Beiträge von Pamokli

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    Sind gerade von der Prima zurück. Wir hatten dabei eine der betroffenden Kabinen auf Deck 5.(5261)


    Auf unserer Reise wurde nur in Southhampton, Zeebrügge und Hamburg die Gasversorgung per LKW durchgeführt. Meist begann die
    Betankung oder Versorgung ca. 1 Stunde nach dem Anlegen und war dann aber auch deutlich vor dem Ablegen beendet. Die Aussagen die hier teilweise zu lesen waren, das man den Balkon in der
    Zeit nicht nutzen darf stimmen nicht. Es ist lediglich das Rauchen und die Benutzung von elektronischen Geräten (Handy) nicht erlaubt.


    Es gab keinerlei Geruchsbelästigung oder Lärm während der Versorgung. Der Ausblick auf den LKW ist natürlich nicht so spannend, allerdings ist je nach Wasserstand auch zu sagen, das man teilweise auch deutlich über den LKW schaut. In den beiden Häfen ist der Ausblick allerdings auch ohne LKW eher dürftig. Also dann lieber Steuerbordseite buchen.


    Ob es nun eine Betankung oder Direktversorgung ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich hätte eher auf eine Betankung getippt.
    Interessant war allerdings auch, das es immer derselbe LKW mit dem selben Fahrer ist. Er fährt dem Schiff also hinterher . :gruebel:


    Wir empfanden es jetzt nicht so sehr störend, also laßt Euch dadurch nicht die Vorfreude und den Urlaub vermiesen.


    Schöne Grüße und allen einen sonnigen Sonntag.

    Ich nehme mal an es ist die Tour am 11.1 gemeint?


    Wir waren auch an Bord, leider kann ich einige Punkte so garnicht bestätigen.


    Wir hatten eher das Gefühl das die Bella nicht wirklich voll war,
    Es gab an alle Seetage ausreichend Liegen. Es standen zudem stapelweise Liegen rum
    die garnicht benutzt wurden.
    Schattenplätze waren natürlich sehr begehrt.


    Wir haben zu jeder Zeit einen Platz in den Restaurants gefunden, selbst zu viert kein Problem.
    Das haben wir schon anders erlebt.


    Service war manchmal etwas schleppend, aber wenn man freundlich gefragt hat klappte es.


    Wir fanden die Sauberkeit sehr gut, hatten auch mal eine nette Überraschung auf dem Bett.


    Die frühe Abreise betraf uns nicht, da wir eh einen frühen Flug hatten.
    Allerdings wurde nach dem Kabinenbrief mit der angesprochenen Grundreinigung
    viel unter den Gäste diskutiert. Naja war für einige sicherlich unschön,
    aber ich denke es gibt hier für Aida auch keine andere Möglichkeit.


    Uns hat die Tour sehr gut gefallen, über Kambodscha kann man allerdings streiten.
    Wurde hier im ja auch schon mehrfach berichtet.

    Das hört sich gut an, dann hat ja mein Sohn 20 Monate schon eine Spielgefährtin für die Reise :lol1: .


    Ja das haben wir uns auch schon gedacht! Ich denke mal mit den beiden kleinen Stöpseln werden wir uns bestimmt über den Weg laufen!


    Spätestens bei der Eltern Einweisung wird man sich wohl treffen!


    Wir wünschen Euch allen noch eine entspannte Woche und ein paar schöne Tage an Bord!




    Grüße aus Norden!

    Hallo zusammen,


    wir.... zweimal knapp über 30 :zwinker: und unsere Tochter 19 Monate, sind auch dabei!


    Wir freuen uns nach erfolgreicher Babypause auch mal wieder mit dem Schiff


    fahren zu können! :abfahrt:


    Grüße aus dem Norden!

    Hallo zusammen,




    wie Teleria schon geschrieben hat, waren die letzen 2 Wochen auf der Bella total entspannt.


    Wir haben keine Crew Mitglieder mit Masken gesehen. Das Crew sprach von ein paar wenigen Fällen,


    wobei bei über 2000 Gästen ein Magendarmpoblem in dieser geringen Zahl wohl normal ist.




    Wir haben uns die 2 Wochen an Bord jederzeit wohl gefühlt. Zudem sind die Gäste der folgenden Reise ja schon morgens


    wieder auf das Schiff gelassen worden, und abreisende Gäste teilweise erst abends um 19.00 Uhr von Bord geholt


    worden.




    Wenn man sich an die grundliegenden Regeln an Bord hält ( regelmässig Hände waschen und desinfizieren) passiert nix. :meinung: Für alle nachfolgenden Gäste: Freut euch auf einen schönen Urlaub auf der Bella und laßt euch die Urlaubsstimmung nicht verderben.




    Viele Grüße




    P&M

    Hallo zusammen,



    sind seit gestern von der Bella zurück! Hanjo Müller ist mit uns vom Schiff gegangen und


    Kapitän Out fährt nun die Bella.



    Zu Hanjo Müller ist ja schon einiges geschrieben worden.... also mein Fall ist er


    nicht! Es war unsere zweite Reise mit Ihm und ich hatte das Gefühl seine Ansagen


    sind noch langweiliger und lustloser geworden als im letzten Sommer auf der Vita.


    Ich denke ein bisschen mehr Unterhaltungswert kann man auf einen Aidaschiff erwarten. :meinung:



    Zu den fachlichen Fähigkeiten kann man als Gast ja nicht alzu viel sagen... wir sind überall


    heil angekommen und haben uns jederzeit sicher gefühlt.



    Viele Grüße


    P& M

    Hallo zusammen,




    wir sind auch wieder heil zu hause angekommen. Auch für uns war es wieder eine


    wunderschöne Reise auf der so gut wie alles passte. Tolles Wetter viele nette Leute


    und so viele neue Eindrücke.


    Leider war die Auswahl beim Frühstück heute morgen ja sehr begrenzt, dafür brauchten


    wir heute keine 8 Decks Treppen steigen :jump:


    Die Waage heute morgen war auch lieb, da haben sich die unzähligen Treppenstufen und


    die Besuche im Sportbereich ja doch gelohnt.


    Anscheinend haben unsere Koffer dafür an Gewicht zugenommen, denn wir hatte das zweifelhafte


    Vergnügen am Flughafen nochmal 5 Kilo Übergepäck umzuladen. :zorn:


    Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim


    Wäsche waschen. Und viele Grüße an alle die den Weg bisher noch nicht hierher gefunden


    haben.




    Monique und Patrick

    Hallo ihr Lieben,




    jetzt wo ihr soviel spannendes von eurer Mittelmeertour/Kanarentour erzählt habt,


    haben wir uns entschlossen auch endlich mal wieder einen Urlaub zu buchen.




    Und wie könnte es anders sein?? Wir wollen nun mal schauen ob das Wetter


    im Mittelmeer im Frühling auch so schlecht ist. :titanic:


    Los gehts am 26.03 für 14 Tage inklusive Ostern. Damit ist die Transamazonas für uns nun endgültig


    gestrichen.


    Wir hoffen sonst geht es euch allen gut.


    Viele Grüße


    Patrick & Monique

    Hallo zusammen,


    tja stimmt schon, es ist wirklich ruhig geworden hier! Die Urlaubszeit ist lange vorbei und für mehr als ein paar flüchtige Gedanken
    an die nächste Reise war leider auch noch nicht viel Zeit. Ich denke das Projekt Transamazonas ist bei uns wohl erstmal nicht realisierbar!


    Viel mehr scheint der Weg für eine Kurzreise im März und vielleicht die Nordkaptour im Juni frei zu sein. Allerdings ist der nächste gemeinsame Urlaub für Mitte März geplant und das scheint uns wie eine gefühlte Ewigkeit entfernt zu sein. :traurig:


    Tine & Paul:
    Leider haben wir bei euren Terminen noch keine mögliche Übereinstimmung gefunden, wobei wir uns am 06.06.10 evtl die Klinke in die Hand geben, also nichts kaputt machen auf der Luna. :zwinker: Viele Dank für die tolle DVD, scheint wirklich ein tolles Ziel für eine Kreuzfahrt zu sein.



    Euch allen ein schönes Wochenende , genießt den Spätsommer denn der nächste Winter kommt ..... gestern morgen hatten wir 3°C


    :verzweifelt: .


    Viele Grüße
    Monique und Patrick

    Hallo zusammen,


    wollten uns auch mal melden.


    @Paul&Tine: habe unsere Fotos schon mal grob sortiert, nun müssen wir nur noch mal Zeit finden um Sie auf eine DVD zu verfrachten und euch zu schicken... habt ein wenig Geduld.... diese WE wirds bestimmt was.


    Jule: Hab die gerade mal unsere Adresse zugeschickt!! Da sind wir ja mal gespannt!


    Ansonsten ist unser August voll gestopft mit Terminen auf der Arbeit und in der Freizeit. Was die weiteren Reiseplannungen angeht sieht es diese Jaht etwas mau aus. Nächstes Jahr könnte wir uns evtl eine Woche Nordeuropa im März vorstellen, aber wir müssen da noch ein paar Termine abklären.


    Tja und 2011 ??? :frage1: Keine Ahnung vielleicht mal Transamazonas?? :zwinker: Muß wohl mal den Titel des FRED ändern was!! :crazy:


    @ Tine und Paul: Wann plant ihr den, Frühjahr oder Herbst?


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Patrick und Monique

    Hallo zusammen,


    tja nun sind unsere drei Wochen Urlaub leider rum. Nach einer schönen Woche im Spreewald , Berlin und an der Ostsee haben wir uns letzte Woche mal gründlich in unserem Garten vergnügt.


    Brigit und Thomas: eure Ankündigung mit den Mücken im spreewald hat sich zu 110% erfüllt, allerdings haben wir am zweiten Abend die Chemiekeule ausgepackt und dann gings. Tut uns leid das Ihr immer so ein Pech mit Aida habt :lol1:


    Tine und Paul: nette idee mit dem Sparschwein, ich hoffe ihr steckt nur große Scheine rein, sonst könnte es wohl ein Platzproblem geben. Danke auch schon mal für das Bild und Videomaterial, werden auch mal eine Auswahl zusammenstellen und euch zukommen lassen. ( kann aber noch ein wenig dauern, bei uns ist die nächsten Wochen der Terminkalender voll)


    Jule: bei solchen wellen hört der Spaß wohl eindeutig auf


    @all:eine Terminverschiebung von 2020 auf 2019 heißt ja auch das wir unsere Familienplannung überdenken müssen :verzweifelt: ... vielleicht sollte wir mal mit lotto anfangen und doch kurzfristig 2010 fahren :zwinker:


    Ansonsten vermisse ich unsere Schwäbische Fraktion hier ein wenig... naja vielleicht finden sie ja doch noch her.


    Euch allen eine schöne Woche


    Monique und Patrick

    Hallo zusammen,


    sind nach einer wie immer viel zur kurzen Woche auf der Vita wieder zurück in der Heimat.


    Kleine Zusammenfassung:


    Sind am Freitag erst gegen 15.00 Uhr in Berlin gestartet und waren um 20.45 auf dem Schiff. Dort angekommen haben wir mit Freude festgestellt das nicht mehr Kapitän Harms sondern Hanjo Müller unsere Route übernommen hatte. Zudem hatte wir wieder das Vergnügen auf Ulli und den Jochen( der jetzt die Poolbar leitet) zu treffen. Als ich einen "Jochen" bestellen wollte, guckte er mich doch recht sparsam an :lol1: . Da wir auch auf dieser Reise wieder kaum ein Hupen von der Vita vernehmen konnte haben wir Kapitän Müller am letzten Abend bei Kapitän Cocktail gefragt ob das Horn der Vita kaputt ist, worauf er doch recht überrascht irgendwas von offiziellen und inoffiziellen Schiffzeichen erzählte...... ich sag nur Typhon- Schoner 2. :meinung: Zur Entlastung unserer Bordrechnung hatte ich glücklicher Weise am letzten Abend bei Jackpot Bingo den halben Jackpot gewonnen :wiegeil: !!


    Zu den Zielen der Reise:


    Istanbul ist eine tolle Stadt und der nächtliche Blicke auf die Bosborus Brücke und die Stadt einfach toll. Volos dagegen soll eher langweilig sein. Wir hatten eine Ausflug zu den Meteora-Klöstern gebucht der sich wirklich lohnt. In Athen haben wir die Akropolis besucht und festgestellt das es leider zur zeit eine riesige Baustelle ist. Mykonos dagegen ist eine schöne Insel mit einer tollen Stadt mit wunderbar verträumten Gasen und Häusern. Ganz nett war auch die Durchfahrt durch die Dardanellen. Das Wetter war mal wieder klasse, wobei Istanbul bei 35° auch ein Erlebnis für die Nase ist.


    Alles in allem wiedermal ein super Reise und bestimmt nicht unsere letzte.


    Viele Grüße


    Patrick und Monique

    Hallo zusammen,


    Wie versprochen machen wir mal den Anfang:


    Sind nach einem super entspannten Flug mit AirBerlin und anschließender 2 Stunden Autofahrt mit einem letzten Urlaubsfoto ( Danke an das Land Brandenburg das sie den Blitzer extra für uns solange aufgebaut hatten :zorn: ) wieder in der Heimat angekommen. Wir haben selten eine so gut aufgelegte und für jeden Spaß zu habende Flugzeugcrew erlebt. Alleine die Ankündigung " Wir verwöhnen sie heute aus unserem Gourmettempel mit einer Stulle mit Wurst oder Käse!! " war schon nicht schlecht :lol1: .


    Ansonsten ein herzliches Wilkommen zurück, bzw. einen schönen Resturlaub an alle Durchfahrer und Kretaurlauber, alle die wir kennen gelernt haben und alle die wir verpasst haben oder die sich nicht outen wollten!


    Jetzt ist erstmal Wäschewaschen und einkaufen angesagt.


    Es hat super Spaß gemacht mit Euch allen!


    Viele Grüße


    Patrick und Monique

    Hallo wir waren letztes Jahr im Oktober beim 3 er Treffen in Mallorca an Bord der Vita mit Kapitän Harms..... :thumbdown:


    Bei Auslaufen hat er Vollgas gegeben und schon war das 3er Auslaufen vorbei bevor die anderen Schiffe überhaupt mal abgelegt hatten. Wir waren dann noch bis Maderia mit der Cara zusammen unterwegs aber irgendwie kam keine besondere Stimmung auf.


    das Horn betätigte Herr Harms nur sehr selten und zu sehen war er in 15 Tagen Transatlantik auch nicht wirklich oft.


    nun ist aber genug .... is ja eigentlich :sot: