, deswegen einen Anwalt
    einzuschalten.

Gruß
    Sven

• Sari
    rock the ocean
    • 3. Juni 2009 um 20:19

Markus und Sven: Sehen das ganz genau so. Fakt ist wir haben mehrfach diese ich nenne es jetzt mal "Rottungsaktionen" von Gästen mit anhören müssen, im Fahrstuhl, am Nachbartisch, an der Rezi wo wir auf jemand gewartet haben usw.! Jeden Tag mehr hatte wieder einer seinen Anwalt angerufen und dies LAUTSTARK verkündet! X( Immer Termin Montag 18 Uhr. Was da dann abging haben wir uns erspart mit anzusehen, wir hatten Schöneres zu tun!

Viele Grüße
    Sari

• drkimble
    Gast
    • 3. Juni 2009 um 20:33
    Zitat von Werber

...ihr eigentlich, was alles auf der Cara 1986 schiefgegangen ist?

Werber

Hey, mach mir die gute Cara nicht 10 Jahre älter, als sie ist!
    Im Juni 1996 war ihre Jungfernfahrt. 1986 war eher die Zeit der Vistafjord, Albatross oder Maxim Gorki und alle haben vom Traumschiff geträumt.. ;)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 3. Juni 2009 um 20:34

Hallo,

...ich verstehe auch nicht, warum @ Sari hier so eine Stimmung gegen Mein Schiff macht :pirat: , aber evtl. fehlt mir ja das Hintergrundwissen zu ihrem Verhalten

...sie wird schon ihre Gründe haben :gruebel:

...die Aidafansgruppenreisen sind sicherlich nicht der Grund

...habe aber auch nie verstanden,daß sie die Erlaubnis hat, für diese Reisen hier im Forum zu werben

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Juni 2009 um 20:56)

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 3. Juni 2009 um 20:35

Sari

Ja, das ging Kiki und mir genauso, jeden Tag dasselbe Gespräch. Ich kann die Crew auch gut verstehen, wenn da Frust aufkommt und die Freundlichkeit auf der Strecke bleibt, was ich trotzdem nie erlebt habe.
    Wir hatten mal eine AIDA Expertin am Nachbartisch sitzen, immer wieder der Satz, AIDA ist besser. Später hat sich herausgestellt, dass sie bis jetzt erst einmal mit AIDA gefahren ist und dann noch mit der Cara. Wenn die die Vita kennen würde, hätte sie auch den Anwalt angerufen.

Schade finde ich, dass wenn das so weitergeht, TUI nie die Gelegenheit bekommen wird die Passagiere noch zu überzeugen. Wenn schon AIDA die Schiffe nicht mehr ausgelastet bekommt, wer wird dann in Zukunft noch "Mein Schiff" buchen

Kiwi

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 3. Juni 2009 um 20:40
    Zitat von Kiwi

Schade finde ich, dass wenn das so weitergeht, TUI nie die Gelegenheit bekommen wird die Passagiere noch zu überzeugen. Wenn schon AIDA die Schiffe nicht mehr ausgelastet bekommt, wer wird dann in Zukunft noch "Mein Schiff" buchen

Kiwi

...man sollte auch nicht vergessen, daß Aida's Clubschiff in den ersten Jahren kurz vor der Pleite stand,weil das Clubschiff von den Passagieren nicht angenommen wurde

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Juni 2009 um 21:23)

• Sari
    rock the ocean
    • 3. Juni 2009 um 20:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...ich verstehe auch nicht, warum @ Sari hier so eine Stimmung gegen Mein Schiff macht :pirat: , aber evtl. fehlt mir ja das Hintergrundwissen zu ihrem Verhalten

...sie wird schon ihre Gründe haben :gruebel:

Gruss

Heizergruss

Heizergruss: Ich denke ich berichte hier sachlich über Dinge, die an Bord geschehen und erlebt worden sind und von Interesse für das Forum sind (positiv und negativ). Mehr nicht. Falls Du mal genau meine Beiträge liest wirst Du auch immer feststellen, dass es Dinge gab, die uns sehr gut gefallen haben und, dass wir einen schönen Urlaub hatten.

Viele Grüße
    Sari

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 3. Juni 2009 um 21:12

Hi all,

wir haben "Mein Schiff", was uns noch nie gehört hat storniert, wobei wir bewußt auch nicht nur hier die AIDAfans Meinung gelesen haben, sondern auch viele, viele andere. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, aber nach den Worten in anderen Foren ist dies von der Ausstattung, nicht das, was versprochen wurde.

Über Essen läßt sich streiten, über Farbgebung auch, über das Publikum auch, aber da kann weder TUI noch AIDA was für.

Eine JFF ist immer mit einer Kritik behaftet, und es können, müssen sogar Dinge schiefgehen, das ist immer so!

Aber wenn ein Schiff in der heutigen Zeit auf JFF geht müssen zumindest Kabinen etc. in Ordnung sein und wenn was fehlt muss es zeitnah nachgerüstet werden können. Das schien zumindest bei 90% ALLER Postings (auch auf anderen Seiten) nicht der Fall gewesen zu sein.

Das Leute sich lautstark beschweren, um sich wichtig zu machen, finde ich albern. Mit meinen Kritiken an AC ist immer sehr gut umgegangen worden, nur mir würde es nie einfallen, das hier öffentlich zu posten oder auch auf AIDA rumzuschreien, eigentlich nirgendwo.

Für uns ist dieses Schiff Vergangenheit, obwohl es nie Gegenwart bzw. Zukunft war (das hat sich erledigt).

Grüssle und nix für ungut Babsi

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 3. Juni 2009 um 21:44

Hmmm, also irgendwas läuft hier komisch...
    Ich kann eigentlich nicht erkenne, dass Sari hier irgendeine "Stimmung" gegen TuiCruises macht? Ich empfinde ihre Beschreibungen eher als ehrlich – eben ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen. "Stimmung" wurde eher im Restaurant-Thema gemacht, als es um die Vergleiche "Anckelmannsplatz kontra Butterfahrt" ging...

Ich bin übrigens sicher, dass TuiCruises genug Gäste findet – man sollte ja nicht davon ausgehen, dass die nur von den AIDA-Gästen leben wollen/müssen. Hier im Forum tummeln sich naturgemäß (fast) ausschließlich "Fans" des Kussmundes (wozu auch sonst ein Fan-Forum)... ich bin sicher, dass man es bei TC auch mit den jetzt noch aktuellen Problemen auf die Reihe bekommt.

Und: Es wird ja niemand gezwungen, dort mitzufahren. Jedem das seine. Die Freunde der Anwaltshotline sind natürlich bemitleidenswert, die haben vermutlich zu viel von US-Kreuzfahrten gelesen *gg*, da ist das manchmal eben so... wenn auch sehr selten.

@ Babsi: Ich hoffe, dass Euch nicht allzu hohe Stornokosten entstanden sind? Das wäre sehr ärgerlich. Es ist natürlich Euer gutes Recht, aber habt Ihr Euch nicht vielleicht zu sehr von den vielen Berichten im Netz beeindrucken lassen? Keine Ahnung, wann Eure Tour hätte sein sollen, aber ich sehe eigentlich eine reelle Chance, dass die Mängel kurz- bis mittelfristig beseitigt werden (müssen).

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 3. Juni 2009 um 22:10
    Zitat von powermac1980

@ Babsi: Ich hoffe, dass Euch nicht allzu hohe Stornokosten entstanden sind? Das wäre sehr ärgerlich. Es ist natürlich Euer gutes Recht, aber habt Ihr Euch nicht vielleicht zu sehr von den vielen Berichten im Netz beeindrucken lassen? Keine Ahnung, wann Eure Tour hätte sein sollen, aber ich sehe eigentlich eine reelle Chance, dass die Mängel kurz- bis mittelfristig beseitigt werden (müssen).

Gruß,
    Dennis.

Hi Dennis,

nein, sind uns nicht:-)

Ich bin bei Dir, dass es eine Kundengruppe gibt für dieses Schiff gibt, aber wir sind es halt halt nicht. Ich habe bewußt geschrieben, dass es nicht nur dieses Forum gibt, sondern wir uns auch woanders umgegtan haben.

Natürlich ist es so, dass wir AIDAgeprägt sind, aber wir wollten auch was anderes ausprobieren, wobei es uns hier gar nicht um die typischen Meckereien geht, die auch hier im Forum abgehen. Wir fahren auf die AIDA mit Freunden und hatten das auch auf der TUI vor, das sind uns viele Dinge einfach egal, sprich volle Restaurants, dann gehen wir dahin, wo es leer ist, und hundert andere Dinge.

Sollte sich TUI verändern, werden wir es lesen und können dann neu überlegen.

Im Übrigen finde ich es Prima, dass Du das hier moderierist und die Chance da ist, sich auch über andere Schiffe zu äußern!

GLG Babsi

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 3. Juni 2009 um 22:16

@ Babsi: :blumen::blumen::blumen::blumen: (einen Blumenstrauß-Smiley habe ich nicht gefunden)

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook