AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025
Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Dezember 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)
-
-
Leider musste man auch hier aufbrechen, als es gerade schummrig wurde. In Helsinki liegen wir morgen deutlich länger. Hoffe, dass es da dann auch etwas frostig ist. Mit Schnee rechne ich eher nicht.
-
macht Lust, bei den Liegezeiten dachte ich auch, wäre länger schöner.
Nächstes Jahr bietet es glaub nur Mein Schiff an?
-
-
macht Lust, bei den Liegezeiten dachte ich auch, wäre länger schöner.
Nächstes Jahr bietet es glaub nur Mein Schiff an?
Die Liegezeiten haben sich ja durch die Umroutung geändert. Riga wäre eigentlich Overnight am 17./18.12. gewesen.
-
Was ich etwas unglücklich finde: im Theatrium wurden die Scheiben auf Deck 7 und 8 winterlich beklebt. Mag nett aussehen, aber von den hinteren Reihen sieht man ja eh schon nicht so gut und jetzt ist der untere Teil auch noch beklebt, so dass man Teile der Bühne gar nicht mehr sieht 🙈
-
Liebe Julia80 Danke für deine Berichte und wirklich klasse Fotos. So habe ich mir diese Reise such vorgestellt. Weiterhin viel Spaß unfmd gutes Wetter in Helsinki

-
-
Wir liegen noch bis 0 Uhr hier. Der letzte Shuttlebus für um 20:30 Uhr. Dazu habe ich heute Mittag beim Rausgehen schon Gemecker gehört im Sinne von „Wir müssen um 20:30 wieder zurück sein.“. Alle Mann an Bord ist übrigens um 23:30 Uhr 😉 Lt. meinen Recherchen schließt der Weihnachtsmarkt um 19 Uhr.
Ich war irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr wieder auf dem Schiff und hatte das Gefühl, dass da schon wieder sehr viele Leute an Bord waren. Das Theatrium war zur Prime Time auf jeden Fall gut gefüllt. Da hat man meiner Meinung nach gar nicht gemerkt, dass theoretisch noch Landgang möglich ist. -
ist denn die strecke sehr lang zum Anleger?
-
Der Bus ist vielleicht so 15 bis 20 Minuten gefahren. Lt. Google Maps je nach Strecke 3,5 bis 4,5 km. -
Der Bus ist vielleicht so 15 bis 20 Minuten gefahren. Lt. Google Maps je nach Strecke 3,5 bis 4,5 km.gut zu wissen, danke. wir sind im Herbst dort.
-
-
-
-
Morgen erreichen wir Stockholm und bleiben dort über Nacht. Am Donnerstag legen wir um 10 Uhr ab - die Liegezeit am zweiten Tag wurde durch die Umroutung um eineinhalb Stunden verkürzt, so dass keine Ausflüge/kein Shuttle angeboten wird (ursprünglich war das der Fall) - wird also quasi ein Seetag.
-
Hallo Julia 80,
vielen Dank für die tollen Bilder und die netten Infos. So soll es sein.
Aber könntest du dir vorstellen, deine Signatur mit deinen 17 Reisen vielleicht etwas zu kürzen. Wenn jemand viele Posts erstellt, empfinde ich deine Signatur als störend !
-
Gestern in der Prime Time wurde die Insight Tour angepriesen. War dann sofort buchbar. Es gab 15 Plätze. Erwachsene 99 Euro, Kinder 49 Euro (ab 6 Jahren, wenn ich das richtig gesehen habe). Einnahmen gehen zu 100% an Cruise & Help.
Mich hat gewundert, dass es heute noch immer Plätze gab - man konnte auf dem „Weihnachtsmarkt“ auf der Plaza noch buchen und ich bin der Meinung, es war kein zweiter Termin oder so, sondern der, der gestern auch genannt wurde. -
- Offizieller Beitrag
Aber könntest du dir vorstellen, deine Signatur mit deinen 17 Reisen vielleicht etwas zu kürzen. Wenn jemand viele Posts erstellt, empfinde ich deine Signatur als störend !
Kleiner Tipp,
wenn du in dein Benutzerprofil gehst und dort unter "Einstellungen und Privatsphäre: Allgemein" nachschaust, kannst du das Anzeigen der Signaturen individuel abstellen.
-
Wir fahren laut nautischen Infos nicht nach Stockholm, sondern wieder nach Danzig...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-