1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA und Pauschalflüge

• tine.w
  • 8. August 2008 um 09:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tine.w
    Gast
    • 8. August 2008 um 09:35

Hallo,

ich habe mal ein off topic hierher geholt, denn es ist schon erstaunlich, was gerade so alles in Bezug auf Flieger und AC im Umbruch ist...

Da zahlen wir doch z. B. für Malle rund 300 Euro, zu Ferienterminen noch deutlich mehr. Nun fliegt AC z. B. auch ab Dortmund mit Germanwings. Eine Preisreduzierung für den Kunden gibt es nicht, obwohl ich neulich ab Dortmund für knapp 100 Euro hin und zurück bin, aktuell für die Ferien sind es immer noch unter 200 Euro.

Da setzt AC - wie man hier lesen kann - nun immer mehr No Names ein, hält aber an den enormen Kosten fest, setzt zusätzlich noch Kerosinzuschläge oben drauf während diese Flüge für 'nen Appel und 'nen Ei zu kriegen sind.

Meiner Meinung nach wird da der Bogen seitens AC im Augenblick mächtig überspannt... Wie seht Ihr das? Okay, separat buchen ist die einfachste Variante, wenn da eben nicht das "Kleingedruckte" wäre und ich bin sicher, das ist gerade für die Leute, die nicht viel Erfahrung im Fliegen/Reisen haben oder auch ältere Leute nicht wirklich in Frage kommt.

Gruß Tine

• Anzeige
    • RE: AIDA und Pauschalflüge

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 8. August 2008 um 09:46

Hallo Tine,

wir sehen das genauso.........

Aber es kann natürlich immer ein Problem wg/Streik, Ausfall usw. geben
    und das hast du mit einer individuell gebuchten Anreise die A....Karte
    gezogen.

Gut Malle geht sicher noch, obwohl.........Vor 2 Jahren hatte ein Flieger aus
    HH 14 Stunden Verspätung. Da viele Pauschalreisende an Bord der
    Maschine waren sind wir dann erst um 3 Uhr nachts losgefahren. Ansonsten, hm......finde dann mal schnell nen Flieger, der dich z.B. nach
    Tunis bringt. Hat sich AC sicher gut bezahlen lassen vom Ferienflieger.
    Gut, Hafengebühren wurden andererseits auch fällig.

Übersee wird es noch schwieriger. Könnte man zwar eventuell mit einer
    Hotelübernachtung überbrücken. Wenn man aber auf die Schulferien ange-
    wiesen ist!!!!!

Aber es ist schon sehr ärgerlich. Da hast Du vollkommen recht. Was könnte
    man von dem gesparten Geld für Ausflüge machen.........

LG Maria & Wolfgang

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Pamokli
    MAI TAI....lecker!!
    • 8. August 2008 um 10:21

Hallo,

haben auch gerade diese Erfahrung machen müssen. Wollte die Anreise nach Mallorca
    am 31.10 auch pauschal über Aida buchen. Erst gab es keine Flüge von HH, danach sollte wir knapp 300€ dafür bezahlen.

Nun habe ich bei tuifly für 98 € 2 Personen gebucht. Der Flug geht schon morgen 7.00Uhr, ich denke das sollte genug Reserve sein wenn wir um 22 Uhr ablegen. zudem fliegt aida ja nun auch schon mit TUIfly oder?!

viele grüße

P&M

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 8. August 2008 um 12:32

Aida und Mallorca, das heißt auf jeden Fall nur Individuall buchen. Über Aida ist das einfach viel zu teuer. Wir haben das bisher bereits 3 Mal so gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Wenn's wieder ab Mallorca losgeht, dann nur als Induviduallist.

Bei HH - NY haben wir hingegen über Aida gebucht. Und im Nachhinein sind wir ganz froh drüber. Als Pauschi muß ich mich hier um nichts kümmern. Die Indi's müssen das Gepäck schon mal 2 Tage vorher abgeben und es geht vorab zum Zoll.

Aber um aufs eigentliche Thema zurückzukommen. Andere Reiseveranstalten bieten auch komplette Pauschalreisen an. Wenn ich dort den Flug mitbuche, dann bekomm ich auch kein Geld zurück wenn die z. B. mit Tuifly fliegen. So ist halt mal das Leben.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 8. August 2008 um 12:40
    Zitat

Original von Ute
    Die Indi's müssen das Gepäck schon mal 2 Tage vorher abgeben und es geht vorab zum Zoll.

LG Ute

Hallo,

...warum müssen die "INDI'S" das Gepäck 2 Tage vorher abgeben :gruebel:

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 8. August 2008 um 13:20
    Zitat

Original von Heizergruss

Hallo,

...warum müssen die "INDI'S" das Gepäck 2 Tage vorher abgeben :gruebel:

Gruss
    Heizergruss

Ich habe mich deswegen im betreffenden Threat auch schon umgesehen und das nicht wirklich kapiert … wird wohl auf den Sicherheitswahn der Amis geschoben – macht aber keinen Sinn, denn dann wäre das Gepäck der anderen Gäste auch betroffen. Ich würde eher sagen, seitens AC hat man die Individualreisenden nicht ganz so lieb ;) BTW: Überhaupt scheint was die USA-Touren angeht bei AC organisatorisch irgendwas nicht so dolle zu laufen. Dass alle auch noch nen zweiten Ausweis mitschleppen müssen, nur weil AC die Pässe an Bord behalten will – woanders werden beim Check-In die Pässe eingescannt und man bekommt sie sofort wieder. Das hätte AC auch längst mal so machen können :gruebel: Es wird so viel geändert, nur leider den Gästen nicht wirklich leichter gemacht.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• tine.w
    Gast
    • 8. August 2008 um 13:38

@ Dennis,

ja, das sehe ich ganz genau so. Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn, die Koffer zwei Tage früher abzugeben. Was ist denn mit den Individualisten, die gleich drei oder vier Tage dranhängen... Gibt es bei keiner anderen Reederei so ein Blödsinn. Bin selbst schon mehrfach mit einem Schiff in NY geendet aber so was...

Mit dem zweiten Pass allerdings ist schon nicht ganz ungewöhnlich aber auch hier wäre angebrachter, die Kunden im Vorfeld zu bitten, macht euch eine Kopie vom Pass und nehmt den immer mit...

Auch wenn es auf dem Papier getrennte Unternehmen sind aber ich meine, für das erste Mal hätte sich AC sicher mal ein paar Hilfestellungen von Cunard holen sollen,. Die machen das wöchentlich und da gibt es in keinster Weise so ein Chaos.

Tine

• Anna Renate
    Gast
    • 8. August 2008 um 14:41

da können wir nur auf Erfahrungsberichte warten.
    Wenn jetzt die Reise mit der AURA nach NY geht. Es gibt ja einige
    die das individual machen und noch ein paar Tage nach der AIDA dran hängen.
    Wenn ich mir vorstelle, wir müssten 2 Tage vorher schon die Koffer abgeben,
    hätte ich aber Probleme. Mit den Klamotten ginge ja eben noch so aber
    all die Kosmetika, die Frau benötigt.
    Also vorher dafür fast leere Wimperntusche und fast leere Cremedosen
    einpacken.
    Sellt euch mal vor, das würde im allgemeinen so gehandthabt. Auch für die
    Pauschal Gäste.

• tine.w
    Gast
    • 8. August 2008 um 15:50

Das irre ist, man bekommt die Koffer am Abreisetag am Flughafen zurück, um sein weiteres Gepäck dort zu verstauen...
    Tine

• ursus48
    Gast
    • 9. August 2008 um 11:09

Bei uns hat es AC noch toller getrieben. Wir sind aus Österreich und haben die Transarabien mit AIDA diva im Jahr 2009 gebucht. Obwohl im Katalog enthalten, hat AC überhaupt keine Flüge bis/ab Österreich (Wien bzw. Salzburg) reserviert; ebenso werden die im Katalog enthaltenen Via-Flüge über Deutschland seitens AC abgelehnt. Für den Rückflug mit Emirates gibt's überdies die Business-Class nur zu einem wesentlich höheren Aufpreis als im Katalog aufscheint.

Wir können aber nicht auf einen anderen Flug ausweichen, da Kreta im November 2009 aus Österreich mit keinem einzigen Flug angeflogen wird. Auch ein Zuflug nach Deutschland kann von uns nicht gebucht wird, da AC die Abflugzeiten der AIDA-Flüge ex deutschen Flughäfen erst bei der Zusendung der Unterlagen (also ca. 10 Tage vor Antritt der Reise) bekannt geben will. Somit hängen wir jetzt in der Luft und können selbst schauen, wie wir nach Kreta kommen.

Ich habe AC jetzt rechtliche Maßnahmen angekündigt, da ja der Katalog und das zugehörige Preisverzeichnis in einigen Punkten irreführend abgefasst sind. Alle der darin angebotenen An- und Abreisepakete aus Österreich werden in Wirklichkeit gar nicht verkauft. Jetzt habe ich von AC erfahren, dass die Sache "einer neuerlichen Prüfung unterzogen wird", was immer das bedeutet.

Fest steht, dass wir uns ein solches Verhalten diesmal nicht wieder bieten lassen. Gibt sich AC nicht konsensbereit werden wir jedenfalls rechtliche Maßnahmen einleiten.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 9. August 2008 um 12:50
    Zitat

Original von tine.w

Mit dem zweiten Pass allerdings ist schon nicht ganz ungewöhnlich aber auch hier wäre angebrachter, die Kunden im Vorfeld zu bitten, macht euch eine Kopie vom Pass und nehmt den immer mit...

Tine

Hallo,

...laut Aussage eines Arbeitskollegen wurden auf der "Ostseeroute" die Reisepässe beim "Einchecken" kopiert (Aida wird flexibel)

Gruss
    Heizergruss

...habe bezüglich Flug nach Dubai über AC auch so meine Erfahrung gesammelt

...wir wollten im Juni 2008 für Februar 2009 Flüge mit "Emitrates" von Hamburg nach Dubai über AC buchen

...laut Aussage AC waren die Flüge schon ausgebucht(9 Monate vor dem Reisetermin)

...AC hatte sicherlich nur 2-4 Plätze in dem "Flieger" geblockt

...AC wollte auch keine zusätzlichen Plätze blocken (AC will sicherlich die "Pauschalflugzeuge"ab Frankfurt,München,Düsseldorf füllen)

...da in dem "Emirates - Flieger"noch reichlich Plätze frei waren, haben wir individuell gebucht

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. August 2008 um 15:17)

• condor
    Gast
    • 9. August 2008 um 13:42

Ist doch verständlich warum AC ab Hamburg oder allgemein bei EK kaum Kontingente einkauft :

Man will die Vollcharter ab DUS MUC und FRA vollbekommen, und wenn da zu viele mit EK fliegen dann sind die nicht voll.

• steffie66
    Schüler
    • 9. August 2008 um 14:14

Hallo,
    als wir im Juni für Dubai im Dez gebucht haben gab es keine Flüge mehr ab Berlin Tegel.

Wir haben uns dann entschieden ab Leipzig zu fliegen.

Vor zwei Wochen rief uns unser Reisebüro an und sagte ,wenn wir wollen ,können wir jetzt doch ab Berlin fliegen.

Es wurde einfach ohne zusätzliche Kosten umgebucht.

Was ich nicht weiß ob das von Seiten AC geschehen ist oder wir ein besonders bemühtes Reisebüro haben.(das haben wir auf jeden Fall)

Wir haben uns jeden Falls gefreut das uns jetzt keine Mehrkosten durch einen Mietwagen entstehen.

Ja und die Flüge nicht über AC zu buchen erschien mir doch etwas heikel, obwohl wir da einiges an Geld gespart hätten.

Ich meine jetzt lediglich den Zubringerflug nach Frankfurt und zurück.

Vieleicht muß man einfach auch nur mal Glück haben.
    Gruß Steffie

Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 11. August 2008 um 10:18

@ ursus48

Es ist sehr interessant zu lesen, dass ihr auch Probleme mit den Flügen aus/nach Österreich habt.

Wir haben die Aura HH - NY gebucht, und den Rückflug pauschal, da er als Direktflug im Katalog stand. Wir wurden von AC nie über eine Änderung informiert, und erfuhren erst, als wir unser Reisebüro baten, die Flugzeiten herauszufinden, dass wir über Frankfurt fliegen sollen. Es hätte wohl nicht mit den Verträgen für die Direktflüge geklappt.

:cry2:

Ich bin nun super sauer, weil ich gerne ein oder zwei Tage in New York angehängt hätte, und nur der Direktflug mich dazu bewegen konnte, darauf zu verzichten.

AC antwortete auf meine Anfrage nur sehr lapidar mit einem Hinweis, dass die Änderung durch die AGB gedeckt sei.

:motz1:

Abgesehen davon, dass das nicht mein wichtigstes Anliegen war (ich wollte eher wissen, wie sie dazu stehen, langjährige Kunden zu enttäuschen), bin ich mir bei genauer Überlegung nicht mehr sicher, ob das stimmt. Ich bin kein Jurist, aber dass sich Flüge ändern können, das sehe ich schon ein. In diesem Fall haben sie sich aber nicht geändert, sondern das, was versprochen wurde, wurde nie angeboten. Für mich ist das keine Änderung (das wäre z.B. eine Umroutung von LH auf eine andere Airline wegen Streiks oder wegen zu wenig Plätzen), sondern falsche Information (und damit unlauterer Wettbewerb).

Wie sehr ihr das?

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 11. August 2008 um 11:36

Hallo Julia,

auf die Frage wie AC mit langjährigen Kunden umgeht wirst Du wohl keine Antwort erhalten. Ich warte seit Monaten auf die Beantwortung der Frage, wieso es Kunden gibt, die für mitreisende Teens einen Extra-Kabine für 150,- € bekommen haben, oder von Außen- auf Balkonkabine
    gebucht wurden (ohne Mehrkosten).
    Wir wollten nichts von AC geschenkt haben, aber wenn man sieht wie die Reisen über Just rausgehauen werden, hätte man auch langjährigen Premium-Kunden ein Angebot für eine andere Kabine machen können. So bleiben wohl einige Kabinen auf den USA-Touren leer. Auf der 14tägigen Karibik-Route hat man auch lieber Kabinen leer gelassen als sie Familien mit Teens (gegen Zuzahlung) anzubieten.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis AC merkt, dass man mit den Kunden nicht einfach so umspringen kann. Für den nicht geringen Katalog-Preis kann man auch eine gewisse Leistung und Kundenpflege erwarten. Wir haben immer über ein Jahr im voraus gebucht und auch die Sitzplatzreservierungswünsche angegeben, es gab zwar immer reservierte Plätzte, aber nie in dem von uns angegebenen Bereich.

Wir warten mit Spannung auf den TUI-Cruises Katalog, da wir bei AC alles storniert haben können wir richtig mit der Planung für nächstes Jahr loslegen.

Übrigens sehe ich es auch so, dass ihr nach Katalogangaben gebucht habt und über eine Änderung hättet informiert werden müssen.
    AC kann einen doch nicht einfach nach belieben auf Flughäfen die ein paar hundert Kilometer entfernt sind buchen. Wenn das alles über die AGB`s abgedeckt sein soll, hat man ja gar keine Rechte mehr als Kunde :meinung:

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. August 2008 um 12:44
    Zitat

Original von condor
    Ist doch verständlich warum AC ab Hamburg oder allgemein bei EK kaum Kontingente einkauft :

Man will die Vollcharter ab DUS MUC und FRA vollbekommen, und wenn da zu viele mit EK fliegen dann sind die nicht voll.

Hallo,
    letztes Jahr waren bei uns im Flieger Gäste, die nicht aufs Schiff in La Romana gingen. Sie hatten Restplätze von Condor erworben. Also wird warscheinlich AC die nichtgebuchten Plätze an Condor zurück geben.
    Die hatten 350.-€ für hin und zurück bezahlt.

Wolfgang

• condor
    Gast
    • 11. August 2008 um 12:56

Du musst aber den Unterschied zwischen La Romana und Dubai sehen !

La Romana wird eigentlich nur von Condor und LTU ( durch AIDA ) angeflogen.

Dubai wird ab Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg per Linie ( Emirates/Lufthansa ) bedient.
    Sprich du kannst auch gut planen und bist nicht auf die Restplätze wie bei La Romana angewiesen.
    DE und LT können die La Romana Flüge noch eher "unters Volk" bringen als jetzt die Plätze nach Dubai.

Condor hat sich ja mit Dubai versucht letzten Winter und soweit ich gehört habe mit eher geringem Erfolg.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 11. August 2008 um 13:05
    Zitat

Original von Wolfgang

Hallo,
    letztes Jahr waren bei uns im Flieger Gäste, die nicht aufs Schiff in La Romana gingen. Sie hatten Restplätze von Condor erworben. Also wird warscheinlich AC die nichtgebuchten Plätze an Condor zurück geben.
    Die hatten 350.-€ für hin und zurück bezahlt.

Wolfgang

Sowas ist leider nur sehr schlecht planbar.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 11. August 2008 um 18:30

Hi,

bei den Flügen ist sehr viel verbesserungsbedürftig, siehe auch unter Premium Buchung: Anreisepaket wirklich Premium?

Gruß,
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• ursus48
    Gast
    • 11. August 2008 um 20:42

@ Julia

Es ist nicht das erste Mal, dass AC Probleme mit Flügen ex Österreich macht. Bis jetzt haben wir uns immer irgendwie einigen können. Doch nun ist es mit dem Entgegenkommen wirklich aus: Es gibt keinen einzigen Flug von Österreich nach Kreta am 12.11.2009, da dies außerhalb der Saison ist. AC ist es bislang völlig egal, wie wir zum Schiff in Heraklion kommen, und das obwohl im Katalog natürlich Direktflüge und Via-Flüge enthalten sind. Beides will AC aber nicht herausrücken.

Diesmal wird nicht mehr nachgegeben; AC hat jetzt eine Nachfrist bis 31.8.2008 von uns bekommen - anschließend wird Klage wegen irreführender Katalogwerbung beim sachlich zuständigen Gericht in Österreich eingebracht.

Als ich AC das mitteilte, war plötzlich die Bereitschaft da, wenigstens nochmals über die Angelegenheit nachzudenken. Wie gesagt, kommt von AC bis zum genannten Termin nichts, werden wir handeln.

Ich kann euch nur empfehlen, euch nicht alles gefallen zu lassen. Schließlich sind wir die Kunden und AC der Anbieter. Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand Waren ins Schaufenster (sprich in den Katalog) stellt, die es aber gar nicht zu kaufen gibt und AC auch gar nicht daran denkt, diese Produkte in der Zukunft anzubieten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook