Hallo, mir ist aufgefallen , dass die CA-Kabinen ( Meerblick eingeschr. Sicht) jetzt wieder unter Meerblick auftauchen ( wie früher).
Heisst das, dass auch im Vario man ggfls diese bekommt ?
Die letzten Jahre liefen die ja unter Innen -Kabine.
Meerblick Eingeschr.Sicht wieder im vario Meerblick?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Meerblick Eingeschr.Sicht wieder im vario Meerblick?
Schau mal hier:
-
-
Ja, schon länger.
Ich glaub, daß war auch schon Thema mit dem neuen Layout der Buchungsmaske.
Schaut halt "optisch" besser aus, da damit die Preise für Meerblick "scheinbar" günstiger werden. -
Aber das heißt, dass jetzt bei Vario wieder das Risiko besteht eine CA zu bekommen??
-
Da werden wir auf erste Zuteilungen warten müssen, bei unserer nächsten Tour im Juni sind noch fast alle CA frei und die Reise im Vario zu haben. Vielleicht lassen sie die auch im 'Innen-Topf' um Frust zu vermeiden...
Wobei der Vorteil hier ist, dass die Scheiben immer sauber und durchsichtig sind, bei den normalen MB sieht man sehr oft durch die Salzrückstände auch nicht mehr viel.
-
Aber das heißt, dass jetzt bei Vario wieder das Risiko besteht eine CA zu bekommen??
Wenn das so ist, wies schonmal war - werden die CA bei Innen-Vario mit vergeben.
Warum AIDA so ein Hickhack mit den CA veranstaltet bleibt deren "Geheimnis".
Allein der Grund, daß es in der Buchungsmaske eben"gefälliger" wirkt, wenn auf den ersten Blick die Preise für Meerblick eben jetzt wieder etwas niedriger sind, dürfte der Grund sein. -
Wenn das so ist, wies schonmal war - werden die CA bei Innen-Vario mit vergeben.
Warum AIDA so ein Hickhack mit den CA veranstaltet bleibt deren "Geheimnis".
Allein der Grund, daß es in der Buchungsmaske eben"gefälliger" wirkt, wenn auf den ersten Blick die Preise für Meerblick eben jetzt wieder etwas niedriger sind, dürfte der Grund sein.Jetzt verstehe ich dich nicht …
Früher war es so, dass die CA zu Meerblick gehörten und auch da im vario verteilt wurden 🙈
Vor 5 Jahren ungefähr kamen sie dann zu Innen
Und jetzt wieder bei Meerblivk
Das war ein Grund warum ich damals nicht Merblick-vario buchte.. weil auf Rettungsboot schauen 🙈.. dann lieber gleich innen… -
Jetzt verstehe ich dich nicht …
Früher war es so, dass die CA zu Meerblick gehörten und auch da im vario verteilt wurden 🙈
...
War das so?
Ich dachte, die wurden schon immer im Vario bei Innen mit vergeben - unabhängig davon, wo die im Premium gelistet waren.
Aber ich bin erst seit 2017 Kreuzfahrer.
Und mein Interesse an Meerblick war/ist sehr gering.
Ich habe jedenfalls 2019 bei Vario-Innen-Buchung erstmalig eine CA (die 6124 auf der Diva) zugeteilt bekommen.
Weiß allerdings jetzt nicht, ob damals die CA unter Innen gelistet waren, oder unter Meerblick. -
Also wir sind in unseren ersten Jahren (2010 ff) immer Innenkabine Vario gefahren und waren sehr glücklich, wenn wir eine mit eingeschränkter Sicht bekommen haben (2x Glück gehabt). Wo die gelistet waren, weiß ich ehrlicherweise nicht mehr 100%ig, aber ich meine bei den Meerblickkabinen. Könnte mal in alten Katalogen nachschauen
. -
Genau .. man konnte Glück haben ( Upgrade) und hat die CA ganz früher bei innen vario auch bekommen, aber sie liefen unter Meerblivk, so wie jetzt wieder und damit gehören sie per AGBs dort auch im Vario hin🤔
-
-
Wäre dieser Thread nix für das "Zuteilungsprinzip"?
ThemaZuteilungsprinzip der Kabinen?
Hallo Zusammen,
ich habe bei allen meinen Reisen, die ich bisher als Alleinreisender Vario gebucht hatte, immer eine Innenkabine IC auf Deck 4 zugeteilt bekommen. Ich beschwere mich da ja auch nicht, da das Preismodell ja so ausgelegt ist und ich ja nur zum Schlafen
und Richten
auf der Kabine bin (deshalb Innen). Jetzt aber, als ich zum ersten Mal mit einem Kumpel verreise der sich AIDA auch mal anschauen möchte, haben wir prompt eine IA auf Deck 5 der vita zugeteilt bekommen.
Laut AIDA werden…
Oliver19776. September 2013 um 18:52 -
Aus einer brandaktuellen Buchungsbestätigung:
Ihre Kabine Kabinenkategorie: Innenkabine AIDA VARIO - IV In dem von Ihnen gewählten Tarif, können Ihnen Kabinen der Kategorien IA, IB oder CA zugeteilt werden. Die konkrete Kabinennummer teilen wir Ihnen ab 3 Wochen vor Reisebeginn in Ihrem AIDA Ticket sowie auf myAIDA unter dem Menüpunkt „Reisedaten" mit.
-
...
Ihre Kabine Kabinenkategorie: Innenkabine AIDA VARIO - IV In dem von Ihnen gewählten Tarif, können Ihnen Kabinen der Kategorien IA, IB oder CA zugeteilt werden. ...
Danke!
Damit isses also so wie "früher". -
Meine Tochter hat für die Kurzreise Aida Mar (Danzig und Bornholm) ab 10.06. im Vario Innen eine Meerblick CA zugeteilt bekommen. Also wie bisher im Vario Innen möglich.
-
Bei meiner Vario Meerblickbuchung steht, dass Kabinen aus Kategorie MA und MB zugeteilt werden können.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-